Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Isotretinoin -> AGA (warum)
Isotretinoin -> AGA [Beitrag #221061] :: Sat, 11 February 2012 10:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

hab neulich gelesen dass eine Isotretinoin/Roaccutan Kur bewirkt dass die 5aR Rezeptoren deutlich runtergefahren werden bzw mutiert werden sodass zumindest Typ I sogut wie nichtmehr gebildet werden kann. Und dies würde dann ein weiterer Grund sein warum es gegen Akne hilft.
Hat jemand die Studie dazu mit den Rezeptoren? Wäre auch interessiert an der Auwirkung von Iso auf Aromatase, denn da soll sich auch was tun. Ist reines Gift und häts nie nehmen sollen Embarassed
AGA wird bei den meisten schlimmer bzw fängt an durch Iso, trotz der downregulation.

Des weiteren soll es die HGH/IGF-1 Achse beeinträchtigen und ich wollte wissen für wie lange und obs dazu Material gibt.

lg
hids




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #221072 ist eine Antwort auf Beitrag #221061] :: Sat, 11 February 2012 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar-in-der-Suppe schrieb am Sat, 11 February 2012 10:40

Ist reines Gift und häts nie nehmen sollen Embarassed


Diesen Tag bereue ich auch.. Thumbs Down

Gut AGA wäre so oder so gekommen...
trotzdem lieber später als früher..

durch Iso habe ich einen turbo gang auf AGA ausgelöst Dead




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #221081 ist eine Antwort auf Beitrag #221061] :: Sat, 11 February 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar-in-der-Suppe schrieb am Sat, 11 February 2012 10:40
Hey,

hab neulich gelesen dass eine Isotretinoin/Roaccutan Kur bewirkt dass die 5aR Rezeptoren deutlich runtergefahren werden bzw mutiert werden sodass zumindest Typ I sogut wie nichtmehr gebildet werden kann. Und dies würde dann ein weiterer Grund sein warum es gegen Akne hilft.
Hat jemand die Studie dazu mit den Rezeptoren? Wäre auch interessiert an der Auwirkung von Iso auf Aromatase, denn da soll sich auch was tun. Ist reines Gift und häts nie nehmen sollen Embarassed
AGA wird bei den meisten schlimmer bzw fängt an durch Iso, trotz der downregulation.

Des weiteren soll es die HGH/IGF-1 Achse beeinträchtigen und ich wollte wissen für wie lange und obs dazu Material gibt.

lg
hids


Na, ich glaub das mit 5ar nicht so ohne Weiteres, sonst hätte man ja ein potentes Antiandrogen - und davon war bei allerlei Nebenwirkungsübersichten nie die Rede.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #221091 ist eine Antwort auf Beitrag #221081] :: Sat, 11 February 2012 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Sat, 11 February 2012 16:40
Na, ich glaub das mit 5ar nicht so ohne Weiteres, sonst hätte man ja ein potentes Antiandrogen - und davon war bei allerlei Nebenwirkungsübersichten nie die Rede.


ist aber so, steht halt nicht dran. Dass es die Wachstumsfugen schließt steht auch erst seit wenigen Jahren dran. Isotretinoin hat sogar epigenetische Auswirkungen, also für immer bleibende NWs. Scheiss Pharma Thumbs Down




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #221105 ist eine Antwort auf Beitrag #221061] :: Sun, 12 February 2012 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Des weiteren soll es die HGH/IGF-1 Achse beeinträchtigen und ich wollte wissen für wie lange und obs dazu Material gibt.


wird mW auch runterreguliert

somit lt. Deiner Aussgage kaum AR und KAUM IGF-1 .. ..Kaum IGF-1 = sowieso KEIN Wuchs... es würde alles runtergefahren qwerden .. eie bei einer SD-UF von der symtomatik her

Aber Kaum AR+5ar1 ..hm.. Frage .. da würde ich gerne Kopfhautbiopsien sehen .. vor+nach Exclamation Iso-Anwendung ca. 6 Monate sagen wir mal...




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #221173 ist eine Antwort auf Beitrag #221105] :: Sun, 12 February 2012 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann man auch nur auf die Quacksalbereien der Schulmedizin und Pharma-Industrie hereinfallen????? Wut

Daran sieht man mal wieder, dass die Hautärzte überhaupt keine Ahnung haben. Noch schlimmer: Sie wissen von der Gefährlichkeit und verschweigen es ihren Patienten! Neulich kam erst im ZDF, dass es hohe Selbstmordraten durch dieses Medikament geben soll!

Dabei ist Akne in der Naturheilkunde sehr einfach zu behandeln. Man muss nämlich nur die Ursachen kennen.
Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit Akne, habe Studien gelesen, viele Erfahrungsberichte u.s.w. und natürlich auch Selbstversuche.

Ich meine, die genauen Ursachen gefunden zu haben (nicht nur bei mir, sondern bei allen Akne-Patienten) und dazu auch die passenden Behandlungsmethoden.
Oftmals genügt auch schon nur eine Behandlung, also z.B. NUR das Abtöten der Milben alleine oder NUR eine Darmsanierung.
Aber die besten Resultate hat man natürlich, wenn man alles miteinander kombiniert.
Die häufigsten Akne-Ursachen sind ein Mangel am Mineralstoff Kalium und eine Infektion mit Milben in und auf der Haut.

Ursachen:

- Demodexmilben in und auf der Haut
- Kalium-Mangel
- Schlechtes Darmmilieu (Mangel an guten Darmbakterien, Mangel an Ballaststoffen, aber auch Darmpilze)
- Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten (INSBESONDERE Milchprodukte, auch Laktosefreie!!)
- Schlechte Hautpflege (Cremes die unverträglich sind und die Poren verstopfen)
- Pickel durch schlechte Rasur (unzureichende Desinfektion)
- Schweinefleisch


Behandlung:

- Abtötung der Milben mit 96% Alkohol oder Teebaumöl
- 2-4 Gramm Kalium am Tag
- Ballaststoff-Menge erhöhen (Müsli), Darmsanierung durchführen, Pilze abtöten und Schwermetalle mit Chlorella-Algen binden, gesunde Darmbakterien zuführen
- Milchprodukte AUSNAHMSLOS verbannen
- nur noch verträgliche Hautcremes benutzen
- nach der Rasur gut desinfizieren (am besten mit 70% Alkohol)
- Kein Schweinefleisch essen, Ausnahmen vermeiden
zusätzlich:
2-3x/Woche ein Wasch-Peeling, um die Haut porentief zu reinigen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #222744 ist eine Antwort auf Beitrag #221072] :: Wed, 29 February 2012 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Sat, 11 February 2012 14:16
Haar-in-der-Suppe schrieb am Sat, 11 February 2012 10:40

Ist reines Gift und häts nie nehmen sollen Embarassed


Diesen Tag bereue ich auch.. Thumbs Down

Gut AGA wäre so oder so gekommen...
trotzdem lieber später als früher..

durch Iso habe ich einen turbo gang auf AGA ausgelöst Dead



Bei mir ganz genau so. Ich habe ROA erst genommen als ich schon 32 war. Hatte zwar ein bisschen Geheimratsecken aber ansonsten sehr volles Haar. Unter ROA ging es dann los. Habe auf einmal sehr viele graue Haare bekommen. Die Haarstruktur hat sich verändert und die Haare sind ausgefallen. Und es ging nach ROA weiter. Heute bin ich Norwood 3-4.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #342892 ist eine Antwort auf Beitrag #222744] :: Thu, 13 August 2015 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Norbert!

Hast du die Behandlung gegen Akne genommen? Wie waren deine Haare vor der Behandlung? Sind sie sehr fettig oder normal sogar trocken?

Wie war dein Ergebnis nach der Therapie?

Viele Grüße

Salbei


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #363133 ist eine Antwort auf Beitrag #221061] :: Thu, 28 April 2016 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß jemand zufällig von euch ob da schwermetalle in dem medikament sind und ja welche ? würde mich echt interessieren und ist es wirklich so das die wachstumsfugen sich schliessen wenn man das medikament nimmt? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #363167 ist eine Antwort auf Beitrag #363133] :: Fri, 29 April 2016 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rawvegangreg1996 schrieb am Fri, 29 April 2016 00:53
weiß jemand zufällig von euch ob da schwermetalle in dem medikament sind und ja welche ? würde mich echt interessieren und ist es wirklich so das die wachstumsfugen sich schliessen wenn man das medikament nimmt? Sad


überall sind schwermetalle drin auch in bio......die menge macht es...

ich denke du nimmst weder high dose noch bist du very young child

Zitat:
High dose isotretinoin in very young children has been associated with premature epiphyseal closure, leading to shorter stature (not seen in low dose for the treatment of acne)







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Isotretinoin -> AGA [Beitrag #363183 ist eine Antwort auf Beitrag #363167] :: Fri, 29 April 2016 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
[quote title=pilos schrieb am Fri, 29 April 2016 13:13]rawvegangreg1996 schrieb am Fri, 29 April 2016 00:53
weiß jemand zufällig von euch ob da schwermetalle in dem medikament sind und ja welche ? würde mich echt interessieren und ist es wirklich so das die wachstumsfugen sich schliessen wenn man das medikament nimmt? Sad


überall sind schwermetalle drin auch in bio......die menge macht es...

ich denke du nimmst weder high dose noch bist du very young child

Zitat:
High dose isotretinoin in very young children has been associated with premature epiphyseal closure, leading to shorter stature (not seen in low dose for the treatment of acne)




hab glaub irgendwo mal ne studie gelesen wo es hieß dass es schon bei einer dosage von 20mg zu premature epi closure kam




[Aktualisiert am: Fri, 29 April 2016 16:07]




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was ist RU?
Nächstes Thema: Prostaglandin D2
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 07:05:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03229 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE