Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Atac/Ucar » 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33635] :: Fr, 27.02.09 01:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 26 Jahre alt und mein Haarausfall begann mit 19. Die verschiedenen Phasen die man durchlebt müssten die meisten betroffenen kennen:
Zuerst will man es nicht wahr haben, dann frustriert man. Doch diese Frustration ist sehr tückisch und kommt schleichend. Es nimmt einem sehr viel an Lebensqualität. Viele setzen sich mit diesem Problem gar nicht auseinander und erkennen gar nicht wie sehr Haarausfall das männliche/menschliche Ego beeinflussen kann.
Ich hatte in meinem Fall das Glück das mir durch meine Kopfform eine Glatze stand, was mir auch die meisten bestätigten. Die ersten Paar Jahre konnte ich mir diese Illusion noch vormachen, doch mit der Zeit merkte ich, dass ich zu einem griesgrämigen Miesepeter mutiert bin, der keine Lust mehr hatte was zu unternehmen, unter Leute zu gehen und nicht mehr zum Training ging und dadurch über 10 kg zugenommen hat.
Als ich versuchte mein destruktives Verhalten zu analysieren, indem ich täglich Listen führte mit positiven u. negativen Momenten, erkannte ich nach einiger Zeit das Muster. Das am häufigsten auftretende Negativ hatte entweder direkt oder indirekt mit meinem Haarausfall zu tun. Natürlich passieren im Alltag auch andere negative Dinge, aber nichts war so allgegenwärtig und belastete mein Selbstbewusstsein wie mein Haarausfall.
Ich musste es mir nur eingestehen, es zugeben und endlich aufhören es zu verleugnen. „Ich leide unter meinem Haarausfall. Obwohl mir eine Glatze steht leide ich trotzdem darunter, da es mich in meiner Freiheit einschränkte.“
Schon bevor ich mir das eingestand habe ich stundenlang im Internet recherchiert nach irgendwelchen Tinkturen, Heilmitteln bzw. Haarsystemen à la Svensson. Keine dieser Lösungen kamen für mich in Frage. Präparate die im besten Fall den Haarausfall stoppen...erstens war es für das stoppen bereits zu spät, da schon zu viel ausgefallen ist, zweitens wollte ich nix stoppen sondern mein Haar zurück!
Als ich die ersten Haartransplantationsseiten studiert habe, verspürte ich das erste Mal das Gefühl von Hoffnung. Diese Hoffnung schwand, als ich näheres über die damals gängige Methodik erfuhr.
Denn die streifen Technik kam für mich nicht in Frage, ich wollte mir die Option mit Kurzhaar tragen auf keinen Fall entnehmen.
Ich recherchierte weiter, Monate, und fand dann die perfekte Lösung: eine non-invasive Methodik FUE. Doch die kosten waren damals für einen Studenten astronomisch hoch und nicht tragbar. Also beschloss ich mich zu gedulden und zu sparen, denn das war es wert: Sich sein angeborenes Recht Haare auf dem Kopf zu tragen zurückzukaufen!
Als ich jetzt vor kurzem das Geld zusammengekratzt hatte, begann die Qual der Wahl. Welcher Klinik bzw. welchem Arzt werde ich meinen Kopf, meine Kostbaren Spender-Grafts und mein Geld anvertrauen? Mittlerweile kannte ich sie schon alle, Hattingen, Prohair, Melplast, Armani, Moser-Kliniken, usw. Natürlich versuchte ich anhand der Webseiten, der Präsentierten Informationen und einiger Telefonate auf die Seriosität bzw. Professionalität hin zu schließen.
Doch selbst nachdem ich die Gruppe der möglichen Kliniken eingekreist hatte (nach versch. Kriterien z.B. ob sie überhaupt FUE anbieten, Preis-Leistungsverhältnis) waren es die Erfahrungsberichte von Patienten in Foren wie diesem hier oder eigenen Blogs, die mir das nötige Vertrauen gaben mich zu entscheiden.
Beispiel: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1845/
Ein Großes danke schön noch an Dionysos der zu meiner Wahl sehr hilfreich war!!
Nach einigen Recherchen und tollen Erfahrungsberichten die mich überzeugt hatten, entschloss ich mich für das all-inklusiv-Angebot für eine FUE bei Melplast/Hairplast.
Ich schrieb den Geschäftsführer an. Kurz darauf bekam ich einen Anruf von ihm persönlich, in dem er mir alles detailliert über den Ablauf erzählte. Im Angebot waren Flug (hin u. zurück), 4-Sterne-Hotel während des Aufenthalts, Medikamente, Essen und alle Transfers zwischen Flughafen, Hotel und Klinik. Außerdem war er der einzige mit dem ich telefoniert habe der mir das Gefühl gab dass ihm nicht mein Geld primär interessierte sondern vor allem der Erfolg meiner Behandlung, was man von einigen anderen Kliniken nicht behaupten konnte.
Zusätzlich hatte ich die Möglichkeit nach meiner Anzahlung für den Flug und Übernachtung, sollte mir etwas nicht gefallen bzw. nicht seriös vorkommen, sofort abzureisen ohne weitere Kosten tragen zu müssen.
Es klang alles zu perfekt um wahr zu sein, doch als ich endlich dort war am Abend des 23.2.09 konnte ich mich davon selbst überzeugen. Can holte mich u. einen weiteren Patienten der zeitgleich mit einer anderen Maschine ankam persönlich vom Flughafen ab.
Wir fuhren gemeinsam ins Hotel im Zentrum von Istanbul. Das Hotel war sehr schön und es gab nix zu bemängeln. Weil wir erst spät ankamen und das Hotel-Restaurant schon geschlossen hatte, konnten wir uns über den Zimmerservice was direkt aufs Zimmer bringen lassen.
Am nächsten Morgen haben wir im Hotel gefrühstückt und dann sollte es auch schon losgehen. Im Restaurant trafen der Patient der mit mir ankam (nennen wir ihn M.) und ich auf andere Patienten die vor uns bereits Behandelt wurden. Sie hatten alle diese typische Kruste nach einer Haartransplantation auf dem Kopf, doch allen schien es blendend zu gehen.
Sie lachten und unterhielten sich ausgelassen mit Can während sie alle Frühstückten. Alle hatten dieses gewisse Funkeln in den Augen...ich fragte mich zu diesem Zeitpunkt woher das kam?
Nach dem Frühstück ging es in die Klinik. Dort lernte ich den Chefarzt kennen der mit mir die Voruntersuchung durchführte. Er analysierte mein Spenderareal und zeichnete meine zukünftige Haarlinie ein. Er gab mir nach seinem Fachwissen eine Empfehlung, natürlich hätte ich als Kunde der ja bekannter weise König ist die Wahl, doch die Empfehlungen waren sehr professionell, plausibel und strategisch klug für zukünftige HTs ausgelegt, falls durch weiteren Haarverlust eine Verdichtung notwendig würde.
In der Klinik bekam ich einen eigenen abschließbaren Raum mit Safe zugeteilt, wo ich mich umziehen konnte. Danach habe ich mich auf das elektrisch verstellbare Bett gelegt und ein wenig zur Entspannung Fern-gesehen. Dann ging es los. Ein sehr nettes 4-köpfiges Team behandelte mich, der Chefarzt und die Chefin des Teams, waren in meinen Augen absolut perfekte Chirurgen und Künstler in Sachen Geschwindigkeit, Ästhetik und Präzision.
Sie betäubten meine Kopfhaut mit einigen Injektionen (das einzig unangenehme an der Behandlung). Dann wurde einem der Kopf mit mehreren Injektionen mit einer Kochsalzlösung (denke ich) aufgebläht um die Grafts besser extrahieren bzw. einsetzen zu können. Man erklärte mir das am Beispiel eines Luftballons auf dem man viele eng aneinander stehende Punkte bearbeiten will, und das dies einfacher wird, wenn man den Ballon aufpustet, denn dadurch ist mehr Platz zwischen den Punkten. Mit einem Hohlnadelborer stanzten/bohrten sie die 3350 Grafts aus(0,7mm Durchmesser absolut klein) und extrahierte sie mit einer Art Pincette.
Die anderen beiden sortierten parallel die extrahierten Grafts nach einer- zweier- und dreier- Grafts. Da dies natürlich bei 3350 Grafts ne weile dauert, gab es für mich einige Pausen um etwas zu trinken und folglich die eine oder andere Pinkelpause einzulegen. Mittags gab es eine größere Pause in der die Ärzte und ich etwas Gegessen haben (Salat mit Chicken-Stripes). Dann ging es zügig weiter. Während der Arzt und die Ärztin die Micro-Slits nach Abhängigkeit der Haarwuchsrichtung setzten (sie haben mir sogar meinen Wirbel am Hinterkopf perfekt rekonstruiert) sortierten die anderen beiden die letzten Grafts. Zum Schluss haben alle vier gemeinsam angefangen die Grafts bei mir einzusetzen. Insgesamt dauerte das ganze ca. 12 Std. (mit Pausen).
Als ich das Ergebnis das erste Mal sah war ich mehr als begeistert! Und da war es...in meinem Spiegelbild, in meinen Augen, dasselbe Funkeln wie bei den anderen. Eine ungeheure Last die einem von der Schulter fällt und ein Gefühl von Euphorie überkam mich!
Nach der OP begab ich mich wieder in meinen Ruheraum wo meine Sachen drin waren. Ich sollte mich eigentlich ausruhen und entspannen, aber die erste halbe Stunde habe ich mich voller Verzückung im Spiegel-betrachtet. Dass ein Paar Haare meine ganze Welt verändern können, das hätte ich nie gedacht.
Später holte mich Can an der Klinik ab. Er war zwischenzeitig M. wegbringen, da seine OP nicht so lange andauerte. Unterwegs hielten wir an und er lud mich zum Essen ein. Am Hotel angekommen ging ich auf mein Zimmer u. ich legte mich ins Bett. Am nächsten Morgen traf ich M. und einen weiteren Patienten beim Frühstück...beide verkrustet aber total Happy. Den restlichen Tag verbrachte ich auf meinem Zimmer. Ich las ein Buch schaute ein wenig TV und schlief die meiste Zeit des Tages. Daran merkte ich, was das eigentlich für eine Anstrengung für den Körper war.
Am nächsten morgen 26.02.09 (das war heute morgen Wink ) fuhr mich Can zum Atatürk Flughafen und ich flog zurück nach Hause.
Fazit: Bitte Leute versteht meinen Erfahrungsbericht nicht falsch. Ich behaupte nicht Melplast sei die einzig gute Firma, nein es gibt ganz sicher auch noch andere gute Firmen & Ärzte.
Ich möchte euch nur an meiner positiven Erfahrung teilhaben lassen, damit falls ihr dasselbe Problem habt wie ich es hatte, ihr den Mut bekommt eine Entscheidung zu treffen und eine große Portion an Lebensqualität und Selbstbewusstsein wieder zurückbekommt. Ich hatte das Glück diese tolle Erfahrung bei Melplast und seinem Ärzte-Team machen zu dürfen.
Can ist in dieser kurzen Zeit nicht nur Geschäftsführer/Betreuer sondern auch zu einem Freund geworden mit dem man über Gott u. die Welt Reden und auch mal rumalbern konnte.
Er war immer für uns alle da, wenn mal nicht persönlich dann telefonisch. In jedem Moment kam man sich umsorgt vor und solch ein Vertrauensverhältnis bekommt man nicht überall.
Ich habe für 3000 Grafts FUE bezahlt und habe sogar 3350 Grafts bekommen, d.h. 350 Grafts gratis dazu bekommen. Alles was versprochen wurde, wurde eingehalten und sogar bei weitem übertroffen. Sollte ich in einem Jahr bei fortschreitendem Haarausfall noch einmal verdichten wollen oder meinen Haaransatz weiter nach vorne setzen wollen (ich warte aber erst das Endergebnis ab) werde ich auf jeden Fall wieder zu Melplast gehen.
Ich werde einige vorher-nachher Bilder einfügen. Entschuldigt bitte die Qualität, aber sich selbst fotografieren ist nicht einfach. Sobald ich die originalen Bilder erhalte werde ich sie gegen bessere austauschen. Natürlich werde ich im Abstand von einigen Monaten weitere aktuelle Fotos einfügen, um den Fortschritt zu Dokumentieren.

index.php/fa/5203/0/
index.php/fa/5204/0/


  • Anhang: nachher.JPG
    (Größe: 33.07KB, 11893 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorher.JPG
    (Größe: 34.61KB, 10787 mal heruntergeladen)


-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33636 ist eine Antwort auf Beitrag #33635] :: Fr, 27.02.09 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guter Bericht,

das Funken in den Augen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber du klingst mir ein bisschen zu euphorisch. du weisst das du mit einer 20-30 dichte nicht weit kommst und du wahrscheinlich immer ne Kurzhaar-Frisur tragen wirst weil es einfach zu undicht aussehen wird.

Vielleicht reicht es dir ein zweites mal mit 2000-3000 Grafts den voderen Bereich zu verdichten. aber dein Donor Confused

Trotzdem hoffe ich für dich das das positive auf deiner Liste zunimmt.

Gruss




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33643 ist eine Antwort auf Beitrag #33636] :: Fr, 27.02.09 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir nicht sicher ob dir nicht klar ist, dass du ohne FUT+FUE garnicht die Möglichkeit hast wieder volle Haare zu bekommen. 2x erwähnst du "falls der Haarausfall voranschreiten sollte". Was meinst du damit?? Wie soll er denn noch weiter voranschreiten? Du bist schon NW6-7.
Ob die Wuchsrichtung, gerade im Bereich des Wirbels richtig gesetzt wurde weißt du nicht. Und in einigen Bereichen des Mittelkopfes sieht es so aus, als ob hier auf völlig kahler Stelle nur 10 Grafts pro cm2 gesetzt wurden. Also eine insgesamt ist keine großartige Dichte zu erwarten und weiterhin Kurzhaarfrisur angesagt.
Und dieser spitz verlaufende Haaransatz Confused Wolltest du das so haben?

Achso und bei einer All inclusive OP ist ja wohl klar das Can dich zum Essen einläd oder nicht Wink

[Aktualisiert am: Fr, 27 Februar 2009 11:39]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33651 ist eine Antwort auf Beitrag #33635] :: Fr, 27.02.09 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich verstehe einiges hier nicht.

1. warum hast du bei deinem ersten post den post gelöscht?

2. warum ist der komplett thread verschwunden. ich hatte dort zwei antworten drin geschrieben und jetzt ist er komplett weg.

3. du hattest gesagt, der bericht wäre noch nicht ganz fertig gewesen. der bericht ist aber der gleiche wie vorher.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33657 ist eine Antwort auf Beitrag #33651] :: Sa, 28.02.09 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deinen ausführlichen, sehr euphorischen Bericht. Ich wünsche Dir alles Gute und schnelles Wachstum!

Für mich hast Du die falsche Wahl getroffen. Mit der gesetzten Dichte hast Du aus meiner Sicht rein rechnerisch (einer meiner Vorredner hat's angesprochen) kaum eine Chance auf ein natürlich aussehendes Ergebnis, geschweige denn auf eine natürlich aussehende Haarlinie. Ich denke vielmehr, Du wirst optisch bei der gesetzen Dichte keine durchgehende Haarlinie haben, denn die roten Wunden verabschieden sich, und es bleibt pro Wunde nur ein Haar. Zurzeit sieht das wegen der Aneinanderreihung von Wunden nach einer Haarlinie aus. Aber wenn die Wunden abheilen, wirst Du die Realität sehen. Ich verstehe nicht, warum Du nicht erst die Front hast bearbeiten lassen und in einem zweiten Schritt die Tonsur. So hättest Du in Der Front zumindest optisch deutliche Fortschritte machen können. Kannst Du das vielleicht kurz aufklären?

Weil Du ein NW5 bist, hätte ich Dir zu einer Strategie aus Strip und FUE geraten. Da Du Strip ja für Dich ausgeschlossen hast, hätte ich Dir sogar ganz von einer HT abgeraten. Du versuchst gerade, die Sahara mit Hilfe einer Gießkanne in einen reißenden Fluss zu verwandeln. Was nicht funktionieren kann...

Da Du Dich wegen mangelnder Dichte vermutlich noch einmal per FUE behandeln lassen wirst, stellt sich die Frage nach der Möglichkeit einer extremen Kurzhaaarfrisur auch für Dich ohnehin. Ein um 5000-6000 FUE-Grafts ausgedünnter Donor (mit 5000-6000 kleinen Narben) wird in der Regel auch als bearbeitetes Gebiet erkennbar sein.

Nichts für ungut, ist alles nur meine Meinung und nicht persönlich gemeint. Ich denke, zumindest rechnerisch sollte sie nachvollziehbar sein. Ich gehe davon aus, dass jetzt wieder das Totschlagargument "Ich weiß, dass ich nie wieder die Haare eines 16-Jährigen bekommen werde" folgen wird, aber es hätte aus meiner Sicht für Dich eben deutlich bessere Alternativen gegeben. Eine Langzeit-Strategie mit der Möglichkeit auf einen effektiven Ausgang erkenne ich bei Dir leider nicht. Es ist dennoch nichts verloren. Ich würde meinen Plan an Deiner Stelle grundlegend überdenken. Danke nocheinmal für Deine Bilder!

[Aktualisiert am: Fr, 20 März 2009 20:00]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33765 ist eine Antwort auf Beitrag #33635] :: Mo, 02.03.09 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miguel,

deine HT wird hier gerade ziemlich stark kritisiert. Das kenne ich, deswegen möchte ich mich gern zu Wort melden. Ich hatte mich vor meiner ersten HT schlecht informiert und einen eher "schlechten" Arzt aufgesucht. Mir wurden GHE aufgefüllt, wo der ganze Oberkopf ausdünnt und Hilfe braucht. Das werde ich mit einer zweiten HT bei einem Experten korrigieren lassen.

Genug SmallTalk zu mir. Warum ich mich überhaupt melde: Ich habe mich aufgrund meines persönlichen Fehlers jetzt überall schlau gemachtl, Fälle und Ergebnisse verglichen und dazu fällt mir spontan ein Fall von Dr. A in Indien ein. Auch dort hat der Patient so starken Haarausfall wie du und Dr. A setzte zum "less is more"-Prinzip an. Er verteilte relativ wenig Grafts auf den gesamten Kopf und das reichte ganz sicher nicht zu einer jugendlichen Matte auf dem Kopf, aber: der Patient sah richtig toll aus mit nach wie vor kurzgeschnittenen Haaren. Natürlich waren die Haare dünn, aber es stand ihm.
(Das ist er übrigens: http://fusehair.com/image/tid/20 - insbesonders gefällt mir http://fusehair.com/node/208)
Dieses Ergebnis kannst du meiner Meinung nach auch erreichen mit dieser einen HT. Wenn du deine Haare wieder lang tragen willst, kommst du vermutlich nicht um eine zweite OP herum. Ich wünsche dir alles Gute!

@ tryout,
ich respektiere deine Meinung, besonders weil du ein erfahrener User bist. Aber deine Worte klingen sehr hart, gerade wenn man hier mit einem euphorischen User spricht. So nimmt man ihm jede Vorfreude auf die Verbesserung an Lebensqualität, die er erfahren wird. Deine Tipps sind toll und er wird sie sicher zu schätzen wissen, aber "eindeutig falsche Wahl" oder "keine Chance auf natürliches Ergebnis" klingt sehr nach Apokalypse. Es ist nur deine Meinung, na klar, aber als ich persönlich auch solch Worte hören musste, war das schon ein sehr harter Schlag. Die allermeisten user hier im Forum sind Mimosen, was Kritik am Aussehen angeht, sonst wären wir alle nicht hier.

Versteh mich nicht falsch, ich lese mir gerne deine Beiträge durch, da sie fundiertes Wissen vermitteln, aber bitte zerstör ihm nicht seine Vorfreude und Hoffnung in dieser langen Wartezeit mit so harten Formulierungen. Diese Zeit kann schließlich schon von allein sehr deprimierend sein.

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Mo, 02 März 2009 13:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33767 ist eine Antwort auf Beitrag #33765] :: Mo, 02.03.09 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojodame,

ich finde du hast recht. Es gibt halt viele Leute die ein Glas "halb leer" anstatt "halb voll" sehen wenn du verstehst was ich meine. Hier im Forum wird sehr viel kritisiert anstatt, auch wenn es ein Fehler war oder nicht optimal, einen aufzubauen usw. ! Naja...

[Aktualisiert am: Mo, 02 März 2009 14:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33773 ist eine Antwort auf Beitrag #33765] :: Mo, 02.03.09 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche nur realistisch zu sein und seine aus meiner Sicht überzogenen Erwartungen zu dämpfen. Mit der Anzahl von Grafts hätte er richtig was erreichen können, wenn er sich zunächst auf die Zonen 1 und 2 beschränkt und später irgendwann die Tonsur hätte bearbeiten lassen. Jetzt scheint mir die Dichte durch die großflächige Verteilung so gering zu sein, dass der optische Verbesserungseffekt klein sein wird.

Ich habe nichts gegen "Less is more". Im Gegenteil: Gut gemacht ist das eine Wahnsinns-Option! Allerdings bauen auch gute "Less is more"-Ergebnisse auf einer zumindest ordentlichen Dichte in der Haarlinie auf, die nicht unterschritten werden sollte, damit überhaupt Natürlichkeit erlangt werden kann. Es sieht leider nicht so aus, als wäre diese Dichte in besagtem Fall vorhanden. Tut mir leid. Ich würde wirklich gerne Positiveres sagen, aber das ist meine Meinung. Und die ist nicht persönlich gemeint, sondern auf die Bilder bezogen.

Ich denke, wir alle haben nichts davon, wenn wir uns hier streicheln und nur Mut zusprechen, sagen, dass alles toll wird, uns an den Händen fassen und lauthals "Yes we can" schreien. Es gibt bestimmte Parameter, die zu erfüllen sind, um in einem Durchgang eine starke optische Verbesserung zu erreichen. Bestes Beispiel: Unser Moderator NW5a. Große kahle Fläche, dünne Haare, wenig Multis, denkbar schlechte Voraussetzungen. Er hat im ersten Schritt 3600 Grafts in den vorderen Bereich bekommen. Ich habe ihn mehrfach getroffen. Optisch hat er für Menschen, die ihm auf der Straße begegnen, keinen Haarausfall und eine sehr ordentliche Dichte in der Haarlinie. Die Tonsur kommt später dran. Das ist eine Strategie, die ich nachvollziehen kann.

Was ich sage hört sich manchmal vielleicht hart an. Aber ich hoffe, dass einige in ihrer HT-Planung doch von diesen klaren Worten profitieren. Merke: Tryout ist kein Streichelzoo und Haartransplantationen sind kein Ponyhof! Abgsehen davon habe ich ihm ja auch geschrieben, dass nichts verloren ist. Ihm stehen weiterhin alle (!) Optionen offen. Ich bleibe dennoch dabei, dass ich keinem NW5 bzw NW6 FUE als ALLEINIGE Option empfehlen werde! Das ist und bleibt für mich die völlig falsche Wahl. Andere sind anderer Meinung. Also sucht Ergebnisse von Fällen, die Euch überzeugen. Und zwar in einem überzeugenden Umfang. Dann bildet Euch Eure eigene Meinung.

Wäre ich ein NW5/NW6 würde ich strategisch so planen: FUT1, FUT2, FUE1, FUE2, dann feine Bodygrafts (Oberschenkel-Innenseiten) zum Verdichten und auflockern der Haarlinie. Wenn ein NW5/NW6 weiterhin eine extreme Kurzhaarfrisur tragen will, rate ich ihm von einer HT abzusehen. Wieviele überzeugende Less-is-more-Ergebnisse kennen wir denn? Denk mal drüber nach...

[Aktualisiert am: Mo, 02 März 2009 18:37]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33775 ist eine Antwort auf Beitrag #33773] :: Mo, 02.03.09 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
He Kojodame,

jetzt muß ich hier aber auch mal ne Lanze für Tryout brechen. Er hat doch trotz seiner harten Worte ganz klar gesagt, daß noch nicht alles verloren ist und der Benutzer Miguel lediglich seine Herangehensweise überdenken soll.

Und in der Hinsicht finde ich es nur gut, wenn diejenigen Benutzer die wirklich was von der Materie verstehen, und zu denen gehört Tryout eben, auch ganz klipp und klar sagen was Sache ist um die Leute vor weiteren Fehlern zu warnen und zu bewahren!

Ich würde jetzt einfach erstmal abwarten wie sich das bei Miguel entwickelt. Vieleicht wirds ja garnicht soo grottig wie prophezeit wird.

Kojodame: Was tut sich eigendlich bei dir? Machst du mal ein Update?

Beste Grüße




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33776 ist eine Antwort auf Beitrag #33775] :: Mo, 02.03.09 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grottig wird's sicher nicht. Ich denke nur, es könnte nach einer HT schon besser aussehen, wenn die Strategie stimmig gewesen wäre. Wir wollen schließlich alle schnell eine optische Verbesserung. Und die Leute, die ihm begegnen, schauen zuerst Richtung Front, nicht auf die Tonsur. Außerdem würde mich interessieren, wieviele Haare verpflanzt wurden. Auf der Fläche ist die Anzahl der Haare ausschlaggebend - und nicht die der Grafts! Leider haben das viele User noch immer nicht verinnerlicht.

[Aktualisiert am: Mo, 02 März 2009 18:34]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33779 ist eine Antwort auf Beitrag #33776] :: Mo, 02.03.09 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich nicht ganz an der less-is-more variante verstehe, ist, dass, wenn auf einer spiegelglatten glatze (wohin nicht wenige schlittern (werden)), eine geringe dichte (weil uu nicht anders möglich) verpflanzt wird, dann sieht das doch schei**e aus.

lauter dicke bäume im abstand von einem meter - reihe an reihe (transplantierte haare sind nun mal dick). das gebüsch fehlt

oder wird das mit der zeit durch die unterschiedlichen haarwachstums-/ausfallphasen? hat jemand gute fotos parat?

vermutlich bleibt aber der "puppen-kopf" effekt?!

andererseits, cole hats vorgemacht. werden uu nur die feinen 1er-haare genommmen, um es "natürlich" aussehen zu lassen?

deshalb auch meine frage nach dem haircount, würd mich echt interessieren.

edit: ach ja, das bild auf http://fusehair.com/node/208 sieht so natürlich super aus, aber live? ich bezweifle es ... Evil or Very Mad

[Aktualisiert am: Mo, 02 März 2009 19:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33780 ist eine Antwort auf Beitrag #33779] :: Mo, 02.03.09 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es auch nicht überzeugend. Sieht nicht nach einem normalen Haarausfallmuster aus. Also künstlich.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33796 ist eine Antwort auf Beitrag #33780] :: Di, 03.03.09 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm, der Miguel scheint sich jetzt garnichtmehr ins Forum zu trauen Crying or Very Sad

Sooo schlimm find ich das jetzt alles ganicht. Wenn er jetzt eine gute Anwuchsrate hat und das Ergebnis als Ausgangslage für eine zweite HT nimmt, könnte er doch noch ein gutes Endresultat erhalten. Oder sehe ich das falsch?




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33800 ist eine Antwort auf Beitrag #33796] :: Di, 03.03.09 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, das siehst Du richtig.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #33930 ist eine Antwort auf Beitrag #33635] :: Mi, 04.03.09 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da Du keine FUT Narbe haben wolltest, kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen. Wird schon alles so werden, wie mit Dir besprochen. Bei mir hieß es teilweise auch, dass die Anzahl der Grafts nicht reichen wird letztendlich war es doch anders...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34559 ist eine Antwort auf Beitrag #33636] :: Di, 17.03.09 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Khan, dass ich dir ein wenig zu euphorisch klinge tut mir leid, denn eine subjektive eigene Meinung ist auch dein gutes Recht. Um auf objektive Fakten zurückzukommen kann ich dir zu der Dichte nur eins sagen: Meine HT war die erste HT für mich und ist nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Das bedeutet in einem Jahr wird dann weitergearbeitet. Meine Vorgehensweise geht nach dem Motto „Step by Step“. Entschuldige meinen Sarkasmus, denn mir ist auch bewusst, dass ich in einem Jahr nicht Haarmodel bei L’oréal sein werde . Praktischerweise mag ich Kurzhaarfrisuren sehr gern und bis ich nach weiteren Behandlungen ein optimales Ergebnis habe um vielleicht etwas längere Haare tragen zu können, werde ich mich bis dahin gedulden. Dies wird mir aber nicht schwer fallen, da allein der Unterschied zwischen meinem vorherigen und meinem aktuellen Haarstatus mir die nötige Kraft und Freude dazu gibt.
Außerdem warum sollte ich mich nicht freuen? Ich war ein Glatzkopf, in einem Jahr habe ich im schlimmsten Fall lichtes Haar und in einem weiteren Jahr (nach einer weiteren HT)habe ich wieder Haare mit einer vernünftigen Dichte. Also ich finde das ist schon ein Grund euphorisch zu sein, besonders dann wenn man so darunter gelitten hat wie ich (siehe mein Bericht).
Ach so, zu meinem Donor: Vorher interessiert mich noch eins. Wie schaffst du es anhand eines 33kB JPG-Bild mein Donor zu bestimmen? Auch wenn deine Augen 100% haben könntest du es nicht einmal theoretisch fertig bringen, da die nötigen Informationen weg-interpoliert wurden. Jetzt die Fakten: Anhand eines Scans hat man bei mir noch MNDESTENS 2000 Grafts für eine weiter HT festgestellt. Außerdem sieht man eindeutig wie dicht mein Haarkranz ist schon bei einer Länge von 1mm.
Nachdem ich hoffentlich einige Dinge klären konnte, wünsche ich dir, dass auf deiner Liste das positive zunimmt, denn meine wächst täglich
Gruss




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34562 ist eine Antwort auf Beitrag #33643] :: Di, 17.03.09 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wolfsheart, nein, du hast vollkommen recht, mir ist NICHT klar, dass ich ohne FUT+FUE gar nicht die Möglichkeit habe wieder volles Haar zu bekommen. Korrigier mich wenn ich da falsch liege, aber ist das nicht nur eine finanzielle Frage? Ist FUE nicht als non-invasive die schonendere Methode? Ist es nicht so, dass man durch das Ausstanzen mit so kleinen Hohlnadeln (Punches) viel weniger Haut mit transplantiert als wenn es per Hand mit einem Skalpell aus einem Hautstreifen geschnitten wird und dadurch die höhere Dichte erzielt werden kann? Habe ich in meinem Bericht nicht eindeutig klargestellt, dass eine Narbe auf meinem Hinterkopf für mich persönlich nicht in Frage kommt? Bei größeren kahlen flächen wird eine Kombination aus FUT+FUE nur aus rein wirtschaftlichen Gründen empfohlen!
Hättest du dir meine vorher-Bilder genauer angeschaut, hättest du vielleicht gesehen, dass ich noch nicht NW6 bin, denn bei 1mm sieht man noch einen Streifen Haare der quer über die Mitte meines Kopfes geht. Auch die Tonsur ist nicht komplett Nackt, denn auf dem unteren Teil des „Kreises“ wachsen noch einige Haare, die man auch auf dem Foto sehen kann. Das meine ich mit voranschreiten. Schau dir zum Vergleich einige NW6er bzw. 7er an. Ich habe unter dem Text nur für dich ein NW6er Bild und mein voher-Bild zum vergleichen eingefügt (links ich rechts NW6-7er).
index.php/fa/5402/0/
Ohne HT und im worst-case glaube ich schon, dass ich nach einigen Jahren wahrscheinlich ein NW6er geworden wäre.
Die Ausrichtung der Slits und damit die zukünftige Wuchsrichtung habe ich sehr wohl gesehen, und zwar unmittelbar nachdem die Ärztin sie gesetzt hat. Vor dem einfügen der Grafts hatte ich eine kleine Pause (Toilettengang) und habe mir das über 2 Spiegel anschauen können. Dadurch dass es unmittelbar nach dem abtupfen war, konnte ich mich von der Ausrichtung der Slits überzeugen ohne dass Blut/Kruste es bedeckt hat. Dass du mir indirekt eine unwahre Aussage unterstellst ist dreist und nicht sehr höflich von dir. Ich hoffe ich konnte deine Zweifel ausräumen.
Im Bereich des Mittelkopfes wurden absichtlich weniger Haare gesetzt, weil sich da noch ein Streifen Haare quer von links nach rechts befindet (siehe vorher-Bild). Dieser Bereich ist nicht völlig kahl. Diese Verteilung war Absicht, um eine Gleichmäßige Abdeckung auf dem Kopf im Bereich „Mitte-Hinten“ zu erreichen. Dies soll in einer weiteren HT verdichtet werden. Ich kann mich auch nicht erinnern in meinem Bericht erwähnt zu haben, dass meine Haarsituation hinterher großartig werden wird. Dazu kann ich aber jetzt wo du es ansprichst Stellung nehmen: Da ich fast ein kompletter Kahlkopf war, erwarte ich ein ausreichendes Ergebnis. Ausreichend bedeutet, ausreichend für eine Kurzhaarfrisur und mit einem Rahmen (Haarlinie) um mein Gesicht, und das ist schon ein großer Schritt fürs erste. Nach einer weiteren HT in frühestens in einem Jahr soll sich meine Haarsituation nach einer Verdichtung von ausreichend zu befriedigend-gut verbessern. Ich bin realistisch und niemals von einer großartigen (=Haare wie mit 17) Haarsituation durch HTs ausgegangen.
Der spitz-verlaufende Haaransatz ist meinem ursprünglichen Haaransatz nachempfunden. Dieser wird Widows Peak genannt und ist genetisch bedingt. Übrigens, das Gen dass dafür verantwortlich ist, ist dominant gegenüber dem Gen für gerade Haaransätze . Aber ich kann deine Verwunderung verstehen, das Bild ist nicht gut getroffen und darauf sieht das echt nicht mehr gut aus. In Realität bzw. 3d sieht das aber sehr anständig und natürlich aus. Vor allem harmoniert es mit meinem Gesicht, auch dadurch dass es meinem alten Haaransatz nachempfunden ist.
All-inclusive bedeutet für mich Frühstück, Mittag, Abendessen, Medikamente, alle Transfers + Flug im Preis enthalten und nicht rund um die Uhr Verpflegung. Schließlich handelt es sich um einen Aufenthalt mit medizinischem Eingriff und nicht um eine Pauschal-Vergnügungsreise. Und deswegen halte ich die sehr nette Geste von Can mich zwischendurch zum Essen einzuladen nicht für selbstverständlich.
Gruss


  • Anhang: vergleich.JPG
    (Größe: 25.87KB, 7761 mal heruntergeladen)


-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34563 ist eine Antwort auf Beitrag #33657] :: Di, 17.03.09 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tryout, danke im Voraus, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und ihn zu kommentieren. Auch wenn du Senior-Member bist und schon über 2000 Beiträge verfasst hast kann ich dir zu deiner Meinung leider nicht zustimmen, bitte nicht persönlich nehmen. Es schockiert mich sehr, dass ein so erfahrener User wie du so eine Meinung vertritt und ungeachtet von meinem Bericht mir unterstellt, dass ich mit meiner Haarsituation nach einer einzigen HT ein natürliches Ergebnis angestrebt bzw. erwartet habe. Das habe ich doch gar nicht behauptet?! Meine HT war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mir ist bewusst, dass wenn ich ein befriedigendes-gutes Ergebnis bzw. ein natürliches Aussehen anstrebe, ich mindestens eine 2. HT vornehmen muss, was ich auch werde. Meine Strategie ist ein stufenweises Vorgehen, wie beim Hausbau: Erst Fundament, und dann kann ich mich um Raumeinteilung kümmern. Wichtig für mich ist erst das Grundgerüst, meine Vorgehensweise ist ein schrittweises Top-down. Zuerst die Total kahlen stellen zu bepflanzen, natürlich mit einer Gewichtung auf dem Haaransatz. Trotzdem wollte ich nicht wie in deiner Strategie alles nach vorne Packen und hinten alles leer lassen. Denn man stelle sich folgende Situation von jetzt an in einem Jahr vor: Ich habe alle Grafts nach deiner Strategie in die Haarlinie getan. Nach einem knappen Jahr sind auch alle Haare vollständig raus gewachsen. Jetzt sehen mich zwei alte Schulkameraden von vorne wieder und sagen, „hey toll XY hat ja wieder Haare, der hat sich bestimmt welche implantieren lassen, sieht toll aus!“ Sobald sie mich aber von hinten sehen und den Hubschrauber-Landeplatz sehen, werden sie sich sagen, „hätte er das nicht gleichmäßiger Verteilen können?“ Nach meiner Strategie könnte das wie folgt ablaufen: Ich, durch die nicht sehr hohe Dichte zu einer Kurzhaarfrisur gezwungen, dafür aber gleichmäßig verteilt mit einem zwar nicht perfekten, aber erkennbaren Rahmen (Haarlinie) für mein Gesicht, gehe durch die Stadt und treffe die alten Schulkameraden. Sie werden mir zwar nicht sagen „hey, tolle Frisur!“ dafür aber wird ihnen auffallen, dass mein Gesicht besser zur Geltung kommt und die totale Kahlheit weg ist. Wenn man nach deinem Fachwissen geht und unter jedem roten Punkt sich nur ein Haar befindet, dann müssten sie ja bei mir nur 1er Grafts verpflanzt haben. Unsinn! Was ist dann aber mit den großen Krusten, wachsen mir daraus hinterher dicke Sträucher?! Richtig ist: unter jeder Kruste ist mindestens ein Follikel mit mindestens einem Haar. Denn wenn das Blut aus den Slit-Öffnungen rauskommt, kann es sich mit anderen Blutströpfchen vereinen zu größeren Krusten. Viele Slits haben nach dem abspülen/abtupfen gar nicht mehr geblutet, sodass es auch viele Haare ohne Krusten gibt. Sollte es hinterher aber lichter werden ohne die Krusten, werde ich mir einfach ein paar mit Filzstift wieder nachzeichnen Wink
Ich und meine Mitmenschen waren so lange an meine Haarsituation und die damit verbundene Nass-Rasur Frisur gewohnt. Nach deiner Strategie sollte ich erst Haarlinie (vorderer Bereich) und nach einer weiteren HT die Tonsur bearbeiten. Ich möchte lieber gleichmäßig und stetig vorgehen und verbessern. Damit kann ich meine Haare schrittweise auf umgekehrte Art zurückbekommen so wie ich sie verloren hab, anstatt dass ich vorne ne Elvis-Tolle hab und hinten ein Plateau. Aber die Wahl der Strategie ist Meinungs- bzw. Geschmackssache, also rein subjektiver Natur, deswegen steht es dir nicht zu, besonders nicht mit den Argumenten sie als falsch zu bezeichnen.
Hier ein Zitat von dir: Weil Du locker ein NW5 bist, hätte ich Dir zu einer Strategie aus Strip und FUE geraten. Da Du Strip ja für Dich ausgeschlossen hast, hätte ich Dir sogar ganz von einer HT abgeraten. Kategorisch! Du versuchst gerade, die Sahara mit Hilfe einer Gießkanne in einen reißenden Fluss zu verwandeln. Was nicht funktionieren kann...
Nach deinem Absatz hier zu urteilen scheinst du zu glauben, dass man mit einer Kombination aus Strip und FUE mehr (im Sinne von Haaren) erreichen kann als nur mit FUE. Das ist einfach nur falsch. Eine Kombination aus Strip+FUE wird nur aus wirtschaftlichen Gründen bei größeren kahlen flächen empfohlen. Denn FUE ist die neueste, schonendste (weil non-invasiv) aber leider auch teuerste Methodik. Mit ihr kann man die höchsten Dichten erzielen und verliert dabei die wenigsten Haarwurzeln, weil keine langen Einschnitte die Wurzeln, die Blutgefäße und das Nervengewebe verletzen, es dadurch zu Narbenbildung kommt und damit noch mehr Wurzeln verloren gehen. Nur gut das ich mich immer selber informiere und dich nicht nach deinem Rat gefragt habe. Zu deiner Gießkannen-Metapher: Bei FUE entspricht die Gießkanne dem Portemonnaie. Meine Gießkanne ist groß genug um aus der Sahara einen Garten Eden zu machen, das werde ich hier im Forum beweisen
Zum Donorgebiet: Bei gegebener Dichte des Haarkranzes, die bei mir mehr als vorhanden ist, können, wenn man das auf der Fläche des Kranzes gleichmäßig entsprechend Anzahl bzw. Dichte verteilt, problemlos bis 6000 Grafts extrahiert werden ohne dass hinterher ein Mottenfraß-Effekt entsteht.
Nichts für ungut, dass deine Meinung auf mangelndem Wissen beruht. Ich weiß ja, dass ich nie wieder mehr Haare wie mit 16 haben werde, doch mein Plan steht felsenfest Wink




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34565 ist eine Antwort auf Beitrag #33765] :: Di, 17.03.09 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke kojodame für das verteidigen aber das brauchst du nicht. tryouts worte prallen an mir ab wie mücken an einer frontscheibe wenn man über die autobahn düst...
nur weil man schon viel gepostet hat, bedeutet das noch lange nicht dass man ahnung hat von dem wovon man redet...und das hat er nur zu oft schon bewiesen!
lies dir meine antwort durch die ich ihm gegeben habe, denn die basiert auf fundiertem wissen und nicht auf der eigenen meinung die man sich macht eigener arroganz gebildet hat Wink
Woran man die wahrheit erkennt ist das sie schlüssig und ehrlich klingt und nachvollziehbar ist...
seine argumente haben immer das selbe Muster: "...mit einer Xer Dichte kommst du nicht weit...bla bla bla...hättest dir die HT besser ganz sparen sollen...bla bla bla..."




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34567 ist eine Antwort auf Beitrag #34562] :: Di, 17.03.09 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miguel1982 schrieb am Die, 17 März 2009 01:01

Bei größeren kahlen flächen wird eine Kombination aus FUT+FUE nur aus rein wirtschaftlichen Gründen empfohlen!



Nein, nicht nur, sondern auch wegen der Anwuchsrate und auch weil die Zahl der Grafts, die Du mit FUE entnehmen kannst, begrenzt ist und sich nur durch die Kombination aus beiden Methoden steigern lässt.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34568 ist eine Antwort auf Beitrag #33773] :: Di, 17.03.09 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe erste antwort, die wird deine fragen hoffentlich beantworten. Außerdem, wie oft soll ich es dir noch verklickern? ich steh nicht auf narben am hinterkopf!
sei glücklich dass du kein nw5-6er bist, denn nach deiner strategie fut-fut-fue-fue würdest du hinterher durch die mega-narbe durch den backstretch-effekt (falls dir das was sagt du ach so erfahrener user) aussehen wie frankensteins monster!
außerdem dachte ich dass nach 2 Mal fue der mottenfraß-effekt zum vorschein kommt...entscheide dich mal für eine theorie und widerspreche dir nicht selbst.




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34569 ist eine Antwort auf Beitrag #33775] :: Di, 17.03.09 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
He Grünkreuz

Wenn Tryout die Lanze trägt und du sie für ihn abbrichst, dann bist du sicherlich sein Knappe, denn genau so redest du. Unterwürfig verteidigst du deinen Herr und Gebieter. Schleimerei ist ja sowas von erbärmlich wenn man selber nix zu sagen hat. Jetzt sag ich dir eins Grünkreuz: Trotz meiner harten Worte, es ist für dich nicht alles verloren. Tritt aus dem Schatten deines Meisters und werde endlich ein Mann! Ich möchte dir das klipp und klar zu verstehen geben, um dich vor weiteren Fehlern (Unterwerfung) zu bewahren. Denn Unterwerfung in einer freien Welt wie der heutigen ist ja soo grottig Wink

Beste Grüße




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34570 ist eine Antwort auf Beitrag #34568] :: Di, 17.03.09 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo widerspreche ich mir denn ?

Ich finde Deine Strategie übrigens gar nicht so schlecht.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34571 ist eine Antwort auf Beitrag #33776] :: Di, 17.03.09 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und was ist mit den leuten die von hinten kommen?! viele user tun sich auch mit dem lesen schwer...

P.S.: lies dir bitte erst meine antwort durch bevor du mich mit einem weiteren kommentar belästigts...dein pseudo-wissen ist unerträglich!




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34572 ist eine Antwort auf Beitrag #33796] :: Di, 17.03.09 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, zu einem forum gehören unterschiedliche meinungen, manche sind richtig, andere falsch und natürlich entsprechende diskussionen...ich antworte aus zeitgründen deswegen nur einmal mit ausführlichen erklärungen. wiederholte unsinnige kommentare ignoriere ich einfach.
und ja du hast recht, warten wir erstmal ab...ich werde im abstand von 4, 8, 12 Monaten Post-OP neue bilder Posten und die ganzen Forumsschwätzer mit namen und ihren dummen kommentaren als zitate vor den pranger stellen, denn bilder sprechen mehr als worte! damit nie wieder jemand diese typen ernst nehmen wird!

grüße




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34574 ist eine Antwort auf Beitrag #34572] :: Di, 17.03.09 02:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht's noch ? Ich habe Dich doch in keiner Weise kritisiert. Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass ich Deine Strategie okay finde.

Mit wem redest Du eigentlich die ganze Zeit ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34575 ist eine Antwort auf Beitrag #34567] :: Di, 17.03.09 02:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit der Anwuchsrate hat das nix zu tun, nur dass man den Mottenfraß-effekt vermeiden sollte...aber in meinem fall ist eine narbe am hinterkopf ausgeschlossen..




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34576 ist eine Antwort auf Beitrag #34570] :: Di, 17.03.09 02:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mich nicht erinnert haben dir geschrieben zu haben, es sei denn ich hab mich verklickt, dann tut es mir leid Wink




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34577 ist eine Antwort auf Beitrag #34574] :: Di, 17.03.09 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine ahnung...ich habe immer die jeweiligen beiträge angeklickt und die antwort-funktion benutzt...das versteh ich nicht, warum das alles bei dir landet Sad




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34582 ist eine Antwort auf Beitrag #34577] :: Di, 17.03.09 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miguel1982 schrieb am Die, 17 März 2009 02:09

keine ahnung...ich habe immer die jeweiligen beiträge angeklickt und die antwort-funktion benutzt...das versteh ich nicht, warum das alles bei dir landet Sad


Anstatt "Antwort" solltest du "Zitat" wählen. Dann weiß jeder, wer gemeint ist Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34591 ist eine Antwort auf Beitrag #34582] :: Di, 17.03.09 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
merk ich mir...danke für den tip




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34592 ist eine Antwort auf Beitrag #33635] :: Di, 17.03.09 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke du wirst kein sehr gutes ergebnis bekommen.

und dass strip nur wegen den kosten gewählt wird ist quatsch. man holt halt eben mit einer kombi aus beiden methoden am meisten raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34594 ist eine Antwort auf Beitrag #33635] :: Di, 17.03.09 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, was hast du für die OP bezahlt ? Ich will auch FUE und bekomme ganz bestimmt auch mal so eine ausgeprägte Glatze wie du ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34636 ist eine Antwort auf Beitrag #34563] :: Di, 17.03.09 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miguel1982 schrieb am Die, 17 März 2009 01:12

Hallo Tryout, danke im Voraus, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und ihn zu kommentieren. Auch wenn du Senior-Member bist und schon über 2000 Beiträge verfasst hast kann ich dir zu deiner Meinung leider nicht zustimmen, bitte nicht persönlich nehmen. Es schockiert mich sehr, dass ein so erfahrener User wie du so eine Meinung vertritt und ungeachtet von meinem Bericht mir unterstellt, dass ich mit meiner Haarsituation nach einer einzigen HT ein natürliches Ergebnis angestrebt bzw. erwartet habe. Das habe ich doch gar nicht behauptet?! Meine HT war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mir ist bewusst, dass wenn ich ein befriedigendes-gutes Ergebnis bzw. ein natürliches Aussehen anstrebe, ich mindestens eine 2. HT vornehmen muss, was ich auch werde. Meine Strategie ist ein stufenweises Vorgehen, wie beim Hausbau: Erst Fundament, und dann kann ich mich um Raumeinteilung kümmern. Wichtig für mich ist erst das Grundgerüst, meine Vorgehensweise ist ein schrittweises Top-down. Zuerst die Total kahlen stellen zu bepflanzen, natürlich mit einer Gewichtung auf dem Haaransatz. Trotzdem wollte ich nicht wie in deiner Strategie alles nach vorne Packen und hinten alles leer lassen. Denn man stelle sich folgende Situation von jetzt an in einem Jahr vor: Ich habe alle Grafts nach deiner Strategie in die Haarlinie getan. Nach einem knappen Jahr sind auch alle Haare vollständig raus gewachsen. Jetzt sehen mich zwei alte Schulkameraden von vorne wieder und sagen, „hey toll XY hat ja wieder Haare, der hat sich bestimmt welche implantieren lassen, sieht toll aus!“ Sobald sie mich aber von hinten sehen und den Hubschrauber-Landeplatz sehen, werden sie sich sagen, „hätte er das nicht gleichmäßiger Verteilen können?“ Nach meiner Strategie könnte das wie folgt ablaufen: Ich, durch die nicht sehr hohe Dichte zu einer Kurzhaarfrisur gezwungen, dafür aber gleichmäßig verteilt mit einem zwar nicht perfekten, aber erkennbaren Rahmen (Haarlinie) für mein Gesicht, gehe durch die Stadt und treffe die alten Schulkameraden. Sie werden mir zwar nicht sagen „hey, tolle Frisur!“ dafür aber wird ihnen auffallen, dass mein Gesicht besser zur Geltung kommt und die totale Kahlheit weg ist. Wenn man nach deinem Fachwissen geht und unter jedem roten Punkt sich nur ein Haar befindet, dann müssten sie ja bei mir nur 1er Grafts verpflanzt haben. Unsinn! Was ist dann aber mit den großen Krusten, wachsen mir daraus hinterher dicke Sträucher?! Richtig ist: unter jeder Kruste ist mindestens ein Follikel mit mindestens einem Haar. Denn wenn das Blut aus den Slit-Öffnungen rauskommt, kann es sich mit anderen Blutströpfchen vereinen zu größeren Krusten. Viele Slits haben nach dem abspülen/abtupfen gar nicht mehr geblutet, sodass es auch viele Haare ohne Krusten gibt. Sollte es hinterher aber lichter werden ohne die Krusten, werde ich mir einfach ein paar mit Filzstift wieder nachzeichnen Wink
Ich und meine Mitmenschen waren so lange an meine Haarsituation und die damit verbundene Nass-Rasur Frisur gewohnt. Nach deiner Strategie sollte ich erst Haarlinie (vorderer Bereich) und nach einer weiteren HT die Tonsur bearbeiten. Ich möchte lieber gleichmäßig und stetig vorgehen und verbessern. Damit kann ich meine Haare schrittweise auf umgekehrte Art zurückbekommen so wie ich sie verloren hab, anstatt dass ich vorne ne Elvis-Tolle hab und hinten ein Plateau. Aber die Wahl der Strategie ist Meinungs- bzw. Geschmackssache, also rein subjektiver Natur, deswegen steht es dir nicht zu, besonders nicht mit den Argumenten sie als falsch zu bezeichnen.
Hier ein Zitat von dir: Weil Du locker ein NW5 bist, hätte ich Dir zu einer Strategie aus Strip und FUE geraten. Da Du Strip ja für Dich ausgeschlossen hast, hätte ich Dir sogar ganz von einer HT abgeraten. Kategorisch! Du versuchst gerade, die Sahara mit Hilfe einer Gießkanne in einen reißenden Fluss zu verwandeln. Was nicht funktionieren kann...
Nach deinem Absatz hier zu urteilen scheinst du zu glauben, dass man mit einer Kombination aus Strip und FUE mehr (im Sinne von Haaren) erreichen kann als nur mit FUE. Das ist einfach nur falsch. Eine Kombination aus Strip+FUE wird nur aus wirtschaftlichen Gründen bei größeren kahlen flächen empfohlen. Denn FUE ist die neueste, schonendste (weil non-invasiv) aber leider auch teuerste Methodik. Mit ihr kann man die höchsten Dichten erzielen und verliert dabei die wenigsten Haarwurzeln, weil keine langen Einschnitte die Wurzeln, die Blutgefäße und das Nervengewebe verletzen, es dadurch zu Narbenbildung kommt und damit noch mehr Wurzeln verloren gehen. Nur gut das ich mich immer selber informiere und dich nicht nach deinem Rat gefragt habe. Zu deiner Gießkannen-Metapher: Bei FUE entspricht die Gießkanne dem Portemonnaie. Meine Gießkanne ist groß genug um aus der Sahara einen Garten Eden zu machen, das werde ich hier im Forum beweisen
Zum Donorgebiet: Bei gegebener Dichte des Haarkranzes, die bei mir mehr als vorhanden ist, können, wenn man das auf der Fläche des Kranzes gleichmäßig entsprechend Anzahl bzw. Dichte verteilt, problemlos bis 6000 Grafts extrahiert werden ohne dass hinterher ein Mottenfraß-Effekt entsteht.
Nichts für ungut, dass deine Meinung auf mangelndem Wissen beruht. Ich weiß ja, dass ich nie wieder mehr Haare wie mit 16 haben werde, doch mein Plan steht felsenfest Wink



Dir hat der Doc wohl auch nur erzählt, was du hören wolltest, oder ? Man soll also mit FUE Grafts dichter setzen können ? Graue Theorie, denn bei Armani sehen wir ja, das er mit FUT deutlich erfolgreicher war - konstant!

Die Mottenfrassoptik ist relativ zu der Größe der benutzten Instrumente und bei 6000 Grafts werden sicherlich auch Multis entnommen, die mit größeren Instrumenten entnommen werden müssen. Wenn du mir jetzt erzählen, willst, daß die Multis auch mit kleineren Instrumenten entnommen werden, dann behaupte ich schlicht, daß die Transection Rate höher ist, oder der "Multi" nicht als "Multi" weiter wächst und deshalb die Illusion der späteren Dichte, aufgrund der fehlenden Haare nicht stattfindet.

Derjenige, welcher es auf jedes mögliche Haar abgesehen hat, wird mit der Kombo FUT/FUE besser bedient sein. Das kannst du dir doch ausrechnen, oder ? Die Rechnung hatten wir hier schon zig mal, außer du willst 50% per FUE entnehmen, dann könntest du Recht haben.

Noch eine Anmerkung. Deine Verteilungsstrategie könnte eventuell doch nach hinten losgehen, denn es sieht unnatürlich aus, wenn so dicke kleine Stoppeln in regelmäßigen Abständen über der kompletten Fläche verteilt wurden. Da hat Tryout recht, denn das sieht nicht nach einem normalen AGA Muster aus, was dich zu einer schnellen Folge OP zwingen wird und deine Freunde würden es sofort erkennen, wenn sie der ganzen Sache überhaupt Beachtung schenken würden.

Ich wünsche dir aber in jedem Fall, dass es am Ende gut ausschaut.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34642 ist eine Antwort auf Beitrag #34592] :: Di, 17.03.09 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke du hast keinen plan. denn der spenderbereich ist begrenzt, unabhängig ob mit fue oder fut. Oder glaubst du dass die mit FUT extrahierten Haare sich in den Petri-schalen vermehren?!
sogar jetzt nach meiner ersten HT, nachdem die Krusten abgefallen sind, konnte ich 2 wochen lang mit einer gut-aussehenden Kurzhaarfrisur rumlaufen. Leider hat das Shedding jetzt bei mir begonne Sad aber in 4-6 wochen dürften meine neuen Haare noch mehr gestärkt zurückkehren. Etwas worauf ich mich freuen kann, denn das ergebnis meiner HT hat meine erwartungen bei weitem übertroffen.
Danke nochmal an Melplast und dem tollen Ärzteteam.
Mein Plan ist völlig aufgegangen, ich weiß gar nicht was du willst?! glaubst du, dass deine Worte meine Haare wieder verschwinden lassen?!...hast du überhaupt schon einmal ne HT gemacht? warum bist du so ein Miesepeter? wachsen sie bei dir vielleicht in die falsche richtung?! ich hoffe nicht...ich wünsche dir alles gute, arbeite an dir und lache zur welt, dann wird sie dir auch zurücklachen. Und wenn du mir nächstes mal schreibst, dann argumentiere bitte mit fakten die du belegen kannst und nicht mit deiner Meinung die du dir durch hören-sagen angeeignet hast.
LG Miguel




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34645 ist eine Antwort auf Beitrag #34594] :: Di, 17.03.09 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairplast.de/haartransplantation_fue.html

gute wahl...das garantiere ich dir




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34655 ist eine Antwort auf Beitrag #34636] :: Di, 17.03.09 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Die, 17 März 2009 21:05

Miguel1982 schrieb am Die, 17 März 2009 01:12

Hallo Tryout, danke im Voraus, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und ihn zu kommentieren. Auch wenn du Senior-Member bist und schon über 2000 Beiträge verfasst hast kann ich dir zu deiner Meinung leider nicht zustimmen, bitte nicht persönlich nehmen. Es schockiert mich sehr, dass ein so erfahrener User wie du so eine Meinung vertritt und ungeachtet von meinem Bericht mir unterstellt, dass ich mit meiner Haarsituation nach einer einzigen HT ein natürliches Ergebnis angestrebt bzw. erwartet habe. Das habe ich doch gar nicht behauptet?! Meine HT war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mir ist bewusst, dass wenn ich ein befriedigendes-gutes Ergebnis bzw. ein natürliches Aussehen anstrebe, ich mindestens eine 2. HT vornehmen muss, was ich auch werde. Meine Strategie ist ein stufenweises Vorgehen, wie beim Hausbau: Erst Fundament, und dann kann ich mich um Raumeinteilung kümmern. Wichtig für mich ist erst das Grundgerüst, meine Vorgehensweise ist ein schrittweises Top-down. Zuerst die Total kahlen stellen zu bepflanzen, natürlich mit einer Gewichtung auf dem Haaransatz. Trotzdem wollte ich nicht wie in deiner Strategie alles nach vorne Packen und hinten alles leer lassen. Denn man stelle sich folgende Situation von jetzt an in einem Jahr vor: Ich habe alle Grafts nach deiner Strategie in die Haarlinie getan. Nach einem knappen Jahr sind auch alle Haare vollständig raus gewachsen. Jetzt sehen mich zwei alte Schulkameraden von vorne wieder und sagen, „hey toll XY hat ja wieder Haare, der hat sich bestimmt welche implantieren lassen, sieht toll aus!“ Sobald sie mich aber von hinten sehen und den Hubschrauber-Landeplatz sehen, werden sie sich sagen, „hätte er das nicht gleichmäßiger Verteilen können?“ Nach meiner Strategie könnte das wie folgt ablaufen: Ich, durch die nicht sehr hohe Dichte zu einer Kurzhaarfrisur gezwungen, dafür aber gleichmäßig verteilt mit einem zwar nicht perfekten, aber erkennbaren Rahmen (Haarlinie) für mein Gesicht, gehe durch die Stadt und treffe die alten Schulkameraden. Sie werden mir zwar nicht sagen „hey, tolle Frisur!“ dafür aber wird ihnen auffallen, dass mein Gesicht besser zur Geltung kommt und die totale Kahlheit weg ist. Wenn man nach deinem Fachwissen geht und unter jedem roten Punkt sich nur ein Haar befindet, dann müssten sie ja bei mir nur 1er Grafts verpflanzt haben. Unsinn! Was ist dann aber mit den großen Krusten, wachsen mir daraus hinterher dicke Sträucher?! Richtig ist: unter jeder Kruste ist mindestens ein Follikel mit mindestens einem Haar. Denn wenn das Blut aus den Slit-Öffnungen rauskommt, kann es sich mit anderen Blutströpfchen vereinen zu größeren Krusten. Viele Slits haben nach dem abspülen/abtupfen gar nicht mehr geblutet, sodass es auch viele Haare ohne Krusten gibt. Sollte es hinterher aber lichter werden ohne die Krusten, werde ich mir einfach ein paar mit Filzstift wieder nachzeichnen Wink
Ich und meine Mitmenschen waren so lange an meine Haarsituation und die damit verbundene Nass-Rasur Frisur gewohnt. Nach deiner Strategie sollte ich erst Haarlinie (vorderer Bereich) und nach einer weiteren HT die Tonsur bearbeiten. Ich möchte lieber gleichmäßig und stetig vorgehen und verbessern. Damit kann ich meine Haare schrittweise auf umgekehrte Art zurückbekommen so wie ich sie verloren hab, anstatt dass ich vorne ne Elvis-Tolle hab und hinten ein Plateau. Aber die Wahl der Strategie ist Meinungs- bzw. Geschmackssache, also rein subjektiver Natur, deswegen steht es dir nicht zu, besonders nicht mit den Argumenten sie als falsch zu bezeichnen.
Hier ein Zitat von dir: Weil Du locker ein NW5 bist, hätte ich Dir zu einer Strategie aus Strip und FUE geraten. Da Du Strip ja für Dich ausgeschlossen hast, hätte ich Dir sogar ganz von einer HT abgeraten. Kategorisch! Du versuchst gerade, die Sahara mit Hilfe einer Gießkanne in einen reißenden Fluss zu verwandeln. Was nicht funktionieren kann...
Nach deinem Absatz hier zu urteilen scheinst du zu glauben, dass man mit einer Kombination aus Strip und FUE mehr (im Sinne von Haaren) erreichen kann als nur mit FUE. Das ist einfach nur falsch. Eine Kombination aus Strip+FUE wird nur aus wirtschaftlichen Gründen bei größeren kahlen flächen empfohlen. Denn FUE ist die neueste, schonendste (weil non-invasiv) aber leider auch teuerste Methodik. Mit ihr kann man die höchsten Dichten erzielen und verliert dabei die wenigsten Haarwurzeln, weil keine langen Einschnitte die Wurzeln, die Blutgefäße und das Nervengewebe verletzen, es dadurch zu Narbenbildung kommt und damit noch mehr Wurzeln verloren gehen. Nur gut das ich mich immer selber informiere und dich nicht nach deinem Rat gefragt habe. Zu deiner Gießkannen-Metapher: Bei FUE entspricht die Gießkanne dem Portemonnaie. Meine Gießkanne ist groß genug um aus der Sahara einen Garten Eden zu machen, das werde ich hier im Forum beweisen
Zum Donorgebiet: Bei gegebener Dichte des Haarkranzes, die bei mir mehr als vorhanden ist, können, wenn man das auf der Fläche des Kranzes gleichmäßig entsprechend Anzahl bzw. Dichte verteilt, problemlos bis 6000 Grafts extrahiert werden ohne dass hinterher ein Mottenfraß-Effekt entsteht.
Nichts für ungut, dass deine Meinung auf mangelndem Wissen beruht. Ich weiß ja, dass ich nie wieder mehr Haare wie mit 16 haben werde, doch mein Plan steht felsenfest Wink



Dir hat der Doc wohl auch nur erzählt, was du hören wolltest, oder ? Man soll also mit FUE Grafts dichter setzen können ? Graue Theorie, denn bei Armani sehen wir ja, das er mit FUT deutlich erfolgreicher war - konstant!

Die Mottenfrassoptik ist relativ zu der Größe der benutzten Instrumente und bei 6000 Grafts werden sicherlich auch Multis entnommen, die mit größeren Instrumenten entnommen werden müssen. Wenn du mir jetzt erzählen, willst, daß die Multis auch mit kleineren Instrumenten entnommen werden, dann behaupte ich schlicht, daß die Transection Rate höher ist, oder der "Multi" nicht als "Multi" weiter wächst und deshalb die Illusion der späteren Dichte, aufgrund der fehlenden Haare nicht stattfindet.

Derjenige, welcher es auf jedes mögliche Haar abgesehen hat, wird mit der Kombo FUT/FUE besser bedient sein. Das kannst du dir doch ausrechnen, oder ? Die Rechnung hatten wir hier schon zig mal, außer du willst 50% per FUE entnehmen, dann könntest du Recht haben.

Noch eine Anmerkung. Deine Verteilungsstrategie könnte eventuell doch nach hinten losgehen, denn es sieht unnatürlich aus, wenn so dicke kleine Stoppeln in regelmäßigen Abständen über der kompletten Fläche verteilt wurden. Da hat Tryout recht, denn das sieht nicht nach einem normalen AGA Muster aus, was dich zu einer schnellen Folge OP zwingen wird und deine Freunde würden es sofort erkennen, wenn sie der ganzen Sache überhaupt Beachtung schenken würden.

Ich wünsche dir aber in jedem Fall, dass es am Ende gut ausschaut.

Gruß


Lieber NW5a,

das ist wirklich sehr lieb von dir,dass du dir um mich so viele gedanken machst. Ich muss dir aber leider mitteilen, dass ich im gegensatz zu dir mein wissen über HTs aus fakten und mitlerweile aus eigener und fremder erfahrung extrahiert habe und mir nicht irgendwas von irgendwem erzählen lasse. Dein Armani-Beispiel ist ein klarer Beweis, dass deine Meinung auf werbefilmchen basiert, jenseits von fakten und beweisen. Sowas nennt sich Marketing, und du bist darauf reingefallen. wahrscheinlich denkst du auch das McDonalds-essen gesund bzw. ausgewogen ist, renault die sichersten Autos der Welt baut und Alpecin Haarausfall stoppt bzw. vorbeugt. Du bist Senior-Member und kommst mir mit so einem Argument...damit hast du dich klar als unwissenden blosgestellt! Außerdem könnte man glauben, dass du persönlich gar keine Erfahrungen in HTs gemacht hast so wie du redest. Dein Nickname "NW5a" deutet zumindest darauf hin.
Zu deiner Transection-Rate: Die Transection-Rate ist zum größten Teil abhängig vom behandelnden Arzt und seinen Fähigkeiten, unabhängig davon ob FUE oder FUT, dies ist eine Tatsache die ich dir anhand echter quellen belegen kann. Und mit einer echten quelle meine ich nicht wikipedia oder irgendeine HT-Seite...ist doch klar das jeder die Methodik die er praktiziert als die beste zelebriert! Bei Top-Ärzten ist die Rate bei FUT bei ca 5% und bei FUE bei ca 3%. Ich weiß jetzt wirst du bestimmt argumentieren "Aber Armani hat in seinen Werbefilmen gesagt dass...bla bla bla". Hättest du dir meinen erfahrungsbericht genauer durchgelesen oder zumindest den inhalt einigermaßen gemerkt bevor du mir geschrieben hast, hättest du gewusst, dass für mich eine narbe am hinterkopf nicht in frage kommt.
Zu meiner Verteilungsstrategie die eventuell nach hinten losgehen könnte: ich könnte jetzt versuchen sie mit Fakten-untermauerten Argumenten zu verteidigen, aber ich kann etwas viel besseres. Nachdem die Krusten alle abgefallen sind, bin ich 2 wochen mit einer gut-aussehenden Kurzhaarfisur rumgelaufen. Jeder fand es toll und das es absolut natürlich aussieht und nicht wie einzelne Baumstämme in der Wüste. meine schwester ist so begeistert, dass sie ihrem mann eine HT aufschwatzen will...ein anderer Freund will nächstes Jahr auf jeden Fall mitkommen um seine Geheimratsecken auffüllen zu lassen. Ich selbst bin von dem Ergebnis mehr als überrascht, denn ich habe eine veränderung erwartet, aber nicht mit so einer großen gerechnet Smile und das war erst der Anfang, nach 2 Monaten geht es richtig los und in 9-12 Monaten ist das noch bessere Endresultat da. Leider hat bei mir vor 2 Tagen das erwartete Shedding begonnen. Egal in 4-6 Wochen sind sie (meine neuen Haare) wieder zurück, noch stärker und dichter. Ach übrigens, die aus meiner Dichte-Illusion enstandenen Multis sind alle rausgewachsen, das ist der Beweis dass die Transection-Rate abhängig vom Ärzteteam ist und ich mit Melplast alles richtig gemacht habe. Ich werde neue Fotos im abstand von 4, 8, 12 Monaten Post-OP posten um alle schwätzer und Miesepeter an den pranger zu stellen. wenn man euch nicht zum schweigen bringen kann, dann wenigstens dass die anderen euch ignorieren Wink
LG Miguel




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34660 ist eine Antwort auf Beitrag #33636] :: Di, 17.03.09 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Khan schrieb am Fre, 27 Februar 2009 08:41

guter Bericht,

das Funken in den Augen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber du klingst mir ein bisschen zu euphorisch. du weisst das du mit einer 20-30 dichte nicht weit kommst und du wahrscheinlich immer ne Kurzhaar-Frisur tragen wirst weil es einfach zu undicht aussehen wird.

Vielleicht reicht es dir ein zweites mal mit 2000-3000 Grafts den voderen Bereich zu verdichten. aber dein Donor Confused

Trotzdem hoffe ich für dich das das positive auf deiner Liste zunimmt.

Gruss



ganz ruhig und der Reihe nach .

oben siehst du ja was ich geschrieben hab. ein Confused bedeutet das ich nicht sicher bin ob dein Donor das noch hergibt. du sagst ja selber das du noch 2000 Grafts entnehmen lassen kannst.
also, wenn dein schmerz dich verlassen hat, kannst dus vielleicht besser verstehen.

das es nach einer op mit einem 1mm Schnitt schnell mal dicht aussehen kann, ist keine Kunst. Da du anscheinend Ahnung hast von der Sache, solltest du wissen was man erwarten kann und was nicht.

ich wünsche dir aufjedenfall eine unendlich lange positive Liste.







www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34662 ist eine Antwort auf Beitrag #34655] :: Di, 17.03.09 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miguel1982 schrieb am Die, 17 März 2009 22:50

NW5a schrieb am Die, 17 März 2009 21:05

Miguel1982 schrieb am Die, 17 März 2009 01:12

Hallo Tryout, danke im Voraus, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen und ihn zu kommentieren. Auch wenn du Senior-Member bist und schon über 2000 Beiträge verfasst hast kann ich dir zu deiner Meinung leider nicht zustimmen, bitte nicht persönlich nehmen. Es schockiert mich sehr, dass ein so erfahrener User wie du so eine Meinung vertritt und ungeachtet von meinem Bericht mir unterstellt, dass ich mit meiner Haarsituation nach einer einzigen HT ein natürliches Ergebnis angestrebt bzw. erwartet habe. Das habe ich doch gar nicht behauptet?! Meine HT war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mir ist bewusst, dass wenn ich ein befriedigendes-gutes Ergebnis bzw. ein natürliches Aussehen anstrebe, ich mindestens eine 2. HT vornehmen muss, was ich auch werde. Meine Strategie ist ein stufenweises Vorgehen, wie beim Hausbau: Erst Fundament, und dann kann ich mich um Raumeinteilung kümmern. Wichtig für mich ist erst das Grundgerüst, meine Vorgehensweise ist ein schrittweises Top-down. Zuerst die Total kahlen stellen zu bepflanzen, natürlich mit einer Gewichtung auf dem Haaransatz. Trotzdem wollte ich nicht wie in deiner Strategie alles nach vorne Packen und hinten alles leer lassen. Denn man stelle sich folgende Situation von jetzt an in einem Jahr vor: Ich habe alle Grafts nach deiner Strategie in die Haarlinie getan. Nach einem knappen Jahr sind auch alle Haare vollständig raus gewachsen. Jetzt sehen mich zwei alte Schulkameraden von vorne wieder und sagen, „hey toll XY hat ja wieder Haare, der hat sich bestimmt welche implantieren lassen, sieht toll aus!“ Sobald sie mich aber von hinten sehen und den Hubschrauber-Landeplatz sehen, werden sie sich sagen, „hätte er das nicht gleichmäßiger Verteilen können?“ Nach meiner Strategie könnte das wie folgt ablaufen: Ich, durch die nicht sehr hohe Dichte zu einer Kurzhaarfrisur gezwungen, dafür aber gleichmäßig verteilt mit einem zwar nicht perfekten, aber erkennbaren Rahmen (Haarlinie) für mein Gesicht, gehe durch die Stadt und treffe die alten Schulkameraden. Sie werden mir zwar nicht sagen „hey, tolle Frisur!“ dafür aber wird ihnen auffallen, dass mein Gesicht besser zur Geltung kommt und die totale Kahlheit weg ist. Wenn man nach deinem Fachwissen geht und unter jedem roten Punkt sich nur ein Haar befindet, dann müssten sie ja bei mir nur 1er Grafts verpflanzt haben. Unsinn! Was ist dann aber mit den großen Krusten, wachsen mir daraus hinterher dicke Sträucher?! Richtig ist: unter jeder Kruste ist mindestens ein Follikel mit mindestens einem Haar. Denn wenn das Blut aus den Slit-Öffnungen rauskommt, kann es sich mit anderen Blutströpfchen vereinen zu größeren Krusten. Viele Slits haben nach dem abspülen/abtupfen gar nicht mehr geblutet, sodass es auch viele Haare ohne Krusten gibt. Sollte es hinterher aber lichter werden ohne die Krusten, werde ich mir einfach ein paar mit Filzstift wieder nachzeichnen Wink
Ich und meine Mitmenschen waren so lange an meine Haarsituation und die damit verbundene Nass-Rasur Frisur gewohnt. Nach deiner Strategie sollte ich erst Haarlinie (vorderer Bereich) und nach einer weiteren HT die Tonsur bearbeiten. Ich möchte lieber gleichmäßig und stetig vorgehen und verbessern. Damit kann ich meine Haare schrittweise auf umgekehrte Art zurückbekommen so wie ich sie verloren hab, anstatt dass ich vorne ne Elvis-Tolle hab und hinten ein Plateau. Aber die Wahl der Strategie ist Meinungs- bzw. Geschmackssache, also rein subjektiver Natur, deswegen steht es dir nicht zu, besonders nicht mit den Argumenten sie als falsch zu bezeichnen.
Hier ein Zitat von dir: Weil Du locker ein NW5 bist, hätte ich Dir zu einer Strategie aus Strip und FUE geraten. Da Du Strip ja für Dich ausgeschlossen hast, hätte ich Dir sogar ganz von einer HT abgeraten. Kategorisch! Du versuchst gerade, die Sahara mit Hilfe einer Gießkanne in einen reißenden Fluss zu verwandeln. Was nicht funktionieren kann...
Nach deinem Absatz hier zu urteilen scheinst du zu glauben, dass man mit einer Kombination aus Strip und FUE mehr (im Sinne von Haaren) erreichen kann als nur mit FUE. Das ist einfach nur falsch. Eine Kombination aus Strip+FUE wird nur aus wirtschaftlichen Gründen bei größeren kahlen flächen empfohlen. Denn FUE ist die neueste, schonendste (weil non-invasiv) aber leider auch teuerste Methodik. Mit ihr kann man die höchsten Dichten erzielen und verliert dabei die wenigsten Haarwurzeln, weil keine langen Einschnitte die Wurzeln, die Blutgefäße und das Nervengewebe verletzen, es dadurch zu Narbenbildung kommt und damit noch mehr Wurzeln verloren gehen. Nur gut das ich mich immer selber informiere und dich nicht nach deinem Rat gefragt habe. Zu deiner Gießkannen-Metapher: Bei FUE entspricht die Gießkanne dem Portemonnaie. Meine Gießkanne ist groß genug um aus der Sahara einen Garten Eden zu machen, das werde ich hier im Forum beweisen
Zum Donorgebiet: Bei gegebener Dichte des Haarkranzes, die bei mir mehr als vorhanden ist, können, wenn man das auf der Fläche des Kranzes gleichmäßig entsprechend Anzahl bzw. Dichte verteilt, problemlos bis 6000 Grafts extrahiert werden ohne dass hinterher ein Mottenfraß-Effekt entsteht.
Nichts für ungut, dass deine Meinung auf mangelndem Wissen beruht. Ich weiß ja, dass ich nie wieder mehr Haare wie mit 16 haben werde, doch mein Plan steht felsenfest Wink



Dir hat der Doc wohl auch nur erzählt, was du hören wolltest, oder ? Man soll also mit FUE Grafts dichter setzen können ? Graue Theorie, denn bei Armani sehen wir ja, das er mit FUT deutlich erfolgreicher war - konstant!

Die Mottenfrassoptik ist relativ zu der Größe der benutzten Instrumente und bei 6000 Grafts werden sicherlich auch Multis entnommen, die mit größeren Instrumenten entnommen werden müssen. Wenn du mir jetzt erzählen, willst, daß die Multis auch mit kleineren Instrumenten entnommen werden, dann behaupte ich schlicht, daß die Transection Rate höher ist, oder der "Multi" nicht als "Multi" weiter wächst und deshalb die Illusion der späteren Dichte, aufgrund der fehlenden Haare nicht stattfindet.

Derjenige, welcher es auf jedes mögliche Haar abgesehen hat, wird mit der Kombo FUT/FUE besser bedient sein. Das kannst du dir doch ausrechnen, oder ? Die Rechnung hatten wir hier schon zig mal, außer du willst 50% per FUE entnehmen, dann könntest du Recht haben.

Noch eine Anmerkung. Deine Verteilungsstrategie könnte eventuell doch nach hinten losgehen, denn es sieht unnatürlich aus, wenn so dicke kleine Stoppeln in regelmäßigen Abständen über der kompletten Fläche verteilt wurden. Da hat Tryout recht, denn das sieht nicht nach einem normalen AGA Muster aus, was dich zu einer schnellen Folge OP zwingen wird und deine Freunde würden es sofort erkennen, wenn sie der ganzen Sache überhaupt Beachtung schenken würden.

Ich wünsche dir aber in jedem Fall, dass es am Ende gut ausschaut.

Gruß


Lieber NW5a,

das ist wirklich sehr lieb von dir,dass du dir um mich so viele gedanken machst. Ich muss dir aber leider mitteilen, dass ich im gegensatz zu dir mein wissen über HTs aus fakten und mitlerweile aus eigener und fremder erfahrung extrahiert habe und mir nicht irgendwas von irgendwem erzählen lasse. Dein Armani-Beispiel ist ein klarer Beweis, dass deine Meinung auf werbefilmchen basiert, jenseits von fakten und beweisen. Sowas nennt sich Marketing, und du bist darauf reingefallen. wahrscheinlich denkst du auch das McDonalds-essen gesund bzw. ausgewogen ist, renault die sichersten Autos der Welt baut und Alpecin Haarausfall stoppt bzw. vorbeugt. Du bist Senior-Member und kommst mir mit so einem Argument...damit hast du dich klar als unwissenden blosgestellt! Außerdem könnte man glauben, dass du persönlich gar keine Erfahrungen in HTs gemacht hast so wie du redest. Dein Nickname "NW5a" deutet zumindest darauf hin.
Zu deiner Transection-Rate: Die Transection-Rate ist zum größten Teil abhängig vom behandelnden Arzt und seinen Fähigkeiten, unabhängig davon ob FUE oder FUT, dies ist eine Tatsache die ich dir anhand echter quellen belegen kann. Und mit einer echten quelle meine ich nicht wikipedia oder irgendeine HT-Seite...ist doch klar das jeder die Methodik die er praktiziert als die beste zelebriert! Bei Top-Ärzten ist die Rate bei FUT bei ca 5% und bei FUE bei ca 3%. Ich weiß jetzt wirst du bestimmt argumentieren "Aber Armani hat in seinen Werbefilmen gesagt dass...bla bla bla". Hättest du dir meinen erfahrungsbericht genauer durchgelesen oder zumindest den inhalt einigermaßen gemerkt bevor du mir geschrieben hast, hättest du gewusst, dass für mich eine narbe am hinterkopf nicht in frage kommt.
Zu meiner Verteilungsstrategie die eventuell nach hinten losgehen könnte: ich könnte jetzt versuchen sie mit Fakten-untermauerten Argumenten zu verteidigen, aber ich kann etwas viel besseres. Nachdem die Krusten alle abgefallen sind, bin ich 2 wochen mit einer gut-aussehenden Kurzhaarfisur rumgelaufen. Jeder fand es toll und das es absolut natürlich aussieht und nicht wie einzelne Baumstämme in der Wüste. meine schwester ist so begeistert, dass sie ihrem mann eine HT aufschwatzen will...ein anderer Freund will nächstes Jahr auf jeden Fall mitkommen um seine Geheimratsecken auffüllen zu lassen. Ich selbst bin von dem Ergebnis mehr als überrascht, denn ich habe eine veränderung erwartet, aber nicht mit so einer großen gerechnet Smile und das war erst der Anfang, nach 2 Monaten geht es richtig los und in 9-12 Monaten ist das noch bessere Endresultat da. Leider hat bei mir vor 2 Tagen das erwartete Shedding begonnen. Egal in 4-6 Wochen sind sie (meine neuen Haare) wieder zurück, noch stärker und dichter. Ach übrigens, die aus meiner Dichte-Illusion enstandenen Multis sind alle rausgewachsen, das ist der Beweis dass die Transection-Rate abhängig vom Ärzteteam ist und ich mit Melplast alles richtig gemacht habe. Ich werde neue Fotos im abstand von 4, 8, 12 Monaten Post-OP posten um alle schwätzer und Miesepeter an den pranger zu stellen. wenn man euch nicht zum schweigen bringen kann, dann wenigstens dass die anderen euch ignorieren Wink
LG Miguel



Hey,

warum sollte ich dir nicht antworten, wenn du schon so nett bist, deine Geschichte zu veröffentlichen, welche leider bis dato nur sehr viel graue Theorie beinhaltet. Leider hast du wohl nur die Hälfte meiner Antwort verstanden (Lese dir nochmal den Absatz zur Transecton Rate von mir durch, denn die Mottenfraßoptik spricht gegen eine 3-6mm Rasur bei solchen Graftmengen. Ich habe nicht von FUT/FUE Vergleichen gesprochen.

Zudem würde ich gerne Ergebnisse sehen, wo

a) durch FUE dichter gesetzt werden konnte

und

b) dir ähnliche Fälle, worauf du dich ja anscheinend stützt ?

Zum Suchen gebe ich dir auch gerne ein paar Addressen, damit dürftest du erstmal beschäftigt sein Wink

www.hairsite.com
www.haitransplantnetwork.com
www.hairlosshelp.com

Eventuell zeigst du sogar ein ähnliches Resultat von deinem Doc, bist ja bestimmt nicht der erste, dem er das erzählt hat. Dein Ergebnis werden wir dann in 12 Monaten betrachten, hoffentlich mit anständigen Fotos Wink Du kannst mir glauben, daß ich dir alles Gute wünsche. Ich laß mich immer gerne eines besseren belehren, aber wo sind deine Fakten ?

Solange streß dich nicht weiter, sonst erzählst du mir später noch, daß es am Streß lag !

Viel Glück Amigo !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 3350 FUE bei Melplast/Hairplast in Istanbul Feb. 2009 [Beitrag #34669 ist eine Antwort auf Beitrag #34660] :: Mi, 18.03.09 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
danke...seitdem die krusten weg sind, war ich von dem ergebnis schon begeistert,bin auch fast zwei wochen mit ner guten kurzhaarfrisur rumgelaufen. doch vor 2 tagen begann das shedding Sad aber egal die kommen wieder




-Alter:27
-vorher NW6...nach HT NW?
-1,25 mg finasterid (fincar)seit HT

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Melplast Dr. Selal, 4100 Grafts Nov. 2016
Nächstes Thema: Meine FUE Op mit 4355 Grafts (Geschäftsführer www.Melplast.de)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***