Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. (Außerdem Fortsetzung Thema: HILFE brauche ein paar Leute die das mal nachmachen)
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #277519 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Fri, 20 September 2013 04:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie siehts aus ? kann jemand mal ein Update schreiben ?
Sind ja mittlerweile ein paar Monate vergangen...

Interessiert mich ob es auch auf Dauer auch eine Option ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #279177 ist eine Antwort auf Beitrag #259905] :: Thu, 10 October 2013 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 03 April 2013 13:35


Ein Mann der auf seine Gesundheit und Fitness (schlank, wenig KFA) achtet, hat seine Haare länger wie wenn er sich gehen lässt ...



ach deshalb haben soviele penner auf der strasse immer volle haare. trotz suff und nikotin ohne ende Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #279179 ist eine Antwort auf Beitrag #279177] :: Fri, 11 October 2013 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehe ich auch so........


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #279825 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 17 October 2013 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Zusammenhang ist bei mir sowas von Glasklar. Histamin löst bei mir im Gesicht Seborrhoisches Ekzem aus und auf dem Kopf Haarausfall.
Solltet ihr wirklich mal probieren. Diät für zwei Wochen oder so. Ich wette das ist bei vielen anderen auch ein wichtiger Trigger.

Nicht immer blind den Ärzten vertrauen. Die meisten haben nämlich in wirklich vielen Bereichen einfach keine Ahnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #290631 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sun, 12 January 2014 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe den Thread mal ganz durchgelesen. Krass, das alle die es probiert haben nach wenigen Tagen Besserung merkten. Trotzdem interessiert es eigentlich keinen hier.

Und die Leute die hier im Thread meinten sie ernähren sich recht histaminarm. Ähm nein. Erkundigt euch besser. Alleine Proteinshakes sind ziemliche Histamin-Bomben.
Geht doch beim testen einfach ganz sicher und esst wirklich nur Kartoffeln und Quark wie der Threadersteller und trinkt Wasser.

[Aktualisiert am: Sun, 12 January 2014 09:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #290635 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sun, 12 January 2014 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was bringt es mir wenn ich die geilsten haare habe jedoch den ganzen Tag nur Quark und Kartoffeln fresse Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #290637 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sun, 12 January 2014 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast doch geschrieben das Jucken war weg und Haarausfall viel weniger? Für mich unbegreiflich wie man da nicht an der Sache dran bleiben kann. Es geht schon mehr bei Histamin Intoleranz. Kann man nachlesen. Oder immer was neues dazu nehmen von den Histaminintoleranz-verträglichen Lebensmitteln und schauen was man verträgt.

Außerdem bei sowas mal Magen Darm genauer untersuchen lassen. Andere Unverträglichkeiten ausschließen. Dao Wert im Blut messen lassen. Glucose Atemtest wegen Dünndarmfehlbesiedlung machen. Darmaufbau, aber muss man gucken was verträglich ist.Ich vertrage sehr wenig von den ganzen Produkten.

In Spezialkliniken wegen Hautkrankheiten werden neben Diäten auch immer Infusionen gegen Umweltgifte/Schwermetalle gegeben und dort werden sogar Leute mit hartnäckiger jahrelanger Schuppenflechte geheilt entlassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #290690 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sun, 12 January 2014 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Video zu einer dieser Kliniken. http://www.youtube.com/watch?v=GL9gMq3XFTU

Das Mädchen hier war anscheinend auch dort http://www.youtube.com/watch?v=wylfqwXuG20


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #292468 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 30 January 2014 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Histaminarme Diät ist eine Sache - es ist aber leider etwas komplizierter

1. Histaminhaltige Speisen und Getränke meiden (kann man googlen) kurz : alles was alt , gegoren oder gereift ist meiden kann man ja noch einhalten

2. Alkohol jeglicher Art macht den Darm durchlässiger für Histamin (Rotwein , Sekt und Hefeweizen sind zusätzlich stark Histaminhaltig , diese also besonders meiden !!!
die machen ja auch die bei einigen bekannten histaminbedingen Kopfschmerzen am Tag danach aus ... Schnaps wird besser vertragen , enthält kein Histamin , fördert aber die Aufnahme aus dem Darm

3. Nahrungsmittel die kein Histamin enthalten aber über das gleiche Enzym DAO verstoffwechselt werden wie zb. Tomaten oder Kakao , Schokolade ....
diese verbrauchen wertvolle Enzymkapazität (Diaminooxidase) und steigern so den Histaminspiegel.

4. Arzneimittel die die Histaminausschüttung fördern wie zum Beispiel : Aspirin , Ambroxol oder Acetylcystein = ACC , Novalgin , MCP , müssen ebenfalls weggelassen werden

5. Auch Fruchtsäuren (aus Zitrusfrüchten) können die Histaminausschüttung verstärken

6. Antihistaminika können die Histaminrezeptoren zwar blockieren und allergische Erscheinungen abmildern - aber dies bedeutet dann dauerhafte Einnahme , und was das "freie" Histamin
im Körper sonst so anstellt hab ich noch nicht herausgefunden.

7. Positiv ist die Einnahme von Vitamin B6 (=fördert die Bildung von diesem Enzym) und Vitamin C (=fördert die Verstoffwechselung von Histamin)


Nun wünsche ich viel Erfolg bei dem Versuch das Histamin aus dem Körper zu eliminieren , es macht aber einfach keinen Spaß
Ich sage dass nach über 3 Jahren mehr oder weniger strenger Diät , die meine Allergiesymptomatik aber sehr deutlich gebessert hat.
Haarausfall habe ich nicht (und wird bei Histaminintoleranten eher selten gefunden) , deshalb kann ich auch von keiner Besserung berichten
aber ein Versuch ists immer wert , vielleicht ist der ein oder andere ja dann wenigstens seine Kopfschmerzen los !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #292469 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 30 January 2014 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer hat den diesen Pommes-Buden-Thread wieder aus der Verankerung geholt Laughing





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #292486 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 30 January 2014 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in diesem Forum wird doch sehr Vieles vage und unpräzise formuliert und hilft dem einem oder anderen trotzdem weiter.

warum denn auf einmal diese Reaktion ? verstehe ich nicht woher diese Überheblichkeit kommt. Frage

Es geht doch hier darum Hilfestellung zu geben , auch wenn wie in diesem Falle (wie von mir auch bemerkt)

es wahrscheinlich nicht die (oder alleinige) Ursache ist.

Ein bischen mehr Sachlichkeit fände ich hier angebracht Thumbs Up

wenn ich hier falsch bin, dann bitte ich um einen Wink mit dem Zaunpfahl , damit ich mich hier gleich wieder abmelden kann

um in diesem Forum keinen weiteren Bullshit mehr schreiben zu können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #324671 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Wed, 14 January 2015 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo maybeachance ,

danke für Deine Beobachtung!

Du listest aber fast alle Nahrungsmittel auf die es gibt, die man nun nicht mehr essen sollte.
Da bleibt kaum noch was übrig...
Ich frage mich: Hast Du jedes einzelne Nahrungsmittel pö a pö ausprobiert?
Hast also einen Tag nur Pizza gegessen, dann 2 Tage gewartet obs rieselt...
Hast dann einen Tag nur Getreide gegessen und wieder 2 Tage gewartet obs rieselt.. ?

Falls nein: Wie kannst Du dann so genau wissen was der Auslöser war?
Es kann auch gut sein, dass Du einfach nur keine Milchprodukte verträgst. Diese stecken ja auch ÜBERALL drin.
Von der Bratwurst bis hin zur Tiefkühlpizza.. sogar in Brezen ist oftmals Laktose (Milchzucker) enthalten wie ich gestern beim Aldi gesehen habe.

Am besten Du gehst mal zu einem Kinesiologen. Der kann über den Muskel-Test herausfinden, welche Nahrungsmittel Dein Körper nicht mag.

Wie schauts denn aktuell mit Deinem Status aus?
Alles wieder zugewachsen? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #344152 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 27 August 2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!
Ich bin gerade über einen anderen Thread hierhin gelangt Wink Mich würde wirklich sehr interessieren wie es bei euch und eurer Ernährung weiterging? Ich habe aktuell mit starkem Haarausfall zu kämpfen und bin auf der Suche nach der Ursache. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es an meiner Ernährung liegt. Es wäre super, wenn ihr mir mal von euch berichten würdet! Es ist ja mittlerweile doch schon etwas Zeit vergangen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #344210 ist eine Antwort auf Beitrag #344152] :: Thu, 27 August 2015 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach mal nen Bluttest. Eisenwerte, Schildrüse usw.

Wenn da alles ok ist sollte es i.d.R. nicht an der Ernährung liegen. Bist du M oder W ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #344305 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Fri, 28 August 2015 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiblich
Ich hab gelesen das auch Zink und Vitamin B6 Mangel zu Haarausfall führen kann. Eine Freundin hat mir gesagt, dass es bei ihr wohl auch mit ein Grund war, warum sie plötzlich so Haarausfall hatte. Also zumindest war es nach Einnahme von Vitaminpräparaten wieder besser. Sie hat sich wohl einen Test im Internet bestellt... Habt ihr mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #344309 ist eine Antwort auf Beitrag #344305] :: Fri, 28 August 2015 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. B-Vitamine senken den Histamin Spiegel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #344580 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Wed, 02 September 2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mir letzte Woche mal diesen Test bestellt https://www.vimeda.de/medivere-vitamin-b6-und-zinkmangel-urintest.. meine Freundin hat ihn auch gemacht. Bin gespannt, ob bei mir auch ein Mangel in der Hinsicht vorliegt. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der auch Erfahrung mit solchen Tests gemacht hat!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #348475 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 22 October 2015 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was ist jetzt mit Reneschaub und den anderen die es ausprobiert haben? Gibt es Erfolgsmeldungen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #348510 ist eine Antwort auf Beitrag #344580] :: Thu, 22 October 2015 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lotti schrieb am Wed, 02 September 2015 11:45
ich hab mir letzte Woche mal diesen Test bestellt https://www.vimeda.de/medivere-vitamin-b6-und-zinkmangel-urintest.. meine Freundin hat ihn auch gemacht. Bin gespannt, ob bei mir auch ein Mangel in der Hinsicht vorliegt. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der auch Erfahrung mit solchen Tests gemacht hat!
LG


nimm am besten von dir vom gleichen urin 2x eine probe und schicke sie einmal "als deine eigene" und einmal als "die probe deiner freundin" hin.

...nur so ein gedanke in hinblick auf die reliabilität der methode Wink




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #348512 ist eine Antwort auf Beitrag #348510] :: Thu, 22 October 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das wäre wirklich interessant. Trau dem auch nicht so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #348649 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sat, 24 October 2015 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey!
Also meine Probe wurde von einem Labor untersucht..Dem kann ich dann ja wohl vertrauen. Ich denke auch, dass diese Tests ausreichend geprüft wurden.
Ich habe wirklich einen Mangel in dem Bereich. Nehme jetzt seit ein paar Wochen Vitaminpräparate und hab das Gefühl, dass es schon leicht besser geworden ist! Mal abwarten Very Happy
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Glatze durch zu wenig Lebensenergie?
Nächstes Thema: UV-Kamm. NICHTS hilft mir besser.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 05:32:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05654 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE