Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw
Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281513] :: Wed, 30 October 2013 23:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

also ich bin ja schon länger bei Prog dabei und beobachte folgendes:
seit ner Woche ca hab ich mal die PÖstros weggelassen und muss nun eine fettige Stirn vorweisen.. ich denke aber nicht dass das groß was macht..

Kann es sein:
dass Progesteron die Östrogenrezeptoren upreguliert?
Meine Fronthaare sitzen bombenfest, ich kann da nix rausziehen. Vor Progesteron hab ich leider relativ viel vorne verloren (ist aber immer wieder nachgewachsen). Wenn ich Haarwachs in die Haare gegeben hab und dies dann durch kräftiges kämmen vorne verteilt habe war der Kamm immer voller dünner blonder Haare. Jetzt sind mal 1-2 Haare im Kamm nach x Durchgängen, hab also quasi 0 Ausfall mehr vorne.

Es ist ja bekannt dass unter Einnahme von Arohemmern die Haut trocken wird (ist also weniger DHT sondern mehr Östrogenproblem). Ansonsten wirkt das Progesteron bei mir eher anabol. Pickelprobleme hab ich eig keine mehr (unter Fin only war das ätzend). Komischerweise entstehen trotz fettiger Haut keine Pickel.

Insgesamt meinte die Frisöse dass mein Haar wesentlich dichter wirkt, im ganzen. Aufgefallen ist mir außerdem dass die rechte GHE nicht mehr durchscheint wenn diese angefeuchtet wird..?! Bin alle 4 Wochen beim Frisör da mein Haar ca 2cm im Monat wächst.. nervig Thumbs Down liegt aber wohl am hohen T

Andere Beobachtung:
Ich schwitze mehr.. total nervig. Schweiß ist etwas stärker vom Geruch. Kräftewerte explodieren Surprised

[Aktualisiert am: Wed, 30 October 2013 23:35]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281516 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Wed, 30 October 2013 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Statement, ich nehme Prog seid gerade mal einer WOche, und meine Haare sind total Trocken. Wirken aber auch irgendwie dichter, hab mal irgendwo gelesen das durch Progesteron die Talkproduktion gehemmt wird, Kann sich das auch irgendwann mal schädlich auf die Haare auswirken, weil Talk braucht doch jede Haarwurzel oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281517 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Wed, 30 October 2013 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Padesch,

top, dass du diesen Thread machst Thumbs Up

Hört sich doch alles in allem sehr positiv an gerade die Front ist ja sehr wichtig.
Du hast ja gesagt, dass du es mal für ne Woche nicht genommen hast, hast du auch mal ne Zeit Progesteron only gefahren, also das Experiment umgekehrt kein Fin und wenn ja was ist passiert?

Progesteron soll ja ne Down Regulation hervorrufen und Fin eine Up Regulation vill ist das der Schlüssel zur Balance wer weiß.

Könntest du noch sagen wie du es anwendest Creme und in welcher Dosierung
lg
Lennox




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281518 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Wed, 30 October 2013 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß man eigentlich auch schon mehr bezüglich aga und progesteron? die meisten ärzte behaupten zwar, dass es nicht schlecht für die haarstruktur ist, allerdings soll es aga nicht stoppen können und haben keinen größeren effekt als ein gutes nem?




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281522 ist eine Antwort auf Beitrag #281517] :: Thu, 31 October 2013 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lennox schrieb am Wed, 30 October 2013 23:52
Hey Padesch,

top, dass du diesen Thread machst Thumbs Up

Hört sich doch alles in allem sehr positiv an gerade die Front ist ja sehr wichtig.
Du hast ja gesagt, dass du es mal für ne Woche nicht genommen hast, hast du auch mal ne Zeit Progesteron only gefahren, also das Experiment umgekehrt kein Fin und wenn ja was ist passiert?

Progesteron soll ja ne Down Regulation hervorrufen und Fin eine Up Regulation vill ist das der Schlüssel zur Balance wer weiß.

Könntest du noch sagen wie du es anwendest Creme und in welcher Dosierung
lg
Lennox

Progestogel 1%, etwa nussgroß 2x am tag ins gesicht, am Anfang die Biovea creme ordentlich (1-150mg Very Happy) ins Gesicht und GHEs und körper.

Damit ihr mal seht wie krass sich meine Front und meine Haarfarbe/Struktur in den letzten Monaten geändert hat..


Über die Front hatte doch auch mal ein engländer (glaube ich) berichtet, er hat sich prog creme zu oralem Fin und teilweise auch dut in die ghes geschmiert und das shedding dort hatte aufgehört.. er meinte sogar dut habe ihm vorne nicht geholfen!

ich nehme ja noch 1-200mg prog rektal.. aber wahrscheinlich reicht sogar ne 1% creme, ihr müsst dann nur länger warten (mutmaßung meinerseits).

[Aktualisiert am: Thu, 31 October 2013 00:27]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281534 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Thu, 31 October 2013 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Padesch,

habe deinen ersten Post nicht ganz verstanden. Was meintest du mit PÖstros?
Heißt das du hast Progesteron weg gelassen und hattest dann eine fettige Stirn?
Das wäre sehr interessant für mich, weil wenn man von Prog zusätzlich eine trockenere Haut bekommt würde ich es definitiv testen wollen.
Eine Antwort wäre sehr lieb von dir.





derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche


abgesetzt:
- diverse NEM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281538 ist eine Antwort auf Beitrag #281522] :: Thu, 31 October 2013 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Thu, 31 October 2013 00:15
Lennox schrieb am Wed, 30 October 2013 23:52
Hey Padesch,

top, dass du diesen Thread machst Thumbs Up

Hört sich doch alles in allem sehr positiv an gerade die Front ist ja sehr wichtig.
Du hast ja gesagt, dass du es mal für ne Woche nicht genommen hast, hast du auch mal ne Zeit Progesteron only gefahren, also das Experiment umgekehrt kein Fin und wenn ja was ist passiert?

Progesteron soll ja ne Down Regulation hervorrufen und Fin eine Up Regulation vill ist das der Schlüssel zur Balance wer weiß.

Könntest du noch sagen wie du es anwendest Creme und in welcher Dosierung
lg
Lennox

Progestogel 1%, etwa nussgroß 2x am tag ins gesicht, am Anfang die Biovea creme ordentlich (1-150mg Very Happy) ins Gesicht und GHEs und körper.

Damit ihr mal seht wie krass sich meine Front und meine Haarfarbe/Struktur in den letzten Monaten geändert hat..


Über die Front hatte doch auch mal ein engländer (glaube ich) berichtet, er hat sich prog creme zu oralem Fin und teilweise auch dut in die ghes geschmiert und das shedding dort hatte aufgehört.. er meinte sogar dut habe ihm vorne nicht geholfen!

ich nehme ja noch 1-200mg prog rektal.. aber wahrscheinlich reicht sogar ne 1% creme, ihr müsst dann nur länger warten (mutmaßung meinerseits).


Die Front ist echt wahnsinn geworden jz (auch wenn bisschen andere lichtverhältnisse sind und blickwinkel anders sind)...trotzdem: spitze Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281539 ist eine Antwort auf Beitrag #281538] :: Thu, 31 October 2013 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
P4 scheint wohl auch sehr gut als Akne-Therapeutikum im off-label-use zu gebrauchen sein...obwohl ich noch vorläufig bei meinen isotretinoin-tabletten bleib (auch wenn das ned so gut fürd Häärchen ist denk ich mal...) Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281541 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Thu, 31 October 2013 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top Front, aber man muss auch hinzufügen das er kein Kandidat für Frontprobleme glaub ist. Gibt einfach Leute die haben keine GHE. Dafür dann Tonsur Probs und da hilft Fin umso mehr.

Natürlich wünsche ich das PROG hilft denn meine Front wird immer dünner :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281544 ist eine Antwort auf Beitrag #281534] :: Thu, 31 October 2013 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
acer schrieb am Thu, 31 October 2013 07:10
@ Padesch,

habe deinen ersten Post nicht ganz verstanden. Was meintest du mit PÖstros?
Heißt das du hast Progesteron weg gelassen und hattest dann eine fettige Stirn?
Das wäre sehr interessant für mich, weil wenn man von Prog zusätzlich eine trockenere Haut bekommt würde ich es definitiv testen wollen.
Eine Antwort wäre sehr lieb von dir.


Phytoöstrogene.. seit gestern abend sind sie wieder mit im regimen. Habe Prog eig nie weggelassen bis auf 3-4 Tage, wo dann wieder die Fin NWs da waren. 3-4 Kapseln von Woman No1 von Natura Vitalis, dort sind auch andere Sachen wie Arganöl,Anis, Fenchel .OPC, Traubenkernextrakt,Resveratrol usw drinne.. u. Calcium (trinke kaum noch Milch.. auch ein Pickelbringer).
Enzym schrieb am Thu, 31 October 2013 08:50
P4 scheint wohl auch sehr gut als Akne-Therapeutikum im off-label-use zu gebrauchen sein...obwohl ich noch vorläufig bei meinen isotretinoin-tabletten bleib (auch wenn das ned so gut fürd Häärchen ist denk ich mal...) Rolling Eyes

gegen fettige Haut.. nicht direkt. Eher gegen die Pickelbildung... hab nach einem anstrengend Tag auch fettige Haut, aber es bilder sich sehr sehr selten mal ein Pickel (außer nach Alk-konsum..^^). Komischerweise fettet die Haut kaum noch nach aktivem Sport (mache 4x die Woche Fitness und 1x Cardio 1h)

Gorilla schrieb am Thu, 31 October 2013 09:04
Top Front, aber man muss auch hinzufügen das er kein Kandidat für Frontprobleme glaub ist. Gibt einfach Leute die haben keine GHE. Dafür dann Tonsur Probs und da hilft Fin umso mehr.

Natürlich wünsche ich das PROG hilft denn meine Front wird immer dünner :/

richtig, das bin ich nicht, aber meine Front war ausgedünnt und meine eine GHE ebenso (dafür komplett, receding hairline war es eher weniger..) Ich habe also im Prinzip eher eine Ausdünnung nach Ludwig ausgehend von Tonsur gehabt und eine langsam angegriffene Norwood Front.
Hab nochmal ein Bild geschossen jetzt nach dem Aufstehen dass ihr seht, dass das Haar wirklich voll ist..

[Aktualisiert am: Thu, 31 October 2013 10:33]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281549 ist eine Antwort auf Beitrag #281544] :: Thu, 31 October 2013 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

kann ich evtl als Ergänzung zu der Creme die Yams-Kapseln verwenden?
Da ich Utrogestan nicht verschrieben bekomme!




-Ket-Shampoo-Lotion. Alle 2 Tage
-3%Ru/Bifon
-Fin 1mg alle 2 Tage
-Siliciumgel
-Ho Shou Wu

Demnächst 3% Seti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281550 ist eine Antwort auf Beitrag #281549] :: Thu, 31 October 2013 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noob schrieb am Thu, 31 October 2013 10:40
hey,

kann ich evtl als Ergänzung zu der Creme die Yams-Kapseln verwenden?
Da ich Utrogestan nicht verschrieben bekomme!

bringt nix, 40-60mg reichen sicherlich via Creme Wink
Ich vertrage die Biovea aber nicht

[Aktualisiert am: Thu, 31 October 2013 10:41]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281598 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Thu, 31 October 2013 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey padesch
meinst du etwa diese hier http://www.natur-warenhaus.de/TOPANGEBOTE/Woman-No-1-von-Natura-Vitalis-Fuer-die-Wechseljahre--134.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281600 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Thu, 31 October 2013 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gerade gelesen, dass du die Creme von Biovea nicht verträgst

Meinst du damit es wirkte schlecht oder du verträgst es nicht im Sinne von
einer allergischen Reaktion Question
Beziehe nämlich nun die Creme aus diesem Portal. Thumbs Down Question Confused
lg Lennox




Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281604 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Thu, 31 October 2013 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=padesch schrieb am Wed, 30 October 2013 23:03]Hey,

also ich bin ja schon länger bei Prog dabei und beobachte folgendes:
seit ner Woche ca hab ich mal die PÖstros weggelassen und muss nun eine fettige Stirn vorweisen.. ich denke aber nicht dass das groß was macht..

Kann es sein:
dass Progesteron die Östrogenrezeptoren upreguliert?
Meine Fronthaare sitzen bombenfest, ich kann da nix rausziehen. Vor Progesteron hab ich leider relativ viel vorne verloren (ist aber immer wieder nachgewachsen). Wenn ich Haarwachs in die Haare gegeben hab und dies dann durch kräftiges kämmen vorne verteilt habe war der Kamm immer voller dünner blonder Haare. Jetzt sind mal 1-2 Haare im Kamm nach x Durchgängen, hab also quasi 0 Ausfall mehr vorne.



Glaubst du, dass die Verbesserung des Ausfalls an der Front vom Progesteron kommt? Wäre ja auch denkbar, dass das Fin jetzt nach gut 7 Monaten richtig zu wirken anfängt und es daher kommt.

[Aktualisiert am: Thu, 31 October 2013 19:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281605 ist eine Antwort auf Beitrag #281604] :: Thu, 31 October 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte durchaus die Kombination von beidem sein.Wer kann das schon sagen.Mich würde bei dir padesch aber wesentlich mehr interessieren was du noch zusätzlich unterstützend zu dir nimmst.Also welche NEMs?Für einige Tipps wäre ich dir dankbar,denn man lernt ja nie aus.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281822 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Sun, 03 November 2013 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin wirkt an der Front zu 99% eh nicht. Padesch nimmt ja auch noch mehr Sachen. Schwer einschätzbar. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Fin nach dem 4-5 monatigen Absetzen von Minox, das Ausdünnen der GHEs nicht aufhalten konnte. Nehme Fin schon 6 Jahre... Erst nachdem ich Minox zusätzlich genommen hatte hab ich einen Erfolg festgestellt. Wahrscheinlich war das bei Padesch auch das Prog was so gut gewirkt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281826 ist eine Antwort auf Beitrag #281822] :: Sun, 03 November 2013 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emolufu schrieb am Sun, 03 November 2013 07:34
Fin wirkt an der Front zu 99% eh nicht. Padesch nimmt ja auch noch mehr Sachen. Schwer einschätzbar. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Fin nach dem 4-5 monatigen Absetzen von Minox, das Ausdünnen der GHEs nicht aufhalten konnte. Nehme Fin schon 6 Jahre... Erst nachdem ich Minox zusätzlich genommen hatte hab ich einen Erfolg festgestellt. Wahrscheinlich war das bei Padesch auch das Prog was so gut gewirkt hat.

Genau deswegen würde mich ja interessieren,was er sonst noch so alles für Produkte zu sich nimmt.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281837 ist eine Antwort auf Beitrag #281826] :: Sun, 03 November 2013 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
folgendes nehme ich:
Natura Vitalis Woman No1 (3 Kapseln/Tag)
1x am Tag Progestogel 1% ins Gesicht (ist sehr wenig..)
1x 200mg Progesteron rektal
1x 1,25mg Finasterid

seit kurzer Zeit erst:
Bifon tagsüber... nachts Ketcreme in Isopropanol (topisch)

das wars

ich würd schon sagen dass Fin vorne wirkt, nur eben lange nicht so gut wie beim Rest.

[Aktualisiert am: Sun, 03 November 2013 11:40]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281847 ist eine Antwort auf Beitrag #281837] :: Sun, 03 November 2013 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Sun, 03 November 2013 11:32
folgendes nehme ich:
Natura Vitalis Woman No1 (3 Kapseln/Tag)
1x am Tag Progestogel 1% ins Gesicht (ist sehr wenig..)
1x 200mg Progesteron rektal
1x 1,25mg Finasterid

seit kurzer Zeit erst:
Bifon tagsüber... nachts Ketcreme in Isopropanol (topisch)

das wars

ich würd schon sagen dass Fin vorne wirkt, nur eben lange nicht so gut wie beim Rest.

Danke für deine Info padesch




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281853 ist eine Antwort auf Beitrag #281837] :: Sun, 03 November 2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Sun, 03 November 2013 11:32

nachts Ketcreme in Isopropanol (topisch)
.

Wo besorgt ihr das Isopropanol? Kann man auch wieder Essig wie bei Voltaren nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #281857 ist eine Antwort auf Beitrag #281853] :: Sun, 03 November 2013 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts glaub im netz.. ich habs von meinem dad.. der benutzt es zur reinigung von iwelchem kram^^ hab hier n 3l gebinde stehen Razz
glaube pilos hat bezugsquellen bei seinen panschanleitungen

[Aktualisiert am: Sun, 03 November 2013 13:57]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282406 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Fri, 08 November 2013 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@padesch
bei mir ist es genau anders herum, seit ich Prog nehme starkes Front Shedding.
So viele Haare habe ich noch nie an der front verloren.
Dafür sitzten seiten, schläfen und nacken jetzt bombenfest. Vorher habe ich hier immer am meisten haare rausziehen können.
es ist wirklich schwer für mich zu begreifen, aber es reicht ein paar tage die creme auf ghe und haarlinie zu schmieren und ich habe jedes mal wenn ich mir mit der hand durch die front fahre 2-5 haare in der hand.
Vor allem immer die dicken und "gesunden" haare, frühr habe ich fast nur miniaturisierte verloren Confused

Hast du, oder irgendjemand eine idee woran das liegen kann, ich versteh es einfach nicht, theoretisch müsste es einfach wie bei dir die front stärken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282410 ist eine Antwort auf Beitrag #282406] :: Fri, 08 November 2013 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange schmierst du denn? von 1-2 Wochen kann es eig kein so shedding geben, ich denke frühestens nach 1,5-2 Monaten..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282411 ist eine Antwort auf Beitrag #282406] :: Fri, 08 November 2013 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
startoff schrieb am Fri, 08 November 2013 12:03
@padesch
bei mir ist es genau anders herum, seit ich Prog nehme starkes Front Shedding.
So viele Haare habe ich noch nie an der front verloren.
Dafür sitzten seiten, schläfen und nacken jetzt bombenfest. Vorher habe ich hier immer am meisten haare rausziehen können.
es ist wirklich schwer für mich zu begreifen, aber es reicht ein paar tage die creme auf ghe und haarlinie zu schmieren und ich habe jedes mal wenn ich mir mit der hand durch die front fahre 2-5 haare in der hand.
Vor allem immer die dicken und "gesunden" haare, frühr habe ich fast nur miniaturisierte verloren Confused

Hast du, oder irgendjemand eine idee woran das liegen kann, ich versteh es einfach nicht, theoretisch müsste es einfach wie bei dir die front stärken


mature hairline ?? Confused

(ich glaube, die Stirnansatzlinie - Charakteristik ist Testoseron oder Estradiol gesteuert... und lassen Haare wachsen oder ausfallen..(bspw. meine Mitte wird unter E2 optisch höher und die Siten tiefern... bei T genau umgekehrt))

ich habe das gefühl... P4 + T machte meine kindliche-andeutungsweise-Linie weg und eine definierte maskuline Linie..6-7 cm ab Augenbrauen statt 5-5,5 cm... darum habe ich u.a. wieder E2 im Regimen .. und muss meine Gyno die wirder aufblüht in kauf nehmen....

unser Narzissmus Confused


[Aktualisiert am: Fri, 08 November 2013 12:50]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282417 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Fri, 08 November 2013 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike: also unter p4 würde sich die haarlinie nach oben verschieben? der gedanke gefällt mir eig. gar nicht und mit E2 ließe sich das vermeiden aber hat eine gyno zur folge? that sucks...




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282418 ist eine Antwort auf Beitrag #282417] :: Fri, 08 November 2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Fri, 08 November 2013 13:09
@mike: also unter p4 würde sich die haarlinie nach oben verschieben? der gedanke gefällt mir eig. gar nicht und mit E2 ließe sich das vermeiden aber hat eine gyno zur folge? that sucks...


würde das nicht pauschalisieren.. gibt doch immer noch den iren der mit progcreme den HA in der Fron gestoppt hat.

bei mir hat sich seit ich 15 bin die haarlinie um ca 1-1,5cm nach oben geschoben, das wird meine matureline sein.

sieht aber bei meinem gesicht wesentlich besser so aus.. eine zu kleine stirn ist bei mir nichts. Die eigentliche AGA hat mir das Haar eher in der rechten GHE ausgedünnt und im Tonsur/Mittelscheitelbereich. Die linke GHE ist NW0, die rechte ~0,5-1, von vorne sieht es aber aus wie NW0

[Aktualisiert am: Fri, 08 November 2013 13:13]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282419 ist eine Antwort auf Beitrag #282417] :: Fri, 08 November 2013 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Fri, 08 November 2013 13:09
@mike: also unter p4 würde sich die haarlinie nach oben verschieben? der gedanke gefällt mir eig. gar nicht und mit E2 ließe sich das vermeiden aber hat eine gyno zur folge? that sucks...


ich weiss es nicht... grundsätzlich sieht es gut aus.. aber mein gesicht hat sich doch insgesamt vermännlicht..mit P4 only + wieder volle hodenleistung. so hatte ich das noch nie.... ich war immer androgyner.. darum habe ichn wieder E2...(unter maskulin erkannte mich die leute wengier,.aich meine art war anders/härter).

ich kann nur spekulieren... Confused


[Aktualisiert am: Fri, 08 November 2013 13:12]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282420 ist eine Antwort auf Beitrag #282418] :: Fri, 08 November 2013 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Fri, 08 November 2013 13:10
haarnarr schrieb am Fri, 08 November 2013 13:09
@mike: also unter p4 würde sich die haarlinie nach oben verschieben? der gedanke gefällt mir eig. gar nicht und mit E2 ließe sich das vermeiden aber hat eine gyno zur folge? that sucks...


würde das nicht pauschalisieren.. gibt doch immer noch den iren der mit progcreme den HA in der Fron gestoppt hat.

bei mir hat sich seit ich 15 bin die haarlinie um ca 1-1,5cm nach oben geschoben, das wird meine matureline sein.

sieht aber bei meinem gesicht wesentlich besser so aus.. eine zu kleine stirn ist bei mir nichts. Die eigentliche AGA hat mir das Haar eher in der rechten GHE ausgedünnt und im Tonsur/Mittelscheitelbereich. Die linke GHE ist NW0, die rechte ~0,5-1


ich zb hatte nie eine mature hairline Confused

meien "aga" war das problem der juvenile hairline zur mature heirline die ich mit 23++ bekommen hätte sollen.. nachjdem ich nie wirklich maskulin wurde ... fuiel mir das alles auf.. darum habe ich wieder E2 im system und bleibe langfristig dabei .. ich will androgyner(MANN) weiterleben..so wie vor dem haarausfall





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282423 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Fri, 08 November 2013 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine mature haarlinie hatte ich zwischen 16 und 21 da war alles gut.
was jetzt passiert ist mehr, ecken werden größer und haarlinie geht nach oben.
an der front sind überall miniaturisierte haare zu sehen.
Durch prog wird es scheinbar beschleunigt.

Mike, wenn ich das richtig verstehe könnte (bei manchen) testosteron auch die haare an der front angreifen, in sofern das sich ecken bilden?
vielleicht wäre die lösung (für mich) neben prog für stabile seiten usw. noch einen adrogenrezeptorblocker für front und ecken?
Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282433 ist eine Antwort auf Beitrag #282423] :: Fri, 08 November 2013 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
startoff schrieb am Fri, 08 November 2013 13:37
meine mature haarlinie hatte ich zwischen 16 und 21 da war alles gut.
was jetzt passiert ist mehr, ecken werden größer und haarlinie geht nach oben.
an der front sind überall miniaturisierte haare zu sehen.
Durch prog wird es scheinbar beschleunigt.

Mike, wenn ich das richtig verstehe könnte (bei manchen) testosteron auch die haare an der front angreifen, in sofern das sich ecken bilden?
vielleicht wäre die lösung (für mich) neben prog für stabile seiten usw. noch einen adrogenrezeptorblocker für front und ecken?
Was meint ihr?


stummelschwanzmakaken haben eine glatznbildung diurejt durch testosteron

eine V-Linie ist die testosteron charakteristik.. mit starker mitte und hohen ecken ...

estrogencharakteristik ist eine hohe mitte und tiefe ecken

ganz grob...übersicht...
http://facialfeminization.eu/wp-content/uploads/2010/08/hairline_differences.jpg


mich würde ein bild von deinen haaren interessieen (pn)





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282441 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Fri, 08 November 2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey mike, kann es vll. auch sein das du p4 evtl. überdosierst? ich schätze du wirst die 200 mg. schiene fahren, kann doch sein das mit 100 mg sich der haaransatz nicht so maskulin wandeln würde...




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282442 ist eine Antwort auf Beitrag #282441] :: Fri, 08 November 2013 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Fri, 08 November 2013 14:43
hey mike, kann es vll. auch sein das du p4 evtl. überdosierst? ich schätze du wirst die 200 mg. schiene fahren, kann doch sein das mit 100 mg sich der haaransatz nicht so maskulin wandeln würde...


100mg ist meien standarddosis.. sometimes habe ich 200mg ..

aber ich habe auch zw 20-30 e2 tropfen tgl.. = ~ 200 pg-ml E2 (ich werde es bald wieder wissen)





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282479 ist eine Antwort auf Beitrag #282433] :: Fri, 08 November 2013 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 08 November 2013 14:14
startoff schrieb am Fri, 08 November 2013 13:37
meine mature haarlinie hatte ich zwischen 16 und 21 da war alles gut.
was jetzt passiert ist mehr, ecken werden größer und haarlinie geht nach oben.
an der front sind überall miniaturisierte haare zu sehen.
Durch prog wird es scheinbar beschleunigt.

Mike, wenn ich das richtig verstehe könnte (bei manchen) testosteron auch die haare an der front angreifen, in sofern das sich ecken bilden?
vielleicht wäre die lösung (für mich) neben prog für stabile seiten usw. noch einen adrogenrezeptorblocker für front und ecken?
Was meint ihr?


stummelschwanzmakaken haben eine glatznbildung diurejt durch testosteron

eine V-Linie ist die testosteron charakteristik.. mit starker mitte und hohen ecken ...

estrogencharakteristik ist eine hohe mitte und tiefe ecken

ganz grob...übersicht...
http://facialfeminization.eu/wp-content/uploads/2010/08/hairline_differences.jpg


mich würde ein bild von deinen haaren interessieen (pn)



Ich seh genauso aus wie Matt Damon. Werde sehr oft mit ihm verwechselt und hab auch in etwa seine Haare.
Was sagt mir das jetzt?



[Aktualisiert am: Fri, 08 November 2013 18:30]




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282495 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Fri, 08 November 2013 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist jetzt e2 besser für die front und ne ziemlich hohe stirn /ghe?war grad am überlegen mir prog zu holen aber wenn ich nun das hör-.-




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282496 ist eine Antwort auf Beitrag #282495] :: Fri, 08 November 2013 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Fri, 08 November 2013 20:53
ist jetzt e2 besser für die front und ne ziemlich hohe stirn /ghe?war grad am überlegen mir prog zu holen aber wenn ich nun das hör-.-

so gehts mir genauso...meine front geht gerade wieso richtig kaputt. ich will jetzt nix nehmen, wo es nach hinten los gehen kann. Sad
hat jemand noch ein gutes regime für erhalt bzw. wiederwuchs an der front?

[Aktualisiert am: Fri, 08 November 2013 20:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282502 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Fri, 08 November 2013 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vll alles was östrogenisierend wirkt?

teebaumöl vll mal konsequent sonst ka was östro erhöht




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282531 ist eine Antwort auf Beitrag #282502] :: Sat, 09 November 2013 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Fri, 08 November 2013 21:20
vll alles was östrogenisierend wirkt?

teebaumöl vll mal konsequent sonst ka was östro erhöht
es ist sehr schwer ein arzt zufinden mit dem man über solche hormone gescheit sprechen kann. die meisten fangen gleich an zu schmunzeln. selbst nur die werte messen zulassen bocken sie rum.
fin verursacht bei mir ziemlich sicher eine "Reflex hyperandrogenicity", sprich das kommt für mich auch nicht in frage, ich hätte sogar NW teilweise in kauf genommen, aber an der front wirkt es wieso nur selten ausreichend. freu mich über jeden vorschlag Smile

[Aktualisiert am: Sat, 09 November 2013 08:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #282534 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Sat, 09 November 2013 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch Front Probleme, Minox und Fin hats aber verschlimmert.

Glaub so richtig weis niemand was gut oder schlecht ist.
Zudem wieder - jeder reagiert anders.

Ich versuch nun eine Mischung aus Progesteron und einer E2/E3 Creme.
Progesteron braucht ein Gegenspieler.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Progesteron u. die Front - Upregulation ER /AR usw [Beitrag #342095 ist eine Antwort auf Beitrag #281513] :: Mon, 03 August 2015 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es hier neue ErfahrungenWissensstände bezüglich prog fin und Front?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: So RU jetzt bist du dran! :)
Nächstes Thema: Gibt es "haarfreundliche" Steroide ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 10:18:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02052 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE