Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Krebsrisiko? (Nebenwirkungen)
Finasterid Krebsrisiko? [Beitrag #344441] :: Mon, 31 August 2015 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich nehme seit ca. 15 Jahren mit gutem Erfolg Finasterid und Regaine, ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Bei der letzten Rezeptverlängerung hat mein Arzt gesagt, ob ich nicht mit Finasterid aufhören wolle, da es das Risiko für Nierenkrebs steigern würde. Außerdem solle man es ab 45 nicht mehr nehmen (bin 57). Allerdings konnte ich im Internet nichts zu erhöhtem Nierenkrebsrisiko finden, auch in wissenschaftlichen Veröffentlichungen nicht. Der früher vorhandenen Hinweis im Beipackzettel von Finasterid mit den 45 Jahren steht dort nicht mehr, ist also offebar nicht mehr aktuell.
Weiss jemand etwas über die Krebsinformation, oder ist das eine Falschinformation des Arztes?
Kann man die Finasterid-Dosis verringern und ganz absetzen durch ausschleichen und nur auf Regaine vertrauen?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ?
Nächstes Thema: Haarerkrankungen.de - Einstellung zu Propecia
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 14:55:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01846 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE