Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI
(Berechtigt?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140861] :: So, 10.03.19 08:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi

das auswärtige Amt hat eine erneute Reisewarnung für die Türkei veröffentlicht. In Anbetracht meiner HT Ende März in Instabul überlege ich ernsthaft das Ganze abzublasen.

War jemand die letzte Zeit mal dort und kann was zur dortigen Stimmung sagen? Hat man als HT Patient durch die Agentur auch eine gewisse Immunität?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140863 ist eine Antwort auf Beitrag #140861] :: So, 10.03.19 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In welche Klinik willst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140872 ist eine Antwort auf Beitrag #140861] :: So, 10.03.19 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gebe mal meine Meinung dazu ab, als Jemand der beide Länder sehr gut kennt und 3-4 Mal im Jahr drüben ist.

Die Türkei ist ein autoritär regiertes Land, wie fast alle asiatischen Länder. Wenn du öffentlich nicht die Regierung verunglimpfst, hast du absolut nichts, null zu befürchten. Das gleiche gilt z.b. für China und Thailand.

Der politische Zickzack Kurs Deutschlands gegenüber die Türkei hat politische Gründe, weil sich die Türken mehr und mehr unabhängig von Europa machen und sich u.a. Russland annäheren. Reisewarnungen sollen den wichtigen Tourismus Sektor treffen, um die Türkei in die Knie zu zwingen.

Meiner Meinung nach müsste man Reisewarnungen eher nach Deutschland aussprechen, weil es nach 2015 hier extrem gefährlich geworden ist, teilweise hat man hier vielerorts Verhältnise wie in den Favalas oder in Haarlem und ähnlichen US Ghettos, wo sich nichtmal ne SWAT Speziaieinheit reintraut(überspitzt ausgedrückt)In der Hinsicht ist die Türkei sicher, man kann sich sogar abends allein raus trauen, auch als Frau !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140880 ist eine Antwort auf Beitrag #140861] :: So, 10.03.19 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles nur Medien Quatsch...
Ich bin jetzt in der Türkei und habe morgen Termin bei der HLC.

Verstehe diese sinnlosen Nachrichten in den Medien absolut gar nicht.

Bleib locker Very Happy




-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140882 ist eine Antwort auf Beitrag #140863] :: So, 10.03.19 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bernd1 schrieb am Sun, 10 March 2019 10:07
In welche Klinik willst du denn?
Dr. Bicer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140883 ist eine Antwort auf Beitrag #140880] :: So, 10.03.19 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
XM89 schrieb am Sun, 10 March 2019 16:58
Alles nur Medien Quatsch...
Ich bin jetzt in der Türkei und habe morgen Termin bei der HLC.

Verstehe diese sinnlosen Nachrichten in den Medien absolut gar nicht.

Bleib locker Very Happy
Wir reden hier nicht nur von Bild.de oder so, das steht sogar auf der Seite vom auswärtigen Amt

[Aktualisiert am: So, 10 März 2019 17:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140885 ist eine Antwort auf Beitrag #140861] :: So, 10.03.19 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatten wir doch schon mal..

solange du dich nicht exzessiv kritisch in Sozialen Medien und Co gegen die Regierung geäußert hast, wird schon nix passieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140892 ist eine Antwort auf Beitrag #140861] :: So, 10.03.19 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese ganzen deutschen Touristen haben auch rein zufällig türkische Namen und Anhänger von gewissen verbotenen Gruppierungen.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die türkische Regierung einen deutschen verhaften.

Aber es ist dennoch jedem selbst überlassen wo er seine HT durchführen lassen will oder Urlaub machen will.









-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AUSWÄRTIGES AMT WARNT VOR REISEN IN DIE TÜRKEI [Beitrag #140914 ist eine Antwort auf Beitrag #140861] :: Mo, 11.03.19 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin, gehen wirdas mal strukturiert durch:

Zitat:
Hi

das auswärtige Amt hat eine erneute Reisewarnung für die Türkei veröffentlicht. In Anbetracht meiner HT Ende März in Instabul überlege ich ernsthaft das Ganze abzublasen.

War jemand die letzte Zeit mal dort und kann was zur dortigen Stimmung sagen? Hat man als HT Patient durch die Agentur auch eine gewisse Immunität?

Warum solltest du dadurch eine Immunität haben? Immunität haben nur Botschafter.

Zitat:
Alles nur Medien Quatsch...
Ich bin jetzt in der Türkei und habe morgen Termin bei der HLC.

Verstehe diese sinnlosen Nachrichten in den Medien absolut gar nicht.

Bleib locker

Viel Glück dir heute, ich bin sicher, dass du in guten Händen bist.
Medienquatsch ist das sicherlich nicht, man muss sich nur mal anschauen wie die Türkei die eigenen Medien mundtot gemacht hat und jetzt auch deutsch-staatliche Medien vor die Tür setzt.


Zitat:
Der politische Zickzack Kurs Deutschlands gegenüber die Türkei hat politische Gründe, weil sich die Türken mehr und mehr unabhängig von Europa machen und sich u.a. Russland annäheren. Reisewarnungen sollen den wichtigen Tourismus Sektor treffen, um die Türkei in die Knie zu zwingen.

Meiner Meinung nach müsste man Reisewarnungen eher nach Deutschland aussprechen, weil es nach 2015 hier extrem gefährlich geworden ist, teilweise hat man hier vielerorts Verhältnise wie in den Favalas oder in Haarlem und ähnlichen US Ghettos, wo sich nichtmal ne SWAT Speziaieinheit reintraut(überspitzt ausgedrückt)In der Hinsicht ist die Türkei sicher, man kann sich sogar abends allein raus trauen, auch als Frau !

Es gab tatsächlich auch schon öfter Reisewarnungen von nordischen Ländern gegenüber Deutschland.
Aber wenn Reporter ausgewiesen werden ist das was anderes. man muss sich nur mal die Stellungnahme des auswertigen Amtes durchlesen, da geht es nicht darum den Tourismus der Türkei in die Knie zu zwingen.

"Aktuelle Hinweise

Jüngste Entwicklungen: In den vergangenen Wochen wurde mehreren europäischen, darunter auch deutschen Journalisten die Akkreditierung durch das hierfür zuständige Präsidium für Kommunikation ohne Angabe von Gründen verweigert. Aus hiesiger Sicht stehen diese Maßnahmen nicht im Einklang mit den einschlägigen verbindlichen Vorgaben der OSZE. Es kann insofern nicht ausgeschlossen werden, dass die türkische Regierung weitere Maßnahmen gegen Vertreter deutscher Medien sowie zivilgesellschaftlicher Einrichtungen ergreift. Äußerungen, die nach deutschem Rechtsverständnis von der Meinungsfreiheit gedeckt sind, können in der Türkei zu berufsbeschränkenden Maßnahmen und Strafverfahren führen.

In den letzten beiden Jahren wurden vermehrt auch deutsche Staatsangehörige willkürlich inhaftiert. Einigen Festnahmen liegt dabei der Verdacht zugrunde, dass die Betroffenen Beziehungen zu einer in der Türkei als terroristisch eingestuften Organisation unterhalten, so z.B. zur Gülen-Bewegung, im türkischen offiziellen Sprachgebrauch „FETÖ". Aussagen der türkischen Regierung vom 3. März 2019 zufolge droht auch Personen, die im Ausland u.a. an Versammlungen solcher Organisationen teilgenommen haben und in den Urlaub in die Türkei reisen, bei ihrer Einreise in die Türkei eine Festnahme.

Festnahmen und Strafverfolgungen deutscher Staatsangehöriger erfolgten vielfach in Zusammenhang mit regierungskritischen Stellungnahmen in den sozialen Medien. Ausreichend ist im Einzelfall das Teilen oder „Liken" eines fremden Beitrags entsprechenden Inhalts. Es muss davon ausgegangen werden, dass auch nichtöffentliche Kommentare in sozialen Medien etwa durch anonyme Denunziation an die türkischen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden. Im Falle einer Verurteilung wegen „Präsidentenbeleidigung" oder „Propaganda für eine terroristische Organisation" riskieren Betroffene ggf. eine mehrjährige Haftstrafe.

Betroffen von den oben genannten Maßnahmen sind insbesondere, aber nicht ausschließlich deutsche Staatsangehörige mit engen privaten und persönlichen Bindungen in die Türkei sowie Personen, die neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen."
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962
Stand: 11.03.2019

Dennoch bin ich auch der Meinung das man als ottonormal Bürger nichts zu bedenken hat, aber es ist schon ein anderes poltiisches System als kurz nach Holland oder Belgien rüber zu fahren.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen und Infos an die Hand geben.

Liebe Grüße

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hitze nach HT / Post OP 5 Wochen
Nächstes Thema: Nach 2 Wochen gekratzt
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()