Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 1
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321478 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 04 December 2014 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist mit dem CB? Vielleicht das noch als letzte Option. Zu teuer? Schwer ranzukommen? Da muß doch was helfen bei dir Nemesis!!
Diane 35.... Was war mit RU 58642? Bringt dann auch nicht mehr wie das normale RU? Wünsch dir viel Glück!!!!!!

[Aktualisiert am: Thu, 04 December 2014 00:01]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321480 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 04 December 2014 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar2O und Sonic

Würde ja Dut topisch sofort ansetzen, nur habe Angst, dass es meine Haare zusätzlich ausdünnt oder ist das nicht zu befürchten. Ich habe ja auch noch nix gegen meinen HA gemacht bis jetzt, nur mit Progesteron oder SCG experimentiert.

Also wenn ich mich traue, sieht mein Regimen bald so aus:

Ru topisch
Diane 35 topisch + Spiro
Minox+Voltaren+Dut topisch
Nizoral 2%+Alk

Das wäre dann das volle Programm.

[Aktualisiert am: Thu, 04 December 2014 00:08]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321481 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 04 December 2014 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemy: Ja mach es, bevor es zu spät ist. Die Frage ist dann nur, wenn es wirkt, was ich sehr hoffe, WAS hat dann genau geholfen. Vielleicht ja alles zusammen. Kann man soviel auf einmal überhaupt nehmen, ohne das sich die Wirkungen gegenseitig beeinflussen?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321483 ist eine Antwort auf Beitrag #321480] :: Thu, 04 December 2014 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 04 December 2014 00:07
@Haar2O und Sonic

Würde ja Dut topisch sofort ansetzen, nur habe Angst, dass es meine Haare zusätzlich ausdünnt oder ist das nicht zu befürchten. Ich habe ja auch noch nix gegen meinen HA gemacht bis jetzt, nur mit Progesteron oder SCG experimentiert.

Also wenn ich mich traue, sieht mein Regimen bald so aus:

Ru topisch
Diane 35 topisch + Spiro
Minox+Voltaren+Dut topisch
Nizoral 2%+Alk

Das wäre dann das volle Programm.


5ar Hemmer sind in der Regel nicht dazu da um Haare auszudünnen, eher das gegenteil.
Ja, solltest halt mit was wirksamen ansetzen (bzw etwas was bei dir Chancen auf Wirkung hat), sonst ists irgendwann wirklich zu spät....ist aber natürlich deine Entscheidung. Nod

[Aktualisiert am: Thu, 04 December 2014 00:52]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321529 ist eine Antwort auf Beitrag #321480] :: Fri, 05 December 2014 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 04 December 2014 00:07
@Haar2O und Sonic

Würde ja Dut topisch sofort ansetzen, nur habe Angst, dass es meine Haare zusätzlich ausdünnt oder ist das nicht zu befürchten. Ich habe ja auch noch nix gegen meinen HA gemacht bis jetzt, nur mit Progesteron oder SCG experimentiert.

Also wenn ich mich traue, sieht mein Regimen bald so aus:

Ru topisch
Diane 35 topisch + Spiro
Minox+Voltaren+Dut topisch
Nizoral 2%+Alk

Das wäre dann das volle Programm.


mMn die sinnvollste Sache , die bei mir sogar Neuwuchs am Haaransatz gebracht hat. bin mir sicher dass es noch länger angewendet werden muss um konkreter zuu werden.
haarausfall beim waschen täglich seit der einnahme von dut gegen 0






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321532 ist eine Antwort auf Beitrag #321529] :: Fri, 05 December 2014 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Peter

das liegt hauptsächlich am oralen dut Smile

2 dut alle 5 tage topisch über mehrere monate -> kaum effekt
1 dut alle 5 tage oral -> trockene stirn Very Happy mit trocken meine ich: muss eingecremet werden

evtl ist es auch hautabhängig, das dut ist mmn zu groß um da ne große wirkung auszumachen.

[Aktualisiert am: Fri, 05 December 2014 19:05]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321534 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 05 December 2014 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am Anfang wo ich nur Dut topisch genommen habe, war meine Kh auch sehr fettig, ich habs hier mal gepostet. Und jetzt ist sie furztrocken. Juckt deswegen auch gelegentlich.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321538 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 05 December 2014 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nutzt Dut topisch nix weiter oder was?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321540 ist eine Antwort auf Beitrag #321538] :: Fri, 05 December 2014 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 05 December 2014 22:23
Also nutzt Dut topisch nix weiter oder was?

Lies dir einfach mal en Thread von beginn an durch. Hier sind genug Feedbacks mittlerweile, erfreulicherweise sehr oft positiv.
Kenne kein Treatment dass vom NW/Wirkung Verhältnis so gut ist (unter Umständen mit RU)
Und bitte das Geschriebsel bzgl fettige Stirn nicht so ernst nehmen....solange du unter Dut topisch keine trockene Stirn bekommst kannst du sicher sein dass der sytemische Effekt zu vernachlässigen ist. Wichtig ist was aufm Kopp passiert, nicht auf der Stirn Wink

[Aktualisiert am: Fri, 05 December 2014 23:49]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321541 ist eine Antwort auf Beitrag #321540] :: Fri, 05 December 2014 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 05 December 2014 23:48
Nemesis schrieb am Fri, 05 December 2014 22:23
Also nutzt Dut topisch nix weiter oder was?

Lies dir einfach mal en Thread von beginn an durch. Hier sind genug Feedbacks mittlerweile, erfreulicherweise sehr oft positiv.
Kenne kein Treatment dass vom NW/Wirkung Verhältnis so gut ist (unter Umständen mit RU)
Und bitte das Geschriebsel bzgl fettige Stirn nicht so ernst nehmen....solange du unter Dut topisch keine trockene Stirn bekommst kannst du sicher sein dass der sytemische Effekt zu vernachlässigen ist. Wichtig ist was aufm Kopp passiert, nicht auf der Stirn Wink

rein theoretisch sollte die Stirn auch trocken werden wenn man es lokal anwendet oder auf die Stirn schmiert. Das gibt iwie keinen Sinn..
Aber das wird es nicht, auch ohne Fin nicht..
mit hinzufügen von RU aber deutlich trockener, RU only trocken.

Eine NW die man mit topischem Dut deutlich stärker als oral hat sind Konzentrationsprobs und Augenprobleme. Man sieht deutlich müder aus als bei der oralen Variante.. ich weiß nicht welche ich besser finden soll Confused

Das Problem welches ich nicht verstehe.. nehme ich RU u Fin habe ich immernoch leichtes shedding.. mich lässt das gefühl nicht los dass die 5AR1 da doch iwie beteiligt ist.

Ich glaube iwie... minidosis dut und EVTL minidosis fin.. und viele haben ruhe. fin dient dann quasi nurnoch die 5AR2 weiter runterzufahren, das dut hauptsächlich um die 5AR1 entsprechend dem finlevel zu senken sodass es weniger upregulation gibt..

jedenfalls hab ich diesesmal kein hodenziehen, was mich jedoch sehr wundert.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321542 ist eine Antwort auf Beitrag #321541] :: Sat, 06 December 2014 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Fri, 05 December 2014 23:59
Haar2O schrieb am Fri, 05 December 2014 23:48
Nemesis schrieb am Fri, 05 December 2014 22:23
Also nutzt Dut topisch nix weiter oder was?

Lies dir einfach mal en Thread von beginn an durch. Hier sind genug Feedbacks mittlerweile, erfreulicherweise sehr oft positiv.
Kenne kein Treatment dass vom NW/Wirkung Verhältnis so gut ist (unter Umständen mit RU)
Und bitte das Geschriebsel bzgl fettige Stirn nicht so ernst nehmen....solange du unter Dut topisch keine trockene Stirn bekommst kannst du sicher sein dass der sytemische Effekt zu vernachlässigen ist. Wichtig ist was aufm Kopp passiert, nicht auf der Stirn Wink

rein theoretisch sollte die Stirn auch trocken werden wenn man es lokal anwendet oder auf die Stirn schmiert. Das gibt iwie keinen Sinn..
Aber das wird es nicht, auch ohne Fin nicht..
mit hinzufügen von RU aber deutlich trockener, RU only trocken.

Eine NW die man mit topischem Dut deutlich stärker als oral hat sind Konzentrationsprobs und Augenprobleme. Man sieht deutlich müder aus als bei der oralen Variante.. ich weiß nicht welche ich besser finden soll Confused

Das Problem welches ich nicht verstehe.. nehme ich RU u Fin habe ich immernoch leichtes shedding.. mich lässt das gefühl nicht los dass die 5AR1 da doch iwie beteiligt ist.

Ich glaube iwie... minidosis dut und EVTL minidosis fin.. und viele haben ruhe. fin dient dann quasi nurnoch die 5AR2 weiter runterzufahren, das dut hauptsächlich um die 5AR1 entsprechend dem finlevel zu senken sodass es weniger upregulation gibt..

jedenfalls hab ich diesesmal kein hodenziehen, was mich jedoch sehr wundert.


Das sind 2 verschieden Kaliber....man kann ganz einfach nicht die topische Wirksamkeit von Dut bzgl AGA mit der Drosselung der Talgdrüsenaktivität erklären bzgl gleichsetzen....das sind 2 verschiedene Dinge Exclamation
Und man kann ganz einfach nicht den massiven systemischen Effekt von oralem Duta mit den minimalstmengen die durch die Haut kommen gleichsetzen geschweige denn erwarten dass sowass unter Garantie die Talgdrüsenaktivität drosselt.
Du kannst dir auch topisch isotretinoin geben....bringt trotzdem nicht viel, oral was anderes. Trotzdem nicht gleichzusetzen mit topischem Dut und AGA. Bei mir wird die Stirn unter Dut topisch auch fettig und es wirkt trotzdem....und ich bin heilfroh drüber dass dies so ist.

Und Duta hemmt sehr viel stärker die 5ar2 als Fin und zusätzlich auch noch stärker die 5ar1 welche auch im AGA-Prozess involviert sein könnte.

[Aktualisiert am: Sat, 06 December 2014 00:13]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321543 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ihr seht ja in.meiner Signatur, welches Regimen ich gerade fahre. Natürlich kann ich nichts bezüglich Wirkung sagen. Allerdings habe ich das Gefühle, dass mir im Moment so wenig Haare ausfallen, wie nie zuvor. Sollte ich jetzt allerdings Minox+Dut dazunehmen weiß ich, dass ich alles tue, was möglich ist. Schwierige Entscheidung.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321547 ist eine Antwort auf Beitrag #321542] :: Sat, 06 December 2014 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar2O
trotzdem ergibt deine Erklärung keinen Sinn

Wenn ich Fin topisch nehme, geht es systemisch (ist klar, größe pipapo)

wenn ich dut nehme geht nur ein kleiner teil überhaupt in die haut bzw body. da die AR1 ja auch gehemmt wird.. müsste die Talgproduktion auch nachlassen. Ich hatte trotz Fin oral nach 1 Tag kleine Fetttröpfchen an den Haaren (ink dut topic+RU). Lass ich beides weg.. und nehme nur RU ist es da oben Wüste. AUch nach 3-4 Tagen. Füge ich Dut oral dazu.. ebenso Wüste

damit will ich sagen: wirkt das duta, müsste es topisch auch die talgproduktion runterfahren.. zumindest etwas .. und es gibt sogar fälle da ist das so... aber bei ganz wenigen. aber ich bekomm bei E5D trotzdem noch pickel und übermäßig trocken ist meine haut jetzt auch nicht, nur auf dem kopf. seitdem ich die mt2 kur gefahren habe ist meine haut aber generell extrem viel besser geworden. keine rötung mehr und kaum noch akne.. ich denke das kommt vom schwitzen etc vom training.. also keine akne in dem sinne (bin aber auch pingelig Very Happy).


ich glaube das problem an fin ist bei vielen einfach die AR1 die dann upreguliert. Was mich aber zB an dir Haar2O wundert ist, dass du immer noch so ein hohes Shedding unter Dut hattest :/

Ich werd berichten.. mutmaßen bringt ja jez auch nix =)

[Aktualisiert am: Sat, 06 December 2014 01:06]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321548 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@padesch
Wer sagt denn dass solch geringe Mengen überhaupt genügen um die Talgproduktion zu reduzieren?? Frage
Dazu gibt es keine vernünftigen Untersuchungen und es ist bzgl AGA einfach nicht relevant...

Ich hatte unter oral Anfangs starkes Shedding, topisch nicht. Unter oral trockene Haut, topisch nicht. Das sind einfach 2 verschiedene Dinge.
Das bedeutet aber nicht dass es nicht wirkt/wirken kann!

Wahrscheinlich bleibe ich die nächste Zeit wieder bei Duta topisch, wirkt einfach besser als Fin topisch.

Ich kann ja unten nochmal 2 Pics von heute anhängen (muss unbedingt mal zum Friseur Very Happy) und in ein paar Monaten nochmal Pics unter selben Vorrausetzungen posten.
Übrigens verwende ich die Veltride Tabs...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321550 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321552 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 04:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann nur subjektiv berichten, dass ich in perioden in denen ich nur minox foam verwende (z.B. urlaub, oder eben aufgrund der zuvor beschriebenen
extremen hautreaktion von dut/minox liquid) deutlich mehr haare verliere als bei einer kontinuirlichen dut/minox anwendung. downsides sind bei mir definitiv
hautbild am haaransatz und müdigkeit morgens. generell bin ich aber mit der mini dosis dut oral (0,25mg weekly) und der topischen anwendung
sehr zufrieden, da sie kombiniert meine haarausfallrate auf eine longtime low gesenkt haben. ich bin nac wie vor aber zwiegespalten, wie groß der
anteil der topischen anwendungen am erfolg ist. wollte (da ich gott sei dank sehr von nw verschont bleibe) nicht auf den oralen mini zusatz verzichten.

Beste Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Morgens: Minox Foam
Abends: Minox - Dut Mix
EOD: Ket
Oral:
0,5 mg Fin daily
0,25mg dut weekly

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321553 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 04:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- doppelpost, sorry -

[Aktualisiert am: Sat, 06 December 2014 04:16]




---------------------------------------------------
Topisch:
Morgens: Minox Foam
Abends: Minox - Dut Mix
EOD: Ket
Oral:
0,5 mg Fin daily
0,25mg dut weekly

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321556 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Geschmiere kann man sich wohl getrost sparen.
Fin + Dut oral sollten wohl ausreichend sein.
Kann das aber erst nächstes Jahr beurteilen.
Dachte immer Fin wirkt bei mir nicht,was ich aber nun doch gesehen habe nach dem Absetzen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321560 ist eine Antwort auf Beitrag #321552] :: Sat, 06 December 2014 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oledawg schrieb am Sat, 06 December 2014 04:13
ich kann nur subjektiv berichten, dass ich in perioden in denen ich nur minox foam verwende (z.B. urlaub, oder eben aufgrund der zuvor beschriebenen
extremen hautreaktion von dut/minox liquid) deutlich mehr haare verliere als bei einer kontinuirlichen dut/minox anwendung. downsides sind bei mir definitiv
hautbild am haaransatz und müdigkeit morgens. generell bin ich aber mit der mini dosis dut oral (0,25mg weekly) und der topischen anwendung
sehr zufrieden, da sie kombiniert meine haarausfallrate auf eine longtime low gesenkt haben. ich bin nac wie vor aber zwiegespalten, wie groß der
anteil der topischen anwendungen am erfolg ist. wollte (da ich gott sei dank sehr von nw verschont bleibe) nicht auf den oralen mini zusatz verzichten.

Beste Grüße,
oledawg


dut topisch hat bei mir auch ein paar nws erzeugt , was bedeuted, dass es transdermal auch vom körper aufgenommen wird.per okklusion, also unter folie jede nacht.
ich denke, dass es zumindest unterstützend wirkt, wenn nicht sogar mehr. oral nehme ich 2x 0.5mg / w. abwägen kann man sowas schlecht, denn das kostet zeit wenn man die
hwz von dut betrachtet (3-4wochen). da ich mit der topischen anwendung kein problem habe und mein HA seit langem gegen NULL geht, werde ich das auch so weiternehmen.

sicher, 3-4 haare können schonmal im Waschbecken sein, aber das ist ja auch normal. wenn ich bedenke was ich letztes jahr noch im WB liegen hab sehen.

die PGD2 schiene ist mMn auch nicht zu vernachlässigen und deshalb greife ich da parallel dazu auch mit an. >> das ergebnis was ich momentan erfahre ist mir genug der überzeugung





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321562 ist eine Antwort auf Beitrag #321560] :: Sat, 06 December 2014 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Sat, 06 December 2014 12:21


dut topisch hat bei mir auch ein paar nws erzeugt , was bedeuted, dass es transdermal auch vom körper aufgenommen wird.per okklusion, also unter folie jede nacht.
ich denke, dass es zumindest unterstützend wirkt, wenn nicht sogar mehr. oral nehme ich 2x 0.5mg / w. abwägen kann man sowas schlecht, denn das kostet zeit wenn man die
hwz von dut betrachtet (3-4wochen).
da ich mit der topischen anwendung kein problem habe und mein HA seit langem gegen NULL geht, werde ich das auch so weiternehmen.

sicher, 3-4 haare können schonmal im Waschbecken sein, aber das ist ja auch normal. wenn ich bedenke was ich letztes jahr noch im WB liegen hab sehen.

die PGD2 schiene ist mMn auch nicht zu vernachlässigen und deshalb greife ich da parallel dazu auch mit an. >> das ergebnis was ich momentan erfahre ist mir genug der überzeugung


Mit der Dosis erreichst du niemals ne HWZ von 4 Wochen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321564 ist eine Antwort auf Beitrag #321562] :: Sat, 06 December 2014 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sat, 06 December 2014 12:26
PeterNorth schrieb am Sat, 06 December 2014 12:21


dut topisch hat bei mir auch ein paar nws erzeugt , was bedeuted, dass es transdermal auch vom körper aufgenommen wird.per okklusion, also unter folie jede nacht.
ich denke, dass es zumindest unterstützend wirkt, wenn nicht sogar mehr. oral nehme ich 2x 0.5mg / w. abwägen kann man sowas schlecht, denn das kostet zeit wenn man die
hwz von dut betrachtet (3-4wochen).
da ich mit der topischen anwendung kein problem habe und mein HA seit langem gegen NULL geht, werde ich das auch so weiternehmen.

sicher, 3-4 haare können schonmal im Waschbecken sein, aber das ist ja auch normal. wenn ich bedenke was ich letztes jahr noch im WB liegen hab sehen.

die PGD2 schiene ist mMn auch nicht zu vernachlässigen und deshalb greife ich da parallel dazu auch mit an. >> das ergebnis was ich momentan erfahre ist mir genug der überzeugung


Mit der Dosis erreichst du niemals ne HWZ von 4 Wochen.


wusste nicht dass das abhängig von der dosis ist. ich dachte ein wirkstoff hat nunmal eine gewisse hwz , egal wieviel ich davon nehme...





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321567 ist eine Antwort auf Beitrag #321564] :: Sat, 06 December 2014 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Sat, 06 December 2014 13:02
Haar2O schrieb am Sat, 06 December 2014 12:26
PeterNorth schrieb am Sat, 06 December 2014 12:21


dut topisch hat bei mir auch ein paar nws erzeugt , was bedeuted, dass es transdermal auch vom körper aufgenommen wird.per okklusion, also unter folie jede nacht.
ich denke, dass es zumindest unterstützend wirkt, wenn nicht sogar mehr. oral nehme ich 2x 0.5mg / w. abwägen kann man sowas schlecht, denn das kostet zeit wenn man die
hwz von dut betrachtet (3-4wochen).
da ich mit der topischen anwendung kein problem habe und mein HA seit langem gegen NULL geht, werde ich das auch so weiternehmen.

sicher, 3-4 haare können schonmal im Waschbecken sein, aber das ist ja auch normal. wenn ich bedenke was ich letztes jahr noch im WB liegen hab sehen.

die PGD2 schiene ist mMn auch nicht zu vernachlässigen und deshalb greife ich da parallel dazu auch mit an. >> das ergebnis was ich momentan erfahre ist mir genug der überzeugung


Mit der Dosis erreichst du niemals ne HWZ von 4 Wochen.


wusste nicht dass das abhängig von der dosis ist. ich dachte ein wirkstoff hat nunmal eine gewisse hwz , egal wieviel ich davon nehme...

Es ist vor allem abhängig von der Regelmäßigkeit der Einnahme. Man braucht eine gewisse konzentration eines Wirkstoffes im Blutplasma.
Diese erreicht man bei Duta nur bei täglicher Einnahme für einen bestimmten Zeitraum bis sich der Steady State aufgebaut hat....dann hast du deine 35 tage HWZ und bräuchtest quasi nur einmal im Monat ne Duta schlucken. Ansonsten hat Duta, je nach System eine HWZ von 3-9 Tagen.






Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321568 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm heißt also auch die Dosis von Fin könnte sich mit der Zeit evt. erhöhen und nicht mehr 8 h betragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321570 ist eine Antwort auf Beitrag #321567] :: Sat, 06 December 2014 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sat, 06 December 2014 13:40
Ansonsten hat Duta, je nach System eine HWZ von 3-9 Tagen.


Kommt man denn mit einer Dut pro Woche auf die 90%,wenn man mittels Fin schon bei 70% ist ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321571 ist eine Antwort auf Beitrag #321567] :: Sat, 06 December 2014 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@haar20 >>> Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321574 ist eine Antwort auf Beitrag #321556] :: Sat, 06 December 2014 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 06 December 2014 10:41
Das Geschmiere kann man sich wohl getrost sparen.
Fin + Dut oral sollten wohl ausreichend sein.
Kann das aber erst nächstes Jahr beurteilen.
Dachte immer Fin wirkt bei mir nicht,was ich aber nun doch gesehen habe nach dem Absetzen.

hast du fin abgesetzt und dann dafür dut genommen?

@h2O leg dir ma ne gescheite cam zu Very Happy
bei mir reicht 1 orale dut und alles ist trocken vs 3 duts topisch die nix bewirken.. es ist bei jedem anders

[Aktualisiert am: Sat, 06 December 2014 16:21]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321577 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hatte Fin Ende April abgesetzt und ab Mai Dut topisch + 2 mal w oral genommen.
Keine Verbesserung und seit September sogar verschlechtert.
Deswegen hatte ich Mitte Oktober wieder mit Fin angefangen.

[Aktualisiert am: Sat, 06 December 2014 16:32]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321578 ist eine Antwort auf Beitrag #321577] :: Sat, 06 December 2014 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 06 December 2014 16:32
Ja hatte Fin Ende April abgesetzt und ab Mai Dut topisch + 2 mal w oral genommen.
Keine Verbesserung und seit September sogar verschlechtert.
Deswegen hatte ich Mitte Oktober wieder mit Fin angefangen.

alles über E5D an Duta ist besser als Fin.. ^^





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321580 ist eine Antwort auf Beitrag #321578] :: Sat, 06 December 2014 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sat, 06 December 2014 16:48
Blackster schrieb am Sat, 06 December 2014 16:32
Ja hatte Fin Ende April abgesetzt und ab Mai Dut topisch + 2 mal w oral genommen.
Keine Verbesserung und seit September sogar verschlechtert.
Deswegen hatte ich Mitte Oktober wieder mit Fin angefangen.



alles über E5D an Duta ist besser als Fin.. ^^


Würde ich so niemals pauschalisieren. Stöber mal hier nen bisschen in älteren Threads.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321581 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotzdem hat sich mein Status 5 Monate nach Absetzen verschlechtert.
Also konnte Dut only das nicht alleine regeln.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321582 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es denn nun sinnvoller das Dut topisch oder oral zu nehmen?
Bei mir sieht das aktuell so aus, das ich Mo+Do 1.25mg Fin nehme und täglich Dut+Mino+Bifon Lösung topisch anwende.
Mit dem Fin bin ich aber auch nicht täglich angefangen, wie oben beschrieben stand, um erstmal einen gewissen Stand aufzubauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321585 ist eine Antwort auf Beitrag #321582] :: Sat, 06 December 2014 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heisenberg88 schrieb am Sat, 06 December 2014 17:11
Ist es denn nun sinnvoller das Dut topisch oder oral zu nehmen?
Bei mir sieht das aktuell so aus, das ich Mo+Do 1.25mg Fin nehme und täglich Dut+Mino+Bifon Lösung topisch anwende.
Mit dem Fin bin ich aber auch nicht täglich angefangen, wie oben beschrieben stand, um erstmal einen gewissen Stand aufzubauen.

oral wirkt es besser, was sinnvoller ist ist individuell

Wieso hast du Bifon in deiner Lösung?





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321587 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Lösung besteht aus 2ml Bifon + 2ml Iso 99% + 4 Duta Tabs +16ml Minox.
Ich werde die Tabs nur in das Bifon und lasse sie 12 Stunden vorher drin lösen, im Iso ging das nicht, deswegen habe ich die 4ml Iso durch 2ml Iso + 2ml Bifon ersetzt. So lösen sie dich Tabs gut und ich kann anschließend das Minox hinzugeben.

Und die NW beim Dut Oral, sind die krasser als beim Fin?
Fängt man dann meinetwegen mit 0.5mg/Woche an, oder öfters?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321588 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fallen dir denn Haare aus,bzw wie ist dein Status allgemein ?
4 Tabs auf 20ml finde ich eig zu viel.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321589 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 06 December 2014 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin eigentlich nun seit etwas mehr als einem Jahr mit Fin oral dabei.
Vor ca. 4 Monaten kam dann die topische Lösung wie beschrieben hinzu.
Status ist, vorne diffus, mit geheimratsecken, hinten leichte Tonsur.

Ich nehme 2ml von der Lösung am Tag, morgens noch den Minox Schaum von Foligain. Eine Verschlechterung konnte ich bisher nicht fesstellen, verbesserung an der Tonsur schon, minimale Haare an der Front seit Minox + Dut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321618 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 07 December 2014 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du Fin halbwegs verträgst,sollte Dut auch kein Problem sein.
Fang erstmal mit 1 Dut pro Woche an.

Und reduziere topisch etwas. Pilos empfiehlt in der Selbsthilfe 2 Tabs auf 30ml.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321619 ist eine Antwort auf Beitrag #321618] :: Sun, 07 December 2014 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme jetzt schon seit langer Zeit Fin E3D.Spiele jetzt aber mit dem Gedanken es abzusetzen und anstelle 0,5mg Dut in der Woche zu probieren.soll ja mindestens so viel nützen.was meint ihr dazu?




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321620 ist eine Antwort auf Beitrag #321619] :: Sun, 07 December 2014 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eels schrieb am Sun, 07 December 2014 11:28
Nehme jetzt schon seit langer Zeit Fin E3D.Spiele jetzt aber mit dem Gedanken es abzusetzen und anstelle 0,5mg Dut in der Woche zu probieren.soll ja mindestens so viel nützen.was meint ihr dazu?



1 duta alle 4 tage

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/70263/#msg_70263




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321622 ist eine Antwort auf Beitrag #321620] :: Sun, 07 December 2014 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 07 December 2014 10:54
Eels schrieb am Sun, 07 December 2014 11:28
Nehme jetzt schon seit langer Zeit Fin E3D.Spiele jetzt aber mit dem Gedanken es abzusetzen und anstelle 0,5mg Dut in der Woche zu probieren.soll ja mindestens so viel nützen.was meint ihr dazu?



1 duta alle 4 tage

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/70263/#msg_70263

danke pilos Thumbs Up




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #321643 ist eine Antwort auf Beitrag #321620] :: Sun, 07 December 2014 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 07 December 2014 10:54

1 duta alle 4 tage

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/70263/#msg_70263



Also kann man sich doch Dut topisch sparen oder ?
Wieviel DHT wird denn ungefähr geblockt,wenn man alle 4 Tage Dut nimmt ?
Kann man das ausrechnen. Wie kann man am besten das Maximum rausholen (also ja quasi 90% DHT blocken)
Also ich müsste ja durch Fin bei 70% permanent sein,aber wie kommt man auf 90,ohne täglich Dut zu schlucken ? Very Happy





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: MiniMini Dosis Fin wirkt genau so gut
Nächstes Thema: hilfe ab wann wirkt finasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 02:18:28 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03020 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE