Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Seltsame Vorgänge in Kobane (gewaltfreie Angriffe durch lautes Hurra)
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317682 ist eine Antwort auf Beitrag #317671] :: Wed, 15 October 2014 05:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Tue, 14 October 2014 21:15
il_ragazzo schrieb am Tue, 14 October 2014 20:28
kimimaro schrieb am Tue, 14 October 2014 19:43
http://www.youtube.com/watch?v=7oaWPOAXVHc


und was soll das jetzt..... Question


Da wird Sachlich diskutiert...



Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

So sachlich wie Erdogan mit Obama. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

oder weil wir nicht auf die IS bomben wollen, einfach mal auf Kurden bzw PKK

Erdogan ist der beste.....ich schlage ihn für den Nobelpreis vor..... Laughing Laughing Laughing Laughing





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317684 ist eine Antwort auf Beitrag #317682] :: Wed, 15 October 2014 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
il_ragazzo schrieb am Wed, 15 October 2014 05:41
kimimaro schrieb am Tue, 14 October 2014 21:15
il_ragazzo schrieb am Tue, 14 October 2014 20:28
kimimaro schrieb am Tue, 14 October 2014 19:43
http://www.youtube.com/watch?v=7oaWPOAXVHc


und was soll das jetzt..... Question


Da wird Sachlich diskutiert...



Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

So sachlich wie Erdogan mit Obama. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

oder weil wir nicht auf die IS bomben wollen, einfach mal auf Kurden bzw PKK

Erdogan ist der beste.....ich schlage ihn für den Nobelpreis vor..... Laughing Laughing Laughing Laughing



aber man sollte schon fair bleiben. Die PKK ist ebenfalls eine Terrororganisation und hat im Vorfeld aus ihren Stellungen die türkische Armee beschossen.
Klar das die sich das nicht gefallen lassen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317714 ist eine Antwort auf Beitrag #317684] :: Wed, 15 October 2014 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
netcat schrieb am Wed, 15 October 2014 08:35



aber man sollte schon fair bleiben. Die PKK ist ebenfalls eine Terrororganisation und hat im Vorfeld aus ihren Stellungen die türkische Armee beschossen.
Klar das die sich das nicht gefallen lassen.



Das sie den Stützpunkt beschossen haben ist angeblich eine Ente, sie haben ihn besetzt um auf die LAGE und das nicht eingreifen der Türkei zu protestieren.
In der Lage wie im Moment ist es einfach fahrlässig eine 2 Front zu öffnen. Er würde Größe zeigen, wenn er ihnen Munition und Medikamente sendet oder nur die Grenzen für die Nachrücker kurz öffnet.
Das würde die Lage bzw. das Verhältnis der Türken und Kurden beruhigen, aber er will eben den großen Maker spielen und macht so eine 2 Front.
Danach schreit er wieder um Hilfe.

Die PKK ist wenn man so will auch eine Terrororganisation, wenn man so will und sie so einstuft sind das viele. Wenn man sich aber die Ziele anschaut.......sieht es schon wieder anders aus.
Wer sie mit der IS gleichsetzt ist selbst ein Terrorist. Das hat er schon oft genug im eigenenLand gezeigt.
Keiner will die Kurden als eigenen Staat in ihrer Umgebung haben da es das Ölreichste Gebiet der Welt ist.

PS:

Ich weiße noch einmal darauf hin, wie er bei den Wahlen in Deutschland zu den Türken gesprochen hat und sie damit aufgefordert wurden sich nicht zu sehr zu Integrieren........hä gehts noch.
Und Deutschland ist so so doof und lässt seine Propaganda und Wahlen auf Deutschen Boden zu.

Ich bleib dabei, Erdogan ist wirklich das letzte was ein Land wie die Türkei braucht.



[Aktualisiert am: Wed, 15 October 2014 17:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317735 ist eine Antwort auf Beitrag #317714] :: Wed, 15 October 2014 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht integrieren, er sagte assimilieren!
Das ist ein großer Unterschied!






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317738 ist eine Antwort auf Beitrag #317735] :: Wed, 15 October 2014 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Chillhair
Zitat:
Nicht integrieren, er sagte assimilieren!
Das ist ein großer Unterschied!

Stimmt, aber es sind auch nur Begrifflichkeiten. Es geht um den Sinn dahinter.

Wie kann es sein, dass in Deutschland lebende türkische Mitmenschen, Mitbürger mit deutschem Paß und allen Rechten, über unser Land, unsere Lebensweise und unsere Menschen nicht besonders gut reden, sich nicht als Deutsche sehen (von der Sprache und den Parallelgesellschaften rede ich da noch gar nicht, die klammere ich hier mal komplett aus)... warum sind die dann hier?
Sicher verhalten sich so nicht alle, sehr viele sind ganz selbstvertsändlich hier aufgegangen, aber dennoch vergleichsweise verhalten sich ungleich viele sehr ablehnend, oft beinahe so, dass in der Wahrnehmung nicht viel fehlt, um es als feindselig zu interpretieren. Zusammenleben sieht anders aus.

Habt ihr mal jemanden in Deutschland gesehen, oder gar viele Deutsche, die gesagt haben, sich wünschen, in die Türkei zu ziehen? Ich kenne keinen.
Es ist eine Frechheit, in unserem Land zu Widersetzlichkeiten gegen das (unser) Land aufzurufen, welches die Türken aufnahm und ihnen mittlerweile seit einigen Generationen eine neue Heimat sein möchte, von dem sie in vieler Hinsicht, sozial und auch durch die doppelte Staatsbürgerschaft profitieren. Wenn es hier so schlecht ist, niemand hat sie angekettet.
Hier ist nunmal Deutschland, damit wird man sich, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen möchte, abfinden müssen. Und wenn man sich wohlfühlen will, sollte man sich auch auf die Gegebenheiten kulturell, sozial, religiös. politisch etc. einlassen, d.h. wenigstens aus sich selbst heraus versuchen, im Volk aufzugehen. Es wird ja niemand gezwungen, sich hier heimisch zu machen.
Siedelt jemand aus Deutschland in ein anderes Land, eine andere Kultur, wird ja von ihm das Gleiche verlangt- mit Recht.


[Aktualisiert am: Wed, 15 October 2014 19:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317743 ist eine Antwort auf Beitrag #317735] :: Wed, 15 October 2014 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Wed, 15 October 2014 18:52
Nicht integrieren, er sagte assimilieren!
Das ist ein großer Unterschied!


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Soll ich jetzt noch lauter lachen

Wenn Du das als großen Unterschied ansiehst, in der Position in der er das sagte, verstehe ich das Verhalten von Erdogan gleich ein Stück mehr.


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

@Trinitas

Die werden das nie verstehen.
Die kommen in ein neues Land weil in ihrem Ungerechtigkeit herrscht und leider kein Geld zu verdienen ist, Demokratie ? was ist das.
Im neuen Land möchte man natürlich sofort alle neuen Annehmlichkeiten einfordern, ist total Begeistert von dieser Westlichen freien Welt und möchte natürlich diese neue mit seinen alten Gewohnheiten vermischen, die aber Eigentlich in diesen Land nicht dazu gehören.
Demokratie vermischt mit Koran....man baut sich seine kleine Welt mit allem was einen so gefällt.... Laughing

Wenn man es braucht kommt das deutsche Recht und wenn man es nicht brauchen kann kommt eben das Türkische Recht.....halt ich meinte natürlich der Koran........
Also am liebsten noch klein Istanbul

Da ist es eben nicht so wichtig ob Anpassung, Vereinigen, Angleichen oder oder .......... Tja, wo ist da noch mal der Unterschied.


[Aktualisiert am: Wed, 15 October 2014 20:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317750 ist eine Antwort auf Beitrag #317067] :: Wed, 15 October 2014 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.freiewelt.net/reportage/nahost-geschichte-wiederholt-sich-10044637/

YES Thumbs Up Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317754 ist eine Antwort auf Beitrag #317743] :: Wed, 15 October 2014 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@il_ragazzo

Zitat:
Die kommen in ein neues Land weil in ihrem Ungerechtigkeit herrscht und leider kein Geld zu verdienen ist, Demokratie ? was ist das.
Im neuen Land möchte man natürlich sofort alle neuen Annehmlichkeiten einfordern, ist total Begeistert von dieser Westlichen freien Welt und möchte natürlich diese neue mit seinen alten Gewohnheiten vermischen, die aber Eigentlich in diesen Land nicht dazu gehören.

Bis zu einem gewissen Grad habe ich damit gar kein Problem, weil es die natürlichste Sache der Welt ist, dahin zu gehen, wo man bessere Lebensumstände oder überhaupt Lebensumstände vorfindet.
Sogar wir würden bei Auswanderung unsere erlernten Gewohnheiten, Kultur, Traditionen mitnehmen und auch dort sicher weiter zu einem Teil ausleben. Logisch.
Das können Sachen sein, von denen alle profitieren können.
Aber gleichzeitig muß man sich über die veränderte Situation klar sein und sich anpassen, sich bewußt machen, dass man selbst und die Kinder und deren Kinder von nun an ein Teil dieses neuen Volkes sein werden. Das werden unsere Nachbarn sein, unsere Freunde, Kollegen etc. . Also mein neues soziales Umfeld, in dem und mit dem ich leben möchte.
Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung und diese gebe ich an meine Kinder weiter und lege somit einen wichtigen Grundstock für deren akzeptiertes Weiterleben innerhalb und vollkommen aufgenommen dieser neuen Gesellschaft oder auch nicht, wenn ich es unterlasse oder die Kinder zu Distanz anhalte. Schon das eigene Vorbild entscheidet dabei mit.

Erdogan kann nicht, bildhaft gesprochen, als Gast in ein fremdes Haus gehen, sich dort bewirten lassen und zum Dank die dortigen Gäste und Bewohner gegen die anderen Bewohner aufhetzen. Die altangestammten Bewohner auf diese Weise mehr oder weniger zum Gast im eigenen Haus zu erklären- das strapaziert sehr, wirklich sehr und ist eigentlich so unnötig.



[Aktualisiert am: Wed, 15 October 2014 21:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317756 ist eine Antwort auf Beitrag #317754] :: Wed, 15 October 2014 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Wed, 15 October 2014 21:10


Bis zu einem gewissen Grad habe ich damit gar kein Problem, weil es die natürlichste Sache der Welt ist, dahin zu gehen, wo man bessere Lebensumstände oder überhaupt Lebensumstände vorfindet.
Sogar wir würden bei Auswanderung unsere erlernten Gewohnheiten, Kultur, Traditionen mitnehmen und auch dort sicher weiter zu einem Teil ausleben. Logisch.
Das können Sachen sein, von denen alle profitieren können.
Aber gleichzeitig muß man sich über die veränderte Situation klar sein und sich anpassen, sich bewußt machen, dass man selbst und die Kinder und deren Kinder von nun an ein Teil dieses neuen Volkes sein werden. Das werden unsere Nachbarn sein, unsere Freunde, Kollegen etc. . Also mein neues soziales Umfeld, in dem und mit dem ich leben möchte.
Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung und diese gebe ich an meine Kinder weiter und lege somit einen wichtigen Grundstock für deren akzeptiertes Weiterleben innerhalb und vollkommen aufgenommen dieser neuen Gesellschaft oder auch nicht, wenn ich es unterlasse oder die Kinder zu Distanz anhalte. Schon das eigene Vorbild entscheidet dabei mit.

Erdogan kann nicht, bildhaft gesprochen, als Gast in ein fremdes Haus gehen, sich dort bewirten lassen und zum Dank die dortigen Gäste und Bewohner gegen die anderen Bewohner aufhetzen. Die altangestammten Bewohner auf diese Weise mehr oder weniger zum Gast im eigenen Haus zu erklären- das strapaziert sehr, wirklich sehr und ist eigentlich so unnötig.



Du weißt genau wie ich das meinte und hast es auch selbst schon geschrieben.
Es geht alles eben nur zu einen Gewissen Punkt und leider wird der sehr oft überschritten und da gibt es viele Beispiele.
Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Gewohnheiten, Kulturen und Traditionen so lange sie sich einbinden lassen, im Rahmen des Gesetzes ist und nicht die eigenen Gewohnheiten, Kultur und Tradition mit Füssen tritt. Das allerwichtigste, im Rahmen des Gesetzes bleibt.

Jeder aber auch wirklich jeder egal ob Deutscher, Türke oder wie auch immer muss sich überall auf der Welt als Einwanderer, Integrieren oder Assimilieren oder wie es Chillhair auch immer nennen mag. Es bleibt das gleiche.

Wink

[Aktualisiert am: Wed, 15 October 2014 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317769 ist eine Antwort auf Beitrag #317756] :: Wed, 15 October 2014 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@il_ragazzo
Zitat:
Du weißt genau wie ich das meinte und hast es auch selbst schon geschrieben.
Es geht alles eben nur zu einen Gewissen Punkt und leider wird der sehr oft überschritten und da gibt es viele Beispiele.
Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Gewohnheiten, Kulturen und Traditionen

Das war jetzt evt. mißverständlich von mir, der Bezug auf Deinen Text- das sollte keine Unterstellung sein, sondern ich wollte es nur klar bekommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317868 ist eine Antwort auf Beitrag #317067] :: Thu, 16 October 2014 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann man einfach so naiv und verblendet sein!
Herrscht hier Religionsfreiheit in diesem Land?
Klare Antwort - Ja!

So und was hat der Koran hier mit der Kultur zu tun? Es gibt viele deutsche Muslime oder andere westeuropäische Muslime!
Was ist eigentlich euer Problem? Passt euch der Islam nicht? Dann redet nicht von Religionsfreiheit!

Demokratie Smile Alles so scheinheilig heutzutage! Der liebe Westen ist dank dem Kapitalismus so gut gewachsen! Das ist die Kehrseite der Medaille mein Freund! Chill erstmal und denk nach bevor du solch einen Mist verzapfst!

Man könnte meinen du wärst irgend so ein Bild-Hobbyjournalist!

Prost!

PS:

Ich werde vllt auch eine deutsche Frau heiraten und meinen Kindern auch die türkische Kultur näher bringen..
Ich werde immer zu meinen Wurzeln stehen! Basta!

@ Trinitas

Es ist Karma!
Unsere Großeltern haben hier wie Menschen 2. Klasse die Drecksjobs für euch erledigt 24/7 die Kinder auf der Straße und so geht das von Generation zu Generation!

Integration ist kein einfacher Prozess, da müssen beide Seiten mitmachen Wink

[Aktualisiert am: Thu, 16 October 2014 22:05]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317887 ist eine Antwort auf Beitrag #317868] :: Thu, 16 October 2014 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Thu, 16 October 2014 21:59
Wie kann man einfach so naiv und verblendet sein!
Herrscht hier Religionsfreiheit in diesem Land?
Klare Antwort - Ja!

So und was hat der Koran hier mit der Kultur zu tun? Es gibt viele deutsche Muslime oder andere westeuropäische Muslime!
Was ist eigentlich euer Problem? Passt euch der Islam nicht? Dann redet nicht von Religionsfreiheit!


Integration ist kein einfacher Prozess, da müssen beide Seiten mitmachen Wink


Also jetzt mal ganz ruhig und Chill ein bisschen. Du nennst mich Verblendet und naiv.....in welchen Bezug........auf die Aussage von Erdogan? Laughing
Wenn Du glaubst er meinte das in Bezug auf den Koran hast Du dich geschnitten und bist selbst etwas naiv und Verblendet.

Was willst Du jetzt Eigentlich damit sagen? Frage

Ja, wir haben Religionsfreiheit und ja mir ist es egal ob Christ, Atheist, Islam oder was auch immer so lange man damit nicht Türen einrennt und Häuser nieder brennt. Kapiert.....

Und das mit der Integration oder Assimilieren dürfte wohl bei Dir dann kein Problem sein, dann reg dich nicht auf und sei stolz darauf.

Du musst aber genau so wie wir auch Kritik annehmen können, Kritik die auch dein Vaterland und deine Religion betrifft.
Es gibt in Deutschland und auch in der Geschichte des Christentum bis heute vieles zu kritisieren.
Warum könnt ihr dann in Bezug auf den Koran oder jetzt wegen Erdogan dieses nicht.

Ich bin gerade dabei mich in die ganze Entstehungsgeschichte des Islam bzw des Koran einzulesen und bist jetzt kann ich nichts aber auch gar nichts feststellen, was eure Religion um so viel besser macht als jede andere. Eher im Gegenteil.

Also Chillen........... Thumbs Up




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317891 ist eine Antwort auf Beitrag #317868] :: Thu, 16 October 2014 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Chillhair
Zitat:
Es ist Karma!
Unsere Großeltern haben hier wie Menschen 2. Klasse die Drecksjobs für euch erledigt 24/7 die Kinder auf der Straße und so geht das von Generation zu Generation!

Integration ist kein einfacher Prozess, da müssen beide Seiten mitmachen


Für mich hat niemand etwas erledigt- schon rein geografisch nicht.

Karma? Wenn man es mit Humor sieht, dann ja Wink

Wenn ich das richtig erinnere, war das Ganze am Anfang nicht auf dauerhaftes Bleiben angelegt, sondern auf temporäre Verhältnisse.
Dass die "Gastarbeiter" schamlos ausgenutzt wurden, das ist nicht zu leugnen. dass sie dies hinnahmen, deutet auf der anderen Seite auf Verhältnisse im Heimatland, die dazu führten, dass man dies trotzdem in Kauf nahm. Also eine Situation, die geeignet ist, jemanden auszunutzen, keine Frage.
Du hast recht, beide Seiten müssen mitmachen- eben.
Wenn also Menschen hierher kommen, mit der festen Absicht, sich gar nicht integrieren zu wollen, kann man anbieten, was man will- es bleibt letztlich erfolglos. Darum ging es mir und der Merkwürdigkeit, dass diese noch dazu ermutigt werden.
Und eines sollte jedem klar sein- Deutschland ist nicht Anatolien. Hier gilt nicht das Gesetz der Berge. Viele wissen das und stellen sich darauif ein. Es gibt aber auch sher viele, die das anders sehen und das auch an ihre Kinder so weitergeben. Denen muß man offenbar immer wieder sagen, betreffs des verbalen Umganges:
Frauen sind keine Schlampen. Und in sachen Moral und Ethik muß man anfügen: Frauen stehen auch nicht allzeit zur Verfügung, sind auch keine Besitzgegenstände, sondern eigene Persönlichkeiten mit eigener Meinung und eigenem Willen und dem Recht, dies geltend zu machen.
Der Islam ist eine von vielen Religionen, aber keine Leitreligion oder Leitkultur. Die islamische Kultur hat sicherlich viele Aspekte, die unsere Kultur bereichern. So, wie viele andere Kulturen auch. Ich sehe nicht, wo das Problem liegt, sich daran zu halten?
Mir ist es egal, ob oder zu welchem Gott jemand betet, wenn dieser weiß, wie man sich gegenüber anderen generell zu verhalten hat. Außerdem, da Du in Deutschland geboren bist, also Deutscher bist, ganz selbverständlich mit deutscher Staatsbürgerschaft, sollte Dir das eigentlich auch normal sein, von anderen einzufordern, was als Grundlage eines zivilen geregelten Miteinanders gilt. Es ist ja auch in Deinem Interesse und im Interesse Deiner Familie.


[Aktualisiert am: Thu, 16 October 2014 23:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317897 ist eine Antwort auf Beitrag #317067] :: Fri, 17 October 2014 05:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Il ragazzo
Dann kritisier sachlich und trenn den Koran und das Verhalten irgendwelcher Migranten hier.
Ich weiß selbst wie asozial sich hier einige benehmen, aber es wird leider alles direkt auf den Islam bezogen, was überhaupt nicht der Fall ist. Nimm hier ein bisschen was vom Islam, hier was von der türkischen Kultur tadaaa fertig ist der Buhmann. So einfach ist das alles nicht!
Seit dem 11. September 2011 geht alles nur noch auf den Sack, der Jude der Neuzeit Very Happy
Jetzt sind auch noch die Salafisten im Aufmarsch und unterstreichen den 11. September und schon hat man Milliarden Menschen in eine Schublade gesteckt...
In der Türkei ist früher sehr viel schief gelaufen, es war normal, dass die Leute nach Europa ausgewandert sind! Wenn man das Volk zwingt am Boden zu bleiben und Menschen wegen ihrer Religion unterdrückt, dann will man auch nicht mehr bleiben, aber das gleiche passiert hier wohl bald auch Smile

@Trinitas
Was hat das Verhalten der Menschen mit ihrer Herkunft, in diesem Fall Anatolien, zu tun? Was sollen diese diskriminierenden Aussagen, von wegen Gesetz der Berge! Du kennst die Menschen in Anatolien nicht mal! Warst du mal da und hast gesehen wie warmherzig die Menschen einen aufnehmen dort? Davon kannst du hier zwischen den "kalten" Menschen nur träumen...
Aber wem erzähl ich das denn hier...
Vorurteile und totale Verblendung von oben bis unten..
Bei den Medien auch kein Wunder!

Ich bin raus!

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

Albert Einstein








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317906 ist eine Antwort auf Beitrag #317897] :: Fri, 17 October 2014 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Fri, 17 October 2014 05:20
@Il ragazzo
Dann kritisier sachlich und trenn den Koran und das Verhalten irgendwelcher Migranten hier.
Ich weiß selbst wie asozial sich hier einige benehmen, aber es wird leider alles direkt auf den Islam bezogen, was überhaupt nicht der Fall ist. Nimm hier ein bisschen was vom Islam, hier was von der türkischen Kultur tadaaa fertig ist der Buhmann. So einfach ist das alles nicht!
Seit dem 11. September 2011 geht alles nur noch auf den Sack, der Jude der Neuzeit Very Happy
Jetzt sind auch noch die Salafisten im Aufmarsch und unterstreichen den 11. September und schon hat man Milliarden Menschen in eine Schublade gesteckt...
In der Türkei ist früher sehr viel schief gelaufen, es war normal, dass die Leute nach Europa ausgewandert sind! Wenn man das Volk zwingt am Boden zu bleiben und Menschen wegen ihrer Religion unterdrückt, dann will man auch nicht mehr bleiben, aber das gleiche passiert hier wohl bald auch Smile



Ersten habe ich hier in diesen Beitrag kein einziges Wort über den Islam bzw. auf den Koran bezogen bis Du damit angefangen hast.
Zweitens, Hier geht es nur darum, dass in Kobane sehr seltsame Dinge vor sich gehen und die TÜRKEN bzw. Erdogan dabei zusehen wie Menschen abgeschlachtet werden.
Darum ging es und den Schuh musst Du Dir bzw euerer Regierung anziehen.

Gestern wollten Kurden Lebensmittel an die Grenze bringen und was macht Erdogan, er schickt das Militär mit Wasserwerfer und Tränengas. Tolle Leistung.

Also bleib Du mal sachlich und halt lieber den Ball flach.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Und nun zum Islam.

Die Geschichte wiederholt sich.

Wenn man das Verhalten der IS verfolgt, sieht man genau die parallelen zur Entstehung des Islam. Vieles auf was sich die IS beruft, steht im Koran bzw. wurde von Mohammed und den ersten Kalifen so gepredigt.

Ich kann auch nirgends lesen, dass Jesus in mehreren Schlachten versucht hat den Leuten mit aller Gewalt das Christentum beizubringen. Seine Worte waren eher auf einen friedlichen umgang ausgelegt.
Bei Mohammed gabs gleich das Krummschwert und jahrelange kriegerische Auseinandersetzungen um seinen Glauben anderen aufzuzwingen.
Oder das Sklaverei von Mohammed angeordnet wurde um die ungläubigen, das gab es damals schon, zum richtigen glauben zu bekehren. Frauen durften als Konkubinen gehalten werden.
Tja das hat Mohammed angeordnet.
Sehr lange hat die Gemeinschaft auch nicht gehalten schon nach 30- 40 Jahren zerbrach der so gepriesene Islam in mehrere Gruppen.
Schon damals gab es Machtspielchen was eigentlich mit Religionen nichts gemeinsam haben sollte.

Um dich gleich auszubremsen, es geht nicht darum was nachher in die Bibel oder den Koran geschrieben wurde, da gibt es auch in der Bibel sonderbare Sachen, sondern um die Entstehung.

Der Koran und die Bibel sind nicht mal das Papier wert worauf es steht, weil es von Menschen geschrieben wurde die das Volk lenken wollten und so lange solche Leute es nicht kapieren wird es immer Krieg geben.

Es ist wie stille Post, das erste Satz war gehet hin in Frieden und am Ende kommt an gehet hin und verbreitet mit aller Macht meinen Glauben und tötet alle ungläubigen.
So lange viele Muslime den Koran über das Gesetz stellen wird ein friedliches miteinander nicht stattfinden.

Ich für mich kann nur sagen, und ich bin aus der Kirche ausgetreten, der Islam gehört nicht zu Deutschland und zwar so lange nicht, so lange er von dem Großteil der Muslime über alles andere gestellt wir.

Bei uns herrscht Religionsfreiheit aber im allgemeinen sind die Religionen im Westen eh auf den Rückzug, weil eben das Papier mit den sie zum Teil geschrieben wurden, nicht mit der heutigen Zeit zusammen passen.
Der Werteverfall ist eine andere Geschichte, den kann ich aber nicht wieder herstellen in dem ich in die Steinzeit zurück gehe oder das Krummschwert raus hole.

So lange der Großteil der Immigranten sich so Verhalten fällt es eben auch auf gute zurück so ist das.

Nur 2 kleine Bespiele aus der kürzeren Vergangenheit:

Eine Mutter verklagt eine Schule bzw die Bayrische Regierung, weil im Klassenzimmer ein Kreuz hängt und ihr Kind sich dadurch beleidigt fühlt ....... Embarassed
Eine Krankenschwester verklagt ihren Arbeitgeber ein Evangelisches Krankenhaus auf das Recht bei der Arbeit ihr Kopftuch anzuziehen. Und es war kein kleines sondern ein großes wie es bei euch üblich ist. Embarassed

Man könnte es noch weiter führen gibt tausende Bespiele .

Möchte mal sehen was Erdogan machen würde wenn ein Deutscher das bei euch macht.
Stelle mir gerade vor was er wohl machen würde wenn eine Christliche Gemeinde in Istanbul neben einer Moschee eine Kirche bauen will und auf den Weg dahin mit Bildern die Kreuzigung darstellen soll. Laughing

Also erzähl Du mir nichts von Toleranz..... Thumbs Down

Chillhair schrieb am Fri, 17 October 2014 05:20

Was hat das Verhalten der Menschen mit ihrer Herkunft, in diesem Fall Anatolien, zu tun? Was sollen diese diskriminierenden Aussagen, von wegen Gesetz der Berge! Du kennst die Menschen in Anatolien nicht mal! Warst du mal da und hast gesehen wie warmherzig die Menschen einen aufnehmen dort? Davon kannst du hier zwischen den "kalten" Menschen nur träumen...



Meiner Meinung hat das Verhalten der Menschen da sehr viel zu tun.
Im tiefsten Anatolien wo die Entwicklung noch weit weg ist, leben die Menschen noch stärker nach den uralten Regeln und der bösen Auslegung der Schrift und lassen sich so leichter zu unmenschlichen Verhalten hinreißen.
Das hat nichts damit zu tun, das sie nicht warmherzig sein können. Sie leben nach anderen Regeln und das Gesetz steht eben hinter dem Koran.
Sie kennen es eben nicht anders.

Genau das sind solche Leute oder Gruppen, die armen Bauern, mit denen Erdogan seine Wahlen gewinnt.

Und wenn es Dir hier zu kaltherzig ist, bei uns ist die Grenze offen auch in die Richtung zurück......... Thumbs Up


[Aktualisiert am: Fri, 17 October 2014 10:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317912 ist eine Antwort auf Beitrag #317067] :: Fri, 17 October 2014 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ist der Islam entstanden? Der Prophet wurde aus seiner Heimat vertrieben, wegen der Botschaft Gottes!
Was redest du denn für einen Unsinn im Sinne von tötet die Ungläubigen? Im Krieg kommt man nicht drumherum, siehe Israel, Usa und andere Länder, aber im Koran steht ausdrücklich dir dein Glaube, mir mein Glaube, also was willst du mir möchtegern Islamkenner denn eigentlich erzählen?
Nur weil irgendwelche kranken Vögel die unislamisch vorangehen Unheil verbreiten, machst du hier die Migranten für verantwortlich?
Du bist ein hasserfüllter Mensch, nix weiter!

Hahaha du Spezialist warst bestimmt nicht mal eine Sekunde auf anatolischen Boden und erzählst mir was über die Menschen aus Anatolien... Ich lach mich sowas von schlapp
Die Grenzen sind offen? Laughing Laughing
Nur schade dass ich hier geboren bin und es meine Heimat hier ist, und außerdem hast du mir und anderen hier gar nix zu sagen! Pass mal auf deine Wortwahl auf Brauner!

Eine Frage habe ich noch an dich Il Ragazzo :
Wusstest du dass es vor kurzem noch ein Kopftuchverbot an Unis in der Türkei gab?
In einem Land wo 95 % der Menschen Muslime sind!

Solche Spiele werden hier gespielt und du bist ein verblendeter Bild-Leser !

Zu Kobane:

Na los dann sollen alle Nato-Mitglieder mitanpacken und zusammen im Irak aufräumen!
Wer hat denn Irak in diesem Zustand hinterlassen? Wer hat da komplettes Chaos hinterlassen?

Die heilige USA darf niemand kritisieren, oh verzeiht mir bitte Laughing Laughing Laughing Very Happy

[Aktualisiert am: Fri, 17 October 2014 12:21]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317913 ist eine Antwort auf Beitrag #317912] :: Fri, 17 October 2014 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chillhair schrieb am Fri, 17 October 2014 12:15
Wie ist der Islam entstanden? Der Prophet wurde aus seiner Heimat vertrieben, wegen der Botschaft Gottes!
Was redest du denn für einen Unsinn im Sinne von tötet die Ungläubigen? Im Krieg kommt man nicht drumherum, siehe Israel, Usa und andere Länder, aber im Koran steht ausdrücklich dir dein Glaube, mir mein Glaube, also was willst du mir möchtegern Islamkenner denn eigentlich erzählen?
Nur weil irgendwelche kranken Vögel die unislamisch vorangehen Unheil verbreiten, machst du hier die Migranten für verantwortlich?
Du bist ein hasserfüllter Mensch, nix weiter!



Die heilige USA darf niemand kritisieren, oh verzeiht mir bitte Laughing Laughing Laughing Very Happy


Erstens lasse ich mich von Dir nicht Brauner nennen und zweitens war das mit tötet die ungläubigen auf ein Beispiel bezogen, was man im Sinne der stillen Post aus einen Zitat machen kann, was eigentlich ursprünglich anders gemeint war.

Also erst lesen Gehirn einschalten und dann meckern...... Pistole

Zum anderen habe ich von der Entstehung des Islam gesprochen und das kann man ob es stimmt oder nicht nachlesen.
Das Mohammed aus seiner Gruppe der Koreischiten verjagt wurde und dann versucht hat bei Medinensern Unterschlupf und Anhänger für seine Idee zu finden hat doch nichts damit zu tun, das er später Kriege geführt hat.

Wenn Du es besser weißt dann lege Fakten vor. Jedenfalls hat Jesus keine Kriege geführt.
Das dann mit heutigen Kriegen der USA Israel zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen........ Embarassed

Und das im Koran auf einer Seite jeden das seine steht und auf der anderen Seite genau wieder vom Gegenteil gesprochen wird ist auch klar. Ich bin auch kein Islamkenner, auch wenn ich gerade dabei bin den Koran zu lesen, also lass mal deine obercoole Art stecken.

Aber wenn sogar bekannte Islamwissenschaftler sagen, dass im Koran viele falsche, widersprüchlich Sachen stehen solltet ihr auch endlich mal für Kritik offen sein.

Von der Sharia reden wir mal lieber nicht..........

Wir haben das mit unserer Religion auch schon hinter uns oder sind noch mitten drin.

Falls Du lesen kannst habe ich es auch genau so auf die Bibel bezogen auch da steht viel Müll.

Und wenn Du nicht kapierst, dass wenn ein Prophet von Gott gesandt oder er meint es zumindest, erst seinen Glauben mit aller Macht und Kriege seinen und anderen Völkern Eintrichtern muss, ist es eh zu spät.

Das Religionen von Anfang bis jetzt missbraucht werden habe ich schon mehrmals gesagt alle.

Wenn Du lesen könntest habe ich auch einige kleine Beispiele genannt die nicht nur von kranken Vögeln kommen und trotzdem etwas überzogen sind und da ist es eben normal dass es auf andere zurück fällt.

Außerdem wusste ich vom Urteil in der Türkei und es wurde schon wieder abgeschafft zum anderen kannst auch Du nicht leugnen das in der Türkei Erdogan mit aller Macht für mehr Islamisierung drängt.
Was soll aber auch das Beispiel, zeigt doch nur wie bescheuert es in der Türkei und auch in vielen anderen Ländern der Erde vorgeht.



Und noch einmal....lese endlich oder lass es bleiben. Ich habe tausendmal die USA als Kriegstreiber Nummer 1 beschuldigt.
Ich habe nicht nur den Islam sondern alle Religionen an den Pranger gestellt weil durch die Schriften vieles falsch weiter gegeben oder ausgelegt werden kann........Stille Post.......

Aber hier geht es um das Verhalten der Türkei wegen Kobane und das ist nicht richtig.



Ich lese auch keine Bildzeitung bin ein ganz fröhlicher Mensch und bin für alles offen. Hasserfüllt bin ich auch nicht aber scheinbar seit ihr es wenn ihr bei jeder Kleinigkeit die man über den Islam sagt gleich ausflippt.Nod

Zum anderen, sich beschweren und der Islam wird in Deutschland in eine Ecke gedrängt ja fast diskriminiert ....Schaue dich mal um was ihr in Deutschland bzw im Westen alles machen konntet und dürft. Wie gut das es den Immigranten hier geht oder gehen könnte wenn man sich Integriert.
Euch hat keiner an eurer Religion gehindert und wird es auch nicht. Das ist bei vielen Christen in der Türkei und anderen Ländern nicht so.

Das es aber Kritik an einzelnen oder Gruppen, Salafisten oder Moscheen gibt ist doch klar und da müsst ihr genau wie mir dagegen vorgehen und nicht bei jeden Wort gegen Mohammed gleich ausflippen.



[Aktualisiert am: Fri, 17 October 2014 16:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317936 ist eine Antwort auf Beitrag #317897] :: Fri, 17 October 2014 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Chillhair
Zitat:
Was hat das Verhalten der Menschen mit ihrer Herkunft, in diesem Fall Anatolien, zu tun? Was sollen diese diskriminierenden Aussagen, von wegen Gesetz der Berge!

Nicht diskriminierend, sondern leider Realität, wenn auch eine unschöne und eigentlich archaische. Die Klappmesser- und Blutrache-Ehre-Mentalität ist ja wohl eher nicht typsich deutsch.

Zitat:
Warst du mal da und hast gesehen wie warmherzig die Menschen einen aufnehmen dort? Davon kannst du hier zwischen den "kalten" Menschen nur träumen...

Was hat denn die Warmherzigkeit bitte mit dem zu tun, was hier beschrieben wurde?
So kalt können die Menschen ja hier wohl kaum sein, sonst würde es ja erstens niemad aushalten, zweitens vermutlich gar niemand aufgenommen werden und drittens würden nicht ständig viele Menschen ausgerechnet Deutschland als favorisiertes Migrationsland wählen. Außerdem kann es doch kein Kriterium sein, dass man nur solange als freundlich und warmherzig gilt, wie man anderen alles durchgehen läßt, ohne Regeln einzufordern. Verwechsel bitte nicht Freundlichkeit und Offenheit mit Dropsigkeit und Einfältigkeit.

Zitat:
Vorurteile und totale Verblendung von oben bis unten..
Bei den Medien auch kein Wunder!

Du denkst, ich wäre verblendet, blendest aber selber konsequent kritisch zu sehende Punkte aus. Nur, weil es mit einer bestimmten Volksgruppe zu tun hat.
Ich kann ja verstehen, dass Dich das frustriert und Du das nur ungern hörst oder liest, aber so blind kannst Du nicht sein, dass Du nicht selber wahrnimmst, was ringsum passiert. Das kannst Du doch wohl kaum alles gutheißen, oder?
Außerdem- damit Du das auch richtig verstehst, ich habe immer betont- und das meine ich auch so- dass dies lange nicht für alle aus südöstlichen Ländern stämmige Menschen gilt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317939 ist eine Antwort auf Beitrag #317936] :: Fri, 17 October 2014 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ il_ragazzo
Zitat:
...Stille Post.......


Chillhair fühlt sich angegriffen- evt. weiß er gar nicht, was es mit "Stille Post" auf sich hat- dass es ein Spiel ist. Evt. muss man es ihm erklären, damit er weiß, wie Du das gemeint hast.

@Chillhair
Ich wundere mich nur, dass Du, Chillhair, ja selber sagst: "..Nur schade dass ich hier geboren bin und es meine Heimat hier ist, ..."
Dann sollten für Dich, Chillhair, doch unsere Werte, die ja dann auch Deine Werte sind (zumindest das GG betreffend), nachvollziehbar sein. Worüber reden wir hier eigentlich? Darüber, dass Selbstverständlichkeiten als kaltherzig zu sehen sind?

P.S. ich verstehe auch nicht, warum Du es als schade bezeichnest? Heimat ist doch immer dort, wo man sich am wohlsten fühlt, man gerne lebt. Probier es doch einfach mal aus und lebe ein oder zwei Jahre probeweise in der Türkei- nicht in Istanbul, sondern in den Tiefen der ländlichen Regionen. Dann hast Du einen guten Vergleich- und es stimmt, wichtiger als die materiellen Gegebenheiten bzw. mindestens genauso wichtig sind die Menschen, in deren unmittelbaren Umfeld man lebt, mit denen man zusammen lebt.
Probier es doch einfach mal aus- Du wirst erstaunt sein.



[Aktualisiert am: Fri, 17 October 2014 19:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #317985 ist eine Antwort auf Beitrag #317939] :: Sat, 18 October 2014 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Fri, 17 October 2014 17:29

Chillhair fühlt sich angegriffen- evt. weiß er gar nicht, was es mit "Stille Post" auf sich hat- dass es ein Spiel ist. Evt. muss man es ihm erklären, damit er weiß, wie Du das gemeint hast.




Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er nicht weiß was ich damit meinte bzw. wie Stille Post als Spiel funktioniert, aber es würde auch an seiner Einstellung zu seiner Position nichts ändern.
Solange die Muslime glauben, nur ihre Religion ist die wahre, die einzige richtige die alles umfassende, so lange wird sich auch nichts ändern.
Wie würde man es nennen, Beratungsresistent oder wie er meinte Verblendet. Cool

Lies mal eine paar Verse aus Sure 9 (Die Reue), da versteht man gleich warum die wie blöde mit dem Messer zwischen den Zähnen rumlaufen.
Fast vom ersten Tag seit der Entstehung des Koran bis jetzt haben sich Muslime bzw. einzelne Gruppierungen schon untereinander das Leben schwer gemacht und es hat sich bis heute nichts geändert. Und jetzt wollen sie noch den Westen mit reinziehen. Frage



[Aktualisiert am: Sat, 18 October 2014 18:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #318207 ist eine Antwort auf Beitrag #317985] :: Tue, 21 October 2014 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun werden doch (von USA) Waffen, Munition und Medis über Kobane abgeworfen- eine Notwendigkeit, die man schon längst hätte in Angriff nehmen sollen, wenn man denn überhaupt an einem sinnvollen Widerstand bzw. an für die IS als Gegner ernst zu nehmenden Kampfverbänden interessiert ist.

Im Net löst auch eine Skurilität die andere ab. Vor ein paar Tagen kam ich auf einen Link mit einem neuen Hinrichtungsvideo- eingangs lief unmittelbar zuvor die Werbung einer Krankenkasse- inhaltlich ungefähr so: Wir wollen mehr erleben, gesund bleiben...
Sarkastischer geht es nicht mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #318312 ist eine Antwort auf Beitrag #318207] :: Wed, 22 October 2014 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, und kaum haben die Amerikaner das gemacht was die Türken schon längst hätten machen sollen, da kommt doch aus Ankara das Interview von Erdogan " Das ist ein großer Fehler den Terroristen so zu helfen " und damit meinte er nicht die IS sondern die Kurden.
Er setzt alle bis auf die Peschmerga mit der IS gleich.
Intern sind Gerüchte aufgetaucht, es wurde im inneren Führungskreis gehofft, dass IS Kobane und andere Kurdengebiete platt macht. Deshalb das lange warten und zögern. Pfui
Um nicht gänzlich sein Gesicht zu verlieren, macht er die Grenzen für die Peschmerga auf. Ob er es Ernst meint wird sich zeigen.

Die Kurden, sollten sie überleben, werden sich jedenfalls später dafür bedanken. Dann hat er, wie er meint, 20 Millionen Terroristen im Land.
Dann beginnt das jammern der Türkei um Hilfe, die sie dann hoffentlich nicht bekommen.
Ich hoffe die schmeißen die Türkei aus der Nato und lassen sie nie in die EU. Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319165 ist eine Antwort auf Beitrag #317067] :: Mon, 03 November 2014 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
„Warum fokussiert man sich auf Kobani, aber nicht auf Idlib, Hama, Homs oder den Irak, wo 40% besetzt sind?", fragte Erdoğan und verwies auf 200 000 Einwohner der Stadt, die sich bereits in der Türkei in Sicherheit befinden. „Warum gibt es keine Initiativen und warum keine Operationen mit Blick auf diese, sondern nur rund um Kobani? Warum wird anhaltend das Umfeld einer Stadt bombardiert, in der es keine Zivilisten mehr gibt, sondern nur noch 2000 Kämpfer? Es ist nicht möglich, das zu verstehen."

Die Schlacht um die sowohl für die kurdischen Selbstverteidigungsmilizen als auch für die Terrormiliz „Islamischer Staat" (IS; vorm. ISIS) strategisch wichtige Stadt dauert bereits länger als einen Monat an. Hollande stimmte Erdoğan dahingehend zu, dass Kobani nicht das A&O der Mission wäre, sondern dass die „Schlüsselstadt" Aleppo wäre, die zweitgrößte Stadt Syriens.


http://dtj-online.de/erdogan-bei-hollande-nicht-nur-auf-kobani-fokussieren-40648

So sehr auch ich diesen Präsidenten hasse und nicht gut für die Türkei halte, hat der dennoch mit diesem Satz völlig recht.

Auch ich verstehe es nicht, wieso die Weltgemeinschaft Jahrelang auf Syriens Massaker gegen seinen Volk zugeschaut hat und plötzlich
"einfach so" in den Medien die Stadt Kobane so hoch gehypt wird, da stimmt vorne und hinten einfach nichts...als ob die Welt damit
meine würde, die Kurden seien mehr Wert als Syrisches Leben Dead

Zumal die Welt mit Verantwortung trägt zu Entstehung der IS, da die erst durch Syriens zerfall erst so eine Macht erreicht haben..

Ich halte es für Falsch, dass die Türkei "offensichtlich" IS-Terror unterstützen, Mad aber auch verstehe ich dass in Syrien erstmal Priorität hat
zu Stürzen, damit die Menschen dort wieder zurück kehren können wie in Tunesien, Libyen etc. und zu einem Demokratischen Land entwickeln kann
und ebenfalls für richtig halte, dass ein einziges Land keine Invention von alleine startet. Es bringt nichts wenn man Kobane einmarschiert und den
Rest der Menschen dort vergisst, hier ist ganz klar die die Weltgemeinschaft gefragt und nicht nur die Türkei Dead

Alle tragen eine Mitverantwortung das Leid der Menschen zu...es herrscht dort eine Anarchie des Grauens...

[Aktualisiert am: Mon, 03 November 2014 16:12]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319167 ist eine Antwort auf Beitrag #319165] :: Mon, 03 November 2014 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kimimaro
Zitat:
Auch ich verstehe es nicht, wieso die Weltgemeinschaft Jahrelang auf Syriens Massaker gegen seinen Volk zugeschaut hat und plötzlich
"einfach so" in den Medien die Stadt Kobane so hoch gehypt wird, da stimmt vorne und hinten einfach nichts...als ob die Welt damit
meine würde, die Kurden seien mehr Wert als Syrisches Leben


ein Leben ist so gut und viel wert, wie das andere- ausgenommen natürlich meines und das derer, die mir nahestehen (diese liegen mir naturgemäß mehr am Herzen) meine Meinung.
Aber was Syrien angeht- ich glaube bzw. habe ich noch nie an die angeblichen Massaker Assads gegen sein Volk geglaubt. Ebenso wenig glaubte ich an die angebliche Unterdrückung des lybischen Volkes durch Gaddafi. Beides waren Länder, in denen es dem jeweiligen Volk vergleichsweise sozial relativ gut ging- bis man eine angebliche "Opposition" finanzierte.
Jede Regierung würde gegen solche Machenschaften, die sich als oppositionelle Demonstranten tarnen, aber aggressiv, provokant und gewaltbasiert agieren, entschlossen vorgehen und gleichfalls wichtige und relevante Einrichtungen (Ministerien, Waffenlager, Ämter, Wasserwerke usw.) notfalls mit Waffengewalt vor unerlaubtem Zugriff sichern und schützen. Das ist eine Frage der inneren Sicherheit und des inneren Friedens und sollte absolut autonom entschieden werden können, also ohne jegliche fremde Einmischung.
Es ist schon merkwürdig, dass der Westen sich immer anmaßt, zu beurteilen, welche oppositionelle Bewegung nun wünschens- und unterstützenswert ist und welche nicht, wie demokratisch. Ein Hoch auf die Demokratie, bleibt da nur noch sarkastisch anzumerken.
Ich kann mich noch gut an die Befreiungs- Bewegungen in Lateinamerika während der 80er Jahre erinnern- vom Westen verteufelt und in der DDR mit Spannung und wohlwollenden Interesse verfolgt bzw. unterstützt. So einfach ist das- es ist eine Frage der Perspektive.

Da gibt es genügend andere Volksquäler, die seit Jahrzehnten unbehelligt vor sich hin korrumpieren und keinen interessiert es. Die Durchsetzung von Menschenrechten ist wohl doch immer an andere Interessen gebunden, ansonsten sind die "Menschenrechte" nur leere Worte und hohle Phrasen- schade ums Papier. Hatte mir es erst gestern wieder angesehen- UN-Kinderrechtskonventionen- da glaub ich doch eher an den Weihnachtsmann, als an die Ernsthaftigkeit dieser Konvention.

Zitat:
Alle tragen eine Mitverantwortung das Leid der Menschen zu...es herrscht dort eine Anarchie des Grauens...

Wieso? Halte mich nicht für herzlos- aber wo genau liegt unsere persönliche Mitverantwortung, das Leid der Menschen dort zu lindern oder zu beenden? Wo siehst Du denn persönlich einen Handlungsspielraum für jeden einzelnen Menschen hier in Deutschland?


[Aktualisiert am: Mon, 03 November 2014 18:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319168 ist eine Antwort auf Beitrag #319165] :: Mon, 03 November 2014 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Mon, 03 November 2014 16:09


http://dtj-online.de/erdogan-bei-hollande-nicht-nur-auf-kobani-fokussieren-40648

So sehr auch ich diesen Präsidenten hasse und nicht gut für die Türkei halte, hat der dennoch mit diesem Satz völlig recht.

Auch ich verstehe es nicht, wieso die Weltgemeinschaft Jahrelang auf Syriens Massaker gegen seinen Volk zugeschaut hat und plötzlich
"einfach so" in den Medien die Stadt Kobane so hoch gehypt wird, da stimmt vorne und hinten einfach nichts...als ob die Welt damit
meine würde, die Kurden seien mehr Wert als Syrisches Leben Dead

Zumal die Welt mit Verantwortung trägt zu Entstehung der IS, da die erst durch Syriens zerfall erst so eine Macht erreicht haben..

Ich halte es für Falsch, dass die Türkei "offensichtlich" IS-Terror unterstützen, Mad aber auch verstehe ich dass in Syrien erstmal Priorität hat
zu Stürzen, damit die Menschen dort wieder zurück kehren können wie in Tunesien, Libyen etc. und zu einem Demokratischen Land entwickeln kann
und ebenfalls für richtig halte, dass ein einziges Land keine Invention von alleine startet. Es bringt nichts wenn man Kobane einmarschiert und den
Rest der Menschen dort vergisst, hier ist ganz klar die die Weltgemeinschaft gefragt und nicht nur die Türkei Dead

Alle tragen eine Mitverantwortung das Leid der Menschen zu...es herrscht dort eine Anarchie des Grauens...


Mit diesen Satz versucht er nur sein handeln zu rechtfertigen, wobei er einer der Hauptverantwortlichen für das ganze Chaos ist.
Immer mehr Berichte in unabhängigen Medien tauchen auf, wo nachweislich die Türkei IS in allen Bereichen unterstützt.
Jetzt so zu tun, wir tun unser Möglichstes aber der Westen macht nur Blödsinn ist Bullshit..
Er hätte schon viel früher handeln können wollte er aber nicht, warum wohl............

Hätte er schon früher andere Kämpfer nach Kobane gelassen gäbe es diesen Kommentar nicht.

Nach türkischen Geheimdienstberichten haben sie zugegeben, die IS im eigenen Land unterschätzt zu haben.


Am Anfang des Syrienkrieg konnte man keine Mehrheit in der Welt finden, die ein Eingreifen vor der UN gerechtfertigt hätte. Außerdem haben viele andere Länder gezeigt, dass es nicht besser wird sondern eher schlechter.

Vorher waren viele Länder weitestgehend stabil nachher instabil.

Das soll jetzt nicht das Handeln des Westens und das zusehen rechtfertigen aber es gab anscheinend wenig zu holen und das Pulverfass wäre unberechenbar.
Ich gebe Dir recht das Assad gestürzt werden muss aber Aleppo oder andere Städte anzugreifen würde die Lage noch mehr destabilisieren.

Die Türkei hat eine der größten Militärs Weltweit und hätte als direkter Nachbar ebenfalls eingreifen können ja sollen.
Warum sollen sich immer Militärs die Finger verbrennen, die tausende Kilometer entfernt sind, nur damit Erdogan vor seinen Muslimischen Freunden keine schmutzigen Hände hat.

Ein Teil der Städte liegt in unmittelbarer nähe zu Assad und der verbittet sich ein Eingreifen und in den anderen Bereichen wird mit dem Irakischen und Peschmergern gegen IS und wichtigen Stellen vorgegangen.
Man versucht natürlich erst die Stellen noch zu schützen die nicht schon in den Händen der IS sind.
Kobane nimmt deshalb eine Sonderstellung ein, da zum größtenteils von den eigenen Leuten verteidigt und so als eine Art Symbol für den Widerstand gegen IS gilt. Sollte es fallen wäre es ein Psychologischer Vorteil für IS.
Außerdem halten sich nach Menschenrechtsorganisationen noch immer bis zu 15.000 Menschen in der Stadt auf.

Kurden müssen genau so geschützt werden wie andere Minderheiten.
Erdogan will nur sein Image aufpolieren und von seinem Fehlverhalten ablenken.

Selbst wenn sich der Westen von heute auf morgen aus allen raus hält, in diesen Regionen wird es über Jahrzehnte keinen Frieden geben weil es den noch nie gegeben hat und im Zentrum der Religiösen Entstehung wird nie Frieden herrschen da es jeder beansprucht.

[Aktualisiert am: Mon, 03 November 2014 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319176 ist eine Antwort auf Beitrag #319168] :: Mon, 03 November 2014 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
il_ragazzo schrieb am Mon, 03 November 2014 18:06
kimimaro schrieb am Mon, 03 November 2014 16:09


http://dtj-online.de/erdogan-bei-hollande-nicht-nur-auf-kobani-fokussieren-40648

So sehr auch ich diesen Präsidenten hasse und nicht gut für die Türkei halte, hat der dennoch mit diesem Satz völlig recht.

Auch ich verstehe es nicht, wieso die Weltgemeinschaft Jahrelang auf Syriens Massaker gegen seinen Volk zugeschaut hat und plötzlich
"einfach so" in den Medien die Stadt Kobane so hoch gehypt wird, da stimmt vorne und hinten einfach nichts...als ob die Welt damit
meine würde, die Kurden seien mehr Wert als Syrisches Leben Dead

Zumal die Welt mit Verantwortung trägt zu Entstehung der IS, da die erst durch Syriens zerfall erst so eine Macht erreicht haben..

Ich halte es für Falsch, dass die Türkei "offensichtlich" IS-Terror unterstützen, Mad aber auch verstehe ich dass in Syrien erstmal Priorität hat
zu Stürzen, damit die Menschen dort wieder zurück kehren können wie in Tunesien, Libyen etc. und zu einem Demokratischen Land entwickeln kann
und ebenfalls für richtig halte, dass ein einziges Land keine Invention von alleine startet. Es bringt nichts wenn man Kobane einmarschiert und den
Rest der Menschen dort vergisst, hier ist ganz klar die die Weltgemeinschaft gefragt und nicht nur die Türkei Dead

Alle tragen eine Mitverantwortung das Leid der Menschen zu...es herrscht dort eine Anarchie des Grauens...


Mit diesen Satz versucht er nur sein handeln zu rechtfertigen, wobei er einer der Hauptverantwortlichen für das ganze Chaos ist.
Immer mehr Berichte in unabhängigen Medien tauchen auf, wo nachweislich die Türkei IS in allen Bereichen unterstützt.
Jetzt so zu tun, wir tun unser Möglichstes aber der Westen macht nur Blödsinn ist Bullshit..
Er hätte schon viel früher handeln können wollte er aber nicht, warum wohl............

Hätte er schon früher andere Kämpfer nach Kobane gelassen gäbe es diesen Kommentar nicht.

Nach türkischen Geheimdienstberichten haben sie zugegeben, die IS im eigenen Land unterschätzt zu haben.


Am Anfang des Syrienkrieg konnte man keine Mehrheit in der Welt finden, die ein Eingreifen vor der UN gerechtfertigt hätte. Außerdem haben viele andere Länder gezeigt, dass es nicht besser wird sondern eher schlechter.

Vorher waren viele Länder weitestgehend stabil nachher instabil.

Das soll jetzt nicht das Handeln des Westens und das zusehen rechtfertigen aber es gab anscheinend wenig zu holen und das Pulverfass wäre unberechenbar.
Ich gebe Dir recht das Assad gestürzt werden muss aber Aleppo oder andere Städte anzugreifen würde die Lage noch mehr destabilisieren.

Die Türkei hat eine der größten Militärs Weltweit und hätte als direkter Nachbar ebenfalls eingreifen können ja sollen.
Warum sollen sich immer Militärs die Finger verbrennen, die tausende Kilometer entfernt sind, nur damit Erdogan vor seinen Muslimischen Freunden keine schmutzigen Hände hat.

Ein Teil der Städte liegt in unmittelbarer nähe zu Assad und der verbittet sich ein Eingreifen und in den anderen Bereichen wird mit dem Irakischen und Peschmergern gegen IS und wichtigen Stellen vorgegangen.
Man versucht natürlich erst die Stellen noch zu schützen die nicht schon in den Händen der IS sind.
Kobane nimmt deshalb eine Sonderstellung ein, da zum größtenteils von den eigenen Leuten verteidigt und so als eine Art Symbol für den Widerstand gegen IS gilt. Sollte es fallen wäre es ein Psychologischer Vorteil für IS.
Außerdem halten sich nach Menschenrechtsorganisationen noch immer bis zu 15.000 Menschen in der Stadt auf.

Kurden müssen genau so geschützt werden wie andere Minderheiten.
Erdogan will nur sein Image aufpolieren und von seinem Fehlverhalten ablenken.

Selbst wenn sich der Westen von heute auf morgen aus allen raus hält, in diesen Regionen wird es über Jahrzehnte keinen Frieden geben weil es den noch nie gegeben hat und im Zentrum der Religiösen Entstehung wird nie Frieden herrschen da es jeder beansprucht.


Ich stimme dir weitgehend zu,bis auf eins,also du musst die Sache auch so sehen, dass ein Präsident in der ersten Linie seinem Land dient, du würdest
sicher nicht anders reagieren und einfach mal ins Nachbar Land einmarschieren und das alleine..das Problem ist er steht alleine im Konflikt da (Militärisch)
und jedes andere Land wäre fein raus..dieses Spiel macht er aber nicht mit. Exclamation

Nur weil die Türkei Militärisch stark ist, es heißt nicht das man diesen Krieg auch wirklich gewinnt..siehe Irak/Afg. dutzende Soldaten der US-Armee
sind gestorben obwohl die besten Einheiten der Welt haben, mal abgesehen davon was es an Geld gekostet hat.

Übrigens du widerspricht dich ja selbst...das ein Eingreifen vor der UN nicht gerechtfertigt wäre in Syrien, aber gleichzeitig dies von der Türkei forderst.

@Trinistas Assad hat das Volk ganz klar massakriert, es fing erst mit normalen Demos an für mehr Menschenrechte etc...
bis der Diktator diese Demos dann nieder gemacht hat (Dutzende Tote) In Saudi Arabien hört man dies auch, nur ist dieser König etwas schlauer,
indem er gleich jede kleine Demos verhaften lies und dann nie wieder was von diesen Menschen hört..

Das hat Jean-Christophe Victor ( Objektivste Politikwissenschaftler überhaupt ) bewiesen..es gibt keinen Neutralen Berichts erstatter wie ihm. Exclamation
Kannst dir gerne mal seine Videos anschauen Smile





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319184 ist eine Antwort auf Beitrag #319176] :: Mon, 03 November 2014 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Mon, 03 November 2014 19:10


Ich stimme dir weitgehend zu,bis auf eins,also du musst die Sache auch so sehen, dass ein Präsident in der ersten Linie seinem Land dient, du würdest
sicher nicht anders reagieren und einfach mal ins Nachbar Land einmarschieren und das alleine..das Problem ist er steht alleine im Konflikt da (Militärisch)
und jedes andere Land wäre fein raus..dieses Spiel macht er aber nicht mit. Exclamation

Nur weil die Türkei Militärisch stark ist, es heißt nicht das man diesen Krieg auch wirklich gewinnt..siehe Irak/Afg. dutzende Soldaten der US-Armee
sind gestorben obwohl die besten Einheiten der Welt haben, mal abgesehen davon was es an Geld gekostet hat.

Übrigens du widerspricht dich ja selbst...das ein Eingreifen vor der UN nicht gerechtfertigt wäre in Syrien, aber gleichzeitig dies von der Türkei forderst.

@Trinistas Assad hat das Volk ganz klar massakriert, es fing erst mit normalen Demos an für mehr Menschenrechte etc...
bis der Diktator diese Demos dann nieder gemacht hat (Dutzende Tote) In Saudi Arabien hört man dies auch, nur ist dieser König etwas schlauer,
indem er gleich jede kleine Demos verhaften lies und dann nie wieder was von diesen Menschen hört..

Das hat Jean-Christophe Victor ( Objektivste Politikwissenschaftler überhaupt ) bewiesen..es gibt keinen Neutralen Berichts erstatter wie ihm. Exclamation
Kannst dir gerne mal seine Videos anschauen Smile



Ich widerspreche mir genau wie Du.

Das es kein UN Mandat dafür gab ist Fakt, hat aber nichts damit zu tun ob ich für ein Eingreifen schon damals gewesen wäre oder nicht. Das ich der Meinung bin, dass erst ein großer Nachbar helfen soll ist meine persönliche Meinung.
Ein Präsident zeigt dann Stärke wenn er auch mal Themen angeht die im Moment nicht direkt seinen Volk helfen aber vielleicht später und das wäre doch der Fall denn er verlangt es ja vom Westen.

Und bezüglich Assad es hat mit Demos angefangen, darf ich dich vielleicht erinnern wie bei euch bzw. in der Türkei mit Demonstranten umgegangen wird.
Ich bin mir sicher, wenn die Demonstranten mit ähnlich aggressiven Verhalten wie in Syrien agiert hätten würde Erdogan mit aller Macht dagegen vorgehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319193 ist eine Antwort auf Beitrag #319176] :: Mon, 03 November 2014 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kimimaro
Zitat:
Assad hat das Volk ganz klar massakriert, es fing erst mit normalen Demos an für mehr Menschenrechte etc...
bis der Diktator diese Demos dann nieder gemacht hat (Dutzende Tote)

es gab genügend freie und unabhängige Journalisten, die da auch vor Ort waren und die Sache etwas anders beobachten konnten- es waren zu keiner Zeit normale Demos, sondern Provokationen, durchsetzt mit bewaffneten Agitatoren und Unruhestiftern, die andere aufhetzen konnten (evt.mit Geld?). Die westlichen Kameras waren sehr einseitig dabei und suchten offenbar sehr zielgerichtet nach Motiven, die geeignet waren, Syrien bzw. Assad, mit dem man kurz vorher noch sehr einverstanden war, zu diskreditieren.

Zitat:
Kannst dir gerne mal seine Videos anschauen

Das mache ich gerne- hast Du ein paar aussagekräftige Links?
Schau ruhig auch mal alternativ im Falle der Demos in Syrien vor ein paar Jahren- da wirst Du sehr erstaunt sein. (Ich habe jetzt aber kein Link zur Hand- habe es mir nicht gelistet- müßte auch erst wieder nachsehen- spreche hier aus der Erinnerung)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319195 ist eine Antwort auf Beitrag #319184] :: Mon, 03 November 2014 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@il_ragazzo
Zitat:
Ein Präsident zeigt dann Stärke wenn er auch mal Themen angeht die im Moment nicht direkt seinen Volk helfen aber vielleicht später und das wäre doch der Fall denn er verlangt es ja vom Westen.


am besten ist es immer, man ist in solch einem Fall selbst der Präsident und nicht ein Soldat, der dann dahingeschickt wird.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es für ein Volk gut ist, quasi zur Teilnahme eines solch unübersichtlichen militärischen Abenteuers genötigt zu werden, allein schon deswegen- egal wie es ausgeht, die Lasten und die Opfer trägt das Volk- nicht aber die, die das Volk dahinbeordern...die gehen zur Not ins Exil und leben von dem dicken Konto- was aber macht das Volk in solch einem Fall? (Leiden)

Wenn ich mir vorstelle, wie die USA z.B. im Krieg mit dem Irak agierte oder während des Balkankrieges- da wurden sehr rasch alle Flugbasen, Flugzeuge und möglichen festen Stützpunkte und Ausgangsbasen bombardiert, um so den Gegner in seiner Handlungs- und Bewegungsfreiheit maximal einzuschränken.
Was passiert eigentlich diesbezüglich des IS? Nichts.
Deswegen meine ich, läuft da im Hintergrund noch irgend eine andere Schweinerei- das abwartende Verhalten der Türkei ist somit (abgesehen davon, dass die Türkei mit einer Landvergrößerung liebäugelt) nachvollziehbar.
Menschlich ist es eine Katastrophe- sind Kriege aber immer. Vielleicht habe ich diesbezüglich mangelnde Infos- aber ich sehe den gesamten umliegenden arabischen/nordafrikanischen Raum nicht besonders helfend, was den Umgang mit Flüchtlingen bzw. humanitäre Hilfestellung angeht. Der Weg nach Europa ist soviel weiter- warum kommt eigentlich nicht aus den unmittelbar umliegenden und näheren Ländern ein Hilfssignal?

[Aktualisiert am: Mon, 03 November 2014 21:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319217 ist eine Antwort auf Beitrag #319193] :: Tue, 04 November 2014 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Mon, 03 November 2014 20:22
@kimimaro
Zitat:
Assad hat das Volk ganz klar massakriert, es fing erst mit normalen Demos an für mehr Menschenrechte etc...
bis der Diktator diese Demos dann nieder gemacht hat (Dutzende Tote)

es gab genügend freie und unabhängige Journalisten, die da auch vor Ort waren und die Sache etwas anders beobachten konnten- es waren zu keiner Zeit normale Demos, sondern Provokationen, durchsetzt mit bewaffneten Agitatoren und Unruhestiftern, die andere aufhetzen konnten (evt.mit Geld?). Die westlichen Kameras waren sehr einseitig dabei und suchten offenbar sehr zielgerichtet nach Motiven, die geeignet waren, Syrien bzw. Assad, mit dem man kurz vorher noch sehr einverstanden war, zu diskreditieren.

Zitat:
Kannst dir gerne mal seine Videos anschauen

Das mache ich gerne- hast Du ein paar aussagekräftige Links?
Schau ruhig auch mal alternativ im Falle der Demos in Syrien vor ein paar Jahren- da wirst Du sehr erstaunt sein. (Ich habe jetzt aber kein Link zur Hand- habe es mir nicht gelistet- müßte auch erst wieder nachsehen- spreche hier aus der Erinnerung)


Auch sämtliche Menschenrechtsorganisationen haben Assad auf schärfste Verurteilt Wink

Hier sieht man wie alles anfing...

http://www.youtube.com/watch?v=kaIq-ovmkE8

http://www.youtube.com/watch?v=4qPJznCzEJ8

[Aktualisiert am: Tue, 04 November 2014 08:27]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319218 ist eine Antwort auf Beitrag #319217] :: Tue, 04 November 2014 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kimimaro
Zitat:
Auch sämtliche Menschenrechtsorganisationen haben Assad auf schärfste Verurteilt

ich trau den Menschenrechtsorganisationen nicht besonders weit über den Weg, die sind durchsetzt und hängen in meinen Augen mehr oder minder am selben geistigen und finanziellen Tropf, wie die ganze UNO. Letztlich sind die doch bloß am Selbsterhalt interessiert. Die UN ist meiner Meinung nach auch ein verlogenes Spaßgebilde und dient nicht den Interessen der Mitgliedsländer, wie diese es eigentlich gedacht hatten, sondern zu oft offenbar den Interessen anderer Machtgruppen. (Da finde ich Ärzte ohne Grenzen im Gegensatz dazu viel eher unterstützenswerter) Man wird ja nicht so ohne weiteres als Mitgliedsstaat aufgenommen. Lybien war auch Mitglied- was hat es genützt?

Ich stehe diesen ganzen Organisationsstrukturen sehr skeptisch gegenüber, aus vielen Gründen.
In den Medien kann man ganz oft beobachten, wie sogenannte Menschenrechtsorganisationen und offizielle Berichterstattung in ein und dasselbe Horn tröten, als ob man sich vorher sprachlich abgestimmt hätte.

Ich werde mir die Links ansehen (heute abend)... Smile

[Aktualisiert am: Tue, 04 November 2014 09:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319242 ist eine Antwort auf Beitrag #319195] :: Tue, 04 November 2014 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Mon, 03 November 2014 20:36

am besten ist es immer, man ist in solch einem Fall selbst der Präsident und nicht ein Soldat, der dann dahingeschickt wird.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es für ein Volk gut ist, quasi zur Teilnahme eines solch unübersichtlichen militärischen Abenteuers genötigt zu werden, allein schon deswegen- egal wie es ausgeht, die Lasten und die Opfer trägt das Volk

Wenn ich mir vorstelle, wie die USA z.B. im Krieg mit dem Irak agierte oder während des Balkankrieges- da wurden sehr rasch alle Flugbasen, Flugzeuge und möglichen festen Stützpunkte und Ausgangsbasen bombardiert, um so den Gegner in seiner Handlungs- und Bewegungsfreiheit maximal einzuschränken.
Was passiert eigentlich diesbezüglich des IS? Nichts.
Deswegen meine ich, läuft da im Hintergrund noch irgend eine andere Schweinerei- das abwartende Verhalten der Türkei ist somit (abgesehen davon, dass die Türkei mit einer Landvergrößerung liebäugelt) nachvollziehbar.
Menschlich ist es eine Katastrophe- sind Kriege aber immer. Vielleicht habe ich diesbezüglich mangelnde Infos- aber ich sehe den gesamten umliegenden arabischen/nordafrikanischen Raum nicht besonders helfend, was den Umgang mit Flüchtlingen bzw. humanitäre Hilfestellung angeht. Der Weg nach Europa ist soviel weiter- warum kommt eigentlich nicht aus den unmittelbar umliegenden und näheren Ländern ein Hilfssignal?


Zum Präsidenten.
Keiner hat doch verlangt, dass er gleich mit einen großen Aufgebot agieren muss. Kleine Schritte hätten schon viel bewirkt, im Falles Syrien genau so wie in Kobane. Aber die Politik die hinter sein handeln steckte, wurde ja nicht einmal von seinem Volk geteilt.
So lässt er nur neue Brände legen.
Die Türkei ist immer noch großes Rückzugsgebiet für IS. In einem Artikel wurde von IS Konvois berichtet, die durch die Türkei reisen, geschützt von Türkischer Polizei mit Geleit bis zur Grenze. Frage

Wenn Du das mit abwarten meinst und gut findest, dass er nur von seinen Osmanischen Reich träumt...Gute Nacht mein Freund.

Wie willst Du den einen Krieg am Balkan oder Irak mit IS vergleichen. Da gibt es keine Flugbasen da keine Flugzeuge vorhanden. Da gibt es keine richtigen Lager da sich die Leute unter das Volk mischen. Es werden immer nur kleine Gruppen oder Bewegungen erwischt.
Lager sind zum Teil als Flüchtlingslager getarnt. Große Bereiche sind in Syrien wo ja Eigentlich keiner sein darf.
Sollen die lauter Zivilisten bombardieren.?
Das natürlich auch da am Leid der Menschen nicht alles richtig läuft und zuerst gewisse Interessen gewahrt werden ist schlimm, aber überall auf der Welt zu finden.

Was den Arabischen und Nordafrikanischen Raum angeht ist genau der Bereich den Kimimaro meint, das es ja nur 0,01% sind. Laughing
Es sind aber eben viel mehr auf der Seite der IS wie sie öffentlich aber niemals zugeben wollen und keiner will sich mit den Amis oder den Westen die Finger an Muslimen schmutzig machen um später den gleichen Brand im Land zu haben.
Eine Umfrage in den Regionen würde wahrscheinlich schreckliches zu Tage bringen.



[Aktualisiert am: Tue, 04 November 2014 17:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319243 ist eine Antwort auf Beitrag #319242] :: Tue, 04 November 2014 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@il_ragazzo
Zitat:
Zum Präsidenten.
Keiner hat doch verlangt, dass er gleich mit einen großen Aufgebot agieren muss. Kleine Schritte hätten schon viel bewirkt, im Falles Syrien genau so wie in Kobane. Aber die Politik die hinter sein handeln steckte, wurde ja nicht einmal von seinem Volk geteilt.

Das weiß ich, dass Erdogans Politik in der Türkei nicht ungeteilter Meinung im Volk ist. Aber Du hattest das mit der Stärke zeigen und Präsidentendasein für meine Auffassung allgemeingültig geschrieben- daher meinte ich, dass der Präsident-egal welcher- leicht davon reden kann, Stärke zu zeigen, er steht letztlich nicht dafür ein.
Und weil Du sagst- es täten auch kleine Schritte.... innenpolitisch ja, da hätte man die offene und verdeckte Untertstützung der IS abstellen können- ein klares Zeichen. Sogar den kurdischen Kämpfern, die gern ihre Leute unterstützt hätten, hätte man die Ausreise ermöglichen können- obwohl das außenpolitisch schon grenzwertig, weil nicht mehr neutral ist.
Alle anderen noch so kleinen außenpolitischen direkten Einmischungen sollten gut abgewogen sein, denn dann muß man auch bereit sein, mögliche Konsequenzen zu tragen. Ev.t will er genau das nicht, sondern zum Schluß nur die übrigen Brosamen aufsammeln- ohne Risiko. Wer weiß?

Zitat:
Wie willst Du den einen Krieg am Balkan oder Irak mit IS vergleichen. Da gibt es keine Flugbasen da keine Flugzeuge vorhanden. Da gibt es keine richtigen Lager da sich die Leute unter das Volk mischen. Es werden immer nur kleine Gruppen oder Bewegungen erwischt.

Es ist vergleichbar. Die IS hat jede Menge große und kleine Waffen und Technik von der irakischen Armee in großem Stil übernommen. Jede Menge Flugzeuge, Panzer usw..
Flugzeuge brauchen nun mal Flugplätze, Hangars, Bodenpersonal und allen möglichen Kram. Panzer auch- die laufen ja nicht unbegrenzt- die Ketten müssen getauscht werden etc. dann dürfte dort Technik schon auf Grund der staubigen Gegend schneller verschleißen usw.
Offenbar kämpft sogar ein Teil der ehemaligen irakischen Armee auf der IS Seite- Soldaten und Offiziere. Das ist nicht nur Krümelkram.



[Aktualisiert am: Tue, 04 November 2014 18:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319253 ist eine Antwort auf Beitrag #319217] :: Tue, 04 November 2014 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kimimaro

ich habe mir mal die beiden Filme angesehen ( MIT OFFENEN KARTEN - Syrien: Ursprünge der Krise). War sehr informativ, was viele geschichtliche Zusammenhänge und Hintergründe, Grenzverläufe und Besitzansprüche angeht.

Eine wirklich plausible und stichhaltige, belegbare Aussage zu den Demonstrationen aber wurde nicht gegeben- das wurde mehr oder weniger im ersten Teil mal kurz mit ein oder zwei Bemerkungen über gebildete und unzufriedene Jugendliche abgetan.
Der Schwerpunkt lag auf der außenpolitschen Gemengelage.
Das hat mich nicht überzeugt- auf die konkrete Lebenssituation vor Ort - also aus der Zeit vor den Unruhen, als die Welt dort noch "in Ordnung" war, wurde gar nicht eingegangen- warum wohl? Da würde ganz bestimmt vieles nicht ins gewollte offizielle Zerrbild vom "Irren aus Damaskus" passen. Assad ist vieles- und bestimmt kein Heiliger- aber die Art der personellen Demontage ist so alt und durchschaubar- beinahe schablonenhaft- als ob es dafür eine vorgestanzte und immer wieder verwendbare Vorlage gäbe. (Das meine ich jetzt aber nicht in Bezug auf die beiden Filmbeiträge, denn die hielten sich da mehr als zurück- sondern auf die offizielle mediale Demontage bezogen)


[Aktualisiert am: Tue, 04 November 2014 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319274 ist eine Antwort auf Beitrag #319253] :: Wed, 05 November 2014 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Tue, 04 November 2014 20:53
@kimimaro

ich habe mir mal die beiden Filme angesehen ( MIT OFFENEN KARTEN - Syrien: Ursprünge der Krise). War sehr informativ, was viele geschichtliche Zusammenhänge und Hintergründe, Grenzverläufe und Besitzansprüche angeht.

Eine wirklich plausible und stichhaltige, belegbare Aussage zu den Demonstrationen aber wurde nicht gegeben- das wurde mehr oder weniger im ersten Teil mal kurz mit ein oder zwei Bemerkungen über gebildete und unzufriedene Jugendliche abgetan.
Der Schwerpunkt lag auf der außenpolitschen Gemengelage.
Das hat mich nicht überzeugt- auf die konkrete Lebenssituation vor Ort - also aus der Zeit vor den Unruhen, als die Welt dort noch "in Ordnung" war, wurde gar nicht eingegangen- warum wohl? Da würde ganz bestimmt vieles nicht ins gewollte offizielle Zerrbild vom "Irren aus Damaskus" passen. Assad ist vieles- und bestimmt kein Heiliger- aber die Art der personellen Demontage ist so alt und durchschaubar- beinahe schablonenhaft- als ob es dafür eine vorgestanzte und immer wieder verwendbare Vorlage gäbe. (Das meine ich jetzt aber nicht in Bezug auf die beiden Filmbeiträge, denn die hielten sich da mehr als zurück- sondern auf die offizielle mediale Demontage bezogen)



Wie ich schon erwähnt, er selbst sagte: es ist: äußerst Schwierig eine Neutrale Meinung zu bilden Wie genau sollen wir dann eine
Meinung bilden? Durch die verlogene Medien? Very Happy aber auch er ist der Meinung, dass
erst durch die Niederschlagung der Demonstranten der Funke zur Flächenbrand gezogen hat..
(sein Vater war nicht anders, als dutzende Demos nieder gemacht hat) in anderen Ländern ist es glimpflich ausgegangen wo
so einen Diktator gestürzt haben..In Syrien ist Assad immer noch " Macht gieriger Mensch" der einfach nicht gehen wollte und genug Geld hatte
damit gut bezahlte Söldner/Armeen ihn an der Macht halten, für das wohl der Syrier ist das ein Super Gau.. ein Politisches System wie Diktator kann
niemals gut sein für die Menschen, die Menschen müssen das recht haben verschieden Parteien zu Wählen und das geht einfach nicht bei einem Diktator..

[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 15:06]




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319289 ist eine Antwort auf Beitrag #319243] :: Wed, 05 November 2014 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Tue, 04 November 2014 18:16

Es ist vergleichbar. Die IS hat jede Menge große und kleine Waffen und Technik von der irakischen Armee in großem Stil übernommen. Jede Menge Flugzeuge, Panzer usw..
Flugzeuge brauchen nun mal Flugplätze, Hangars, Bodenpersonal und allen möglichen Kram. Panzer auch- die laufen ja nicht unbegrenzt- die Ketten müssen getauscht werden etc. dann dürfte dort Technik schon auf Grund der staubigen Gegend schneller verschleißen usw.
Offenbar kämpft sogar ein Teil der ehemaligen irakischen Armee auf der IS Seite- Soldaten und Offiziere. Das ist nicht nur Krümelkram.


OK, es ist deine Meinung.
Meiner Meinung nach ist es eben nicht vergleichbar. Du kämpfst nicht gegen ein Land sondern gegen kleine Gruppen. Es gibt keine Bodentruppen, ausser der kümmerliche Rest der ehemaligen Irakischen Armee.
Die kleinen Gruppen mischen sich unters Volk in kleinen Dörfern und werden bei Bedarf zu bestimmten Orten gerufen.
Du musst den Rest der Irakischen Armee, Syrische Rebellen, Kurdische Kämpfer und Peschmerga unter einen Hut bringen und kannst nicht wie im Irak volle Kanne los fliegen sonst gibt es gleich den nächsten Schrei.
Außerdem verstehe ich, auch wenn ich sie auch nicht mag, die Amerikaner die sagen, so lange sich die ganzen Nachbarländer nicht einig sind und die Irakische Armee nicht Schlagkräftig genug ist, macht es keinen Sinn alles platt zu machen um in 5 Minuten den nächsten vor der Tür zu haben.

Flugzeuge gibt es aber keine die sie fliegen könnten oder hast Du schon einen Hubschrauber oder ähnliches der IS gesehen.
Panzer und schweres Gerät werden von den IS so lange benutzt so lange sie funktionieren. In vielen Videos ist zu sehen wie eingestaubte Panzer, Jets und andere Maschinen vor sich hin gammeln.

Ganz so einfach wie Du dir das vorstellst ist es auch nicht, ausser man hätte Lust wie im Irak alles platt zu machen.
Mit Sicherheit sind auch irgendwie Themen am Laufen die wir am besten gar nicht Wissen wollen weil es wahrscheinlich das Weltbild noch mehr ins Wanken bringt.
Doch leider werden die Länder mit solchen Gedanken immer mehr den Geld und macht regiert die Welt und nicht der Gedanke nach Frieden.

Und zu Syrien, ich finde nach den Arabischen Frühling, nach dem man begonnen hat alle Diktatoren zu eliminieren, ist in keinem Land auch nur annähernd Frieden. Sollte Assad gestürzt werden, würden sich die Gruppen die an die Macht wollen wieder gegenseitig die Köpfe abschneiden.
Scheinbar brauchte man diese bösen Führer um die Gruppen ruhig zu halten.

Ohne scheint kein Muslimisches Land im mittleren Osten fähig zu sein ihre religiösen oder Politischen Interessen unter einen Hut zu bringen.

So lange ausserdem immer noch Länder gegen einen Sturz sind würde es die Weltweiten Spannungen nur noch verstärken.


[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 17:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319343 ist eine Antwort auf Beitrag #319274] :: Wed, 05 November 2014 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@kimimaro
Zitat:
erst durch die Niederschlagung der Demonstranten der Funke zur Flächenbrand gezogen hat..
(sein Vater war nicht anders, als dutzende Demos nieder gemacht hat) in anderen Ländern ist es glimpflich ausgegangen wo
so einen Diktator gestürzt haben..In Syrien ist Assad immer noch " Macht gieriger Mensch" der einfach nicht gehen wollte und genug Geld hatte
damit gut bezahlte Söldner/Armeen ihn an der Macht halten, für das wohl der Syrier ist das ein Super Gau.. ein Politisches System wie Diktator kann


Dass Assad an der Macht klebt (wie viele andere auch- z.B. Helmut Kohl), will ich gar nicht bestreiten - aber das kann kein Kriterium sein, ein Land ins Chaos zu stürzen.
Aber dass ein paar zerschlagene Demos als Symbol für einen angeblichen Volksaufstand sein sollen, halte ich für unglaubwürdig. Da spielte die mediale Wahrnehmung im Westen eine viel größere Rolle.
Das hatte mich nämlich auch in Lybien sehr verwundert- wie es sein konnte, dass aus ein paar angeblich friedlichen Demonstranten, die für mehr Demokratie (was auch immer das dann sein soll) demonstrierten, plötzlich im Handumdrehen gut organisierte, gut ausgerüstete und vor allem kampferprobte Milizen werden konnten. Da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht.
Ebenso ist es in Syrien. Ich behaupte, die Kämpfergruppen waren schon längst in den Startlöchern und brauchten nur noch das abgesprochene Signal als Legitimation für einen angeblichen Volkswiderstand. Das wurde gemacht und ist nicht von selbst entstanden.

Und eines finde ich auch merkwürdig- wenn ich ein System stürzen will, brauche ich einen guten Plan für danach, wenn nicht alles im Chaos enden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar unzufriedene, gebildete junge Leute die Intension hatten: mir doch egal- nach mir die Sintflut, Hauptsache Assad weg.... dann würde ich an deren Absichten oder an derem Bildungsniveau zweifeln.
Eines ist Fakt: Jedes Land, welches durch eine oder viele "oppositionelle Kräfte" (ein Kaugummiwort, in dem man viel verstecken kann) "befreit" wurde, landete im Chaos, Elend und Bürgerkrieg- alles was zuvor an sozialen udn staatlichen Strukturen und Einrichtungen für die Menschen nutzbar war und funktionierte, war dann zerstört, war sprichwörtlich zum Teufel gegangen... Das kann man nicht gewollt haben bzw. nicht wollen- als Bürger solch eines Landes.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seltsame Vorgänge in Kobane [Beitrag #319349 ist eine Antwort auf Beitrag #319289] :: Wed, 05 November 2014 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
@il_ragazzo
Zitat:
Flugzeuge gibt es aber keine die sie fliegen könnten oder hast Du schon einen Hubschrauber oder ähnliches der IS gesehen.
Panzer und schweres Gerät werden von den IS so lange benutzt so lange sie funktionieren. In vielen Videos ist zu sehen wie eingestaubte Panzer, Jets und andere Maschinen vor sich hin gammeln.

Ganz so einfach wie Du dir das vorstellst ist es auch nicht, ausser man hätte Lust wie im Irak alles platt zu machen.


Es sind mehrere zehntausend Mann. Videos allein sind keine Beleggrundlage. Die habe genug Material und auch Fachleute. Unterschätz die mal nicht. Die haben ebenso sehr wohl flugfähige Maschinen- schwere Panzer und leichte Schützenpanzer. Zudem jede Menge Fahrzeuge und Transporter.
Mit heutiger Aufklärungstechnik und modernen Analyseverfahren läßt sich auch sagen, wo das alles ist und wie der Nachschub in größeren Mengen nur funktionieren kann.
Es ist nicht kinderleicht, aber auch nicht unmöglich- man muß doch plötzlich nicht so tun, als wäre der Westen blind, taub, bewegungsunfähig und ohne Hirn.
Mit 10 Mann auf Kamelen mit uralten AK47 greift man keine Stadt an und erobert sie auch nicht.
Wenn man sich mal das bislang vom IS kontrollierte Gebiet ansieht, dann ist das jetzt schon riesig- das bedeutet lange Bewegungsprofile, um alles zu kontrollieren und das schaffst Du nicht, in dem Du heimlich hinter und zwischen den Einwohnern herumhirschelst. Und besonders attraktiv und anziehend wäre solch ein Vorgehen für das Rekrutieren von Anhängern und neuen Kämpfern auch nicht. Die kommen aber mittlerweile in großen Strömen- Männer und Frauen. Das schaut nicht nach klein klein aus- sondern ziemlich ambitioniert und mit klarer Zielstellung.


[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 20:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Noch Fragen über Toleranz des Islam
Nächstes Thema: [OT] Neue europäische Kampagne gegen TTIP und CETA mitzeichnen!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 05:01:01 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04449 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE