Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid-Oral Anwenderthread
Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #295692] :: Mon, 03 March 2014 15:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ja einige die Dut oral nehmen, jedoch existiert im Forum scheinbar kein Thread dazu in dem die Erfahrungen dazu gebündelt sind.
Analog zum Thread in dem die topische Anwendung von Dutasterid dokumentiert und diskutiert wird soll in diesem Thread also nun die orale Anwendung von Dut zum Gegenstand werden.

Ich habe gerade mit Dut angefangen: 0,5 mg pro Woche neben vorerst 3x 1,25 mg Fin pro Woche. (Unter Punkt 2: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24049/ )

Zu mir:
Nach einem Jahr Fin und regelmäßiger Anwendung von Minoxidil (gelegentlicher Brainfog) wollte ich mein Regime umstellen. Minox scheint mir nichts zu bringen, habe es auch schon längere Zeit vor Fin bereits mal 1 Jahr lang ausprobiert. Mein Ziel ist natürlich primär meinen Status zu halten (NW 2) und durch Dut spekuliere ich natürlich auch ein bisschen auf Neuwuchs in den GHE.

Warum nehme ich Dut oral? Topische Anwenungen sind für mich nur schwer einzuhalten. Durch Fin hatte ich bislang keinerlei Nebenwirkungen und hoffe deswegen, dass sich dadurch trotz 0,5 mg Dut pro Woche auch nichts ändern wird. Zudem bin ich mir immer noch nicht sicher ob mir Fin etwas bringt. Haarwechsel hat sich durch Fin nicht geändert, unverändert hoch (ca.100-150 Haare pro Tag). Mein Status hat sich seit einem Jahr aber auch nicht sichtbar verschlechtert. Genau beurteilen kann ich das aber nicht, da ich erst seit Weihnachten einmal pro Monat Pics mache.

Natürlich würde eine vernünftige Vorgehensweise dafür sprechen, erst noch ein paar Monate zu warten bis ich in mein Regime Dut integriere und so lange anhand der Pics festzustellen inwiefern sich der Status durch Fin tatsächlich verbessert/verschlechtert hat. So würde ich es wohl auch jedem raten. Da ich aber leider ungeduldig bin und durch Fin keine Nebenwirkungen habe, habe ich mich zum jetzigen Zeitpunkt zu diesem Schritt entschlossen.


Es wäre toll, wenn durch diesen Thread Erfahrungen, Fragen und Diskussionen bezüglich Dut oral gebündelt werden Smile




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #295704 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Mon, 03 March 2014 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehms zwar nicht mehr oral,. aber ich kann ja nochmal meine (recht kurze) Erfahrung schildern.

Also es sorgte eigentlich bereits nach der 1. Einnahme für ne sehr trockene Haut. Die Haare waren auch sehr trocken und spröde, die Kopfhaut hat geschuppt. Dann setzte sehr schnell ein sehr heftiges Shedding ein. Abgesetzt hab ich nach 1,5 Monaten oder so weil es bei Toilettengängen ewig lange nachtröpfelte....das blieb auch noch ne ganze Weile so. Meine Rückenakne hat Dut innerhalb eines Monats zu (schätzungsweise) 75% beseitigt. Soweit meine kurze Erfahrung mit Dut oral... Wink

[Aktualisiert am: Mon, 03 March 2014 17:05]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #297824 ist eine Antwort auf Beitrag #295704] :: Mon, 24 March 2014 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier steht ein laaaaaaanger Bericht warum man es nicht nehmen sollte

http://www.bodybuildingnet.de/viewtopic_72708.html

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #297916 ist eine Antwort auf Beitrag #297824] :: Tue, 25 March 2014 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Mon, 24 March 2014 17:40
hier steht ein laaaaaaanger Bericht warum man es nicht nehmen sollte

http://www.bodybuildingnet.de/viewtopic_72708.html

Alter Schwede ist der Text mies formatiert, solid wall of text, wo gräbt man solche Sachen aus? Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #297920 ist eine Antwort auf Beitrag #297916] :: Tue, 25 March 2014 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Tue, 25 March 2014 09:07
Foxi schrieb am Mon, 24 March 2014 17:40
hier steht ein laaaaaaanger Bericht warum man es nicht nehmen sollte

http://www.bodybuildingnet.de/viewtopic_72708.html

Alter Schwede ist der Text mies formatiert, solid wall of text, wo gräbt man solche Sachen aus? Uh Oh



das hat Der im Forum aus einer Seite (Adresse) die es mal gab kopiert
finde die Originalseite auch nicht mehr
Jedenfalls ist der Text spannend , wenn man sich durchquällt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #297945 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Tue, 25 March 2014 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, da ist von Upregulation die Rede, die aber nie wirklich belegt wurde und die auch den Langzeitstudien im Bezug auf Fin eher widerspricht.

Fin verliert kaum Wirkung über die Jahre, ist aber bei manchen einfach insgesamt zu schwach, um den Haarausfall zu stoppen. Die meisten guten Responder halten mit Fin ihre Haare über lange Zeiträume.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #297948 ist eine Antwort auf Beitrag #297945] :: Tue, 25 March 2014 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei Dut "Oral" gibt es aber sehr viele Berichte das es der Front schadet

***Edit***


[Aktualisiert am: Tue, 25 March 2014 14:26] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298065 ist eine Antwort auf Beitrag #297948] :: Tue, 25 March 2014 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
bei Dut "Oral" gibt es aber sehr viele Berichte das es der Front schadet


Die Front ist nun mal der Bereich wo sich die Haare als erstes verabschieden, dass das an Dut liegt halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch mal vor einiger Zeit die Theorie gehört das für die Bildung der GHEs eher Testosteron verantwortlich ist und das der durch Dut erhöhte T-Spiegel die Front zerstört. Aber wie gesagt halte ich für Quatsch.




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298068 ist eine Antwort auf Beitrag #298065] :: Tue, 25 March 2014 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Tue, 25 March 2014 22:07
Zitat:
bei Dut "Oral" gibt es aber sehr viele Berichte das es der Front schadet


Die Front ist nun mal der Bereich wo sich die Haare als erstes verabschieden, dass das an Dut liegt halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch mal vor einiger Zeit die Theorie gehört das für die Bildung der GHEs eher Testosteron verantwortlich ist und das der durch Dut erhöhte T-Spiegel die Front zerstört. Aber wie gesagt halte ich für Quatsch.


Ist auch quatsch.
Beste Beispiel die 2 Zwillinge.
Wer Fin nimmt und alles super läuft, kann auch Dut nehmen.




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298071 ist eine Antwort auf Beitrag #298068] :: Tue, 25 March 2014 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub das diese Frontschäden mehr durch Minox ausgelöst werden
durch die DHT Erhöhung!
es ist immer schlecht zu sagen, weil Minox fast alle benutzen, und es dann Fin oder
Dut zuschieben

Fin allein war bei mir jedenfalls Top für die Front

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298080 ist eine Antwort auf Beitrag #295704] :: Tue, 25 March 2014 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 03 March 2014 17:03

Also es sorgte eigentlich bereits nach der 1. Einnahme für ne sehr trockene Haut. Die Haare waren auch sehr trocken und spröde, die Kopfhaut hat geschuppt.


Interessant, bei mir ist ganz genau so aber schon durch Finasterid alleine - Juckende, brennende Kopfhaut. Anfangs dachte ich, das seien Mikroentzündungen. Meine Hautärztin hat sich das dann mal angeguckt und mir eine Urea Salbe verschrieben. Es ist immer noch nicht so wie früher aber ich würde sagen zu 80% besser und somit auszuhalten.

samy1.0 schrieb am Tue, 25 March 2014 22:19

Beste Beispiel die 2 Zwillinge.


Genau, ich denke nicht das der eine jetzt noch einen so guten Status mit Fin only hätte.





Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298083 ist eine Antwort auf Beitrag #298065] :: Tue, 25 March 2014 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Tue, 25 March 2014 22:07
Zitat:
bei Dut "Oral" gibt es aber sehr viele Berichte das es der Front schadet


Die Front ist nun mal der Bereich wo sich die Haare als erstes verabschieden, dass das an Dut liegt halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch mal vor einiger Zeit die Theorie gehört das für die Bildung der GHEs eher Testosteron verantwortlich ist und das der durch Dut erhöhte T-Spiegel die Front zerstört. Aber wie gesagt halte ich für Quatsch.

ich kann mir vorstellen dass durch den T-Anstieg und die dann eintreffende Upregulation durch DHT-Hemmung am Ende das Verhältnis Rezeptorempfindlichkeit/DHT Hemmung sich mehr zum negativen verschiebt als man denkt. Daher kann es auch zu mehr HA führen als es vorher war. Das ist das Risiko.

Daher würde iche rstmal nur 1x Dut pro Woche dazu nehmen.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298084 ist eine Antwort auf Beitrag #298080] :: Tue, 25 March 2014 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Tue, 25 March 2014 22:45
Haar2O schrieb am Mon, 03 March 2014 17:03

Also es sorgte eigentlich bereits nach der 1. Einnahme für ne sehr trockene Haut. Die Haare waren auch sehr trocken und spröde, die Kopfhaut hat geschuppt.


Interessant, bei mir ist ganz genau so aber schon durch Finasterid alleine - Juckende, brennende Kopfhaut. Anfangs dachte ich, das seien Mikroentzündungen. Meine Hautärztin hat sich das dann mal angeguckt und mir eine Urea Salbe verschrieben. Es ist immer noch nicht so wie früher aber ich würde sagen zu 80% besser und somit auszuhalten.

samy1.0 schrieb am Tue, 25 March 2014 22:19

Beste Beispiel die 2 Zwillinge.


Genau, ich denke nicht das der eine jetzt noch einen so guten Status mit Fin only hätte.


Hatte ich auch.. 5 Tage RU -> verschwunden Wink Und wahrscheinlich hattest du auch noch HA, natürlich geringer dank Fin..?

Es gibt Fin only User 10Jahre+ bei denen es sich ähnlich verhält... durchaus möglich dass es gleich wäre.

[Aktualisiert am: Tue, 25 March 2014 22:58]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298106 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Wed, 26 March 2014 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man sich die ganz neuen Studien für Dut aus '13/'14 anguckt, scheint es ja auch, zumindest vergleichbar wie Fin, an der Front zu wirken.

Die "Dutzwillinge" scheinen allerdings auch sehr gute Responder zu sein (wenn das nicht gefaked ist). Der zweite nimmt ja jetzt auch Dut und sein Status hat sich doch deutlich verbessert (vorher sah das ja wirklich ziemlich hoffnungslos aus).

[Aktualisiert am: Wed, 26 March 2014 08:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298742 ist eine Antwort auf Beitrag #298080] :: Tue, 01 April 2014 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Tue, 25 March 2014 22:45


Interessant, bei mir ist ganz genau so aber schon durch Finasterid alleine - Juckende, brennende Kopfhaut.


Weniger brennen oder jucken, sondern vielmehr alles sehr trocken. Außerdem hats wie gesagt gesheddet ohne Ende, musste mir damals deswegen sogar alles runterrasieren. Hab noch ein Pic aus der Sheddingzeit gefunden, das sah dann so aus.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298819 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Wed, 02 April 2014 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt seit ca. 5 Wochen mit Dut oral dabei, 0,5 mg in der Woche. Ich sollte jetzt so knapp 1 mg Dut im Körper haben. Noch merke ich nichts, auch der Haarwechsel ist unverändert relativ hoch. Das ist nach der Zeit aber auch nicht sonderlich überraschend. Demnächst mache ich wieder Pics. Wenn ich die dann mit denen aus Dezember vergleiche bin ich mal gespannt ob sich Unterschiede zeigen. Im Alltag erkennt man keinen Unterschied.
Mein Schläfendreieck verschwindet aber nach und nach. Dieser Prozess geht aber schon schleichend seit Jahren. Ich fange deswegen wieder an Minox zu schmieren, obwohl das mir damals glaube ich nichts gebracht hat. Ich probiers aber nochmal zumindest für 6 Monate aus. Vielleicht bewirkt ja die Kombi etwas.

[Aktualisiert am: Wed, 02 April 2014 13:52]




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #298821 ist eine Antwort auf Beitrag #298819] :: Wed, 02 April 2014 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tecem schrieb am Wed, 02 April 2014 13:50
Bin jetzt seit ca. 5 Wochen mit Dut oral dabei, 0,5 mg in der Woche. Ich sollte jetzt so knapp 1 mg Dut im Körper haben. Noch merke ich nichts, auch der Haarwechsel ist unverändert relativ hoch. Das ist nach der Zeit aber auch nicht sonderlich überraschend. Demnächst mache ich wieder Pics. Wenn ich die dann mit denen aus Dezember vergleiche bin ich mal gespannt ob sich Unterschiede zeigen. Im Alltag erkennt man keinen Unterschied.
Mein Schläfendreieck verschwindet aber nach und nach. Dieser Prozess geht aber schon schleichend seit Jahren. Ich fange deswegen wieder an Minox zu schmieren, obwohl das mir damals glaube ich nichts gebracht hat. Ich probiers aber nochmal zumindest für 6 Monate aus. Vielleicht bewirkt ja die Kombi etwas.

bringt dir ja nix in Bezug auf AGA aufhalten, nur für Neuwuchs.. Warte doch erstmal ab.

Würde aber eher zu RU greifen in deiner Situation





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299213 ist eine Antwort auf Beitrag #298821] :: Sun, 06 April 2014 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Wed, 02 April 2014 13:55
Tecem schrieb am Wed, 02 April 2014 13:50
Bin jetzt seit ca. 5 Wochen mit Dut oral dabei, 0,5 mg in der Woche. Ich sollte jetzt so knapp 1 mg Dut im Körper haben. Noch merke ich nichts, auch der Haarwechsel ist unverändert relativ hoch. Das ist nach der Zeit aber auch nicht sonderlich überraschend. Demnächst mache ich wieder Pics. Wenn ich die dann mit denen aus Dezember vergleiche bin ich mal gespannt ob sich Unterschiede zeigen. Im Alltag erkennt man keinen Unterschied.
Mein Schläfendreieck verschwindet aber nach und nach. Dieser Prozess geht aber schon schleichend seit Jahren. Ich fange deswegen wieder an Minox zu schmieren, obwohl das mir damals glaube ich nichts gebracht hat. Ich probiers aber nochmal zumindest für 6 Monate aus. Vielleicht bewirkt ja die Kombi etwas.

bringt dir ja nix in Bezug auf AGA aufhalten, nur für Neuwuchs.. Warte doch erstmal ab.

Würde aber eher zu RU greifen in deiner Situation


Mach jetzt doch ohne Minox weiter und warte erstmal ab was sich durch Fin+Dut tut. Dann eventuell RU...

[Aktualisiert am: Sun, 06 April 2014 22:53]




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299232 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Mon, 07 April 2014 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also jetzt muss ich mal eine lanze für minox hier brechen, da es immer wieder so runtergemacht wird. wenn ich jahrelang meinen status mit fin gehalten hab, dann kann minox durchaus einen nachteiligen effekt haben so wie bei foxi, ich aber hab mit nur leicht ausgedünnten haar sofort zu minox gegriffen und es hat auch super an der front gewirkt.

natürlich ist es auf dauer zu wenig, ich werd es jetzt mit ket und dut strecken und eine minidosis p4 auf der haut auftragen. vll. hilft minox einfach bei denen besser, die fin und dut einfach nicht aufgrund von starken nw nehmen können. auf jeden fall war es vorerst einmal meine rettung.

lg haarnarr




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299307 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Mon, 07 April 2014 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299309 ist eine Antwort auf Beitrag #299307] :: Mon, 07 April 2014 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Frown


Dead

Entweder ganz oder gar nicht.

Dut-Oral führt oft anfangs zu einem Sheeding. Wenn man nicht den Willen oder die Lust/ Ausdauer oder was weiß der Teufel was hat um 6 Monate am Stück durchzuhalten, der sollte es gleich bleiben lassen.

Danach kann Bilanz gezogen werden. Dut-Oral ist noch immer das Effektivste was man gegen Haarausfall machen kann.

Allerdings würde ich von Dut-Oral aus gesundheitlichen Gründen dringenst abraten, aber das soll ja hier wohl nicht das Thema sein!

[Aktualisiert am: Mon, 07 April 2014 21:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299310 ist eine Antwort auf Beitrag #299307] :: Mon, 07 April 2014 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown

gutes Zeichen mmn Wink

Schmeiß das orale Minox raus, du kannst daran verrecken..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299311 ist eine Antwort auf Beitrag #299307] :: Mon, 07 April 2014 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown


nehmt doch 20-30mg transdermal 3/1 wo on/off oder alle 2-3 Tage 100mg rektal 3/1 wo on/off P4 anstatt Dut.... senkt sinnvoller DHT


DHT fällt unter Dut in den Zellen ... die Enzyme fehlen -> upregulaiton

T wird steigen und E2... die Haut wird später feuchten und fetten..(bei langer EDS sogar wieder trocken..zu trocken)

EDS und dünner werden der Haare und Haut.. T3, T4 Mangel in den Zellen im vergl. zu E2...

ein krank fühlen unter der Medikation wird sich vermutlich mit der Zeit einstellen ..,...




[Aktualisiert am: Mon, 07 April 2014 21:23]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299314 ist eine Antwort auf Beitrag #299311] :: Mon, 07 April 2014 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 07 April 2014 21:21
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown


nehmt doch 20-30mg transdermal 3/1 wo on/off oder alle 2-3 Tage 100mg rektal 3/1 wo on/off P4 anstatt Dut.... senkt sinnvoller DHT


DHT fällt unter Dut in den Zellen ... die Enzyme fehlen -> upregulaiton

T wird steigen und E2... die Haut wird später feuchten und fetten..(bei langer EDS sogar wieder trocken..zu trocken)

EDS und dünner werden der Haare und Haut.. T3, T4 Mangel in den Zellen im vergl. zu E2...

ein krank fühlen unter der Medikation wird sich vermutlich mit der Zeit einstellen ..,...



So wichtig das klingt, aber wenn man kein Endokrinologe ist oder nicht über entsprechende Bildung und Lektüre verfügt, liest sich das nur unverständlich. Was sind T3,T4 was machen sie und was haben sie hiermit zutun? Je weniger Barrieren, desto verständlicher und besser Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299317 ist eine Antwort auf Beitrag #299311] :: Mon, 07 April 2014 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 07 April 2014 21:21
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown


nehmt doch 20-30mg transdermal 3/1 wo on/off oder alle 2-3 Tage 100mg rektal 3/1 wo on/off P4 anstatt Dut.... senkt sinnvoller DHT


DHT fällt unter Dut in den Zellen ... die Enzyme fehlen -> upregulaiton

T wird steigen und E2... die Haut wird später feuchten und fetten..(bei langer EDS sogar wieder trocken..zu trocken)

EDS und dünner werden der Haare und Haut.. T3, T4 Mangel in den Zellen im vergl. zu E2...

ein krank fühlen unter der Medikation wird sich vermutlich mit der Zeit einstellen ..,...

Ach bitte, Upregulation und das "Dut die Front frisst" sind doch besseres Foren-Broscience. Die neueren Vergleichsstudien haben zwischen Fin und Dut im Bezug auf Haarausfall keine wesentlichen Unterschiede gezeigt, und dort wurde auch die Front bewertet.

Genauso die Sache mit den NWs. Dut sollte vom Wirkmechanismus her, wenn DHT-Unterdrückung wirklich so ein Problem wäre, deutlich mehr Nebenwirkungen als Fin haben. Das zeigen die ganzen Studien aber nicht wirklich... Die Raten sind etwas höher, bei beiden Wirkstoffen aber im einstelligen Prozentbereich. Das sich jeder auf Dut irgendwie krank fühlt, ist imho blanker Unsinn und auch Null belegt.

Sich irgendwelche anderen hormonell wirksamen Sachen (Prog, A-Hemmer usw.) einzuwerfen, deren Anwendung in diesem Zusammenhang nicht untersucht ist, ist imho deutlich gefährlicher als das ganze Gerede um PFS und Co.

[Aktualisiert am: Mon, 07 April 2014 22:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299319 ist eine Antwort auf Beitrag #299317] :: Mon, 07 April 2014 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Mon, 07 April 2014 22:02
mike. schrieb am Mon, 07 April 2014 21:21
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown


nehmt doch 20-30mg transdermal 3/1 wo on/off oder alle 2-3 Tage 100mg rektal 3/1 wo on/off P4 anstatt Dut.... senkt sinnvoller DHT


DHT fällt unter Dut in den Zellen ... die Enzyme fehlen -> upregulaiton

T wird steigen und E2... die Haut wird später feuchten und fetten..(bei langer EDS sogar wieder trocken..zu trocken)

EDS und dünner werden der Haare und Haut.. T3, T4 Mangel in den Zellen im vergl. zu E2...

ein krank fühlen unter der Medikation wird sich vermutlich mit der Zeit einstellen ..,...

Ach bitte, Upregulation und das "Dut die Front frisst" sind doch besseres Foren-Broscience. Die neueren Vergleichsstudien haben zwischen Fin und Dut im Bezug auf Haarausfall keine wesentlichen Unterschiede gezeigt, und dort wurde auch die Front bewertet.

Genauso die Sache mit den NWs. Dut sollte vom Wirkmechanismus her, wenn DHT-Unterdrückung wirklich so ein Problem wäre, deutlich mehr Nebenwirkungen als Fin haben. Das zeigen die ganzen Studien aber nicht wirklich... Die Raten sind etwas höher, bei beiden Wirkstoffen aber im einstelligen Prozentbereich. Das sich jeder auf Dut irgendwie krank fühlt, ist imho blanker Unsinn und auch Null belegt.

Sich irgendwelche anderen hormonell wirksamen Sachen (Prog, A-Hemmer usw.) einzuwerfen, deren Anwendung in diesem Zusammenhang nicht untersucht ist, ist imho deutlich gefährlicher als das ganze Gerede um PFS und Co.


bitte wer sollte das untersuchen wollen.. wer hätte nutzen davon? - im gegenteil... easy money war das ziel...

P4, E2, etc wäre zu günstig .. zu kompliziert zu dosieren .. keiner will auch die Verantwortung von blindgängern übernehmen, falls wer was überdosiert etc...

die leute brauchen teilweise schon eine anleitung wie man klopapier nutzt... also komm mir nicht mit den "hormonellen wirksamen sachen" .. Fin/Dut ist auch "hormonell wirksam" ...

- BTT -

[Aktualisiert am: Mon, 07 April 2014 22:18]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299330 ist eine Antwort auf Beitrag #299311] :: Tue, 08 April 2014 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Mon, 07 April 2014 21:14
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Frown


Dead

Entweder ganz oder gar nicht.

Dut-Oral führt oft anfangs zu einem Sheeding. Wenn man nicht den Willen oder die Lust/ Ausdauer oder was weiß der Teufel was hat um 6 Monate am Stück durchzuhalten, der sollte es gleich bleiben lassen.

Danach kann Bilanz gezogen werden. Dut-Oral ist noch immer das Effektivste was man gegen Haarausfall machen kann.

Allerdings würde ich von Dut-Oral aus gesundheitlichen Gründen dringenst abraten, aber das soll ja hier wohl nicht das Thema sein!


Ist schon klar, ich habe ja auch gerade erst mit Dut und Loniten angefangen, da kann man ein Shedding auch erwarten. Wenn es aber nicht nur haare rieselt sondern auch Haut, dann ist das was anderes. Glaub mir das ist inzwischen eine einzige Qual. Die Kopfhaut ist so dermaßen trocken, dass sich schon Entzündungen gebildet haben. Es juckt und brennt fürchterlich. Und ohne gesunde Haut gibt es auch keine gesunden Haare, deshalb denke ich wäre es kontraproduktiv Dut fortzuführen. Mit Finasterid habe ich damals ähnliche Erfahrungen gemacht, nur hat damals Urea Creme das Problem einigermaßen gelöst.

padesch schrieb am Mon, 07 April 2014 21:17
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown

gutes Zeichen mmn Wink

Schmeiß das orale Minox raus, du kannst daran verrecken..


Sorry Padesh, aber nein und immernoch nein...

mike. schrieb am Mon, 07 April 2014 21:21
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown
mike. schrieb am Mon, 07 April 2014 21:21
Shlomo schrieb am Mon, 07 April 2014 21:00
So Dutasterid ist glaube ich bis auf weiteres wieder abgesetzt. Kopfhaut total trocken, wenn ich mir durch die Haare fahre rieselt es gleich jedes mal Haut und Haare. Heute zum ersten mal Eucerin Shampoo versucht und siehe da, mein Haarausfall hat sich gedrittelt. Da bringen mir die 90% DHT Unterdrückung auch nichts Frown


nehmt doch 20-30mg transdermal 3/1 wo on/off oder alle 2-3 Tage 100mg rektal 3/1 wo on/off P4 anstatt Dut.... senkt sinnvoller DHT


DHT fällt unter Dut in den Zellen ... die Enzyme fehlen -> upregulaiton

T wird steigen und E2... die Haut wird später feuchten und fetten..(bei langer EDS sogar wieder trocken..zu trocken)

EDS und dünner werden der Haare und Haut.. T3, T4 Mangel in den Zellen im vergl. zu E2...

ein krank fühlen unter der Medikation wird sich vermutlich mit der Zeit einstellen ..,...






nehmt doch 20-30mg transdermal 3/1 wo on/off oder alle 2-3 Tage 100mg rektal 3/1 wo on/off P4 anstatt Dut.... senkt sinnvoller DHT


DHT fällt unter Dut in den Zellen ... die Enzyme fehlen -> upregulaiton

T wird steigen und E2... die Haut wird später feuchten und fetten..(bei langer EDS sogar wieder trocken..zu trocken)

EDS und dünner werden der Haare und Haut.. T3, T4 Mangel in den Zellen im vergl. zu E2...

ein krank fühlen unter der Medikation wird sich vermutlich mit der Zeit einstellen ..,...





20-30mg Dut? So viel Geld habe ich nicht Laughing , P4 klingt schon ganz interessant, aber woher soll ich das kriegen. Was heißt EDS?




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon6.gif   Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299384 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Tue, 08 April 2014 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Shlomo: Wie ich deiner Sig entnehmen hast du drei Wochen lang jeweils einmal pro Woche Dut genommen. Also insgesamt lediglich 1,5mg?
Ich will dir nicht unterstellen, dass du dir deine Nebenwirkungen einbildest. Aber eventuell kommt deine trockene Kopfhaut auch von etwas anderem. Nach so kurzer Zeit kann ich mir da einfach keinen Zusammenhang vorstellen.

Ich habe zur Zeit auch leicht trockene Kopfhaut und es schuppt auch etwas. Aber das hatte ich früher auch schon gelegentlich, hat ja so gut wie jeder hin und wieder. Also ich stelle da bei mir keinen Zusammenhang mit Dut her. Werde aber beobachten wie es sich entwickelt, ich lass mich aber nicht verrückt machen.




Dut seit 27.02.14 (0,5 mg pro Woche), seit 07/2014 2-3x pro Woche
Fin seit 19.03.2013, bis 07/2014 3x 1,25 mg pro Woche, seit 07/2014 nur noch sporadisch
seit 07/2014 Ket-Lotion 3x pro Woche

NW 2, 26 Jahre
Entdeckung erster GHE im Frühjahr 2007

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299386 ist eine Antwort auf Beitrag #299384] :: Tue, 08 April 2014 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tecem schrieb am Tue, 08 April 2014 16:47
@Shlomo: Wie ich deiner Sig entnehmen hast du drei Wochen lang jeweils einmal pro Woche Dut genommen. Also insgesamt lediglich 1,5mg?
Ich will dir nicht unterstellen, dass du dir deine Nebenwirkungen einbildest. Aber eventuell kommt deine trockene Kopfhaut auch von etwas anderem. Nach so kurzer Zeit kann ich mir da einfach keinen Zusammenhang vorstellen.

Ich habe zur Zeit auch leicht trockene Kopfhaut und es schuppt auch etwas. Aber das hatte ich früher auch schon gelegentlich, hat ja so gut wie jeder hin und wieder. Also ich stelle da bei mir keinen Zusammenhang mit Dut her. Werde aber beobachten wie es sich entwickelt, ich lass mich aber nicht verrückt machen.


Hoppla, nein natürlich nicht. Hab vergessen das zu korrigieren. Ich habs jeden dritten Tag genommen. Du darfst außerdem auch nicht vergessen, dass ich ja nach wie vor Finasterid genommen habe, weswegen solche effekte wahrscheinlich nochmal früher auftreten. Als ich mit Finasterid angefangen habe wurde meine Kopfhaut allerdings auch innerhalb von nur einer Woche extrem trocken. Meine Kopfhaut reagiert wohl einfach sehr empfindlich auf hormonelle Veränderungen...




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299549 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Thu, 10 April 2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es hier jemanden der zur Zeit fin + Dut nimmt? Ich nehme nun seit ungefähr 10 Monaten Fin und überlege noch Dut als Ergänzung zu nehmen. Fin werde ich ab jetzt wohl im On/Off Prinzip anwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299557 ist eine Antwort auf Beitrag #299549] :: Thu, 10 April 2014 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klausi123 schrieb am Thu, 10 April 2014 16:54
Gibt es hier jemanden der zur Zeit fin + Dut nimmt? Ich nehme nun seit ungefähr 10 Monaten Fin und überlege noch Dut als Ergänzung zu nehmen. Fin werde ich ab jetzt wohl im On/Off Prinzip anwenden.


machs einfach topisch! oral ist ja in bezug auf die gesundheit hirnverbrannt, aber jeder wie er will!

[Aktualisiert am: Thu, 10 April 2014 18:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299559 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Thu, 10 April 2014 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay also wenn nur als Lösung auf die betroffenen Stellen und nicht oral? Kann Dutasterid denn auch in Kombi mit Minox angewendet werden (im wechseln z.b.) oder sollte ich dann eins von beiden einstellen? Aktuell nutze ich Fin und Minox in flüssiger Form.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299560 ist eine Antwort auf Beitrag #299559] :: Thu, 10 April 2014 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klausi123 schrieb am Thu, 10 April 2014 18:08
Okay also wenn nur als Lösung auf die betroffenen Stellen und nicht oral? Kann Dutasterid denn auch in Kombi mit Minox angewendet werden (im wechseln z.b.) oder sollte ich dann eins von beiden einstellen? Aktuell nutze ich Fin und Minox in flüssiger Form.


1) ja machs topisch auf betroffene stellen. oral kann bezüglich gesundheit katastrophal enden.

2) ja kannst du, siehe selbsthilfe... du musst gar nix einstellen!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299561 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Thu, 10 April 2014 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299895 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Mon, 14 April 2014 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/79033-9-or-so-months-on-Dutasteride-hair-worst-it-has-ever-been-do-I-continue

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #299915 ist eine Antwort auf Beitrag #299895] :: Mon, 14 April 2014 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Mon, 14 April 2014 13:48
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/79033-9-or-so-months-on-Dutasteride-hair-worst-it-has-ever-been-do-I-continue


Dead




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #417345 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Wed, 15 August 2018 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum.
Da Finasteride bei mir keinen Stop erzeugen könnte bin ich vor 3 Monaten auf Avodart 0,5mg täglich in einer Weichkapsel gewechselt. Kurz nachdem mein Halbjahres Vorrat angekommen ist, bin ich mit allen meinen Sachen einen Monat im Auto gereist und in der Zeit ist es im Auto wo die Kapseln und koffer lagen sehr oft sehr warm geworden. Wenn ich die Kapseln raushole riechen die komisch und manch kleben ein bisschen an der Verpackung. Mein Haarstatus ist deutlich schlechter geworden in diesen 3 Monaten und nun mache ich mir Sorgen dass das Avodart durchbriet Wärme kaputt gegangen ist. Was soll ich machen?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #417347 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Wed, 15 August 2018 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe manche Fragen einfach nicht. Neu kaufen, geht halt nicht anders. Avodart kann bei Raumtemperatur gelagert werden und sollte ferngehalten werden von direkter Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit und Hitze. Das zu googlen hat mich nun drei Sekunden gekostet.

Ist halt schade aber lässt sich nicht ändern. Neuen Vorrat besorgen.

[Aktualisiert am: Wed, 15 August 2018 19:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #417349 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Wed, 15 August 2018 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegoogelt hab ich's auch und da steht wenn sie verformt oder undicht sind (was sie nicht sind) dann entsorgen. Deshalb war ich mir nicht so sicher. Wenn du sagst neue bestellen mache ich das aber bevor ich hier noch meine ganzen Haare verliere


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid-Oral Anwenderthread [Beitrag #417351 ist eine Antwort auf Beitrag #295692] :: Wed, 15 August 2018 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin sicherlich die falsche Instanz um seine Entscheidung davon abhängig zu machen, aber allein der gesunde Menschenverstand schreit doch "neu kaufen." Einfach einmal in den sauren Apfel beißen, Geld ausgeben und machen anstatt ein völlig unnötiges Risiko einzugehen.

[Aktualisiert am: Wed, 15 August 2018 19:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid angefangen bitte um Tipps und Ratschläge
Nächstes Thema: Warnung rote Hand Brief Finasterid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 02:56:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01659 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE