Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen
Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371466] :: Thu, 18 August 2016 12:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Fin in Form von Proscar seit ca. 16 Jahren. Die ersten Jahre noch 1,25mg, also eine Viertel Tablette alle Tage und seit rund 10 Jahren 0,9mg/Tag (jeweils eine Viertel Tablette von Mo-Fr).
Grund damals war ein Rückgang des Haaransatzes bei den Geheimratsecken.
Weil der Haarausfall gestoppt wurde und ich in all den Jahren keine Nebenwirkungen feststellen konnte, habe ich es immer wieder genommen und mir keine grossen Sorgen darüber gemacht. Ausserdem konnte ich das Proscar umsonst beziehen, da mein Vater es wegen Prostata verschrieben bekommen, aber nur in einer kleineren Dosis eingenommen hat.
Rein Interessehalber wollte ich mich informieren, ob es in meinem Alter (Mitte 40) noch Sinn macht, es weiter einzunehmen. Dabei bin ich auf einige Threads hier im Forum gestossen, die mich dazu bewegt haben, einen Absetzung sobald als möglich vorzunehmen.
Mein Ausstiegsplan ist, während einem Monat nur noch an Mo und Do jeweils 1.25mg zu nehmen. Wenn ich keine Beschwerden habe, werde ich die Menge dann nochmals reduzieren bis ich es schliesslich vollständig absetze.

Vor 15 Jahren habe ich noch eine Transplantation bei den Geheimratsecken gemacht. Wenn ich das Fin nun absetze, wird der Haaransatz dahinter vermutlich zurück gehen, was mich ästhetisch stören würde. Gibt es denn Alternativen zu Fin, die mein bestehendes Haar mehr oder weniger halten könnte?

[Aktualisiert am: Thu, 18 August 2016 12:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371470 ist eine Antwort auf Beitrag #371466] :: Thu, 18 August 2016 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du,
immer wieder erstaunlich wie lange der Mensch Fin schlucken kann, ohne das die Gesundheit darunter leidet.
Alternative zu Fin steht in meiner Signatur. Dein Haarstatus (Foto) würde mich mal interessieren.

Grüße Sonic

[Aktualisiert am: Thu, 18 August 2016 12:34]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371472 ist eine Antwort auf Beitrag #371466] :: Thu, 18 August 2016 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt sicher nicht wenige, die es dann letztendlich auch bis zum "Schluss" oder kurz vor Schluss einnehmen, von denen man aber hier nie efahren wird, denn es melden sich hier fast ausschließlich nur Leute die Probleme haben.

Es soll hier aber nicht die hundertste Debatte entbrennen.


Es gibt genügend MIttel die man für den Statuserhalt probieren kann, das Forum ist quasi voll davon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371475 ist eine Antwort auf Beitrag #371466] :: Thu, 18 August 2016 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt genügend Mittel ja, aber außer Fin wirkt nur leider nichts.
Stell dich schonmal auf ein ordentliches Shedding in 5-6 Monaten ein, wenn du Fin jetzt absetzt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371480 ist eine Antwort auf Beitrag #371475] :: Thu, 18 August 2016 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es gibt genügend Mittel ja, aber außer Fin wirkt nur leider nichts.
*für dich persönlich.

Wenn er 16 Jahre ohne Verschlechterung Fin only hatte, dann ist seine AGA vermutlich nicht allzu aggressiv. Womöglich reicht Ket alle zwei Tage aus um es noch eine Weile zu halten. Oder eben RU. Oder er probierts vielleicht doch mit Fin topisch.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371482 ist eine Antwort auf Beitrag #371466] :: Thu, 18 August 2016 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mantis schrieb am Thu, 18 August 2016 12:16
Rein Interessehalber wollte ich mich informieren, ob es in meinem Alter (Mitte 40) noch Sinn macht, es weiter einzunehmen.


Es macht solange Sinn, wie du deine Haare behalten möchtest und das Medikament gut verträgst.

Zitat:
Gibt es denn Alternativen zu Fin, die mein bestehendes Haar mehr oder weniger halten könnte?

Ja, aber das sind topische Anwendungen, die selbst angemischt und täglich aufgetragen werden müssen. Der dahinterstehende Aufwand ist mit einer Tablettenlösung nicht vergleichbar. Das vielversprechendste Medikament dieser Art, RU-58841, ist nicht zugelassen und kann lediglich über den Graumarkt bezogen werden.

[Aktualisiert am: Thu, 18 August 2016 13:51]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371490 ist eine Antwort auf Beitrag #371472] :: Thu, 18 August 2016 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 18 August 2016 12:53
Es gibt sicher nicht wenige, die es dann letztendlich auch bis zum "Schluss" oder kurz vor Schluss einnehmen, von denen man aber hier nie efahren wird, denn es melden sich hier fast ausschließlich nur Leute die Probleme haben.

Es soll hier aber nicht die hundertste Debatte entbrennen.


Es gibt genügend MIttel die man für den Statuserhalt probieren kann, das Forum ist quasi voll davon.


Das ist ledglich deine Meinung.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371492 ist eine Antwort auf Beitrag #371480] :: Thu, 18 August 2016 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Thu, 18 August 2016 13:44
Zitat:
Es gibt genügend Mittel ja, aber außer Fin wirkt nur leider nichts.
*für dich persönlich.

Wenn er 16 Jahre ohne Verschlechterung Fin only hatte, dann ist seine AGA vermutlich nicht allzu aggressiv. Womöglich reicht Ket alle zwei Tage aus um es noch eine Weile zu halten. Oder eben RU. Oder er probierts vielleicht doch mit Fin topisch.


Da magst du recht haben. Womöglich hätte er es gar nicht nehmen brauchen.

Ich hab auch seit 13 Jahren zurückweichen an den GHE, sieht aber bis heute noch ganz OK aus für mein Alter. Ich will damit sagen dass Leute manchmal zu früh zu Fin greifen da sie Panik bekommen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371493 ist eine Antwort auf Beitrag #371466] :: Thu, 18 August 2016 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder Fin hat doch super gewirkt.
Wird man ja dann sehen, wenn er es jetzt absetzt Very Happy




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin seit 16 Jahren, Ausstieg planen [Beitrag #371526 ist eine Antwort auf Beitrag #371493] :: Thu, 18 August 2016 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Im Extremfall bleiben nur noch ein Kranz und an den transplantierten Geheimratsecken zwei lustige Hörnchen übrig.

Man kann den Status nach dem Absetzen immerhin beobachten und ggf. wieder beginnen, wahrscheinlich ohne allzu viele Haare dauerhaft zu verlieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: FInasterid topisch: Bringt das überhaupt etwas?
Nächstes Thema: Tinnitus durch Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 18:54:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02782 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE