Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil als Starthilfe?
Minoxidil als Starthilfe? [Beitrag #319096] :: Sun, 02 November 2014 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum, lese aber schon längere Zeit mit. Vor knapp 6 Monaten traf mich der Schlag, habe ziemlich spät gemerkt, das meine Haare im Bereich der Tonsur sehr licht waren. Als ich dann im nasssen Zustand Fotos gemacht hatte, rutschte mein Herz in die Hose. Ich konnte nicht verstehen wieso ich das nicht gemerkt hatte. . Naja 2 Monate später beim Hautarzt. Diagnose AGA. Finde den Verlauf meiner AGA bisschen seltsam da er hauptsächlich in der Tonsur stattfindet. Die Front und GHE`s sind vielleicht nen halben Zentimeter nach hinten gerutscht.

Auf jeden Fall verschrieb er mir sofort Fin, was ich jetzt seit 4 Monaten regelmässig einnehme. Bereits nach 2 Monaten, was mich selbst überrasschte, fingen meine Haare im Bereich der Front und komischerweise in den GHE`s an zu spriessen, dieser Bereich ist jetzt schon wieder fast auf dem alten Stand. (Es wachsen immer noch kleine Häärchen nach). Jedoch jetzt zu meinem Hauptproblem, im Bereich der Tonsur, ich schätze hier ist jetzt nach 3 Monaten zumindest ein Stopp eingetreten. (Dort rieselten sie regelrecht nach jeder kleinsten Berührung, was jetzt nicht mehr der Fall ist). Doch leider ist von Neuwuchs keine Spur, nicht ein Mikrohäärchen. Weiss nicht ob ich zu ungeduldig bin nach 4 Monaten, da es in der Front so gut gewirkt hat. Versteht mich nicht falsch bin super zufrieden, schon ein Stopp macht mich sehr glücklich. Durch geschicktes Styling schaffe ich es noch fast alles zu kaschieren.

Nun zu meiner für mich spezifischen Frage, bitte nicht so Sprüche wie Sufu dursuchen usw. Könnte man mir raten, Minoxidil für 6 Monate zu nehmen als Starthilfe für die Tonsur. Ich weiss hier streiten sich einige. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Meine Angst wäre nur das sich meine gesunden Haare an Minox gewöhnen und dann nach der Therapie ausfallen, jedoch hatte ich mal gelesen das Dr.Wolff geschrieben hatte, dass er es sich vorstellen könnte das Fin die Minox-Haare halten kann. Jedoch gibt es diesbezüglich keine Studien.

Ich hatte bloss mal gelesen wenn Neuwuchs durch Fin eintritt, dieser in den ersten 3 Monaten erfolgen muss, hiermit bedanke ich mich schon mal für hilfreiche Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Weiter Flüssigminox oder auf Schaum wechseln? 2mm Frisur..
Nächstes Thema: Neuling mit Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 02:08:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01412 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE