Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil welcher Applikator?
Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368490] :: Thu, 07 July 2016 13:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Regaine Lösung ist heute angekommen und mit dabei sind 3 verschiedene Applikatoren. Es gibt den Pumpspray, Pumpspray mit verlängerer Spitze und einen Kontakt Applikator (Dieser schaut aus wie ein Salzspender mit 3 Löchern) Welche davon ist die richtige für mich?
Ich habe sehr kurze Haare, und will Minoxidil für alle Bereiche benutzen, das heißt für die Tonsur, den Oberkopf und die GHE.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368520 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Thu, 07 July 2016 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab hier aus einem alten Fläschchen von vor langer Zeit noch eine Pipette stehen, falls Pipette am besten wäre.,
Anscheinend ist das Pumpspray für große Flächen, was bei mir der Fall wäre, da ich Minoxidil für den kompletten Kopf anwenden will.
Mit dem Pumpspray ist die Anwendung am leichtesten/am schnellsten.

[Aktualisiert am: Thu, 07 July 2016 19:25]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368537 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Thu, 07 July 2016 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay hat sich bereits erledigt, dieses Pumpspray ist bescheuert. Ich nehme lieber die Pipette. Zum Glück hab ich die damals nicht weggeschmissen.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368542 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Thu, 07 July 2016 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kauf dir in der Apotheke 1ml sptritzen und stumpfe Kanülen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368614 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Fri, 08 July 2016 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin eigentlich mt der Pipette zufrieden, komme auf Grund meiner sehr kurzen Haare leicht auf die Kopfhaut

Ich nehme Minoxidil übrigens nur 1 mal am Tag, anstatt 2 mal. Die Firma Johnson & Johnson (Regaine) schreibt in ihrer Fachinformation, dass die Halbwertszeit von Minoxidil 22 Stunden beträgt. Somit müsste ja 1 mal am Tag ausreichen um die gleichen Erfolge zu erzielen oder?

Außerdem reicht 1ml nicht aus für Tonsur, Oberkopf und GHE zusammen. Ist es schlimm wen ich 1,5ml oder sogar 2ml benutze?

[Aktualisiert am: Fri, 08 July 2016 21:34]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368616 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Fri, 08 July 2016 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut einer Studie gibt es leichte Unterschiede zwischen einmaliger und zweimaliger Applikation...

Egal, die Stellen soltten einfach benetzt sein.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368619 ist eine Antwort auf Beitrag #368616] :: Fri, 08 July 2016 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 08 July 2016 22:12
Laut einer Studie gibt es leichte Unterschiede zwischen einmaliger und zweimaliger Applikation...

Egal, die Stellen soltten einfach benetzt sein.


Gibt es zu den Studien auch Bilder? Damit ich eine Vorstellung habe, wie groß diese leichten Unterschiede wirklich sind. Ich finde eine Anwendung von nur Abends sehr angenehm. Wenn ich morgens Minoxidil auch benutzen würde, würde ich mit schimmernden Haaren in die "Öffentlichkeit" gehen, und außerdem sieht man auf Grund meiner kurzen Haare auch, dass ich etwas in den Haaren drin habe. Ist mir ehrlich gesagt unangenehm wenn andere Leute das sehen.
Falls die Unterschiede zwischen 1 mal und 2 mal täglicher Nutzung aber groß sind, dann würde ich es natürlich trotzdem 2 mal am Tag auftragen, will ja schließlich möglichst beste Erfolge haben.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368620 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Fri, 08 July 2016 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nagel mich nicht drauf fest aber ich hab einen 5% unterschied im hair count in erinnerung...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368621 ist eine Antwort auf Beitrag #368620] :: Fri, 08 July 2016 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 08 July 2016 22:51
Nagel mich nicht drauf fest aber ich hab einen 5% unterschied im hair count in erinnerung...


Mhm.. 5% hört sich erstmal nicht viel an, aber ohne Bilder ist das schwer zu sagen. Was würdest du mir denn empfehlen?




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368668 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Sat, 09 July 2016 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Grund der heißen Tage zur Zeit schwitze ich öfters auf dem Kopf. Zwar nicht extrem, aber schon spürbar. Ist das problematisch, wenn man erst kurz vorher Minoxidil aufgetragen hat?

[Aktualisiert am: Sat, 09 July 2016 20:51]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368669 ist eine Antwort auf Beitrag #368668] :: Sun, 10 July 2016 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


schon




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #368692 ist eine Antwort auf Beitrag #368669] :: Sun, 10 July 2016 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 10 July 2016 00:09


schon


Mhmm dann muss ich mir was überlegen... Wenn ich schwitze, braucht das Minoxidil dann nur länger zum penetrieren oder löst es sich ganz auf und wirkt gar nicht mehr?

Was sagst du eigentlich zum Thema Minoxidil 1 oder 2 mal am Tag benutzen?

[Aktualisiert am: Sun, 10 July 2016 12:28]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #369053 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Thu, 14 July 2016 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich brauchte es an der Front und in den GHE, für die GHE hab ich den Kontaktapplikator genommen und für die Front hab ich einen Q-Tip in Minox getränkt und damit die Front eingerieben Smug Ich weiß nicht, tröpfchenweise mit der Pipette lief es oft runter wo es nicht hin sollte, bevor ichs verhindern konnte.
Ich kann mir vorstellen, dass beim Schwitzen teilweise das Minox ganz mit runterläuft. Aber was willste machen, wenn du schwitzt, dann ist das eben so. Zumal minox dafür sorgen kann, dass du an den Stellen noch mehr schwitzt als vorher.

1 mal reicht aber 2 mal kann etwas bessere Ergebnisse bringen. Aber das wars mir nicht wert, dafür mit einer Fettfrisur rumzulaufen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #369062 ist eine Antwort auf Beitrag #369053] :: Thu, 14 July 2016 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schmalzlocke schrieb am Thu, 14 July 2016 13:38
Ich brauchte es an der Front und in den GHE, für die GHE hab ich den Kontaktapplikator genommen und für die Front hab ich einen Q-Tip in Minox getränkt und damit die Front eingerieben Smug Ich weiß nicht, tröpfchenweise mit der Pipette lief es oft runter wo es nicht hin sollte, bevor ichs verhindern konnte.
Ich kann mir vorstellen, dass beim Schwitzen teilweise das Minox ganz mit runterläuft. Aber was willste machen, wenn du schwitzt, dann ist das eben so. Zumal minox dafür sorgen kann, dass du an den Stellen noch mehr schwitzt als vorher.

1 mal reicht aber 2 mal kann etwas bessere Ergebnisse bringen. Aber das wars mir nicht wert, dafür mit einer Fettfrisur rumzulaufen.




nimm dir einen plastik-pinsel-bürste








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #370250 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Sat, 30 July 2016 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist eigentlich die Halbwertszeit du verstehen?
Minoxidil hat eine Halbwertszeit von 22 Stunden. Heißt dass, das Minoxidil 5% nach 22 Stunden noch so wirkungsvoll ist wie Minoxidil 2,5%?




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #370254 ist eine Antwort auf Beitrag #370250] :: Sat, 30 July 2016 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Sat, 30 July 2016 22:04
Wie ist eigentlich die Halbwertszeit du verstehen?
Minoxidil hat eine Halbwertszeit von 22 Stunden. Heißt dass, das Minoxidil 5% nach 22 Stunden noch so wirkungsvoll ist wie Minoxidil 2,5%?


nein

es heißt von der menge welche in der haut auch gelangt ist noch 1/2 verhanden





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #370278 ist eine Antwort auf Beitrag #370254] :: Sun, 31 July 2016 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 30 July 2016 22:11
Mikesn schrieb am Sat, 30 July 2016 22:04
Wie ist eigentlich die Halbwertszeit du verstehen?
Minoxidil hat eine Halbwertszeit von 22 Stunden. Heißt dass, das Minoxidil 5% nach 22 Stunden noch so wirkungsvoll ist wie Minoxidil 2,5%?


nein

es heißt von der menge welche in der haut auch gelangt ist noch 1/2 verhanden



Wenn ich also eine extra große Menge an Minoxidil auftrage, ist selbst nach 22 Stunden noch genug Minoxidil in der Haut?




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #370280 ist eine Antwort auf Beitrag #368490] :: Sun, 31 July 2016 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es heißt genau das was pilos geschrieben hat.

Die menge, die in die haut gelangt ist nach 22 std noch zu 50% vorhanden...





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #370281 ist eine Antwort auf Beitrag #370280] :: Sun, 31 July 2016 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sun, 31 July 2016 11:32
Es heißt genau das was pilos geschrieben hat.

Die menge, die in die haut gelangt ist nach 22 std noch zu 50% vorhanden...



Na dann macht es doch eigentlich kaum Sinn, Minoxidil 2 mal am Tag anzuwenden. Nach 12 Stunden ist ja noch 75% vorhanden.

[Aktualisiert am: Sun, 31 July 2016 12:05]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #370282 ist eine Antwort auf Beitrag #370278] :: Sun, 31 July 2016 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Sun, 31 July 2016 12:15



Wenn ich also eine extra große Menge an Minoxidil auftrage, ist selbst nach 22 Stunden noch genug Minoxidil in der Haut?[/quote]

die haut ist doch kein eimer


was du aufträgst und was ankommt...ist was anderes






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil welcher Applikator? [Beitrag #370286 ist eine Antwort auf Beitrag #370282] :: Sun, 31 July 2016 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 31 July 2016 12:21
Mikesn schrieb am Sun, 31 July 2016 12:15



Wenn ich also eine extra große Menge an Minoxidil auftrage, ist selbst nach 22 Stunden noch genug Minoxidil in der Haut?


die haut ist doch kein eimer


was du aufträgst und was ankommt...ist was anderes


[/quote]

Ja das ist klar, aber wenn nach 12 Stunden immer noch 75% von dem was an der Haut angekommen ist, immer noch vorhanden ist, macht es doch nur wenig Sinn bereits nach 12 Stunden noch mal Minoxidil aufzutragen. Bei einer Anwendung von 2 mal am Tag, trägt man ja alle 12 Stunden das Minoxidil auf.

[Aktualisiert am: Sun, 31 July 2016 13:40]




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox Wechsel
Nächstes Thema: Wirkung lässt nach
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 12:07:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03932 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE