Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert
gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #303765] :: Thu, 22 May 2014 20:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe nach 3,5 Monaten Finasterid Einnahme festgestellt dass sich meine Augenregion verändert hatt, dass sich Fett abgebaut hat... Ich habe jetzt sein 10 Wochen kein Finasterid mehr gekommen, jedoch hat sich mein Zustand nicht verbessert sondern eher noch verschlechtert. Ich weiß das Thema ist umstritten und wird von vielen Usern nicht ernst genommen, jedoch kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass Finasterid bei mir das subcutane Fettgewebe in der oberen Gesichtshälfte (ab Wangenknochen) stark reduziert hat. Ich habe auch auf anderen Foren schon gelesen, dass diese Nebenwirkungen auch andere fin-user haben. Dies führt zu den sogenannten "sunken eyes", jedoch rede ich nicht von Augenringen sondern von Fettschwund um die Augen. Die Augen an sich sind natürlich noch an der selben Stelle, jedoch ist die Fettschicht unterhalb des Auges und auf den Wangen und Schläfen weg. Dadurch wirken die Augen wie "eingesunken", denn das untere Augenlid ist jetzt viel stärker sichtbar/weniger eingebettet in Fett.

Meine Frage/n ist folgende: Weiß jemand ob sich nach absetzen die Fettschicht in der Augenregion (Wange, Schläfe, unteres Augenlid) wieder aufbauen kann bzw. bei jemand wieder aufgebaut hat? Wenn ja bitte melden! Wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es die subcutane Fettschicht wieder zurückzugewinnen? (warscheinlich nur Schönheits-OP, wenn ja welche und wo?)

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten von Usern die aus eigener Erfahrung sprechen können...

Edit: Ich vermute, dass der Fall bei mir extrem ist, weil ich vorher tendenziell viel unterhautfett an den Augen und Wangen hatte, überdurchschnittlich viel. Daher ist bei mir der Verlust deutlich sichtbar und wrascheinlich stärker als bei anderen Betroffenen...

[Aktualisiert am: Thu, 22 May 2014 20:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #303772 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Thu, 22 May 2014 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich habe das gleiche erlebt und weiss ausser op keine lösung Neutral

@humboldt hatte mW eine OP...

eigenfett oder hyaluronsäure


http://www.schoene-augen.net/augenringe/ursachen.html




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #303922 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Fri, 23 May 2014 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es dich sehr belastet, dann könntest Du mit einer Hyaluronsäure Unterspritzung schnell Abhilfe schafften. Die Hyaluronsäure hält nur eine gewisse Zeit, mit Glück hat sich dann aber deine Fettverteilung im Gesicht wieder normaliesiert und Du brauchst nichts mehr zu machen.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #303941 ist eine Antwort auf Beitrag #303922] :: Sat, 24 May 2014 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woher weißt du dass sich das Fett wieder aufbaut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #303997 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Sun, 25 May 2014 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht dass es ein Fettverlust ist, viel mehr ein Wasserverlust. Warum? Weil ich schon Phasen hatte (unter bestimmten Medikamenten / Supps) wo ich wieder ein ganz normales volles Gesicht hatte und das innerhalb von 1-2 Tagen, so schnell baut sich Fett normalerweise nicht auf. Hormone die dafür verantwortlich sein könnten sind mMn Aldosteron oder Cortisol. Wers mal ausprobieren will kann Pregnenolon nehmen, ich konnte damit nur leider überhaupt nicht mehr schlafen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304018 ist eine Antwort auf Beitrag #303997] :: Sun, 25 May 2014 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry aber bei mir handelt es sich glaub ich um fettverlust, wer hat bite schön wassereinlagen im gesicht? Bei mir ist in der ganzen oberen Gesichtshälfte richtig viel Fett weg....

ICh werde auch nichts mehr nehmen an medis das ist mir klar.... sonst verschlimmbessert es sich noch



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304082 ist eine Antwort auf Beitrag #304018] :: Mon, 26 May 2014 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
notna91 schrieb am Sun, 25 May 2014 20:16
sorry aber bei mir handelt es sich glaub ich um fettverlust, wer hat bite schön wassereinlagen im gesicht? Bei mir ist in der ganzen oberen Gesichtshälfte richtig viel Fett weg....


"Aufgeschwemmtes Gesicht" den Begriff schonmal gehört? Schau dir mal manche Leute (vorallem Frauen) an heißen Sommertagen an, denen schwillt das Gesicht an und das hat nichts mit Fett zu tun. Jeder Mensch speichert Wasser unter der Haut, auch im Gesicht. Wie siehts denn mit deinen Handgelenken aus, sind die auch dünner geworden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304121 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Mon, 26 May 2014 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe dasselbe Problem nach 1,5 Monaten. Ein Fettverlust, noch gering, aber mit spürbaren Zeichen, Furchen Richtung Nasenbein hin.
Habe 5 Tage FIN pausiert, bis alles normal war und eine 0,5mg/Dosis probiert, zuerst geringe NW, seit heute Morgen jedoch wieder eine größere Vertiefung, sodass ich wieder pausieren werde und die Dosis bzw. den Einnahmetakt weiter verringern werde. Heute auch zum ersten mal ein taubes Auge, eine Art Fremdkörpergefühl gehabt, jedoch keine Sehschwächen mehr.
Ich hoffe, eine geringe Dosis 0,1 - 0,5 mg zu finden, die Augenverträglich ist. Mit einem geringen Fettverlust könnte ich mich auch arrangieren, im Zweifel wird es aber immer nur schlimmer, daher wird es wohl auf eine Entscheidung Augen vs. Haare herauslaufen.
Gut, dass du Fin abgesetzt hast, kosmetische Möglichkeiten gibt es, sind auch leicht zu ergooglen.
Verwunderlich nur, dass du von Wange, Schläfe und unterem Augenlid sprichst. Dass das Auge in eine Art Vertiefung fällt, äußert sich bei mir und ähnlichen Fällen eher in einer sich herausbildenden Furche zur Nase hin.
Fotos (zum Vergleich/Einschätzung) wären gut Exclamation




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304129 ist eine Antwort auf Beitrag #304121] :: Tue, 27 May 2014 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

vertrau mir, der Fettverlust ist nicht eingebildet und auch an Fotos (vorher-nachher) eindeutig zu erkennen, schockierend. Mein GEsicht sieht komplett anders aus!

NImm auf keine Fall Finasterid weiter, du wirst es bereuhen wenn das Fett im gesicht dann weg ist und nichtmehr wieder kommt. Man sieht femininer, kränker und älter aus... die Attraktion schwindet deutlich. Fraune schauen mich viel weniger an....

Und es wird immer schlimmer mit em Fettverlust. nach 1,5 monaten war bei mir auch noch nicht viel...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304284 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Wed, 28 May 2014 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, ich sollte es nicht mehr nehmen, aber wenn die Augen wieder normal sind (seit SA keine Fin mehr), werde ich einen sehr gering dosierten Versuch unternehmen. Mit 20 Haarausfall zu haben, und dann noch eine solche FIN-NW zu entwickeln, wo es letztendlich doch kaum mehr brauchbares und unkompliziertes gibt, und was einer Wahrscheinlichkeit von 1:10000 entspricht, damit will und kann ich mich nicht abfinden Sad

Andere Frage: Die Sensibilität der Augen/Fettschicht aufgrund des geringeren DHT-Spiegels schließt letztendlich nicht nur Fin sondern alle alpha5-Hemmer aus, also auch RU, Progesteron, oder ?
Ist es bei dir so, dass bei jedem neuen Fin-Anlauf, die Augen/Haut viel schneller und sensibler anschlägt ?
Wie beurteilst du Irreversibilität und den Nebenwirkungsmechanismus und wie kann es sein, dass bei einem Neuanlauf zB der Meibomdrüße das Fett nicht nachproduziert wird ?

Und wenn der Fettverlust auf Fotos deutlich zu erkennen ist, wäre es ja kein Problem eines - wie auch immer zensiert - hochzuladen, fände ich sehr korrekt.




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304286 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Wed, 28 May 2014 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal irgendwo gelesen, dass man sich auch Progesteron Creme unter die Augen schmieren kann. Evtl. weiß da einer mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304292 ist eine Antwort auf Beitrag #304284] :: Wed, 28 May 2014 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Fett wird schon beim ersten Anlauf nicht mehr nachproduziert. Wenn es weg ist, kommt es nicht wieder!

Der Fettverlust kann sogar nach absetzen noch weitergehen für mehrere Monate.... Bei mir hat es glaub ich mittlerweile aufgehört, bin mir aber nicht sicher. Ich habe vor 2 Monaten abgesetzt. Ich bezweifle, dass dein Fettschwund reversibel war/dass du es wieder zugenommen hast. Wenn du auf Finasterid Fettschwund hast, darst du das nicht weiter nehmen, sonst wirst du es bereuhen... Mein Gesicht ist deutlich unattraktiver mittlwereile... auf einer Skale von 1-10 ca 2. PUnkte niedriger... Außerdem sind meine Haare schlechter in der Qualität geworden... gräulicher, nicht mehr so kontrastreich und weniger lebendig. Das ist auf Fotos auch deutlich zu erkennen... Fotos kann ich später posten...

Nimm das zeug nicht, es macht einen unattritiv. anstatt attraktiver... Es bewirkt genau das Gegenteil. Überleg dir es einfach... Meinst du ein Medikament was Menschen Impotent machen kann, macht einen Attraktiv?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304300 ist eine Antwort auf Beitrag #304292] :: Wed, 28 May 2014 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
notna91 schrieb am Wed, 28 May 2014 13:06
das Fett wird schon beim ersten Anlauf nicht mehr nachproduziert. Wenn es weg ist, kommt es nicht wieder!

Der Fettverlust kann sogar nach absetzen noch weitergehen für mehrere Monate.... Bei mir hat es glaub ich mittlerweile aufgehört, bin mir aber nicht sicher. Ich habe vor 2 Monaten abgesetzt. Ich bezweifle, dass dein Fettschwund reversibel war/dass du es wieder zugenommen hast. Wenn du auf Finasterid Fettschwund hast, darst du das nicht weiter nehmen, sonst wirst du es bereuhen... Mein Gesicht ist deutlich unattraktiver mittlwereile... auf einer Skale von 1-10 ca 2. PUnkte niedriger... Außerdem sind meine Haare schlechter in der Qualität geworden... gräulicher, nicht mehr so kontrastreich und weniger lebendig. Das ist auf Fotos auch deutlich zu erkennen... Fotos kann ich später posten...

Nimm das zeug nicht, es macht einen unattritiv. anstatt attraktiver... Es bewirkt genau das Gegenteil. Überleg dir es einfach... Meinst du ein Medikament was Menschen Impotent machen kann, macht einen Attraktiv?


fotos!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304493 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Fri, 30 May 2014 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Fotos kann ich später posten...
Question




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304932 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Tue, 03 June 2014 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werf mal ne Theorie in den Raum: bei manchen entwickelt sich unter Fin eine Nebennierenschwäche/insuffizienz. Symptome wie Augenringe/Augenschatten, Gesichtsfettatropie und Gewichtsverlust sind klassische Probleme bei Cortisolmangel. Ich persönlich hab auch das Problem das ich überhaupt nicht Stressresitent bin, also nach nem leicht "stressigen" Tag schlaf ich viel schlechter, bekomme Verdauungsprobleme usw.

Ich werd nen Cortisolspeicheltest im Tagesverlauf (wichtig! Einzelwertbestimmungen haben keine Aussagekraft) machen lassen und danach sollte man schlauer sein. Cortisolmangel lässt sich übrigens ziemlich einfach mit Hydrocortison oder Prednisolon behandeln.


[Aktualisiert am: Tue, 03 June 2014 11:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #304935 ist eine Antwort auf Beitrag #304932] :: Tue, 03 June 2014 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow..interessante Theorie. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Hab auch nie meinen Cortisol-Spiegel testen lassen. Allerdings hat unter Fin meine Stressresistenz merklich abgenommen..hatte das aber nie als Indikator eines zu niedrigen Cortisol-Spiegels interpretiert.

