Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #36975] :: Sa, 02.05.09 19:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Mein persönlicher Erfahrungsbericht über meine Haartransplantation am 29.04.2009:

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen und über meine Erfahrung mit der ProHairClinic berichten. Zu meiner Person ist zu sagen, ich bin noch relativ jung mit 22 Jahren, habe mich trotzdem für eine Haartransplantation entschieden.

Mein Haarstatus war ca. Norwood 3, bei meinem Vater ist es NW 5-6.

Wie fing eigentlich alle an?: Mein Haarausfall fing schon relativ früh an, mit ca. dem 18. Lebensjahr wurde das Haar vorne immer weniger und der Haaransatz bildete sich zurück. Benutze seit dem Minoxidil, also schon seit 4 Jahren.

Ob es den Haarausfall verlangsamt hat, kann ich nicht sagen, denke mal aber schon. Jetzt wo die HT gemacht worden ist, nehme ich natürlich auch Finasterid, dies wollte ich mit dem 18. Lebensjahr noch nicht nehmen, da es ein Eingriff in den Hormonhaushalt des Körpers ist.

Bis jetzt vertrage ich Finasterid sehr gut, habe keine Nebenwirkungen. Nur mein Arzt ist nicht so wirklich davon begeistert, hat mir aber trotzdem Finasterid 5mg verschrieben. Habe auch damit argumentiert: Was für einen Hormoneingriff nimmt die Frau auf sich, um mit der Pille zu verhüten, ist das gut für den Körper? So sehe ich das halt...

Für mich stand eigentlich schon immer fest: Glatze, nein Danke! Also habe ich mich intensiv mit dem Thema Haartransplantation beschäftigt und kam dadurch auch auf dieses Forum, was mir bei der Auswahl der Klinik sehr geholfen hat.
_______________________________________

Am Anfang ging es relativ planlos zu, welche Klinik, welche Methode? Das waren die ersten wichtigsten Fragen. Also kurz gegoogelt, welche Kliniken gibt es. Termine vereinbart, um sich mehrere Konzepte anzuhören und den ersten Eindruck zu gewinnen.

Es fing mit der MedicalO. in Dortmund an: Schnell einen Termin bekommen, Herr D. hat mich persönlich in Empfang genommen, und ich habe auch mit Ihm das Gespräch geführt.
Resultat: Kurze „Beratung“, schnelles Konzept. 1300 Grafts, für vorne und davon für hinten 100-200 zum „Auffüllen“, Kosten 5.000 EUR. Dann wurde noch schnell Blut abgenommen, denke mal dass dies psychisch den „Druck“ zu einer Terminschaltung aufbauen sollte.

So wirklich überzeugt hat mich das alles noch nicht, dementsprechend habe ich auch schnell noch eine andere Klinik aufgesucht.

PS: Die Aufmachung der Prospekte ist gewaltig, vom Marketing her perfekt.

Dies war die Moser-Kli.: Relativ schnell einen Termin bekommen, eine nette Frau H. hat mich beraten. Die Beratung dauerte diesmal auch länger, bei MOne hat es ca. 20 Minuten gedauert, diesmal ca. 30 Min, da die Ärztin sich den Status noch einmal selbst begutachten sollte. Resultat: Ähnlich wie bei der ersten Klinik, 1300 Grafts, Kosten 5.000 EUR. Mir wurde sogar dazu geraten abzuwarten, und vielleicht doch keine HT in Betracht zu ziehen, dies empfand ich als positiv.

Nach dem Besuch war ich doch sehr unsicher, wusste nicht wirklich was ich machen sollte. Dementsprechende habe ich mich dann noch einmal sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, und kam auch auf dieses Forum. FUT oder vielleicht doch lieber FUE, da ich ja noch sehr jung bin.

Viele Threads gelesen, und irgendwie wollte ich unbedingt mir noch weitere Meinungen anhören, man hat ja schließlich nur einmal im Leben die Möglichkeit in der Richtung HT etwas zu machen.

Also noch 2 Kliniken für FUE rausgesucht und Termine geschaltet.

Transm.: Schnell einen Termin in Dortmund bekommen, eine nette Beratung gehabt, der Berater hat selbst schon einmal eine HT machen lassen und hat mir auch seine Narbe durch die FUT Methode gezeigt. Mir wurde zur FUE Methode geraten, wg. meinem Alter, sollte 1.500 Grafts bekommen, für 7.500 EUR.

Zu diesem Zeitpunkt war ich von keinem Konzept, oder von der Beratung begeistert, hätte es aber bei Transmed als FUE machen lassen.
________________________________________

Gleicher Tag, ab zum Berater der ProHairClinic. Habe vorher schon mit Halil Senguel telefoniert, dies ist der Berater der ProHairClinic für den deutschen Raum. Erste Eindruck am Telefon war sehr gemischt, Herr Senguel war super nett und ich sollte auch gleich Fotos rüberschicken für den ersten Eindruck, nur man hörte gleich, dass Herr Senguel einen leicht ausländischen „Akzent“ hat, dadurch hatte ich persönlich erst mal ein gemischtes Gefühl.

Na ja, ist halt eine internationale Klinik habe ich mir gedacht, wird schon alles seriös sein. Da der erste Eindruck vorher auch durch die Internetpräsenz nicht grade die super Begeisterung auslöste, bin ich noch skeptischer an die Sache gegangen. Die Website von den anderen Kliniken sind da schon sehr professioneller, und ich sehe die Site als Visitenkarte der Klinik an.


So lief die Beratung ab: Das Beratungsbüro ist in einem Privathaus, das Firmenschild ist sehr dezent gestaltet „FUE HT….“, jemand der sich mit dem Thema nicht beschäftigt, wird es nie verstehen.^^

Als ich Herrn Senguel zum ersten mal gesehen habe, war gleich die Sympathie da. Fühlte mich wohl und der Beratungsraum ist sehr großzügig gestaltet. Zur Beratung ist zu sagen: Dies ist wirklich eine Beratung! Es wird genau vermessen, wie viele Grafts benötigt werden und wie viele Grafts zum transplantieren vorhanden sind. Zur Beratung gibt es schon genug Threads, dementsprechend schneide ich das Thema nur kurz an.

ABER WICHTIG IST: Lasst euch einen „HAARPLAN“ erstellen, um eure Zukunft zu sichern, und nicht einfach auf gut Glück transplantieren ohne zu wissen, wie es in der Zukunft weiter gehen kann.

Nach dem Gespräch hatte ich direkt ein gutes Gefühl, fühlte mich irgendwie total aufgeklärt und wusste für mich, diese Klinik wird es. Konnte mir auch schon bei Herrn Senguel Videos angucken, über die Ergebnisse und über die Operation, dies hinterließ einen sehr seriösen Eindruck und ich persönlich wusste, was auf mich zukommt.

Da ich jetzt endlich für mich wusste, wie kann es in der Zukunft bei mir aussehen und was wirklich möglich ist, habe ich gleich 2-3 Tage nach dem Gespräch ein Termin ausgemacht, dies war der 29.04.2009.
________________________________________

Zur Klinik: Auf ging es nach Belgien, vorher schon ein Hotel für 2 Nächte gebucht, und gleich gewundert, wie teuer doch solche eine Nacht sein kann. Habe pro Übernachtung 126,00 EUR bezahlt, im Hotel Den Wolsack. Der Preis war wohl nur so hoch, wegen einer Messe. Aber das Hotel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, ist zwar nix besonderes aber man fährt nur 5-10 Minuten zur Klinik. Parken kann man in der öffentlichen Tiefgarage für 3 EUR die Nacht, sehr günstig. (Diese Kosten sollten bei der Entscheidung mit eingerechnet werden)

Bin um 22 Uhr abends angereist, und habe mich auch gleich schlafen gelegt, musste ja schon um 7.30 in der Klinik sein. Also um 6 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und auf ging es zur Klinik. Pünktlich um 7.30 Uhr ging es los, Herr Senguel hat mir dort die Haarlinie gezeichnet, und Herr Dr. Reys hat diese noch einmal begutachtet. Herr Senguel hat wohl sehr viel Erfahrung mit Zeichnen und der Ästhetik durch seinen beruflichen Werdegang.

Ich fand es auch sehr nett, dass Herr Senguel mitgereist ist, da er doch für mich der Ansprechpartner war. Denn vor der Behandlung hat man mit der ProHairClinic keinen Kontakt, außer dass man nach Belgien eine Anzahlung von 10 % transferiert.

Nach dem die Hairline fertig war, ging es auch gleich los! Mir wurde gleich am Anfang schon vermittelt, dass ca. 2700 Grafts doch sehr viel ist, und der Tag sehr lang sein kann. Dementsprechend habe ich mich persönlich schon auf 18 Uhr eingerichtet, wie ich später aber bemerkt habe, reicht das nicht.

Mir wurden die Haare rasiert (nicht grade 100%ig gründlich, aber ich bin ja auch nicht beim Friseur), es gab eine Kopfwäsche und dann ging es schon auf den OP-Tisch.

Es fängt mit der Betäubung am Hinterkopf an, zuerst war es die rechte Seite. Die Betäubung kann durch die Spritzen doch schmerzhaft sein, aber da muss man halt durch. Es ist ja kein Friseurbesuch, dass muss jedem bewusst sein! Die Operation ist teilweise mit leichten Schmerzen verbunden und es verlangt sehr viel Selbstdisziplin bei über 2.700 Grafts an einem Tag. Für mich persönlich habe ich immer darauf geachtet meinen Puls relativ niedrig zu halten, damit die Blutung nicht so stark ist und ich mich entspannen konnte.

Zurück zur Entnahme, diese hat ungefähr 4-5 Stunden gedauert. Es gab eine Pause von ca. 10-15 Minuten nach der ersten Kopfhälfte und nach der zweiten Hälfte ungefähr 20-25 Minuten. Nach dem Mittagessen (es gab 2 Baguettes), ging es mit den Slits weiter.

Die hat Dr. Rey auch gemacht, sowie die komplette Entnahme! Die Slits zu machen hat auch ca. 1-2 Stunden gedauert, danach ging es auch gleich ohne Pause weiter zum Einsetzen der Follikel. Ich fand diesen Part am unangenehmsten, auch wenn man dort Fernsehgucken kann, man spürt trotzdem mal was.

Das einsetzen in die vorhandenen Slits hat ungefähr bis 19 Uhr gedauert, ohne PAUSE! Danach waren immer noch Follikel übrig, also musste Dr. Rey noch einmal ein paar Slits nachstechen! Ich war mit der ganzen Behandlung um 20.10 Uhr fertig! Damit ihr wisst, was auf euch zukommt, es ist keine kleine OP! Es ist schon ein relativ großer Aufwand!

Ich persönlich habe Hochachtung vor dem Team, dass Sie solch eine Leistung aufbringen können. Man fühlte sich immer in professionellen Händen, und auch sprachlich war alles ganz gut gelaufen! Grundzüge der englischen Sprache sind von Vorteil. Jedoch habe ich mich persönlich nicht viel Unterhalten, da ich merkte, dass das Team sich doch sehr konzentrieren muss und ich auch kein Gespräch aufzwingen wollte!

Und ja: Auch wenn es hart ist, würde ich wieder so viele Grafts an einem Tag machen, denn die Aufteilung auf mehrere Tage empfinde ich als anstrengender für den Körper, als einen harten und sehr langen Tag.

Also falls Ihr eine Megasession vor Euch habt, richtet euch auf einen sehr harten Tag ein! Denn wenn man noch großartig Pausen verlangt(ist möglich), ist diese Graftanzahl nicht möglich!

Zu meinem Status: Ich hatte eine 83er Dichte am Hinterkopf, 65er an der Seite.
Mir wurde eine 60er Hairline gesetzt, und eine 45-50 Dichte dort hinter.

Herr Senguel hat mir 2747 Grafts ausgerechnet, entnommen und eingesetzt wurden 2740, also war die Berechnung schon sehr genau! Da ich aber sehr viele TripleFollikel hatte, wurde die HT weiter nach hinten verlegt. Nur zur Info, bezahlt habe ich für 2.600 Grafts einen Preis von 5.900 EUR. Dies ist ein sehr fairer Preis für diesen Arbeitsaufwand, so empfinde ich das zumindest!

Was bleibt zu sagen? Ich kann noch kein Endresultat ziehen, bis jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl, die HT ist sehr gut verlaufen, auch wenn meine Augen doch sehr angeschwollen sind, bin ich bis jetzt glücklich.

Jetzt muss alles nur noch sich richtig entwickeln und ich hoffe, dass die garantierte Anwuchsrate von 95% auch ungefähr erreicht wird. Wenn es 80-90 % sind, ist es für mich auch noch sehr gut.

Ich danke erstmal dem ProHairTeam, ich fühlte mich immer kompetent beraten und behandelt.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Dies soll keine Werbung für irgendeine Klinik sein, sammelt selbst Eure Erfahrung, ich wollte nur „kurz“ berichten was ich erlebt habe…um vielleicht Euch die Entscheidung zu vereinfachen!

Mir ist bewusst, dass ich in meinem Alter vielleicht eine 2. HT irgendwann machen lassen muss, oder auch das vielleicht die Tonsur offen bleibt. Ich wollte nur nicht bis 35 Jahre warten, bis mein Haarausfallstatus erreicht und vollendet ist, sondern jetzt im jungen Alter etwas davon haben! Ich habe auch extra eine konservative Hairline gewählt, um alle Möglichkeiten für die Zukunft zu haben. Mich störte persönlich die Glatze nicht so sehr, nur wirklich glücklich war ich damit auch nicht!

Zum Schluss noch 3 Fotos.

Über Eure Meinung würde ich mich freuen, vielen Dank schon einmal! Habe vorher aktiv nie im Forum etwas gemacht, aber defensiv war ich immer dabei Smile

Freundliche und sonnige Grüße
Syntax

[Aktualisiert am: Mi, 03 Juni 2009 22:34]


  • Anhang: DSC06314.jpg
    (Größe: 41.74KB, 6967 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC06340.jpg
    (Größe: 76.10KB, 2687 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMAG0003.jpg
    (Größe: 508.36KB, 2630 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #36978 ist eine Antwort auf Beitrag #36975] :: Sa, 02.05.09 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Syntax...

Erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP,2700 Grafts sind ja nun kein Kinderspiel,wie du schon sagst.

Danke für deinen Bericht,Dokumentier ihn gut! Über die Prohair-klinik gibt es leider nicht soviel unabhängige Berichte...

Ich finde das sieht nach ordentlicher Arbeit aus. 2740 Grafts sollten dir auf der Fläche ein gutes Ergebniss bringen! Wie groß ist deine Fläche genau?

Bloß eben dein Alter find ich ganz schön gewagt.Auf der anderen Seite,warum auch nicht? Ich kanns auf jedenfall sehr sehr gut verstehen. Dir hat mit 22 ja schon vorne ne Menge gefehlt.Nimm weiter Fin,versuch deine Resthaare zu halten und du könntest erstmal Ruhe haben.Das Risiko bist du ja schon eingegangen.

Wie es klingt hast du ja einen ordentlichen Donor...Zukunft ist eingeplant. Jetzt ist halt bloß die Frage ob und wann du wieder ran mußt. Aber laß in Ruhe wachsen und freu dich über deine neuen Haare...





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #36979 ist eine Antwort auf Beitrag #36975] :: So, 03.05.09 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht nach guter Arbeit aus. Selten einen so aufgeklärten Newbie gesehen (gelesen). Glückwunsch!!!! Und jetzt häng bitte vier Monate lang alle Spiegel ab Wink




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Andere Anbieter? [Beitrag #36981 ist eine Antwort auf Beitrag #36979] :: So, 03.05.09 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Was ich persönlich noch mal sagen möchte, für mich kam wg. meinem jungen Alter keine HT nach der FUT Methode in Frage. Hatte auch Emailkontakt mit HattingenHair, die wären auf Grund des Forums und des Konzeptes was mir der Dr. telefonisch mitgeteilt hat auch die erste Wahl gewesen...nur sie machen halt leider nur die FUT Methode.

Mich würde interessieren wie Ihr das als erfahrene User seht?

Und was haltet Ihr von den türkischen billig Angeboten? Ist dort eine erfahrene und seriöse Praxis dabei? Bei der ProHairClinic war ich mir selbst irgendwie total unsicher, denn Belgien ist für mich auch nicht das Land der top Ärzte. Doch die Videos haben ja die Arbeit gezeigt, und man konnte den ersten Eindruck gewinnen, fand ich super!

Zurück zu mir: Habe mal ein Foto meiner Donor eingefügt. Ist leider nicht das schärfste, habe zur Zeit nur meine Handycam. Was haltet ihr von der Wundheilung (TAG 3)? Hinten habe ich kaum noch Krusten, seitlich ein Paar.

Über Eure Meinung zum Konzept, der Heilung, etc. würde ich mich sehr freuen!


LG
Syntax

[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 13:17]


  • Anhang: IMAG0015.jpg
    (Größe: 519.57KB, 1129 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #36982 ist eine Antwort auf Beitrag #36981] :: So, 03.05.09 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.) Halil wird Dich so exakt vermessen haben, dass das Donormanagement auch für den Fall des Worst-Case-Szenarios stimmig ist. Also mach Dir keine Sorgen. Du warst in Top-Händen.

2.) Ich ganz persönlich hätte mit dem Worst-Case-Szenario NW4/5 zuerst zwei FUT-OP's durchführen lassen und dann mit FUE weitergemacht. Das ist eben Geschmackssache. Ich habe dieses Worst-Case-Szenario zwar nicht, aber wenn Du Dir meinen Fall anschaust, dann siehst Du, dass ich 4020 Grafts durch zwei Strip-OP's bekommen und nun mein Traumergebnis habe. Halil hat mich wie Dich ordentlich durchgecheckt und gemessen, dass Stand jetzt noch 4000-5000 FUE-Grafts zur Verfügung stehen.


*Aber theoretisch steht Dir ja auch noch die Strip-Option zur Verfügung. Also: Du hast das schon gut gemacht.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #36983 ist eine Antwort auf Beitrag #36981] :: So, 03.05.09 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Syntax,
Vielen Dank für deinen sehr Ausführlichen Bericht. Halte bitte an Post Op Anweisungen, wie schon Tryout sagt, nach 3 Wochen die Spiegel vermeiden. Dein Donor sieht sehr gut aus, somit auch deine Wundheilung.

Noch was, jetzt hast Du einen Bericht geschrieben, und hoffe, dass Du mit Updates die User informierst.

Zu deine Frage mit den Ärzten: Benelux ist was FUE angeht zurzeit führend und es gibt auch sicherlich gute türkische Ärzte wie Dr. Keser, Dr. Koray oder andere

Zu seiner Worstcase, er ist Safe!! Ihm stehen noch 4652 FU zu Verfügung und bereits 1/3 bearbeitet. Wichtig ist aber, dass er vorhandene Haare solange wie möglich hält.


Viele Grüße

Halil Senguel




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Planung | FUE oder FUT | Umgang mit der HT [Beitrag #36985 ist eine Antwort auf Beitrag #36982] :: So, 03.05.09 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich war halt die Narbe nicht akzeptabel, weil ich auch manchmal die Haare sehr kurz trage. Aber ich denke mal eine wirkliche Antwort darauf, was richtig ist, und was man machen sollte, gibt es bestimmt nicht!

Bei Transmed hätten sie bei mir nur FUE gemacht, wg. meinem Alter, oder war es doch wg. dem Geld? Wer weiß.....

Um die Planung perfekt wie möglich zu machen, habe ich immer extra Fotos von meinem Vater mitgebracht. Im Anhang seht Ihr den Status.

Ich gehe persönlich sehr offen mit der HT um, bei mir auf der Arbeit sind schon alle gespannt wie es aussieht. Verstecke mich jetzt auch nicht, geh auch nach draußen oder auch mal einkaufen!

Nur meine Augen sehen absolut scheiße aus! Als hätte ich mich geboxt!

Für alle die es machen wollen: Man kann es nicht wirklich verstecken, sehen wird man es in der ersten Zeit auf jeden Fall.
Die Überwindung damit offen umzugehen war nich einfach, aber fühle mich jetzt perfekt damit! Warum sollte man auch lügen?

So, jetzt sollte erstmal alles gesagt sein.
Über zahlreiche Meinungen und Diskussionen freue ich mich, habe jetzt eh 2 Wochen Urlaub und nix zu tun Laughing

LG
Syntax

[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 13:26]


  • Anhang: Unbenannt.jpg
    (Größe: 555.04KB, 912 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #37005 ist eine Antwort auf Beitrag #36985] :: So, 03.05.09 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus. War auch sicher eine gute Entscheidung. Hast Du auch Bilder vom Tonsurbereich ?

