Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS? [Beitrag #163945] :: Mi, 12.10.22 16:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Community,

ich habe mich, wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, zu einer HT entschlossen, um meine Geheimratsecken schließen und meine ursprüngliche Haarlinie wieder herstellen zu lassen.

Leider kann ich mich aktuell noch nicht entscheiden, welches Verfahren ich wählen sollte und welches Verfahren in Deutschland verfügbar ist; optimaler Weise in Hannover oder Hamburg, ggf. auch Berlin. Auf keinen Fall möchte ich für eine HT ins Ausland reisen.

Hinzu kommt, dass mir beim Recherchieren auch diverse Fachbegriffe bzw. Varianten zu FUE untergekommen sind, mit denen ich nichts anfangen kann.

Grundsätzlich ist für mich wichtig zu wissen, ob die FUE als solches oder der noch recht neue KI-gestützte ARTAS-Roboter die besseren Ergebnisse liefert.

Darüber hinaus schein es bei FUE auch Unterschiede zu geben:
- FUE
- Long Hair FUE (vermutlich ohne notwendige Rasur?)
- ICE-FUE
- Micro FUE Saphir Perkutan Methode

Über eure Meinungen und Einschätzungen zu den Verfahren und Varianten wäre ich euch sehr dankbar.

Wenn ihr mir hier in Deutschland einen renommierten und ausgezeichneten Experten bzw. eine Expertin empfehlen könntet, optimaler Weise in Hannover oder Hamburg oder ggf. auch Berlin, wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar.

Beste Grüße
mgp1980


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS? [Beitrag #163951 ist eine Antwort auf Beitrag #163945] :: Mi, 12.10.22 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde das mit den Ausland nochmal überdenken, schließlich ist das Ergebnis so einer HT lebenslang…

Hattingen ist in der Schweiz vll ist das ja ok für dich; in Berlin gibt es Dr Finninger oder so, weiss aber nicht, ob der gute Ergebnisse liefert…generell hat Deutschland leider keinen guten Ruf bezüglich HTs…auch handwerklich gesehen

Bzgl Artas…wenn ich jetzt richtig informiert bin, ist das doch ein Roboter, der Folicles entnimmt…einschließend werden die Folicle Units dann im Rahmen der FUE Methode transplantiert. Es gibt also keinen Gegensatz zwischen Artas und Fue, dass ist eher eine Variante davon. Artas wird von den Spitzenchirugren meines Wissens übrigens nicht benutzt, go figure..*

Wenn du einen hohen Norwoodstatus hast oder in Zukunft erreichen wirst, solltest du dich neben der FUE Methode übrigens auch mit der FUT Methode auseinandersetzen, weil man da idR einen hohere Graftzahl generieren kann

mfg


* https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/45006-artas-hair-restoration-machine-what-is-your-opinion/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS? [Beitrag #163971 ist eine Antwort auf Beitrag #163945] :: Do, 13.10.22 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die von dir genannten varianten der ht sind im grunde alles fue.
Entweder abrasiert oder mir langen haaren, der rest ist marketing…
DE hat so gut wie keine guten ärzte und kliniken für ht.
Höchstens hairmedic oder ayoub würde ich in betracht ziehen, da von diesen anbietern zumindest unabhängige erfahrungsberichte vorliegen.
Wenn es dir wichtig ist von einem deutschen arzt behandelt zu werden dann: feriduni (belgien), heitmann (schweiz) und hattingen hair (schweiz).

Alles gute!

[Aktualisiert am: Do, 13 Oktober 2022 17:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS? [Beitrag #163973 ist eine Antwort auf Beitrag #163945] :: Do, 13.10.22 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo couldntthinkofaname und JohnnyR,

danke euch für eure Antworten! Das hat mir schonmal sehr weiter geholfen. Vielen Dank dafür.

Ich habe kurz zuvor noch eine andere Frage zu der Sinnhaftigkeit bzw. Kontraproduktivität von topischen Seren, Microneedling, Mesotherapie und PRP/I-PRF vor und nach einer HT gestellt.

Siehe

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/14991-Topische_Substanzen,_Meso_&_PRP%7CI-PRF_als_Vorbereitung%7CNachsorge_bei_HT_sinnvoll%3F/

Habt ihr dazu auch eine Einschätzung oder selbst positive oder negative Erfahrungen mit gemacht?

Beste Grüße
mgp1980


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS? [Beitrag #163982 ist eine Antwort auf Beitrag #163945] :: Fr, 14.10.22 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es um die behandlung von haarausfall geht, sollte man sich an die wissenschaftlichen fakten halten.
Die von dir genannten maßnahmen sind im grunde ohne wissenschaftliche belege.
Wenn du mit topischen seren topisches finasterid oder minoxildil meinst dann ja die helfen dabei den ausfall einzudämmen und können in kombination neuwuchs bewirken.
Microneedling wird von vielen dabei unterstützend eingesetzt, ob es was bringt weiss ich nicht. Gibt aber leute hier und in anderen foren die durchaus erfolge damit erzielen. Obs jetzt an den medikamenten oder am microneedling liegt weiss man aber auch nicht.
Bei PRP gibt es keinerlei wissenschaftliche belege für einen nutzen, nach meiner sicht reine geldmacherei.
Wenn du dein Ha bekämpfen willst dann: Finasterid und Minoxidil.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS? [Beitrag #163993 ist eine Antwort auf Beitrag #163945] :: So, 16.10.22 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- FUE
- Long Hair FUE (vermutlich ohne notwendige Rasur?)
- ICE-FUE
- Micro FUE Saphir Perkutan Methode

MARKETING


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS? [Beitrag #164014 ist eine Antwort auf Beitrag #163945] :: Mo, 17.10.22 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
für mich waren permanente Medikamente oder Shampoos keine dauerhafte Lösung aber ich habe auch lange zwischen FUT und FUE überlegt. Habe mich dann für FUE entschieden wegen der Narbe und dem Sportverbot für drei Monate.

Habe ursprünglich 3 Kostenvoranschläge in Österreich gemacht und auch einen Beratungstermin gehabt, bei einem sehr renommierten Arzt. Allerdings hätte es bei ihm über 10.000,- gekostet. Habe mich dann über die Türkei schlau gemacht und erfahren, dass sie dort sehr hohe Standards haben und staatlich kontrolliert werden. Aber ob dort oder daheim, kannst du Firmenbewertungen sehr gut vergleichen bei Trustpilot.

Auf YouTube habe ich jetzt begonnen, Videos von meiner Entwicklung zu posten, falls es dich interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=08pzYrQ6erE&t=415s


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid?
Nächstes Thema: Rote Flecken Haaransatz 3-4 Wochen PostOP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***