Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen?
icon1.gif   Viergeteilte 5 mg Fin Tabletten jeden fünften Tag ausfallen lassen? [Beitrag #336976] :: Fri, 29 May 2015 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich fange gerade die Behandlung mit Fin an, und habe aufgrund des Preisvorteils ein Generikum mit 5 mg + Tablettenteiler anstatt 1 mg genommen.
Die empfohlene Dosis ist ja 1 mg, nur kann ich mit dem Tablettenteiler die (sehr kleinen) Tabletten nur in 2 bzw. 4 Teile teilen
Dementsprechend würde ich bei täglicher Einnahme dann ja je 1,25 mg zu mir nehmen, anstatt 1 mg
Jetzt frage ich mich, ob ich ganz einfach jeden fünften Tag keine zerteilte Tablette nehmen sollte, um die 0,25 mg die ich jeden Tag 'zu viel' nehme wieder auszugleichen, oder ist es am Ende gar so, dass 1,25 mg den Haarausfall effektiver bekämpft und ich ruhig jeden Tag 1,25 mg zu mir nehmen kann?

Und gibt es spezielle Tablettenteiler, mit denen man Tabletten in fünf Teile teilen kann, statt nur in zwei?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon1.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: meine Erfahrung mit Finasterid !
Nächstes Thema: Gynäkomastie durch Finasterid schon nach 1 1/2 Wochen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 09:30:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02099 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE