Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ?
(Frage und Hilfestellung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85842] :: So, 15.09.13 14:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin neu hier und erzähle mal was zu mir.

Ich bin 24 Jahre alt und habe mit 19 Haarausfall gehabt. Leider verging 1 Jahr und ich verlor viel Haar und dann erst kam ich zu Finasterid von Proscar. Das waren 5 mg Tabletten, die man leicht vierteln konnte.

Im Juni 2008 startete ich meinen Versuch und im November 2008 stellte ich fest, dass sich meine haare verdichtet hatten. Fester und besser.


bis 2011 nahm ich das Zeug. Eine Glatze blieb mir gott sei dank erspart. Doch dann hatte ich Stress durch Uni und einen anspruchsvollen Nebenjob und ich nahm seit 2011 kein Finasterid mehr.

Mein Haarstatus ist deutlich schlechter geworden und erinnert an 2007-2008

Nun habe ich viele Tabletten gekauft mit Finasterid und muss leider gestehen, die sind kleiner geworden und hart, man kann von keinem Anbieter mehr die dinger vierteln ohne dass es zu vielen kleinen Partikeln kommt


Nun meine Frage -- Was wenn ich ein 5mg Stück nehme und für 5 Tage Nichts mehr einnehme ?

Ist dies möglich ?

nützt es was oder ist es wirkungslos ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85843 ist eine Antwort auf Beitrag #85842] :: So, 15.09.13 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christopheros89 schrieb am Sun, 15 September 2013 14:42
Hallo ich bin neu hier und erzähle mal was zu mir.

Ich bin 24 Jahre alt und habe mit 19 Haarausfall gehabt. Leider verging 1 Jahr und ich verlor viel Haar und dann erst kam ich zu Finasterid von Proscar. Das waren 5 mg Tabletten, die man leicht vierteln konnte.

Im Juni 2008 startete ich meinen Versuch und im November 2008 stellte ich fest, dass sich meine haare verdichtet hatten. Fester und besser.


bis 2011 nahm ich das Zeug. Eine Glatze blieb mir gott sei dank erspart. Doch dann hatte ich Stress durch Uni und einen anspruchsvollen Nebenjob und ich nahm seit 2011 kein Finasterid mehr.

Mein Haarstatus ist deutlich schlechter geworden und erinnert an 2007-2008

Nun habe ich viele Tabletten gekauft mit Finasterid und muss leider gestehen, die sind kleiner geworden und hart, man kann von keinem Anbieter mehr die dinger vierteln ohne dass es zu vielen kleinen Partikeln kommt


Nun meine Frage -- Was wenn ich ein 5mg Stück nehme und für 5 Tage Nichts mehr einnehme ?

Ist dies möglich ?

nützt es was oder ist es wirkungslos ?



Hi Grüße aus Essen, frag am Besten einen Arzt oder Apotheker! Die Dosis ist höher aber hält natürlich nicht länger an denke ich.. Hole Dir doch die 1 mg Tabletten und teile die. Das geht schon.




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85844 ist eine Antwort auf Beitrag #85842] :: So, 15.09.13 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Hautärztin ist in der Hinsicht völlig ungeeignet und keine Expertin


und wie wäre es wenn man jeden tag 5 mg nehmen würde ?

wäre da die Wirkung auch da?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85845 ist eine Antwort auf Beitrag #85842] :: So, 15.09.13 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1311.R1.TR3.TRC2.A0.Xtablettenteiler&_nkw=tablettenteiler&_sacat=0&_from=R40

versuchs mal mit nem pillenteiler. geht sehr gut. ich nehme son ding auch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85847 ist eine Antwort auf Beitrag #85842] :: So, 15.09.13 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und die 5mg Tablette auf einmal sagen wir 4 Tage hintereinander ?

im moment habe ich keine Möglichkeit den Pillendreher zu besorgen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85848 ist eine Antwort auf Beitrag #85847] :: So, 15.09.13 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christopheros89 schrieb am Sun, 15 September 2013 16:42
und die 5mg Tablette auf einmal sagen wir 4 Tage hintereinander ?

im moment habe ich keine Möglichkeit den Pillendreher zu besorgen



das würde ich lassen! 5 mg sind zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (BPH) gedacht.
Als Nebenwirkungen von Finasterid traten bei niedriger Dosierung mit 1 mg pro Tag gelegentlich (d. h. bei 0,1 % bis 1 % der Behandelten), bei höherer Dosierung mit 5 mg pro Tag hingegen häufig (d. h. bei 1 % bis 10 % der Behandelten). Dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Post-finasteride_syndrome
Kauf Dir einfach die 1 mg Tabletten.

[Aktualisiert am: So, 15 September 2013 18:04]




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85854 ist eine Antwort auf Beitrag #85842] :: So, 15.09.13 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit einem tablettenteiler geht es.
5 mg ist zu viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85867 ist eine Antwort auf Beitrag #85854] :: Mo, 16.09.13 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5mg pro Tag würde ich die Finger davon lassen !!!!




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85868 ist eine Antwort auf Beitrag #85867] :: Mo, 16.09.13 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für die faulen unter uns (dazu zähle ich auch) gibt es auch noch

Finapil (107 Euro)
Finhair (110 Euro)

von deutschen Generika Herstellern (Hexal z.b) als 98 st x 1mg . Erhältich in fast allen Online Apotheken

immer noch teurer wie 5 mg teilen aber trotzdem fast 50 Euro günstiger wie Propecia.

Mit Finapil sowie Finhair habe ich persönlich gute erfahrungen gemacht.

[Aktualisiert am: Mo, 16 September 2013 11:27]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85893 ist eine Antwort auf Beitrag #85842] :: Di, 17.09.13 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso gibt es hier im HT Forum so viele Threads zu Fin? Dafür gibt es das allgemeine Forum.
Ob du eine 5 mg Tablette einmal die Woche nimmst oder sie teilst macht keinen Unterschied.
Jeden Tag 1 mg ist sowieso völlig überdosiert. 0,2mg täglich haben fast genau die selbe Wirkung wie 5 mg TÄGLICH. Dazu gibts schon seit Jahren Studien und Statistiken, such mal im allgemeinen Forum.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85897 ist eine Antwort auf Beitrag #85893] :: Di, 17.09.13 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Tue, 17 September 2013 14:43

Ob du eine 5 mg Tablette einmal die Woche nimmst oder sie teilst macht keinen Unterschied.


sag das mal einem Arzt oder Apotheker!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85898 ist eine Antwort auf Beitrag #85897] :: Di, 17.09.13 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Tue, 17 September 2013 17:24
Knorkell schrieb am Tue, 17 September 2013 14:43

Ob du eine 5 mg Tablette einmal die Woche nimmst oder sie teilst macht keinen Unterschied.


sag das mal einem Arzt oder Apotheker!

Laughing




täglich:
10 mg Biotin
20 mg Zink
Coffein Tonic auf Kopfhaut (Hausmarke DM)
AC Therapie abgebrochen

alle paar Tage:
Haarwäsche mit Alpecin (30 Minuten Einwirkzeit)

UV Kamm seit Oktober 2013 = Besserung Kopfhaut und Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85899 ist eine Antwort auf Beitrag #85842] :: Di, 17.09.13 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
0,2mg täglich haben fast genau die selbe Wirkung wie 5 mg TÄGLICH.


dieselbe wirkung vielleicht, aber nicht dieselben nebenwirkungen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid 5mg Tablette einwerfen für 5 Tage ? [Beitrag #85924 ist eine Antwort auf Beitrag #85897] :: Di, 17.09.13 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lipohair schrieb am Tue, 17 September 2013 17:24
Knorkell schrieb am Tue, 17 September 2013 14:43

Ob du eine 5 mg Tablette einmal die Woche nimmst oder sie teilst macht keinen Unterschied.


sag das mal einem Arzt oder Apotheker!

Wenn er mir widerspricht leg ich ihm eben all die Studien vor die er selbst nicht kennt weil er gar keine Zeit hat sich so intensiv damit auseinander zu setzen.

[Aktualisiert am: Di, 17 September 2013 22:43]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Scalp Pigmentierung Vorsicht Farbpigmente können Krebs verursachen auf lange Sicht
Nächstes Thema: HT Mein Plan
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()