Hoffe Du bist Dir im Klaren darüber, dass Propecia absolut Pflicht ist. Wie lange nimmst Du es schon ?

Moses: sehr große Graft-Zahl. Habe mal ausgerechnet, dass dies bei einer Entnahmedauer von 5 Stunden bei 2700 Grafts 6,6 sec pro Graft wären, bei 4 Stunden sogar nur 5,3 sec.

Syntax schrieb ja es hätte 4-5 Stunden gedauert. Schadet es nicht den Grafts so schnell zu entnehmen ?

[Aktualisiert am: Mo, 04 Januar 2010 01:52]




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #37008 ist eine Antwort auf Beitrag #37005] :: So, 03.05.09 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Syntax: Jetzt heißt es Augen zu und durch. Nimm dir für die nächsten Monate was wichtiges vor, was dich von Spiegeln und diesem Forum ablenkt. Very Happy

@Improvement: Sie werden wohl wissen, was sie tun. In 12 Monaten wissen wir es ganz genau !




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #37009 ist eine Antwort auf Beitrag #37005] :: So, 03.05.09 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Son, 03 Mai 2009 13:32



Moses: sehr große Graft-Zahl. Habe mal ausgerechnet, dass dies bei einer Entnahmedauer von 5 Stunden bei 2700 Grafts 6,6 sec pro Graft wären, bei 5 Stunden sogar nur 5,3 sec.

Syntax schrieb ja es hätte 4-5 Stunden gedauert. Schadet es nicht den Grafts so schnell zu entnehmen ?



Das wird zwar durch diverse User behauptet, aber die Ärzte mit den ich gesprochen habe, die FUE anbieten, entnehmen in gleiche Geschwindigkeit. Ich habe Dr. De Reys Entnahmetechnik zu anderen Ärzten gezeigt, sie nehmen nicht schneller oder langsamer.
Du kannst unten verlinkten Video schauen, und du wirst sehen, dass man nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit das Instrument drehen kann um einen FU zu entnehmen. Dr. Feller publiziert zurzeit einen Instrument, der genau dieser Drehgeschwindigkeit dem Arzt erleichtern soll. Tiefekontrolle und Winkelkontrolle muss der Arzt weiterhin selbst bestimmen. Dr. Feller eins der früheren Gegner der Megasessions publiziert ein Instrument um Megasessions durchzuführen.

Meine Persönliche Meinung dazu: Ich denke dass man weiterhin manuell das Instrument drehen sollte, weil der Arzt unbedingt seine Gefühl beim extrahieren beibehalten muss. Die Follikeln tragen keinen schaden, entweder sind sie beim Extraktion transectioniert (es ist kein tödliche transection, da der Wurzel noch im Gewebe drin ist, und weiter wächst) oder sind heil rausgekommen. Man transplantiert nur FU, die im takt sind. Gute Ärzte haben kaum transection rate. Es ist eine Übungssache und man lernt das ganze über Jahre hinweg.

Hier kannst du über unsere Entnahmetechnik visual erfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=WGS4PaCywBQ&feature=PlayL ist&p=B130EB87EA58FF77&index=2


Viele Grüße
Halil Senguel





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #37010 ist eine Antwort auf Beitrag #37009] :: So, 03.05.09 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die transsections: kommen die zurück in den Donor ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Graftentnahme / Megasession [Beitrag #37013 ist eine Antwort auf Beitrag #37005] :: So, 03.05.09 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Dr. Rey hat mir gesagt, dass wir in der ersten Stunde 800 Grafts geschafft haben, und dass der Durschnitt ungefähr 600 wäre. Also haben wir zeitlich gesehen 4,5 Sekunden pro Graft gebraucht.

Warum sollte eine schnelle Entnahme schädlich sein? Ich habe halt nicht viel geblutet, und die Entnahme war wohl bei mir sehr gut möglich.

Wie gesagt, rein theoretisch sind für mich Megasessions sinnvoller! Denn ich könnte mir nicht vorstellen für 2740 Grafts 4-5 Tage hintereinander die Prozedur mitzumachen. Außerdem ist dann doch der Heilungsprozess an jeder Stelle auf einem anderen Niveau. Wie soll man dann die Post-OP vernünftig durchziehen?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Viele Grüße
Syntax

[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 13:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #37014 ist eine Antwort auf Beitrag #37010] :: So, 03.05.09 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Improvement schrieb am Son, 03 Mai 2009 14:07

Und die transsections: kommen die zurück in den Donor ?



Ok, ich finde sehr gut, dass Du interessanten Fragen stellst.
Man macht bei den ersten 5 Einstichen bewusst transections. Dieser transections dienen zum Tiefekontrolle, danach wird das Instrument mechanisch um die tiefe der FU zu kontrollieren eingestellt. Dieser Art der transections bedeuten in der Medizin Mortale Transections, das heißt, wenn die tiefe Kontrolle fehlt, werden die wurzeln mitgetötet. Die werden dann auch nicht im Donor weiterwachsen.

Ein erfahrener Arzt, der das Instrument mechanisch eingestellt hat, wird der FU gut extrahieren können. Die andere gesprochene transactions sind die, wo die Wurzeln drin bleiben, aber nur der obere Bereich das Haar durchtrennt wurde. Oft ist aber auch der Fall, dass bei z.B. 2er FU nur einer rauskommt, und der andere Wurzel drin bleibt. Dann wird das als Singel FU eingesetzt und die übriggebliebene Wurzel wird im Donor weiterwachsen.


Viele Grüße und schönen Sonntag
Halil Senguel





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Foto - Tonsur [Beitrag #37015 ist eine Antwort auf Beitrag #37005] :: So, 03.05.09 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz vergessen, ein Foto meiner Tonsur.
Nehme seit 2 Monaten Finasterid. Hoffe das sich dadurch alles stabilisiert. Das Foto ist zwar nicht optimal, aber für nen groben Eindruck reichts.....

PS: Kann man die Beiträge irgendwie sortieren?

[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 13:16]


  • Anhang: SDC11054.JPG
    (Größe: 314.36KB, 944 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #37030 ist eine Antwort auf Beitrag #36983] :: So, 03.05.09 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch von mir Glückwunsch....Sieht nach sauberer Arbeit aus....Pass schön auf deine neuen Babys auf Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag [Beitrag #37038 ist eine Antwort auf Beitrag #37030] :: So, 03.05.09 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch....zu deiner ht.
Sieht alles sehr sauber aus.
Da hast du mit moses......einen guten planer mit einbezogen.Smile
Hoffe das du dein gewünschtes resultat erreichst.....und vergiss uns nicht:)
Bin auch auf dem spung die ht bei prohair zu machen.....aber bis jetzt bekommen ich kein grünes licht vom arbeitgeber:(
Sind deine schwellungen schlimm?Vorallem wo?


Den Beitrag einem Moderator melden

Schwellung - Schmerzen - Krusten TAG 5 [Beitrag #37069 ist eine Antwort auf Beitrag #37038] :: Mo, 04.05.09 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am ersten Tag habe ich keine Schwellung gehabt. Jedoch mit dem 2. Tag fing es langsam an, besonders im Stirnbereich. Diese Schwellung wandert zur Zeit nach unten, meine Augen sind jetzt am Tag 5 noch leicht geschwellt.

Aktuell habe ich leichte Probleme mit dem Schlafen, am Hinterkopf zieht es leicht, so wie leichte Kopfschmerzen verspüre ich das. Und wenn ich meinen Hinterkopf auflege, dann tut es schon leicht weh.

Habe aber grade mit Halil telefoniert, er meinte, dass wäre normal...das beruhigt mich schon einmal.

Heute Abend fang ich dann an, meine Krusten im Empfängerbereich zu bearbeiten, bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut.

Schönen Montag wünsche ich Euch noch.

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schwellung - Schmerzen - Krusten TAG 5 [Beitrag #37129 ist eine Antwort auf Beitrag #37069] :: Di, 05.05.09 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Syntax schrieb am Mon, 04 Mai 2009 13:24

Am ersten Tag habe ich keine Schwellung gehabt. Jedoch mit dem 2. Tag fing es langsam an, besonders im Stirnbereich. Diese Schwellung wandert zur Zeit nach unten, meine Augen sind jetzt am Tag 5 noch leicht geschwellt.

Aktuell habe ich leichte Probleme mit dem Schlafen, am Hinterkopf zieht es leicht, so wie leichte Kopfschmerzen verspüre ich das. Und wenn ich meinen Hinterkopf auflege, dann tut es schon leicht weh.

Habe aber grade mit Halil telefoniert, er meinte, dass wäre normal...das beruhigt mich schon einmal.

Heute Abend fang ich dann an, meine Krusten im Empfängerbereich zu bearbeiten, bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut.

Schönen Montag wünsche ich Euch noch.

LG
Syntax


Aber nicht abkratzen.... Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Schwellung - Schmerzen - Krusten TAG 7 [Beitrag #37270 ist eine Antwort auf Beitrag #37129] :: Mi, 06.05.09 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 7 ist heute erreicht Smile
Die Krusten lösen sich nach 20 Minuten baden ganz gut, bis auf den Haaransatz, da dort die höchte Dichte ist und dementsprechend sind die Krusten fester.

Ich werde mal morgen Fotos hochladen, dann könnt Ihr das gerne mal beurteilen. Und ja, es verabschieden sich auch Haare beim lösen der Krusten.

Schwellung: Keine mehr vorhanden!
Schmerzen: Es juckt ein wenig, und beim liegen tut der Hinterkopf noch leicht weh.

LG
Syntax

[Aktualisiert am: Mi, 06 Mai 2009 22:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37323 ist eine Antwort auf Beitrag #36975] :: Do, 07.05.09 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Syntax schrieb am Sam, 02 Mai 2009 19:54


Das Beratungsbüro ist in einem Privathaus, das Firmenschild ist sehr dezent gestaltet „FUE HT….“, jemand der sich mit dem Thema nicht beschäftigt, wird es nie verstehen.^^




Die Nachbarn werden bestimmt schon nach FUE HT gegoogeld haben! Very Happy


@Syntax mal ne Frage zu deiner Haarliniengestaltung. Hast die Prohairer machen lassen oder wolltest du so ein ZickZackmuster mit rein? Was ich persönlich sowieso besser finde. Bis jetzt hatte ich nur gerade Haarlinien auf den Post-Op-Bildern im Forum gesehen. Ich dachte immer das ist der Stil bei Prohair.

[Aktualisiert am: Do, 07 Mai 2009 09:32]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37326 ist eine Antwort auf Beitrag #37323] :: Do, 07.05.09 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur gerade Haarlinien ? Ich finde, es sind immer Hufeisenform Haarlinien.

Diese Haarlinie hat auch wieder eine Hufeisenform. Ich finde so leicht schräge Haarlinien mit Zipfel schön. Dadurch hat man auch kleiner Geheimratsecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37334 ist eine Antwort auf Beitrag #37326] :: Do, 07.05.09 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mein ja Hufeisenform! Bloß eben "gerade" ohne die Zickzackzipfel an manchen Stellen nach außen.





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Statement zur Hairline [Beitrag #37335 ist eine Antwort auf Beitrag #37334] :: Do, 07.05.09 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

also die Hairline hat Herr Senguel gezeichnet, die Zacken für einen natürlichen Haaransatz hat Dr. De Reys selbst gemacht, musste ihm das nicht sagen.

Hoffe auf ein natürliches Ergebnis, und ich hatte auch bevor mein Haarausfall anfing, eine "konservative" Hairline. Habe extra 3-4 Fotos mitgebracht, damit man dies gut beurteilen konnte.

Und: Ich wollte keine schräge Hairline, und auch keinen ausgeprägten Zipfel, so sah ich halt nie aus! Es entspricht meinen Vorstellungen.

Außerdem bin ich kein Fake User, so wie ich das in gewissen Kommentaren mitbekomme! Kann mich jeder gerne besuchen, wohne mitten in Deutschland. Beschäftige mich mit dem Forum, um anderen Leuten die Entscheidung zur oder gegen eine HT zu vereinfachen!

LG
Syntax

[Aktualisiert am: Do, 07 Mai 2009 11:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Statement zur Hairline [Beitrag #37339 ist eine Antwort auf Beitrag #37335] :: Do, 07.05.09 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du warst damit nicht gemeint Syntax! Wenn du meinen Beitrag meinst! Wink Wer sagt das du ein Fake-User bist?

Die Haarlinie ist Geschmackssache! Ich sag ja,mir ging es um die Zacken die gemacht wurden. So finde ich es besser als ohne. Nicht die Hufeisenform war gemeint,das ist Kopfform-abhängig und muß ins Gesamtbild passen.

[Aktualisiert am: Do, 07 Mai 2009 11:37]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Statement zur Hairline [Beitrag #37341 ist eine Antwort auf Beitrag #37339] :: Do, 07.05.09 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah, okay. Habe mich direkt angesprochen gefühlt.
Dann nehme ich das mal zurück Wink

Man merkt hier schon, dass man manchmal zwischen den Zeilen lesen muss, dementsprechend bin ich vielleicht schon zu sensibel....

Also, noch einen schönen Tag wünsche ich Euch.

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Statement zur Hairline [Beitrag #37348 ist eine Antwort auf Beitrag #37341] :: Do, 07.05.09 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich muss gestehen, dass ich bei Haaransatzgestaltung von vielen Ärzten viel abgeguckt habe. Ich nutze aber grundsätzlich den Golden Schnitt, baue aber Zufallsfehler rein. Damit nicht ganz Perfekt wird. Am Ende muss aber Dr. De Reys einverstanden sein, nachdem der Patient sein Wunschhaarline hat. Das Problem bei Beurteilung ist immer, dass Komplette Gesicht fehlt, da halt Referenzpunkte fehlen.

Hier habe ich aus ein andere Perspektive ein Post OP Bild, ich hoffe Syntax ist einverstanden mit dem Upload. Hier kann man besser sehen.









Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Statement zur Hairline [Beitrag #37349 ist eine Antwort auf Beitrag #37339] :: Do, 07.05.09 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shapiro federt die Hairline auch immer so auf. Wirkt später nicht so scharf abgrenzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Statement zur Hairline [Beitrag #37352 ist eine Antwort auf Beitrag #37348] :: Do, 07.05.09 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann den link nicht sehen,was los hier. Very Happy




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Statement zur Hairline [Beitrag #37363 ist eine Antwort auf Beitrag #37335] :: Do, 07.05.09 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da können Bilder auch ganz schön täuschen....Ich habe mir deine Bilder noch mal genauer angeschaut...Auf dem einen Bild von oben gemacht, dachte ich zunächst, dass du doch eine recht aggressivere Haarlinie ausgewählt hast....Die Frontansicht zeigt doch eher was anderes....helpme hat jetzt auch so eine ähnliche Haarlinie machen lassen....Habt ihr euch vorher abgesprochen ? Very Happy Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Statement zur Hairline [Beitrag #37367 ist eine Antwort auf Beitrag #37363] :: Do, 07.05.09 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry Freunde, hatte eine Beratung, hatte ganz schnell ohne Bild abgeschickt und muss gleich wieder ran. Hier ist das Bild…


index.php/fa/6060/0/


Viele Grüße
Halil Senguel


  • Anhang: DSC06346.jpg
    (Größe: 77.38KB, 3074 mal heruntergeladen)


Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Update - TAG 8 - die Krusten verabschieden sich ;-) [Beitrag #37371 ist eine Antwort auf Beitrag #37367] :: Do, 07.05.09 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, nur ein kleines Update....

Heute ist der Tag 8 angebrochen, war grade baden und habe natürlich die Krusten wieder eingeweicht. Nach der Massage ist die Kopfhaut natürlich noch gerötet.

Seht selbst wie der Status ist, bin damit zufrieden. Besonders in der Hairline sind die Krusten noch hartnäckig.

Wie urteilt Ihr? Alles im grünen Bereich? Beim lösen der Krusten, verabschieden sich leider auch Haare, hoffe mal das ist normal. Die Haare sehen so aus, wie beim Rasieren des Barts, also ohne Wurzel etc.

Sonnige Grüße
Syntax


  • Anhang: IMAG0027.jpg
    (Größe: 672.03KB, 669 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Update - TAG 8 - die Krusten verabschieden sich ;-) [Beitrag #37375 ist eine Antwort auf Beitrag #37371] :: Do, 07.05.09 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde das sieht alles sehr sehr gut aus.

Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung, aber es sieht alles sauber aus. Sehr ordentliche Arbeit.

Ich finde es auch gut, dass du es gemacht hast obwohl du erst 22 bist.

Bin ich nämlich auch Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37408 ist eine Antwort auf Beitrag #36975] :: Do, 07.05.09 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist absolut im grünen Bereich, und da gibts nix, worüber du dir deinen Kopf zebrechen müsstest. Bei mir waren nach 8 Tagen noch viel mehr Krusten da. Lass einfach ein paar Tage ins Land ziehen, und bloß nicht dran kratzen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Update - TAG 8 - die Krusten verabschieden sich ;-) [Beitrag #37475 ist eine Antwort auf Beitrag #37371] :: Do, 07.05.09 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Syntax,

Sieht alles sehr gut aus..

Die Krusten sollten aber bitte Morgen weg sein.

Gruß
Halil Senguel




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   TAG 9 - alle Krusten haben sich gelöst :-) [Beitrag #37538 ist eine Antwort auf Beitrag #37408] :: Fr, 08.05.09 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, noch ein kleines Update.

Beim lösen der Krusten haben sich kaum Haare mit verabschiedet...aber das wird sicherlich noch kommen.

Das Foto ist nicht das beste, nur sich selbst zu fotografieren ist nicht ganz so einfach Very Happy

MfG
Syntax

[Aktualisiert am: Fr, 08 Mai 2009 14:24]


  • Anhang: IMAG0030.jpg
    (Größe: 458.58KB, 711 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37541 ist eine Antwort auf Beitrag #36975] :: Fr, 08.05.09 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sau cool, man sieht fast keine spuren mehr von der ht.

ich bin jetzt tag 3 post-op und du tag 9 post-op. ich hoffe bei mir ist das in 6 tagen etwa ähnlich. das wär sau geil Smile.

hattest du geschwollene augen? weil ich hab bisher keine Smile.

[Aktualisiert am: Fr, 08 Mai 2009 14:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37542 ist eine Antwort auf Beitrag #37541] :: Fr, 08.05.09 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi helpme,

hättest du dir alles durchgelesen, dann wüsstest du bescheid Wink
Ich hatte eine Schwellung, die wanderte langsam runter und hing bei den Augen fest Shocked Fing bei mir so am Tag 2-3 an, war am Tag 5-6 wieder weg.

Jetzt ist alls gut, kann wieder nach draußen gehen, ohne dumm angeguckt zu werden. Wie sieht dein Donor aus? Juckt es? Ich hatte immer so nen ziehen, das wird aber auch weniger.

Alles Gute.

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37546 ist eine Antwort auf Beitrag #36975] :: Fr, 08.05.09 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi syntax,

ja so n bisschen ziehen hab ich glaub ich auch.

meine augen sind jetzt am tag 3 post-op noch völlig in ordnung. Smile

hab mir gerade nochmal die haare etwas gewaschen , ganz vorsichtig und es sieht schon wieder weniger rot aus.

mit n bisschen glück hab ich in ein paar tagen ne normale kopfhaut Smile. wobei in meinen post-op anweisungen steht, dass dann die haut doch nochmal rot wird, wegen erhöter blut-zirkulation.

das wird spannend mit uns zweien, weil wir haben ne ähnliche fläche bearbeitet bekommen, mit ähnlich vielen grafts, beide male mit FUE und fast zur gleichen zeit. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37556 ist eine Antwort auf Beitrag #36975] :: Fr, 08.05.09 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Bericht bis jetzt danke für die vielen Fotos!

Hast du eventuell noch 1-2 Fotos wie der Status vor der OP war und ein aktuelles Foto von dem Donor also dem Entnahmebereich??

Vielen dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ProHairClinic – Belgien – FUE – 2740 Grafts - 1 Tag - 29.04.2009 [Beitrag #37559 ist eine Antwort auf Beitrag #37556] :: Fr, 08.05.09 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Also ein Foto vom Vorherstatus findest du gleich im Anfangsbericht, gleich das 1. Foto ;-)Lesen...

Vom Donor werde ich heute Abend mal Fotos machen lassen, alleine ist es nen bissel blöde vernünftige Fotos zu machen!

LG
Syntax


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3500 grafts - patienten aus Bulgarien
Nächstes Thema: 1800 FUE grafts : verdichtung zone 1-2
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***