In diesem Zusammenhang wäre eine Messung evtl. auch interessant bei topischen Antiandrogenen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #305020 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Wed, 04 June 2014 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein guter Ansatz. Wenn man zu Nebennierenschwäche bzw. Cortisolmangel (oder verwandt: DHEA-Mangel) recherchiert, findet man ähnliche NW wie die von Fin; Gesichtsveränderung, Schwächegefühl, Depression, Konzentrationsunfähigkeit = "Brain Fog".
Wobei es ja gar keine FIN-NW gibt, es ist nur so, dass die DHT-Minderung ein paar Zahnräder verstellt.
Bei mir haben sich und äußern sich jetzt 10 Tage nach Fin keine sexuellen NW (außer Sperma), jedoch ist mein Schlaf - und damit Regenerationsrythmus nachhaltig gestört, früher habe ich durchgeschlafen, zurzeit wache ich 3-4 mal von 4.00Uhr - 7.00Uhr ca. auf, was die Erholung unmöglich macht. Auch das scheint mit Cortisol verwoben zu sein. Daneben ist der Fettschwund an den Augen nat. weiterhin präsent.

Das Schlimme ist doch, selbst, wenn dieser Zusammenhang erkannt ist, und das wurde er in diesem Forum bereits einige Male, kann daraus nichts folgen, da die hormonellen Zusammenwirkungen, Rückkopplungen und Beeinflussungen viel zu komplex sind, um mit einem einzelnen Präparat gegenzusteuern, man bringt sich doch eher viel mehr aus dem Takt (Verbessert mich, wenn ich falsch liege).

Für mich folgt daraus nur, DHT-Hemmer sind tabu, ich hoffe, ich kann regenerieren und als Option bieten sich nur Ket, Minox, RU, was ich mir jetzt auch geordert habe.
@humboldt: Wie behandelst du AGA trotz deiner ähnlichen Unverträglichkeiten ?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/19011/ (ähnliches Thema vor 3 Jahren)




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #305028 ist eine Antwort auf Beitrag #305020] :: Wed, 04 June 2014 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Wed, 04 June 2014 12:24

Für mich folgt daraus nur, DHT-Hemmer sind tabu, ich hoffe, ich kann regenerieren und als Option bieten sich nur Ket, Minox, RU, was ich mir jetzt auch geordert habe.
@humboldt: Wie behandelst du AGA trotz deiner ähnlichen Unverträglichkeiten ?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/19011/ (ähnliches Thema vor 3 Jahren)


Genau so..mit RU, Minox und Ket. Wink
Du hast den Folge-Mechanismus von DHT-Hemmern gut beschrieben. Das schlimme daran ist, dass es ein schleichender Prozess über die Jahre ist. Deshalb denken einige Fin-/Dut-User, dass ihnen hier einer vom Pferd erzählt wird, weil sie selbst noch keine Nw's haben. Anfangs habe ich Fin auch sehr gut vertragen bzw. noch nicht die Warnsignale des Körpers richtig interpretiert.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #305847 ist eine Antwort auf Beitrag #305028] :: Thu, 12 June 2014 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dass der Hinweis von Nebennierenschwäche hier im Forum ausgerechnet mit Fin in Zusammenhang kommt, finde ich sehr interessant.

Ich hatte mich gerade selber mit dem Gedanken getragen, dass hier anzusprechen und hatte sicherheitshalber hier im Forum nach "Nebenniere" gesucht und bin u.a. auf diesen Thread gestoßen Smile

Auf dieser Seite werden ausführlich die Begleitmerkmale einer Nebennierenschäche beschrieben und auch, wie man Abhilfe leisten kann:
http://www.dr-neidert.de/index.php?option=com_content&view=article&id=98

Meine Frage wäre gleich mal dazu, ob abgesehen von Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Schlafproblemen, Nervosität, trockener und dünnerer Haut auch bei euch zunmindest einige der anderen Merkmale auftreten- z.B. schnelles und übermäßiges Schwitzen bei leichter Belastung (damit meine ich nicht das warme Wetter), Infektanfälligkeit usw. ?
Wie ich sehe, ist auch eines der Merkmale der Nebennierenschwäche Haarausfall- das finde ich in Verbindung mit Fin, welches ja diesen verhindern soll, sehr beachtenswert.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ohnehin immens viele Menschen, oft ohne es zu wissen, in irgend einer Form unter einer Nebennierenschwäche leiden- da stand etwas von jeder 2. Mensch... (jetzt kann ich aber nicht mehr sagen, ob sich diese Zahl rein auf Deutschland oder auf Europa oder weltweit bezog) Und Ärzte sind noch nicht lange diesbezüglich fit, das zu erkennen- da kommt dann schnell mal die Diagnose: "ja, das ist wahrscheinlich psychosomatisch..." und man zieht mit hängenden Ohren wieder ab.

Das würde für mich erklären bzw. wäre zumindest eine Möglichkeit, warum man hier oft im Forum lesen kann, dass nach der Einnahme von Fin das Ganze nach hinten losging.


[Aktualisiert am: Thu, 12 June 2014 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #305852 ist eine Antwort auf Beitrag #305847] :: Thu, 12 June 2014 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei welchem Facharzt lässt man eine Nebennierenschwäche am besten abklären? Wenn Allgemeinmediziner diesbzgl. häufig unzureichend geschult sind..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #305858 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Fri, 13 June 2014 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einem Endokrinologen würd ich mal sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306319 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Wed, 18 June 2014 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind die Fotos: Ich habe einen neuen Thread auf propeciahelp.com gemacht, der Vorher-Nachherbilder zeigt:

mit "sunken eyes" wäre ich noch froh. Meine Gesichtsveränderungen haben mich komplett verändert. Mein Unterkiefer ist kleiner, mein Kinn ist kleiner, das Fett im Gesicht ist viel viel weniger, meine Haut ist bleich und meine Haare haben ihre Farbe verloren. Finasterid hat mein Geischt komplett feminisiert!....

Hier der Thread von mir auf ENglisch: http://www.propeciahelp.com/forum/viewtopic.php?f=25&t=9303

"changes seen in the faces of my brother and me:
- much fat loss in whole face (scalp too)
- thicker lips
- bone density loss (cheekbones, jaw, chin are less prominent)
- lighter eyebrows
- less color in hair / less contrasts - greyish hair, different texture
- thin neck (muscle loss)
-reduction of adams apple (especially my brother who had a very prominent adams apple)
-thinner and lighter/less colorful skin

The effect: less masculine and less developed face, the vibrance and color is sucked out. These facial changes reflect other symptoms we have:

-extremly reduced semen volume, loss of libido, loss of morning wood, loss of spontaneous erections, smaller erections, bitch tits.


here are some before and after photos:

BEFORE:
- more facial fat, more prominent chin, darker eyebrows, thinner lips (upper and lower), thicker neck
http://s7.directupload.net/images/140618/4jhtmbla.jpg

http://s1.directupload.net/images/140618/kaqj93n8.jpg

http://s14.directupload.net/images/140618/xh3klisn.jpg


NOW:
this was 2 month ago (1,5 month after quitting finasterid)... my chin is still fine there (now it has los size.. you will see in the next photo), note the thin skin and COLORLESS!/GREY!/DRY! hair,
http://s7.directupload.net/images/140618/g8gnfocj.jpg


this was today:
my chin is even smaller now:
http://s1.directupload.net/images/140618/a5yi9fh6.jpg

note the fat loss and small chin here:
http://s14.directupload.net/images/140618/uth768pf.jpg



NOW THE FACIAL CHANGE OF MY BROTHER WHO TOOK FINASTERID FOR 2,5 MONTH AT THE SAME TIME AS ME, WE STARTED TOGETHER.
before:
http://s1.directupload.net/images/140618/c5h4sni5.jpg

http://s14.directupload.net/images/140618/3ewkytp5.jpg

http://s14.directupload.net/images/140618/4zyynal7.jpg


his symptoms: greyish hair and subcutanous fat loss, bone density loss (jaw, cheekbones), thinner, sagging face, thinner paler skin, very thin neck and loss of adamsapple! He used to look much more vibrant, masculine and robust.

http://s14.directupload.net/images/140618/ubmxzmog.jpg



I encourage everyone to post their facial changes here

Thanks!

Anton"





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306321 ist eine Antwort auf Beitrag #306319] :: Wed, 18 June 2014 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei den ersten Anzeichen von fiesen Pickeln (eindeutig durch FIN) hätte ich die Notbremse gezogen. FIN ist absolut keine Option für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306323 ist eine Antwort auf Beitrag #306321] :: Wed, 18 June 2014 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Wed, 18 June 2014 19:09
Bei den ersten Anzeichen von fiesen Pickeln (eindeutig durch FIN) hätte ich die Notbremse gezogen. FIN ist absolut keine Option für dich.


danke für die Info du Vollpfosten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306327 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Wed, 18 June 2014 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
notna91 schrieb am Thu, 22 May 2014 20:28
Hallo,

Ich habe nach 3,5 Monaten Finasterid Einnahme festgestellt dass sich meine Augenregion verändert hatt, dass sich Fett abgebaut hat... Ich habe jetzt sein 10 Wochen kein Finasterid mehr gekommen, jedoch hat sich mein Zustand nicht verbessert sondern eher noch verschlechtert. Ich weiß das Thema ist umstritten und wird von vielen Usern nicht ernst genommen, jedoch kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass Finasterid bei mir das subcutane Fettgewebe in der oberen Gesichtshälfte (ab Wangenknochen) stark reduziert hat. Ich habe auch auf anderen Foren schon gelesen, dass diese Nebenwirkungen auch andere fin-user haben. Dies führt zu den sogenannten "sunken eyes", jedoch rede ich nicht von Augenringen sondern von Fettschwund um die Augen. Die Augen an sich sind natürlich noch an der selben Stelle, jedoch ist die Fettschicht unterhalb des Auges und auf den Wangen und Schläfen weg. Dadurch wirken die Augen wie "eingesunken", denn das untere Augenlid ist jetzt viel stärker sichtbar/weniger eingebettet in Fett.



sorry, ich sehe nur eine erstarkte akne auf den bildern. von den anderen "symptomen" kann man nix sehen. 3,5 monate fin, und das haar soll farbloser geworden sein??? das kinn und die knochen sollen sich verkleinert haben???

mannmannmann Dead Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306328 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Wed, 18 June 2014 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey deine augenfarbe ist auf den bildern auch immer anders. auch von fin?
Laughing

mach wenigstens vorher eine gescheite tonwertkorrektur. gleiche lichtverhältnisse und gleiche kamera könnten auch helfen. Wink

ich habe noch kein einziges überzeugendes foto gesehen, dass diese berüchtigten "sunken eyes" zeigt. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Wed, 18 June 2014 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306330 ist eine Antwort auf Beitrag #306323] :: Wed, 18 June 2014 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
notna91 schrieb am Wed, 18 June 2014 19:11
Haareweg schrieb am Wed, 18 June 2014 19:09
Bei den ersten Anzeichen von fiesen Pickeln (eindeutig durch FIN) hätte ich die Notbremse gezogen. FIN ist absolut keine Option für dich.


danke für die Info du Vollpfosten.


Was geht mit dir, wieso wirst du beleidigend?

[Aktualisiert am: Wed, 18 June 2014 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306332 ist eine Antwort auf Beitrag #306330] :: Wed, 18 June 2014 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Wed, 18 June 2014 19:35
notna91 schrieb am Wed, 18 June 2014 19:11
Haareweg schrieb am Wed, 18 June 2014 19:09
Bei den ersten Anzeichen von fiesen Pickeln (eindeutig durch FIN) hätte ich die Notbremse gezogen. FIN ist absolut keine Option für dich.


danke für die Info du Vollpfosten.


Was geht mit dir, wieso wirst du beleidigend?


"PFS" Leute werden so... die sind in so einer art.. verfolgungswahn... alles und jeder der was sagt.. fühlen die sich arg angegriffen...





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306346 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Wed, 18 June 2014 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An den Augen kann ich nichts erkennen. Die Gesichtsform hat sich verändert, sofern man das bei den unterschiedlichen Perspektiven beurteilen kann. Dass Finasterid die Gesichtsform verändert ist aber wohl ohnehin unbestritten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306363 ist eine Antwort auf Beitrag #306323] :: Thu, 19 June 2014 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
notna91 schrieb am Wed, 18 June 2014 19:11
Haareweg schrieb am Wed, 18 June 2014 19:09
Bei den ersten Anzeichen von fiesen Pickeln (eindeutig durch FIN) hätte ich die Notbremse gezogen. FIN ist absolut keine Option für dich.


danke für die Info du Vollpfosten.


OK, die Pickel waren erst nach dem FIN-Absetzen, Sorry, habe den Text nicht zwischen den Bildern gelesen.

[Aktualisiert am: Thu, 19 June 2014 09:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306368 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Thu, 19 June 2014 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde auch, obwohl ich dem ganzen ja eher aufgrund der eigenerfahrung glauben schenke, dass man nicht so viel davon sieht. um Die Augen ist bei euch wenig erkennbar, AGA eigentlich auch kaum ersichtlich, abgesehen von einem Asterix-Comic in einer Fremdsprache ist mir nichts aufgefallen. die Akne ist natürlich sehr augenscheinlich, alle weiteren Veränderungen kommen auf diesen Bildern jetzt weniger raus, und - zu eurem Glück - unattraktiv machen sie euch auch nicht. vielleicht gibt es ja "bessere" Bilder, aber es ist bei weitem nicht so schlecht bestellt, wie du meinst.

@fredfirestone
Nichtsdestotrotz ist dieses "ich glaube nicht an sunken eyes" ignorant. Ich würde auch gerne nicht daran glauben, und es ist doch ein Glück für dich, dass du Fin nehmen kannst, ohne diesbezügliche Auswirkungen zu haben. Wenn ich meine Sunken Eyes erwähne, ist das nicht als ein Madigmachen zu verstehen, jeder sollte Fin eine erste Chance geben, aber wenn sich meine Augenpartie verändert ist das genauso Realität wie die Nebenwirkungsfreiheit einiger, und spiegelt somit die komplette Bandbreite der Lifestylepille Finasterid wieder.

http://news.doccheck.com/de/2143/da-bleibt-kein-auge-feucht/
Absatz "Androgene gut, Östrogene schlecht"

Das sagt doch alles. Wer diese NW nicht hat, darf sich glücklich schätzen, dass eine derartige hormonelle Änderung auf die Augen respektive die Meibom-Drüse wirkt, ist jedoch unumstritten !

Zum Bild: Meine Augen liegen in einer tieferen, zur Nase hin bläulichen Furche, da sie sich nach hinten bewegt haben, was man am Augenlid erkennt. Das mag wenigen auffallen und viele auf der Straße haben von Natur aus "schlimmere" Augen als ich, aber wenn ich weiß, dass ich von naturgegeben eine schöne und gesunde Augenpartie habe und die sich innerhalb von Wochen so verändert und meine Attraktivität zusätzlich zur AGA weg vom Ausgangszustand verschlechtert, ist Fin eben keine Option mehr.


  • Anhang: cats.jpg
    (Größe: 37.42KB, 358 mal heruntergeladen)


Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306387 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Thu, 19 June 2014 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um ehrlich zu sein sehe ich auf dne Bildern keine Unterschiede die nicht auch auf die unterschiedlichen Lichtverhältnisse/Aufnahmewinkel etc. zurückgeführt werden könnten....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306449 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Thu, 19 June 2014 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunken Eyes ist wohl das neue Bigfoot. Viele Bilder die nichts beweisen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #306488 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Fri, 20 June 2014 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unterschied beim Kinn vom zweiten und sechsten Bild ist meiner Meinung nach schon deutlich zu erkennen. Crying or Very Sad




1mg Finasterid tägl. seit 02 / 2012 - abgesetzt
Tetesept Haarkraft (NEM) seit 08 / 2013 - zwischenzeitlich immer mal wieder
Vichy Dercos Neogenic seit 02 / 2014
VIchy Dercos Aminexil Shampoo seit 02 / 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #331271 ist eine Antwort auf Beitrag #303765] :: Tue, 31 March 2015 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztens aufgefallen:
Wer auch definitiv sunken eyes hat, ist Karl Ess.
Hat zugegeben Finasterid 2-3 Monate benutzt zu haben (2013) in einem Video, es aber wie Alpecin und Regaine abgesetzt zu haben, aufgrund von ED nach kurzer Zeit. Somit steigt die Wahrscheinlichkeit, auch für andere NW empfänglich zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=PIkU-y-SS6s

Sekunde 00:58, das sind typische sunken eyes, wie ich sie auch bei mir beobachten kann, nur noch stärker ausgeprägt.
Er bemerkt sie auch selbst und begründet es mit Schlafmangel, hat wohl nicht verstanden, dass es von Fin kommt.

Abgesehen davon: Mit Glatze sieht er aber nicht schlecht aus, der Körper kompensiert auch einiges !




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #331277 ist eine Antwort auf Beitrag #304932] :: Tue, 31 March 2015 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sealfirst schrieb am Tue, 03 June 2014 11:39
Ich werf mal ne Theorie in den Raum: bei manchen entwickelt sich unter Fin eine Nebennierenschwäche/insuffizienz. Symptome wie Augenringe/Augenschatten, Gesichtsfettatropie und Gewichtsverlust sind klassische Probleme bei Cortisolmangel. Ich persönlich hab auch das Problem das ich überhaupt nicht Stressresitent bin, also nach nem leicht "stressigen" Tag schlaf ich viel schlechter, bekomme Verdauungsprobleme usw.

Ich werd nen Cortisolspeicheltest im Tagesverlauf (wichtig! Einzelwertbestimmungen haben keine Aussagekraft) machen lassen und danach sollte man schlauer sein. Cortisolmangel lässt sich übrigens ziemlich einfach mit Hydrocortison oder Prednisolon behandeln.




Ist dem mittlerweile mal jemand nachgegangen?

Klingt recht interssant, vielleicht sollte man sich wirklich mal dahingehend prüfen lassen.


Macht mir schon leicht Angst das zu hören, habe auch sunken eyes/ augenringe unter RU und würde viel dran setzten, diese zu mindern bzw zu verhindern dass sie schlimmer werden




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #331282 ist eine Antwort auf Beitrag #331277] :: Tue, 31 March 2015 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir sind diese dunkleren stellen auch etwas schlimmer geworden, hatte sie aber mein leben lang schon. Hatte den Arzt (vor Fin noch) gefragt was das sei und er meinte dass das bei vielen Männern genetisch so sei. Habs auch nie wegbekommen.. es ist eher so dass man nicht so fit ist durch Fin/Dut (RU?) morgens und nicht so vital aussieht.. das verstärkt den Eindruck. Mit zunehmender Hautfarbe wird das ganze quasi unsichtbar.

Die Haare sind vll farbloser weil sie ausdünnen.. so war das bei mir auch. einfach abrasieren, dann ist das problem weg.
hab jetzt wieder fast schwarze haare, ohne fin/dut etc wars eher blond.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #331289 ist eine Antwort auf Beitrag #331282] :: Tue, 31 March 2015 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, man sieht nicht so fit und vital aus aber das hat ja irgendwo eine Ursache

Falls es sich wirklich um eine nebennierenschwäche handeln sollte, würde sich das nach einer längeren Pause wieder regeneriert haben?

Ansonsten: der beste Ansprechpartner für sowas wäre ein Urologe oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #331294 ist eine Antwort auf Beitrag #331289] :: Tue, 31 March 2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Tue, 31 March 2015 17:25
Ja, man sieht nicht so fit und vital aus aber das hat ja irgendwo eine Ursache

Falls es sich wirklich um eine nebennierenschwäche handeln sollte, würde sich das nach einer längeren Pause wieder regeneriert haben?

Ansonsten: der beste Ansprechpartner für sowas wäre ein Urologe oder?


internist, endokrinologe

am besten im KH (da kannst von station zu station.. das habe ich jetzt im april)






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: gesichtsfettatrophie: "sunken eyes", Augen- Wangen- und Schläfefett stark reduziert [Beitrag #331296 ist eine Antwort auf Beitrag #331289] :: Tue, 31 March 2015 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Damnithair schrieb am Tue, 31 March 2015 17:25
Ja, man sieht nicht so fit und vital aus aber das hat ja irgendwo eine Ursache

Falls es sich wirklich um eine nebennierenschwäche handeln sollte, würde sich das nach einer längeren Pause wieder regeneriert haben?

Ansonsten: der beste Ansprechpartner für sowas wäre ein Urologe oder?

nach 2 Wochen Fin oder Dut Abstinenz ist das bei mir zu 80% wieder weg.. ich schätze es ist eine Estrogendominanz.
Jetzt bei 0,125 Dut EOD ist es eig auch kaum vorhanden.. bei mehr wird meine Stirn wieder leicht fettig (was die Estrogene sind). Nehm mal ne viertel Ari.. am nächsten Tag siehst du fresh aus.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Was tun bei erfolgloser Fin-Einnahme?
Nächstes Thema: Proscar mit auf die Reise/ Zoll und Grenzkontrolle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 06:59:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07015 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE