Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid/Dutasterid U18
Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212872] :: Mon, 10 October 2011 22:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin seit kurzem 17 und habe bereits mit 16 angefangen Fin zu nehmen. (etwa halbes Jahr.)

Dies war die Konsequenz daraus, dass mir verstärkter Haarausfall aufgefallen ist und ich leichte Geheimratsecken bekomme.
Außerdem hat mir mein Vater gesagt, dass er bereits mit 18 Haarausfall bekommen hat und mit 21 Typ VI erreicht hat.

Soweit so gut, Fin läuft bei mir insofern erfolgreich, dass ich keine Nebenwirkungen habe, und ich meine das mir weniger Haare ausfallen, zumindest werden die Ecken nicht deutlicher.

Die andere Sache ist, dass mein Vater sehr starke Körperbehaarung hat, (grenzt an leichte Hypertrichose), und ich merke wie es bei mir auch immer mehr wird, habe ich mir überlegt bei 4rx.com generic Dutasterid einzukaufen.

Ich habe es dann doch gelassen, weil ich bedenken hatte mein Wachstum negativ zu beeinflussen. Ich bin 1,71 groß, und da meine Eltern 1,70 und 1,59 bin hatte ich schon damit abgeschlossen, bis ein Bekannter von mir plötzlich einen Wachstumsschub mit 18 bekommen hat. Ich bin mir nun unsicher ob ich mit Fin bereits schon mein mögliches Wachstum verhindert habe, oder ob ich es erst mit Dus machen würde, oder ob ich mit 1,71 im Vergleich zu meinen Eltern schon die Obergrenze des genetisch Möglichen erreicht habe.

Was meint ihr zu all dem? Gibts vllt Personen die ähnlich früh damit angefangen haben und von sich berichten können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212876 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Mon, 10 October 2011 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kommst du denn darauf dass fin das wachstum hemmt?
dht förderlich für das körperwachstum?? und wegen der geringe testosteronerhöhung schließen sich die wachstumsfugen doch bestimmt nicht.
ich bin 18 und auch nur 173 groß und hoffe das ich noch wachse vorallem weil meine eltern und mein bruder auch relativ groß sind und mein bruder mit seinen 24 jahren immer noch wächst und ist mittlerweile knapp 190.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212911 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Tue, 11 October 2011 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt mit 19 angefangen Finasterid zu nehmen und wachsen werde ich auch nicht weiter (1,79). Der Wachstumsschub bei deinem Kumpel mit 18 ist eher nicht die Regel sag ich mal. Wenn dich deine Körperkröße allerdings stört kannst du ja über eine Beinverlängerung nachdenken Wink das gibt's in der Tat, dauert allerdings ein paar Wochen..

DHT ist das aktive Testosteron, dass gerade in der Entwicklung und Ausbildung des Körpers in der Pupertät eine wichtige Rolle spielt. Daher soll man Finasterid ja auch erst mit 18 bzw nach der eigentlichen Pupertät nehmen. Mein Haarausfall fing auch mit 16/17 an.. nun muss ich bei den Geheimratsecken vllt mit Minoxidil oder einer OP ran - mal gucken.

Wegen der Körperbehaarung meinte mein Arzt, dass es wenn überhaupt weniger werden würd weil ja zum gewissen Teil eine Verweiblichung stattfindet! Bei dir scheint der Grund doch eher in der Veranlagung zu liegen gerade weil dein Vater das ja auch hat. Also Finasterid ist eigentlich nicht Schuld daran Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212958 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Tue, 11 October 2011 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey. also ich bin auch 18 , habe vor einem
jahr mit fin angefangen und bis auf abnahme der errektionshärte
welche ich gerade durch l-arginin auszugleichen versuche keine nw's Wink


hab mit meiner größe auch ein Problem (1,73m) aber bei deutlich besserer ausgangslage ( v: 182cm m : 163cm ) ich denke , dass du nich mehr wächst , da du im soll bist , und mit 18 in den seltensten fällen noch ein schub kommt.

und wenn dann würd ich dir dut auch nur topisch empfehlen , da die wirkung oral keinen mehrwert zu fin hat (außer du machst ne kur )

ps : mit handy gescrieben - sorry für layout undkurze schteibweise Wink




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212965 ist eine Antwort auf Beitrag #212958] :: Wed, 12 October 2011 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Tue, 11 October 2011 22:51
hey. also ich bin auch 18 , habe vor einem
jahr mit fin angefangen und bis auf abnahme der errektionshärte
welche ich gerade durch l-arginin auszugleichen versuche keine nw's Wink


hab mit meiner größe auch ein Problem (1,73m) aber bei deutlich besserer ausgangslage ( v: 182cm m : 163cm ) ich denke , dass du nich mehr wächst , da du im soll bist , und mit 18 in den seltensten fällen noch ein schub kommt.

und wenn dann würd ich dir dut auch nur topisch empfehlen , da die wirkung oral keinen mehrwert zu fin hat (außer du machst ne kur )

ps : mit handy gescrieben - sorry für layout undkurze schteibweise Wink


Wie kommst Du darauf ? Dut hemmt bei der 5aR Typ 1 und Typ 2. Bei Typ 1 hemmt es 45x stärker als Fin und bei Typ 2 immerhin noch doppelt so stark. Unabhängig davon würde ich es trotzdem niemand oral empfehlen weil einfach zu starke NW zu befürchten sind, ausserdem hemmt auch FIn schon über 70% DHT.
Topisch ist aber grundsätzlich immer eine geringere Wirkstoffaufnahme wie oral.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212967 ist eine Antwort auf Beitrag #212965] :: Wed, 12 October 2011 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja , im Reagenzglas wie gesagt schon, und auch auf dem Papier sieht es besser aus, aber hier im Forum gabs mal ne Verlinkung zu ner Amerikanischen Seite, auf der es mehrere genommen hatten, und keinen Unterschied zu Fin gemerkt hatten, und auch keine Spur von Neuwuchs.

Ist eben auch darauf zurückzuführen, dass Haarausfall nicht nur am DHT liegt bzw. der Intoleranz gegenüber diesem.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212981 ist eine Antwort auf Beitrag #212967] :: Wed, 12 October 2011 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 12 October 2011 12:00
Ja , im Reagenzglas wie gesagt schon, und auch auf dem Papier sieht es besser aus, aber hier im Forum gabs mal ne Verlinkung zu ner Amerikanischen Seite, auf der es mehrere genommen hatten, und keinen Unterschied zu Fin gemerkt hatten, und auch keine Spur von Neuwuchs.

Ist eben auch darauf zurückzuführen, dass Haarausfall nicht nur am DHT liegt bzw. der Intoleranz gegenüber diesem.


Wenn Fin allein schon 70-80% hemmt, dann bleibt ja auch für Dut gar nicht mehr viel Spielraum um das sichtbar zu übertreffen.

Da HA - wie Du selbst schreibst - an der Sensibilität der Haarwurzeln gegenüber DHT liegt... hängt logischerweise der HA doch direkt mit DHT zusammen oder andersrum: Blockt man ausreichend DHT, gibt es auch keines mehr auf das Haare sensibel reagieren könnten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212982 ist eine Antwort auf Beitrag #212981] :: Wed, 12 October 2011 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wir sind uns doch alle mittlerweile mehr oder weniger einig das nicht allein DHT das Übel für den HA ist, oder Mink!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #212994 ist eine Antwort auf Beitrag #212982] :: Wed, 12 October 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mink anscheinend schon, da er ja fin über jahre hinweg genommen hat und den haarausfall auch über diese jahre nicht mehr hatte..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213002 ist eine Antwort auf Beitrag #212981] :: Wed, 12 October 2011 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn Fin allein schon 70-80% hemmt, dann bleibt ja auch für Dut gar nicht mehr viel Spielraum um das sichtbar zu übertreffen.


Hier stimmst du mir also zu Wink

Zitat:
Da HA - wie Du selbst schreibst - an der Sensibilität der Haarwurzeln gegenüber DHT liegt... hängt logischerweise der HA doch direkt mit DHT zusammen oder andersrum: Blockt man ausreichend DHT, gibt es auch keines mehr auf das Haare sensibel reagieren könnten.


Lies mal genau , was ich geschrieben habe NICHT NUR. Natürlich spielt das DHT eine Rolle, zwar eine größere, aber eben nur eine von mehreren.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213006 ist eine Antwort auf Beitrag #212982] :: Wed, 12 October 2011 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Wed, 12 October 2011 15:09
wir sind uns doch alle mittlerweile mehr oder weniger einig das nicht allein DHT das Übel für den HA ist, oder Mink!?


Sicher KaSh, das steht ausser Frage. Aber es geht doch hier um AGA und wie man gegen erblich bedingten HA vorgehen kann. Der Grund, warum man doch relativ selten Frauen Mitte 20 mit HA sieht aber es bei gleichaltrigen Männern leider schon fast zum Strassenbild gehört, liegt - zumindest in erster Linie - am weiblichen Hormonstatus, weniger Testo, dass in DHT gewandelt werden und Haarfolikel schwächen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213008 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Wed, 12 October 2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß ja nicht, was ihr euch einredet, aber es gehört garantiert nicht zum Straßenbild , dass alle mitt - 20 - jährigen Probleme mit Aga haben.

Aber gut, jeder hat seine Kompensierungsmethode Wink




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213012 ist eine Antwort auf Beitrag #213008] :: Wed, 12 October 2011 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 12 October 2011 21:44
Ich weiß ja nicht, was ihr euch einredet, aber es gehört garantiert nicht zum Straßenbild , dass alle mitt - 20 - jährigen Probleme mit Aga haben.

Aber gut, jeder hat seine Kompensierungsmethode Wink


Das "Mitte 20" war jetzt auch salopp gesagt aber wenn Du Dir die jungen Leute, wegen mir auch 30jährige.., mal mit kritischen Auge anschaust, wirst Du feststellen, wie erstaunlich viele schon dünner werdende oder zurückweichende Ansätze zeigen und auch hier im Forum, wie viele unter 20jährige fragen schon verzweifelt nach Therapien, wollen tw. noch im Wachstumsalter Fin nehmen...
Schau Dir mal unsere Profifussballer an, alle im Schnitt zwischen 20 und 30.... das kommt nicht von zuviel Kopfbällen... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213013 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Wed, 12 October 2011 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin auch selber noch 18 bzw. noch unter 18, und bin der einzigste von 200 schülern der so ein problem hat, bei denen hab ich überall schon draufgeachtet... Wink.

und bei den bundesliga fußballern fallen mir spontan nur jarolim, robben und pinola ein Very Happy

aber is ja auch müßig darüber zu spekulieren , wir müssen da mit leben , und für mich is es grad abartig schwer -.-




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213015 ist eine Antwort auf Beitrag #213013] :: Wed, 12 October 2011 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 12 October 2011 22:09
ich bin auch selber noch 18 bzw. noch unter 18, und bin der einzigste von 200 schülern der so ein problem hat, bei denen hab ich überall schon draufgeachtet... Wink.

und bei den bundesliga fußballern fallen mir spontan nur jarolim, robben und pinola ein Very Happy

aber is ja auch müßig darüber zu spekulieren , wir müssen da mit leben , und für mich is es grad abartig schwer -.-


In ein paar Jahren bist Du bei weitem nicht mehr der Einzige. Aber Du weißt vermutlich bereits jetzt mehr darüber als der Durchschnitt Deiner Altersgenossen und das kann Deine Chance sein.
Alles Gute !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213091 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Thu, 13 October 2011 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich freue mich über die lebhafte Diskussion Very Happy
möchte aber nochmal zurück auf meine Eingangsfragen:

Die Auswirkungen von F. und D. im Jugendalter.

alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=3377/

In dem Thread sind paar unterschiedliche Überlegungen zur Auswirkung auf das Wachstum, oft wird aber gesagt, dass F. und D. das Wachstum negativ beeinflusst.

Weiß jemand mehr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213118 ist eine Antwort auf Beitrag #213091] :: Fri, 14 October 2011 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frag mich nur warum sich die dht hemmung negativ auf das wachstum auswirken sollte??!
ich habe noch nie gelesen das dht für das körperwachstum zuständig ist.

lediglich könnte ich mir die begründung des leicht erhöhten testosteron vorstellen, dass dann die wachstumsfugen schließen soll.
aber ich glaube da es nur um ca 10% erhöht wird und damit noch völlig im normalen bereich befindet kaum auswirkungen darauf hat.

ich war schon immer etwas kleiner daher wurden bei mir damals untersuchungen durchgeführt. einmal ob ich genug wachstumshormone produziere und die handwurzelknochen wurden untersucht. das ergebnis war das ich genug wachstumshormone produziere und der berechnung nach größer als mein vater werden sollte also größer als 180.
meint ihr ich hemme durch fin mein körperwachstum?
bin mit 18 173groß , mein bruder wächst mit seinen 24 jahren noch(190 groß)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213144 ist eine Antwort auf Beitrag #213118] :: Fri, 14 October 2011 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube es nicht.

Die Wachstumsfugen werden ja nicht durch das erhöhte Testosteron geschlossen, sondern durch den daraus resultierenden Östrogenschub. Aber das gleiche passiert auch beim masturbieren.

Die Handwurzelröntgungen sind leider nicht sehr zuverlässig, mir geht es genauso wie dir, ich sollte ca so groß wie mein Vater (182cm) werden, bin jetzt aber auch 172-173 und seit 2 Jahren nicht mehr gewachsen Wink

Und ich nehme Fin seit nichtmal einem Jahr... Wink

Würde ausschließen , dass du mit 18 noch wächst...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213148 ist eine Antwort auf Beitrag #213013] :: Fri, 14 October 2011 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 12 October 2011 22:09
und bei den bundesliga fußballern fallen mir spontan nur jarolim, robben und pinola ein Very Happy


zur em 08 hatten wir im off topic forum ein AGA ALLSTAR Team Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #213153 ist eine Antwort auf Beitrag #213148] :: Fri, 14 October 2011 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie geil...
die idee find ich ja mmal richtig klasse Pistole




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #215417 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Tue, 22 November 2011 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ziemlich bald darauf (also Mitte Oktober) mit Fin aufgehört, mal schauen ob sich noch was an der Körpergröße ändert, an den Haaren hat sich zum Glück nix getan.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #215786 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Mon, 28 November 2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
ich bin auch erst 18 und leide seit ich 15/16 bin an haarausfall.
bei mir ist er schon sehr fortgeschritten und ich trau mich nicht meine haare wieder kürzer zu schneiden. ich nehme seit genau 7 monaten fin und habe keine nebenwirkungen, bis auf dass vor 2 wochen hodenschmerzen angefangen haben, die so alle 2 tage für 20 minuten kommen und wieder gehen.

ich probiers jetzt nochmal weiter, wenn in 2 wochen die schmerzen nicht aufhören, lass ichs sein. :/




- minox (regain-kirkland-mix) seit 18.08.10
-minox-duta mischung 25ml/0,5g pro woche seit 01.12.10
-ab und zu ket

status: keine besserung. seit 25.01.11 verstärkter HA

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #215790 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Mon, 28 November 2011 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass lieber Dut topisch weg und nimm weiter Fin, eventuell die Dosis etwas reduzieren. Das Hodenziehen ist zwar unangenehm, legt sich aber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223362 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Sat, 10 March 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich tatsächlich nochmal gewachsen bin.
Um ein mögliches Rest Wachstum von einigen wenigen cm nicht zu stoppen, bin ich am überlegen einen Östrogenhemmer oder Östrogenrezeptorhemmer zu nutzen, damit ich auch wieder bin fin weiter machen kann, schließlich hab ich noch einen Vorrat für ein dreiviertel Jahr.

Also, welchen Hemmer empfehlt ihr mir im Allgemeinen und wo kann man diesen günstig kaufen und was haltet ihr überhaupt von meinem Plan?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223366 ist eine Antwort auf Beitrag #223362] :: Sat, 10 March 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letrozol klingt vernünftig
0,25 mg alle 2-3 Tage

viele eher kleinere junge Männer hahen oft aggressive AGA und viel Körperhaar

ich gehe davon aus das hier zu viel aromataseenzyme exprimiert werden



ich hatte fast kein körperhaar und wuchs bis 18 durch. hatte auch kaum einen bart ausser leichte koteletten. und keine AGA

kaum kam die körperbehaarung mit 23-24 + Bart + etwas mehr fett (war davor immer soletti-dünn) .. ging auch die AGA los.


bei vielen ist AGA = DHT+E2




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223368 ist eine Antwort auf Beitrag #223366] :: Sat, 10 March 2012 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wäre es sinnvoll wenn ich mal ein blutbild mache und estradiol bestimmten lassen würde um deiner theorie nahezukommen?
ich denk eher nicht das ich zu viel östrogene habe aber mich würde es interessieren.
welche hormone wären denn noch sinnvoll zu testen wenn ich das schon mache?
dann wahrscheinlich testosteron und dht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223372 ist eine Antwort auf Beitrag #223368] :: Sat, 10 March 2012 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und Progesteron, Prolaktin und gut wäre Sexual hormon bindendes globulin

diese 6 müssen im gesunden verh. zueinander stehen ... das wäre zumindest der hormonellt teil der AGA. Es gibt noch weitere unbekannte Faktoren




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223413 ist eine Antwort auf Beitrag #223372] :: Sun, 11 March 2012 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleine Info :
Letrozol ab 13,5 Jahren bis zum Ende des Wachstums verabreicht ändert die Größe um 4-6 cm positiv nach oben. Studie kann ich noch raussuchen falls erwünscht...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223468 ist eine Antwort auf Beitrag #223413] :: Mon, 12 March 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sun, 11 March 2012 17:38
kleine Info :
Letrozol ab 13,5 Jahren bis zum Ende des Wachstums verabreicht ändert die Größe um 4-6 cm positiv nach oben. Studie kann ich noch raussuchen falls erwünscht...

ja bitte Wink





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223473 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Mon, 12 March 2012 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
übertreibs nicht mit den medikamenten! alles was du dir einwirst hat auch seine nachteile! und sind es dir die 1-2 cm größe wert weitere hormonbeeinflusser einzunehmen?




- minox (regain-kirkland-mix) seit 18.08.10
-minox-duta mischung 25ml/0,5g pro woche seit 01.12.10
-ab und zu ket

status: keine besserung. seit 25.01.11 verstärkter HA

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223475 ist eine Antwort auf Beitrag #223473] :: Mon, 12 March 2012 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.der-arzneimittelbrief.de/Jahrgang2001/Ausgabe07Seite54.htm




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223482 ist eine Antwort auf Beitrag #223473] :: Mon, 12 March 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kidu schrieb am Mon, 12 March 2012 11:17
übertreibs nicht mit den medikamenten! alles was du dir einwirst hat auch seine nachteile!

Da geb ich dir absolut recht...allerdings hast du mit Dut eine Sache mit Regimen, die sicher wesentlich stärker in den körperlichen Organismus eingreift als Fin+ ne geringe Dosis eines A-hemmers zum Gegensteuern...denn bei Dut werden sowohl 5aR Typ1 und Typ2 stark gehemmt..Typ 1 ist zb. für viele Vorgänge im Bereich der Neurotransmitter zuständig, was noch relativ unerforscht ist...da geht es um Vorgänge u.a. im Gehirn, wo Dut eingreift..
Jedenfalls wird mit Dut die hormonelle Achse EINSEITIG verschoben, während man mit Fin+Ari das Hormonverhältnis wieder einpendeln kann.

Versteh mich nicht falsch..das soll kein Vorwurf sein oder so. Ich hatte auch mal ne Zeit lang ne topische Minidosis Dut getestet. Aber zu implizieren, dass eine Anwendung mit Dut ok und safe sei, während Fin+A-hemmer nicht mehr, passt irgendwie nicht zusammen, oder?

Es ist allerdings noch vieles nicht gründlich erforscht im Zusammenhnag mit AGA. Gerade die hormonelllen Mechanismen..ich hab zb. das Gefühl, dass mit Ari die Augenproblematik massiv zurückgegangen ist. Selbst die trockenen Augen haben sich gebessert..trotz Fin!
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass gestiegenes E2 für eine Fehlfunktion der Meibimdrüsen verantwortlich sein kann oder zumindest damit korreliert?
Oder was bewirkt ein A-Hemmer in puncto Bindegewebe bzw. Augenringe genau?

Da gibt es leider noch SEHR viel Klärungsbedarf!

[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2012 13:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223489 ist eine Antwort auf Beitrag #223475] :: Mon, 12 March 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hört sich ja alles ganz gut an.

wenn ich jetzt den bluttest machen lasse und da kommt ein erhöhter wert für e2 raus, dann überleg ich mir ernsthaft auch mit ari oder let anzufangen.

ich mein würde jetzt erstmal nur vorteile bringen, niedriges e2->männlicher->größer->mögliche fin nw entgegenwirken oder seh ich da was falsch?

sind die bluttests dann auch wirklich aussagekräftig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223495 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Mon, 12 March 2012 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welcher Mensch hat gesagt das aromatase irgentwas mit AGA zutun hat ist schon lächerlich.Warum wirbt kein Pharma konzern mit aromatasehemmer gegen AGA Very Happy ? Fin topisch omg wenn das was bringen sollte warum verkauft Mereck Fin nicht topisch?
Die hatten ja sogar ein Patent darauf.

Ich könnte weitere Beispiele nennen aber denkt mal über die Zwei erwähnte Sachen nach.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223497 ist eine Antwort auf Beitrag #223495] :: Mon, 12 March 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DrEisvenrahteen schrieb am Mon, 12 March 2012 16:23
Welcher Mensch hat gesagt das aromatase irgentwas mit AGA zutun hat ist schon lächerlich.Warum wirbt kein Pharma konzern mit aromatasehemmer gegen AGA Very Happy ? Fin topisch omg wenn das was bringen sollte warum verkauft Mereck Fin nicht topisch?
Die hatten ja sogar ein Patent darauf.

Ich könnte weitere Beispiele nennen aber denkt mal über die Zwei erwähnte Sachen nach.....


Dead null ahnung

AGA ist von vielen Faktoren abhängig Exclamation

manche die wenig erfolg haben (kaum stopp) müssen von allen Seiten angreifen Pistole




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223499 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Mon, 12 March 2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nirgentswo bewiesen das Armotasehemmer was bringen gegen AGA. Da kommt so einer wie DU und verteilt hir totaler mist. Nartülich hat AGA mit vielen sachen zutun aber nur wie es ausgelöst wird durch stress umwelt usw. Nur DHT schädigt die Haarfolikel und fertig. Nur das wurde BEWIESEN und mehr nicht.
Hobby Endokrinologe halt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223500 ist eine Antwort auf Beitrag #223499] :: Mon, 12 March 2012 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DrEisvenrahteen schrieb am Mon, 12 March 2012 16:41
Es ist nirgentswo bewiesen das Armotasehemmer was bringen gegen AGA. Da kommt so einer wie DU und verteilt hir totaler mist. Nartülich hat AGA mit vielen sachen zutun aber nur wie es ausgelöst wird durch stress umwelt usw. Nur DHT schädigt die Haarfolikel und fertig. Nur das wurde BEWIESEN und mehr nicht.
Hobby Endokrinologe halt.



Du bist ein ganz schlauer ...

Deiner Logik nach wäre Dut only DIE LÖSUNG Laughing Dead

Erklär mir das Exclamation


ich spar mir meine ausführliche erklärung nun auf solche kurzen kommentare...

ich habe mit dem thema derweilen abgeschlossen und jeder kann denken/machen und behaupten was er will, mir ist es egal.

[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2012 17:05]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223501 ist eine Antwort auf Beitrag #223500] :: Mon, 12 March 2012 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah, ich hab grad diese Studie gelesen...interessant! Aber die haben den Jungen ja 12 Monate lang täglich 2,5 mg Letrozol gegeben...
da mach ich mir Gedanken über 2x wöchentlich je 0,25mg Ari! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223507 ist eine Antwort auf Beitrag #223501] :: Mon, 12 March 2012 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knochenschmerzen und erhöhung des cholesterins im blut, lassen mich irgendwie noch zweifeln, ob ich einen versuch starten soll ->fin + ahemmer.

@mike hast du ein paar nebenwirkungen von letro gemerkt?


PS: komischerweise lese ich in anderen foren, dass die libido total absinken kann bei ahemmern, ich denke mal wenn zu viel östro gedrückt wird.

[Aktualisiert am: Mon, 12 March 2012 18:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid/Dutasterid U18 [Beitrag #223508 ist eine Antwort auf Beitrag #212872] :: Mon, 12 March 2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Nach meiner Logik ist Fin only und gesunder Lebenstil oder mit Minoxidil dazu und keine Aromatasehemmer. DHT typ 2 schadet den Haarfolikel und nicht typ 1. Daher ist DUT nicht sinnvoll. Frag doch mal ein Arzt was er darüber denkt er wird dich rausschmeißen und auslachen Very Happy Du bist einfach ein erfinder von dummen Ideen= Hobby Endokrinologe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr
Nächstes Thema: Haltbarkeit selbstgemischtes topisches Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 11:41:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01664 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE