Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Non responder; Finasterid (Finasterid non responder )
Non responder; Finasterid [Beitrag #315851] :: Thu, 18 September 2014 14:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leidensgenossen
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es irgendwelche generalisierte Merkmale bei Konsumenten von Fin gibt, wodurch man absehen kann, ob man non responder ist. Oder ob es gewisse Verlaufsmechanismen gibt, wodurch sich die non responder Eigenschaft früh abzeichnet, wenn man Fin konsumiert.

Ich weiß jeder Mensch ist individuell, aber zahlreiche Dokumentationen sind doch eher einheitlich, wie zum Bsp das Shedding im 6 Monat unter Fin.
Der allg. Ratschlag Fin ein Jahr zu testen ist zwar gut gemeint, aber wenn es dann mehr schadet als nützt, hält man sich das ewig vor.
Ich möchte mir und anderen diese Selbstvorwürfe ersparen

Ich habe zahlreiche Threads durchgelesen, wo von eine Ausdünnung in der Front oder sogar von einer Verschlechterung des Haarkranzes unter der Einnahme von Propecia berichtet wurde. Es wurde sogar in irgendeinem Thread die Theorie aufgestellt, dass Propecia bei fortgeschritten Haarausfall anschlägt und im Anfangsstadium eher schadet.
Es gibt wilde Spekulationen, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber es muss doch durch eine empirische Befragung möglich sein einen Erfahrungssatz herzuleiten.

Es wird berichtet, dass nach 3-6 Monaten der Haarausfall gestoppt wird und dass nach einem Jahr bzw. 2 Jahren, wenn man Glück hat, Neuwuchs erfolgt.

Natürlich gibt es von diesem allgemeinen Richtwert Abweichungen. Allerdings muss es doch so einen ähnlichen Richtwert für den umgekehrten Fall geben.


Ich bitte alle bei denen Fin nicht gewirkt hat uns darüber Auskunft zu geben, welche Indikatoren ihnen zu der Feststellung verleitet hat, dass Fin eben nicht wirkt.

Vllt lässt sich aus einer kleinen Schnittmenge einheitlicher Erfahrungen ein allg. Leitfaden erschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Zidane





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315885 ist eine Antwort auf Beitrag #315851] :: Fri, 19 September 2014 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einmal kannst du betrachten, ob du - am besten vorübergehende - NW hast, oder sich dein Körpergefühl leicht verändert, dann weißt du zumindest, dass Fin 'angekommen' ist.

Zitat:
Ich habe zahlreiche Threads durchgelesen, wo von eine Ausdünnung in der Front oder sogar von einer Verschlechterung des Haarkranzes unter der Einnahme von Propecia berichtet wurde. Es wurde sogar in irgendeinem Thread die Theorie aufgestellt, dass Propecia bei fortgeschritten Haarausfall anschlägt und im Anfangsstadium eher schadet.


Das sind wirkliche Einzelfälle. Dass der Haarkranz aufgrund von Fin ausdünnt, das ist überzogen. Im schlimmsten Falle schätze ich, dass der Haarausfall weitergeht. Eine hohe Prozentzahl hat durch Fin doch zumindest einen Stop des Ausfalls, sofern du eine ordentliche Menge verträgst, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Und woran wirst du merken, dass Fin nicht anschlägt ? Daran, dass sich der Haarstatus nach Monaten weiterhin verschlechtert. Daher Fotos machen und bei Unsicherheit das Regimen wechseln/ergänzen. Generell wirkt Fin an der Tonsur besser.

Wenn du recherchieren willst, google, Cag repeat Finasteride. Ein Körperwert, der die individuelle Wirksamkeit von Finasterid mitbestimmen kann, dementsprechend gibt es auch einen Cag-Repeat-Test bei HairDX. Habe mich dazu aber noch wenig informiert, vielleicht wissen da andere mehr..

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/299061/?srch=Repeat#msg_299061




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315888 ist eine Antwort auf Beitrag #315885] :: Fri, 19 September 2014 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt wirklich kaum jemand bei dem es negativ wirkt. Wenn es nur begrenzt wirkt, kann Dut helfen bzw das wäre der nächste Versuch dann..

Wie gut es wirkt ist eben die Frage... bei wenigen verdichtet es die Haare stark.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315892 ist eine Antwort auf Beitrag #315851] :: Fri, 19 September 2014 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oft liest man ja, wie hier bereits erwähnt, dass Fin negativ an der Front wirkt oder ist es eher so dass es da gar nicht/weniger wirkt und sich der Status dann da verschlechtert?

Kann Fin auch gut am Oberkopf wirken wenn man jetzt noch keine sichtbare Tonsur hat?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315894 ist eine Antwort auf Beitrag #315892] :: Fri, 19 September 2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max1991 schrieb am Fri, 19 September 2014 16:44
Oft liest man ja, wie hier bereits erwähnt, dass Fin negativ an der Front wirkt oder ist es eher so dass es da gar nicht/weniger wirkt und sich der Status dann da verschlechtert?

Kann Fin auch gut am Oberkopf wirken wenn man jetzt noch keine sichtbare Tonsur hat?


sagen wir es so, es wirkt da meist schlechter. Besser ist da Dut und am besten sind AR-Blocker.

[Aktualisiert am: Fri, 19 September 2014 16:49]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315895 ist eine Antwort auf Beitrag #315851] :: Fri, 19 September 2014 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zidane schrieb am Thu, 18 September 2014 15:55
Liebe Leidensgenossen
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es irgendwelche generalisierte Merkmale bei Konsumenten von Fin gibt, wodurch man absehen kann, ob man non responder ist. Oder ob es gewisse Verlaufsmechanismen gibt, wodurch sich die non responder Eigenschaft früh abzeichnet, wenn man Fin konsumiert.



responder enzym-mäßig jedoch nicht androgenrezeptor mäßig kann mittels

Androstandion-Glucuronid / AAND

bestimmt werden..





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315898 ist eine Antwort auf Beitrag #315895] :: Fri, 19 September 2014 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 19 September 2014 16:50
Zidane schrieb am Thu, 18 September 2014 15:55
Liebe Leidensgenossen
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es irgendwelche generalisierte Merkmale bei Konsumenten von Fin gibt, wodurch man absehen kann, ob man non responder ist. Oder ob es gewisse Verlaufsmechanismen gibt, wodurch sich die non responder Eigenschaft früh abzeichnet, wenn man Fin konsumiert.



responder enzym-mäßig jedoch nicht androgenrezeptor mäßig kann mittels

Androstandion-Glucuronid / AAND

bestimmt werden..


meinst du es kann Unterschiede geben in der Hinsicht:
dass wenn jemand zB statt 7x1mg fin pro woche.. 1 Dut 0,5mg nimmt -> sich das was bzgl der Wirkung geben kann?
also könnte man es mit dem Androstandion-Glucuiwas feststellen?!





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315903 ist eine Antwort auf Beitrag #315851] :: Fri, 19 September 2014 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Bestimmung von Androstandiol-Glucuronid ist eine indirekte Methode zur Bestimmung der 5-alpha-Reduktase-Aktivität. Androstandiol-Glucuronid stellt einen ausgezeichneten Marker zur Bestimmung der peripheren Androgen-Konversion in der Haut und den Haarfollikeln dar.
Aber welcher Schluss lässt dies im Hinblick auf die Therapie der aga zu ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315904 ist eine Antwort auf Beitrag #315851] :: Fri, 19 September 2014 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also im Hinblick auf beide Konstellationen, wenn man entweder einer zu hohe oder zu niedrige Aktivität des besagten Enzyms hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #315918 ist eine Antwort auf Beitrag #315903] :: Fri, 19 September 2014 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zidane schrieb am Fri, 19 September 2014 18:20
Die Bestimmung von Androstandiol-Glucuronid ist eine indirekte Methode zur Bestimmung der 5-alpha-Reduktase-Aktivität. Androstandiol-Glucuronid stellt einen ausgezeichneten Marker zur Bestimmung der peripheren Androgen-Konversion in der Haut und den Haarfollikeln dar.
Aber welcher Schluss lässt dies im Hinblick auf die Therapie der aga zu ?

Naja zu hohe Aktivität an 5ar in der KH bei gleichzeitiger AGA könnte darüber Aufschluss geben ob DHT das Problem ist.
Unter Umständen ist es möglich dass manch einer zwar eine Mutation am AR-Gen hat, allerdings keine Überexprimierung der 5ar. Das würde dann bedeuten dass andere Androgene mehr schaden anrichten?!. Confused Bei weniger DHT am Rezeptor ist mehr Platz für andere da.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316309 ist eine Antwort auf Beitrag #315851] :: Thu, 25 September 2014 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aus persönlicher erfahrung und auch anderen erfahrungsberichten, ist die sensibilität der haarfollikel ausschlaggebend. es gibt haarausfall der vom beginn bis zum endstadium 20 jahre dauert, wogegen andere ihre ganze haarpracht in nur 5 jahren verlieren. deren haare reagieren auf dht so stark, dass es keinen großen unterschied macht, ob man das dht in der kopfhaut um die hälfte reduziert. (das macht fin nämlich ungefähr).

dieser aggressive haarausfall ist ü30 aber sehr selten zu treffen. dh wenn deine aga mit 17-22 anfängt und du weisst, dass dein vorfahr vor 30 schon kahl wurde, sind das ganz schlechte anzeichen. auch wenn die lichtung großflächig auftritt und du sehr viele haare täglich verlierst (150-200), sind das anzeichen auf den aggressiven und "unbehandelbaren" haarausfall.

ich selbst leider nämlich unter dieser form. ich habe die letzten 3 jahre schon fin oral, dut oral und ru topisch ausprobiert. mein täglicher haarwechsel ist nie zurück gegangen und meine haare miniaturisierten weiterhin in sehr hohem tempo. allerdings bin ich nun 27 und ich weiss, dass mein opa mit 28 schon kahl war. zwar ist bei mir die tensur - eigentlich der ganze oberkopf- schon stark gelichtet, allerdings werde ich auch in einem jahr nicht komplett kahl sein. dh ich konnte den haarausfall trotz allem zumindest etwas verlangsamen.
worauf ich hinaus will: ein klassischen nonresponder gibt es mmn nicht. die haarfollikel reagieren auf dht und wenn du das reduzierst, hat das eine auswirkung auf die aga. falls die sensibilität der haarfollikel aber sehr hoch ist, kann es eben sein, dass du nur eine (ggf minimale) verlangsamung des haarausfalls erreichst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316316 ist eine Antwort auf Beitrag #316309] :: Thu, 25 September 2014 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thereishope schrieb am Thu, 25 September 2014 10:19

dieser aggressive haarausfall ist ü30 aber sehr selten zu treffen. dh wenn deine aga mit 17-22 anfängt und du weisst, dass dein vorfahr vor 30 schon kahl wurde, sind das ganz schlechte anzeichen. auch wenn die lichtung großflächig auftritt und du sehr viele haare täglich verlierst (150-200), sind das anzeichen auf den aggressiven und "unbehandelbaren" haarausfall.


das ist käse. mein dad war mit unter 30 kahl.. dennoch kann ich die aga aufhalten.

selten son quatsch gelesen Very Happy die neue dut studie zeigt auch dass der kram eig bei jedem wirkt

und ich bin nicht der einzige.. mein HA lag sciher noch über deinen 200 ohne behandlung

[Aktualisiert am: Thu, 25 September 2014 12:11]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316321 ist eine Antwort auf Beitrag #316309] :: Thu, 25 September 2014 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thereishope schrieb am Thu, 25 September 2014 10:19
aus persönlicher erfahrung und auch anderen erfahrungsberichten, ist die sensibilität der haarfollikel ausschlaggebend. es gibt haarausfall der vom beginn bis zum endstadium 20 jahre dauert, wogegen andere ihre ganze haarpracht in nur 5 jahren verlieren. deren haare reagieren auf dht so stark, dass es keinen großen unterschied macht, ob man das dht in der kopfhaut um die hälfte reduziert. (das macht fin nämlich ungefähr).

dieser aggressive haarausfall ist ü30 aber sehr selten zu treffen. dh wenn deine aga mit 17-22 anfängt und du weisst, dass dein vorfahr vor 30 schon kahl wurde, sind das ganz schlechte anzeichen. auch wenn die lichtung großflächig auftritt und du sehr viele haare täglich verlierst (150-200), sind das anzeichen auf den aggressiven und "unbehandelbaren" haarausfall.

ich selbst leider nämlich unter dieser form. ich habe die letzten 3 jahre schon fin oral, dut oral und ru topisch ausprobiert. mein täglicher haarwechsel ist nie zurück gegangen und meine haare miniaturisierten weiterhin in sehr hohem tempo. allerdings bin ich nun 27 und ich weiss, dass mein opa mit 28 schon kahl war. zwar ist bei mir die tensur - eigentlich der ganze oberkopf- schon stark gelichtet, allerdings werde ich auch in einem jahr nicht komplett kahl sein. dh ich konnte den haarausfall trotz allem zumindest etwas verlangsamen.
worauf ich hinaus will: ein klassischen nonresponder gibt es mmn nicht. die haarfollikel reagieren auf dht und wenn du das reduzierst, hat das eine auswirkung auf die aga. falls die sensibilität der haarfollikel aber sehr hoch ist, kann es eben sein, dass du nur eine (ggf minimale) verlangsamung des haarausfalls erreichst.


Son Blödsinn..
Sorry aber das kann man nicht anders sagen.
Weißt du, wie sehr das genau solche jungen Betroffenen runterziehen können wenn sie dein Wort für bare Münzen nehmen?

1. AGA ist bei jedem individuell!
Dein Vater/Opa sind Richtwerte. Genau den selben Verlauf mit dügenau der selben Entwicklung in genau den selben Jahren... Halte ich für mehr als unwahrscheinlich Wink.
Bei den meisten wirkt Finasterid. NW hin oder her aber wirken tut es. Und Dut... Dut wirkt bei eigentlich so gut wie jedem! Die Frage ist wann hast du angefangen. Wenn dein Kopf schon fast blank war ist es reichlich spät gewesen. Vlt. ist das dein Problem. Ich nehme Finasterid und Minoxidil seit 8 Monaten. Habe eine NW5 ausgedünnte Fläche mit NW1 Linie vorne. Langsam aber sicher werden meine Haare, die einst dünn und hell waren dunkler und fester und vor allem wieder länger. Erst änderte sich die Farbe, dann die Beschaffenheit. Haarausfall hab ich nach wie vor, wenn auch deutlich schwächer und meist nur kleines miniaturisiertes Zeugs.

Aber deine Aussage, unheilbare AGA wenn man sie junge bekommt ist einfach nur unfair allen jungen Lesern gegenüber. Vlt. ist das deine Erfahrung und wenn selbst DUT nix bringt (bezweifle ich mehr als stark) dann hast du Riesen Riesen Riesen großes Pech. Ich nehme als Vergleichswert das CL Finale 2012. Das Bayern die Partie verloren hat, war reines Pech und Unfähigkeit vorne die Dinger zu machen.
Bei dir machts dann wohl die Mischung.

Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber so ein Mist zur Mittagszeit lässt einem glatt den Appetit vergehen!

In diesem Sinne Mahlzeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316351 ist eine Antwort auf Beitrag #315851] :: Thu, 25 September 2014 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir wirkt es einfach gar nicht. Dass Fin kontraproduktiv wirkt halte ich auch für überaus unwahrscheinlich.
Nur wenn der Haarausfall einfach weitergeht, kommt es halt so vor, vielleicht auch weil man ja mit einer Verbesserung rechnete.

Ab Nov. nehme ich dann noch DUT oral dazu, wenn das nix hilft, dann werde ich anfangen an einer Zeitmaschine zu bauen.

Meine erbliche Vorbelastung ist nicht grade so erdrückend dass ich zwangsläufig in einer Glatze enden müsste, aber anscheinend, bin ich geboren um zu leiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316352 ist eine Antwort auf Beitrag #316309] :: Thu, 25 September 2014 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thereishope schrieb am Thu, 25 September 2014 10:19

dieser aggressive haarausfall ist ü30 aber sehr selten zu treffen. dh wenn deine aga mit 17-22 anfängt und du weisst, dass dein vorfahr vor 30 schon kahl wurde, sind das ganz schlechte anzeichen. auch wenn die lichtung großflächig auftritt und du sehr viele haare täglich verlierst (150-200), sind das anzeichen auf den aggressiven und "unbehandelbaren" haarausfall.


Mein Vater war mit 20 kahl, bei mir gings mit 19 los und ich konnte dank Fin meinen Status halten (denke NW 0,5), trotz der extremen Vorbelastung.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass eine starke Vorbelastung unbehandelbar ist.
Ich hab die AGA nicht besiegt, sondern nur gestoppt. Smile




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316359 ist eine Antwort auf Beitrag #316352] :: Thu, 25 September 2014 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es sind nun mal minimum 17%, die mit fin ihren status nicht halten können. das ist fast jeder fünfte. und meine erklärung ist die plausibelste, weshalb das so ist. kommt ihr erstmal mit ner besseren erklärung, bevor ihr mich kritisiert. ich bleibe bei meiner behauptung: die 17% haben zu sensible haarfollikel, dh ihr haarausfall ist zu aggressiv. das ist mmn auch die erklärung warum manche neuwuchs haben und manche nur den status halten.

ausserdem sprach ich von "anzeichen" Exclamation natürlich weiss ich, dass aga individuell ist. aber nach dem was ich bisher gelesen habe kommen mehrer dinge bei den "nonrespondern" zusammen.

1. junges alter
2. sehr hohe haarausfallrate
3. großflächige lichtung
4.vorfahr hat seine haare innerhalb weniger jahre verloren

all das kann ja auf euch zutreffen und fin kann trotzdem bei euch wirken. habe ich ja auch nie bestritten. i

btw die herausragende wirkung von dutasterid halte ich für ein märchen. ja, ich habe die studie gesehen, aber die war mit 34 probanden extrem klein. schaut mal hier im forum, es gibt nicht einen belegeten fall von jemandem, der mit dut seien aga aufhalten konnte, mit fin aber nicht. auch in den englischsprachigen boards habe ich da nichts gefunden.
fin reduziert das dht in der kopfhaut um 40% und dut (0,5mg) um 50%. es erscheint doch auch unwahrscheinlich, dass diese eher geringe zusätzliche dht hemmung den unterschied zwischen status halten und weiterhin haare verlieren macht.

@onlyfin: du willst mir erzählen, dein dad hat zwischen 19 und 20 seine haare verloren? innerhalb eines jahres? das halte ich für ausgeschlossen.
bei mir ging es mit 22/23 los und mein opa war mit 28 schon kahl (ggf auch schon mit 27, er ist schon tot und ich habe nur wenige photos) dh bei mir geht es von nw 1 zu nw 5 innerhalb von ca 5 jahren. ein so schneller verlauf ist einfach sehr selten. manche leute haben zwar mit 30 ne glatze, aber es dauerte dennoch 10 jahre bei ihnen (von 19-29 zb).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316365 ist eine Antwort auf Beitrag #316359] :: Thu, 25 September 2014 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die neueste studie zu dut war mit über 300 teilnehmern doch recht groß Wink





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316382 ist eine Antwort auf Beitrag #316365] :: Fri, 26 September 2014 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316450 ist eine Antwort auf Beitrag #316382] :: Sat, 27 September 2014 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thereishope schrieb am Fri, 26 September 2014 10:06
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files2/9aa74623-1d92-4a80-8634-5a3231c37d45


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316453 ist eine Antwort auf Beitrag #316450] :: Sat, 27 September 2014 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Max1991 schrieb am Sat, 27 September 2014 17:27
thereishope schrieb am Fri, 26 September 2014 10:06
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files2/9aa74623-1d92-4a80-8634-5a3231c37d45


Das zum Thema Fin Studie von Merk ist gefälscht Rolling Eyes . Das Forum macht sich selber verrückt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316454 ist eine Antwort auf Beitrag #316453] :: Sat, 27 September 2014 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Sat, 27 September 2014 18:00
Max1991 schrieb am Sat, 27 September 2014 17:27
thereishope schrieb am Fri, 26 September 2014 10:06
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files2/9aa74623-1d92-4a80-8634-5a3231c37d45


Das zum Thema Fin Studie von Merk ist gefälscht Rolling Eyes . Das Forum macht sich selber verrückt.

ist sie nicht, es wurde lediglich nur nicht der ganze kopf betrachtet; sondern nur ein areal wo fin eben besonders gut anspricht Wink
daher kann man nicht pauschal sagen dass fin bei 86% die aga stoppt.. es sind vll 40-50%

dut ist wesentlich potenter.. daher wirkt es auch bei mehr leuten entsprechend; ganz einfach Razz desweiteren macht T selbst auch Schaden Wink
RU+Dut sollte die AGA stilllegen

bei den NWs zu fin wurde aber definitiv in der studie getrickst Very Happy

[Aktualisiert am: Sat, 27 September 2014 18:26]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316456 ist eine Antwort auf Beitrag #316454] :: Sat, 27 September 2014 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sat, 27 September 2014 18:24
chribe schrieb am Sat, 27 September 2014 18:00
Max1991 schrieb am Sat, 27 September 2014 17:27
thereishope schrieb am Fri, 26 September 2014 10:06
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files2/9aa74623-1d92-4a80-8634-5a3231c37d45


Das zum Thema Fin Studie von Merk ist gefälscht Rolling Eyes . Das Forum macht sich selber verrückt.

ist sie nicht, es wurde lediglich nur nicht der ganze kopf betrachtet; sondern nur ein areal wo fin eben besonders gut anspricht Wink
daher kann man nicht pauschal sagen dass fin bei 86% die aga stoppt.. es sind vll 40-50%

dut ist wesentlich potenter.. daher wirkt es auch bei mehr leuten entsprechend; ganz einfach Razz desweiteren macht T selbst auch Schaden Wink
RU+Dut sollte die AGA stilllegen

bei den NWs zu fin wurde aber definitiv in der studie getrickst Very Happy


Ja eben nicht oder interpretiere ich die Studie falsch Frage

Libido Probleme und Impotenz liegen doch nur bei ca. 1 %. Bei Fin wird im Forum doch immer von 30 - 40 % erzählt. Natürlich alles objektiv. Smug

Gyno liegt nur bei 0,3 %



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316457 ist eine Antwort auf Beitrag #316454] :: Sat, 27 September 2014 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=ru-power schrieb am Sat, 27 September 2014 18:24]chribe schrieb am Sat, 27 September 2014 18:00
Max1991 schrieb am Sat, 27 September 2014 17:27
thereishope schrieb am Fri, 26 September 2014 10:06
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files2/9aa74623-1d92-4a80-8634-5a3231c37d45


daher kann man nicht pauschal sagen dass fin bei 86% die aga stoppt.. es sind vll 40-50%


^^ na zum Glück bin ich bei den 40-50% dabei. Wink




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316460 ist eine Antwort auf Beitrag #316457] :: Sat, 27 September 2014 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=OnlyFin schrieb am Sat, 27 September 2014 18:40]ru-power schrieb am Sat, 27 September 2014 18:24
chribe schrieb am Sat, 27 September 2014 18:00
Max1991 schrieb am Sat, 27 September 2014 17:27
thereishope schrieb am Fri, 26 September 2014 10:06
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files2/9aa74623-1d92-4a80-8634-5a3231c37d45


daher kann man nicht pauschal sagen dass fin bei 86% die aga stoppt.. es sind vll 40-50%


^^ na zum Glück bin ich bei den 40-50% dabei. Wink

jeder hat andere ansprüche. meine sind SEHR hoch und daher reicht mir fin nicht Very Happy

bei den meisten ist ja aber trotzdem nach 10 jahren 1-2 nw stufen rezession an den ghes Wink





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316462 ist eine Antwort auf Beitrag #316460] :: Sat, 27 September 2014 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=ru-power schrieb am Sat, 27 September 2014 19:07]OnlyFin schrieb am Sat, 27 September 2014 18:40
ru-power schrieb am Sat, 27 September 2014 18:24
chribe schrieb am Sat, 27 September 2014 18:00
Max1991 schrieb am Sat, 27 September 2014 17:27
thereishope schrieb am Fri, 26 September 2014 10:06
oh, ich kenne nur die mit den ca 30 koreanern. hast du mir nen link zu der anderen? gerne auch per pm. danke


http://www.gsk-clinicalstudyregister.com/files2/9aa74623-1d92-4a80-8634-5a3231c37d45


daher kann man nicht pauschal sagen dass fin bei 86% die aga stoppt.. es sind vll 40-50%


^^ na zum Glück bin ich bei den 40-50% dabei. Wink

jeder hat andere ansprüche. meine sind SEHR hoch und daher reicht mir fin nicht Very Happy

bei den meisten ist ja aber trotzdem nach 10 jahren 1-2 nw stufen rezession an den ghes Wink


Hmmm, ich hab auch hohe Ansprüche und bist jetzt reicht FIN.
Alle Studien sprechen eigentlich was anderes, auch an den G-ecken.

Neuwuchs ist mit Fin wohl keine Selbstverständlichkeit, aber um den Status zu halten, einfach perfekt.




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Non responder; Finasterid [Beitrag #316465 ist eine Antwort auf Beitrag #316462] :: Sat, 27 September 2014 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja klar, wenn du früh genug angefangen hast ists top!

aber umso später.. umso weniger bekommt man da was gescheites hin :/ muss man selbst probieren, mich hat meine schlechte stimmung echt total genervt





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Eigenblut-Therapie
Nächstes Thema: Frage zu Ket
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 10:48:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02048 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE