Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Interessanter Link zu Needles vs. Blades
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21838] :: Mi, 16.07.08 00:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Folgender Link veranschaulicht sehr gut den Unterschied zwischen Empfangsöffnungen, die auf der einen Seite mit Nadeln und auf der anderen Seite mit Messern gemacht werden:

http://www.hairtransplanttv.com/mediagallery/display.php?vid eoURL=17.flv&videoTitle=Custom+Cut+Flat+Blades+vs+Needle +Incisions%3Cbr%3Efor+Recipient+Site+Creation



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21842 ist eine Antwort auf Beitrag #21838] :: Mi, 16.07.08 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gutes video von mein freund Jo !

Dass ist der grund warum wir von anfang mit custom made blades (slits) arbeiten ... minimal gewebe wird beschadigt.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21846 ist eine Antwort auf Beitrag #21838] :: Mi, 16.07.08 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Superinteressantes Video. Was die Vorteile von Blades bei der Wundheilung (geringere Blutungen, kleinere Schäden in der Haut, schnellere Abheilung, womöglich auch rasanteres Verschwinden von Rötungen) angeht, war ich schon im Bilde.

Nun frage ich mich als künftiger Rahal-Patient aber natürlich, ob mit Nadeln geringere Dichten gesetzt werden können - denn so sieht es im Video ja ganz klar aus. Dem allerdings widersprechen Rahals Arbeiten grundsätzlich, denn der Mann betreibt vor allem Ultra Dense Packing in Haarlinien - und die Resultate sind uns allen ja bekannt. Selbst die Hattinger, die Blades benutzen, haben mir gestern gesagt, dass sie Rahals Haarlinien klasse finden.

Da besteht eine Diskrepanz, die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

[Aktualisiert am: Mi, 16 Juli 2008 13:19]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21848 ist eine Antwort auf Beitrag #21846] :: Mi, 16.07.08 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also auch ohne das Video kann man sich leicht ausrechnen, dass die Fläche bei Nadeln (r Quadrat mal pie) um ein Vielfaches größer ist als bei Messern (Länge mal Breite mal Höhe).

Arbeitet Rahal denn ausschließlich mit Nadeln???



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21849 ist eine Antwort auf Beitrag #21848] :: Mi, 16.07.08 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Und verdammt dicht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21851 ist eine Antwort auf Beitrag #21849] :: Mi, 16.07.08 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht auch um Lateral Slit Technik, die mit Nadeln oder Blades gemacht werden kann, was Rahal auch so tut. In dem Video gehts um die Technik Lateral Slit gegenüber den alten Nadelpunches Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21854 ist eine Antwort auf Beitrag #21851] :: Mi, 16.07.08 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bedankt. Puuuh Razz




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21856 ist eine Antwort auf Beitrag #21851] :: Mi, 16.07.08 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 16 Juli 2008 20:46

Es geht auch um Lateral Slit Technik, die mit Nadeln oder Blades gemacht werden kann, was Rahal auch so tut. In dem Video gehts um die Technik Lateral Slit gegenüber den alten Nadelpunches Confused


Also macht z.B. Rahal auch slits , aber eben mit (feinen) Nadeln anstatt mit blades, so wie sich mir das darstellt ...



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21857 ist eine Antwort auf Beitrag #21856] :: Mi, 16.07.08 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich ein Loch machen wollte, würde ich eine Nadel nehmen. Und wenn ich Schlitze machen möchte, dann würde ich ein Messer nehmen. Warum macht Dr. Rahal dann Schlitze mit Nadeln?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21858 ist eine Antwort auf Beitrag #21857] :: Mi, 16.07.08 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil er dafür ein Händchen hat und es mal so von Armani gelernt hat ? Heitmann macht auch Lateral Slit mit Nadeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Re: Interessanter Link zu Needles vs. Blades [Beitrag #21859 ist eine Antwort auf Beitrag #21856] :: Mi, 16.07.08 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hier noch ein Zitat der Info von einem kompetenten, u.a. auch in D tätigen HT Berater zu der Thematik, hoffe es geht ok so.

Zitat:

Slits kann man mit Nadeln bilden, wie aber auch mit Mini-Skalpellen, wie z.B. Hasson and Wong, Dr. Wolf, Hattingenhair , welche mit einem kleinen Klingenschneider die Klingen sehr fein schneiden. Die Slits sind dann sehr klein, die Fläche ebenso und die Verheilung schnell. Hier sehen Sie weiter unten den Klingenschneider http://www.hairforlife.info/praeparieren-empfangsoeffnungen. 0-41.html .


Slits können aber auch mit Nadeln gebildet werden, es kommt darauf an, wie man die Nadeln in die Haut einführt. Dr. Heitmann macht dies z.B. so, heißt, oberflächlich gesehen sehen Sie einen Schlitz, aber nach unten hin wird etwas aufgeweitet. Dr. Woods, Australien, macht dies ebenso wie Dr. Heitmann, aber auch Ärzte wie z.B. Bisanga, Cole, Mwamba. Argumentation in diesem Fall, dass das Graft nach unten hin auch etwas Platz hat, aber trotzdem nach oben hin fast nur ein Schlitz.


Dr. Rahal, Dr. Keser und meines Wissens nach Dr. Armani, benutzen Nadeln, aber nach dem, was ich schon gesehen habe, bilden diese eher Löcher, wie Schlitze. Deswegen sehen die Post-Op-Bilder auch wohl etwas verkrusteter aus und die Verheilung, wie z.B. bei Dahika, dauert tendenziell etwas länger (was auch meiner Erfahrung entspricht). Hier haben wohl die Schlitze ala „ Hasson and Wong“ , „Hattingenhair“, oder auch „Transmed“ (ja, auch diese arbeiten mit gleichen Instrumenten wie Hasson and Wong) und Prohairclinic (auch diese mit den Klingenschneider von Hasson and Wong) Vorteile, aber auch die Kombilösung der Slits mit Nadeln, verheilen nach meinen Erfahrungen nur unwesentlich anders.


Jeder der Ärzte hat natürlich seine Argumente. Allerdings fällt einem der echte Vergleich ziemlich schwer, da z.B. Hasson and Wong konstant sehr gute Resultate erzielt, wie ebenso z.B. Dr. Wolf, oder auch Hattingenhair (hat ja ebenso schon gutes damit gezeigt) und im Gegensatz dazu, z.B. Dr. Rahal, oder Armani, mit Nadeln jedoch sicher ebenso sehr gute Resultate erzielen.


Also ich denke in einer gewissen Liga können die Ärzte mit Ihrem gewohnten Werkzeug sehr gute Resultate erzielen, also letztendlich mit allen hier genannten Werkzeugen, wenn diese richtig genutzt werden. Wahrscheinlich ist es auch wie oft eine individuelle Sache und bei jedem Patient verhält es sich etwas unterschiedlich.



Grüße http://www.bbszene.de/board/images/smilies/winke.gif


[Aktualisiert am: Mi, 16 Juli 2008 23:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: armani - berlusconi
Nächstes Thema: Hohe Stirn-Haartransplantation be Frau
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***