Vorstellung meinerseits und Rat suchend. [Beitrag #375246] :: Sa., 22 Oktober 2016 20:07
|
TopGun
Beiträge: 6 Registriert: Oktober 2016 Ort: Nürnberg
|
Hallo liebe Gemeinde,...
kurz zu mir... bin 31 Jahre alt, ernähre mich gesund, betreibe Fitness (ohne irgendwelche Substanzen) und rauche nicht.
Hab erst jetzt in letzter Zeit bemerkt, dass sich meine Stirn lichtet... mir ist eigentlich vorher nie etwas aufgefallen komischerweise... ich denke ich wollte es nicht war haben.
- wollte dies genauer wissen und habe in einer Mitternachtsaktion einfach mal die Haare geschoren (Bilder sind im Anhang) und habe bemerkt das sich vor allem an der Stirn die Haare am "Ausfransen" sind, sonst hab ich keinen nennenswerten optischen Auffälligkeiten bemerkt (Hinterkopf ist völlig dicht)
- Mir fallen kaum Haare aus, also nicht sonderlich bemerkbar - vergleichbare Bilder vor 4 Jahren sehen an der Stirn ähnlich aus. (auch im Anhang)
War vor 1 Woche beim Hausarzt und hab einen Trichoscan (im Anhang) machen lassen, hierbei wurde festgestellt das AGA besteht
Mir wurde daraufhin Minox 5% (PG 35g, Melatonin 0,1g, Spiritus dilitus 70% 59,9g) verschrieben.
- Dies solle ich 3 Monate anwenden und dann erneut vorstellen.
Nach stundenlangen Durchforsten hier im Forum bin ich darauf gestoßen Minox nicht allein zu verwenden und evtl Kea-Lösung dazu zu nehmen, dies werde ich mir Montags gleich mal mischen.
Fragen hierzu:
1. ist es logisch mit Minox anzufangen?
2. Hautarzt meinte evtl FIN nach den 3 Monaten - oder doch eher dut?
3. Würde mir eine Kea-Lotion anfertigen, sinnvoll?
Fragen über Fragen
Bitte um kurze Einschätzung - evtl Tipps eurerseits.
Vielen lieben Dank
Andi
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Vorstellung meinerseits und Rat suchend. [Beitrag #375248 ist eine Antwort auf Beitrag #375246] :: Sa., 22 Oktober 2016 20:21
|
Obes89
Beiträge: 1511 Registriert: Dezember 2015
|
Deine Front war 2012 schon sehr dünn, da muss ich echt sagen das der 2016 Status nicht viel schlechter aussieht, dass ist schon mal Top Front ist stark ausgedünnt, aber du hast überall noch Haare.
Ich persönlich würde kein fin und dut nehmen, NW können sehr unschön sein, muss aber natürlich nicht. Viele nehmen es auch über Jahre ohne Probleme. Trotzdem würde ich stark davon abraten. Im Fall der Fälle wenn man es gerne im Programm haben möchte, fin holen und daraus ein Topical machen und auf den Kopf auftragen.
Jetzt mit Minox anzufangen halte ich für sinvoll, wenn es gut anschlägt kann es auch durchaus etwas Dichte zurück bringen. Allerdings wie du selber schön sagst. Minox alleine hilft selten und vor allem nicht auf lange Dauer. Besorge dir Ket Med Shampoo und hol dir noch Pirocton Olamin Pulver und dies in 1% Konzentration dazu geben ( vorher in etwas Alkohol lösen, dazu geben und schütteln). Damit jeden 2-3 Tag die Haare waschen, 5-10 Minuten einwirken lassen. Dazu kannst du dir dann noch aus dem Ket Shampoo die Ket Lotion anmischen, wie das geht findet man in der Selbsthilfe. Die Ket Lotion 1 mal oder 2 mal die Woche anwenden. für 20-30 Minuten einwirken lassen und auswaschen. Minox in Kombi mit Ket und Pirocton und der Ket Lotion kann schon gut was raushauen, insofern du ein Minox Responder bist.
Fang einfach mal mit dem Programm an und dann wird man sehen. Und je nach dem kannst du natürlich für dich noch entscheiden ob du fin oral mit ins Programm nimmst, es kann sehr effektiv sein, aber ich persönlich verzichte darauf. Als alternative kann man es wie gesagt topisch anweden oder zu RU greifen.
Viel Erfolg
1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)
1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|