Startseite » Allgemein » Haarersatz » EXTREM verfilzte Haare - was nun??!
fragezeichen.gif   EXTREM verfilzte Haare - was nun??! [Beitrag #301391] :: Thu, 01 May 2014 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab schulterlange Haare, bzw. auch einen schulterlanges Toupet. Leichte Lockung ist auch mit drin, um sich der Naturlocke der Eigenhaare anzugleichen - dies ist natürlich noch eine zusätzliche Belastung für das von Haus aus ohnehin schon belastete Toupethaar.

Seit ich als Kleber dieses "got2b Superkleber"-Gel benutze, von dem ich eigentlich total begeistert bin, zeichnet sich aber eine unerwünschte Nebenwirkung ab, die vermutlich mit diesem Klebegel zu tun haben könnte. Toupethaar neigt ja ohnehin schon zu Knotenbildung und verfilzen, wenn man nicht regelmäßig mit Conditioner/Spülungen arbeitet. Es wird stumpf, spröde, verfängt sich mit sich selbst. Das ist mir alles bekannt, und als ich mal auf einer Zelttour war, wo ich 10 Tage lang weder Shampoo noch Conditioner benutzen konnte, konnte ich das Toupet hinterher in die Tonne kloppen Sad (ich hätte zumindest einen Leave-in-Conditioner mitnehmen sollen).

Jetzt aber
habe ich ein ganz neues Problem: Obwohl ich mein Toupethaar täglich pflege (genau mit denselben Mitteln, die seit über 6 Jahren immer funktioniert haben), habe ich mit meinem erst 8 Wochen jungen Toupet krasse(!!!) Probleme mit Verfilzungen (Alle Toupets davor habe ich problemlos 6-7 Monate nutzen können, und am Ende war nicht Filz das Problem, sondern, dass sich zu viele Haare gelöst hatten und das Lace ausgefranst war). Das wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer. Da helfen selbst ausgiebige Conditioner-Prozeduren mit langer Einwirkzeit so gut wie gar nicht. Erst kommen Knoten, und dann immer mehr Filz. Lässt sich überhaupt nicht ausbürsten. Ich vermute, dass sich über viele Wochen minimale Rückstände des "Superkleber"-Gels aufsummieren... Ich habe von einer eingeweihten Freundin, die sich für Dreadlocks interessiert - das ist ja absichtliches Verfilzen - gehört, dass in der Szene u.a. der "Superkleber" als Hilfsmittel zum gezielten Verfilzen benutzt wird Sad

So steh ich jetzt da mit einem Haarteil (leider!!!! z.Zt. meinem einzigen) das zur Hälfte aus Filz besteht. Spätestens seit gestern, als ich mal 2 Stunden auf einer Tanzveranstaltung richtig geschwitzt habe, ist da nur noch ein reinstes "Fellknäuel", wo einst mal schulterlange Haare waren. Ich kann doch deswegen jetzt nicht von heut auf morgen die Hälfte abschneiden und zu einer Kurzhaarfrisur wechseln - wo mein Haarkranz doch eh total kaputt ist.

Nun brauche ich ein Wundermittel, in das ich das Haarteil mal ein paar Stunden einlegen kann, auf dass sich der Filz wieder löst.

Ideen?

[Aktualisiert am: Thu, 01 May 2014 07:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mit 19(m) Jahren der Schritt zum Haarteil?
Nächstes Thema: full cap
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 17:09:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01267 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE