Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid und gefährliche Erhöhung des Augeninnendrucks
Finasterid und gefährliche Erhöhung des Augeninnendrucks [Beitrag #318313] :: Wed, 22 October 2014 18:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zufällig habe ich vor kurzem festgestellt, dass zwei Freunde, die Fin nehmen, mit ca. 30 Probleme mit erhöhtem Augeninnendruck, dem sogenannten Glaukom, haben.

Ich hatte das ja auch während meiner Fin-Einnahme. Der Grenzwert war überschritten..und das kann ja unbehandelt wohl ziemlich gefährlich werden.

In einem älteren Beitrag hier von einem Fin-User, den ich unten kopiert habe, ist davon ebenfalls schon in jungen Jahren die Rede!

Zufall? Wer hat hier normale Werte des Augeninnendrucks trotz Fin?

Zitat:

Hallo, interessantes Forum. Bin eigentlich mehr der klassische Mitleser. Aber jetzt bin ich auf etwas gestoßen, das mich alamiert hat.

Des öfteren habe ich hier schon von Leuten gelesen, die über Augenprobleme geklagt haben, so wie hier:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/5403/92d05366e42c3371 c5b04a092a4c2b7b/

Ich nehme seit April 06 Finasterid in Form von geteilten 1mg Proscar.

Im August hatte ich dann Probleme mit meinen Augen. Ich hatte Schmerzen und einen unterschiedlichen Seheindruck, also "Hofsehen" um Lichtquellen - ne Art Schleiersehen. Der Augenarzt diagnostizierte bei mir einen erhöhten Augeninnendruck und quasi ein Glaukom. Wobei ich noch keine besonderen Schäden am Sehnerv habe...Gottseidank. Ich bin mitte dreißig und damit sehr früh dran mit einem Glaukom. Risikofaktoren wie familiäre Disposition oder sehr starke Kurzsichtigkeit treffen bei mir nicht zu. Auch konnte der Augenarzt nicht besonderes am Auge erkennen, was den
Abfluss des Kammerwassers behindert. Alles in allem sehr ungewöhnlich.

Seitdem muss ich nun spezielle Augentropfen nehmen. Aber ich wurde nie das Gefühl los, dass es auch etwas mit Finasterid zu tun hat.

Jetzt habe ich die Statements von einigen hier gelesen und meine
Vermutung wird immer dichter, dass die Einnahme von Finasterid
direkt oder indirekt den Augeninnendruck erhöht. Und sowas
kann zur Blindheit führen. Es wäre mal interessant zu wissen, bei
wie vielen Probleme mit den Augen auftreten. Und diese sollten
mal Ihren Augeninnendruck und das Sehfeld (nicht beim Optiker
sondern beim Arzt) untersuchen lassen.

Ich will niemanden erschrecken, aber es schadet auch nicht, der
Sache auf den Grund zu gehen.

Floyd

http://www.glaukom.de



[Aktualisiert am: Wed, 22 October 2014 18:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und gefährliche Erhöhung des Augeninnendrucks [Beitrag #318320 ist eine Antwort auf Beitrag #318313] :: Wed, 22 October 2014 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht jeder mit erhöhtem Druck ist Glaukom-gefährdet, auch wenn die Gesundheitsindustrie das gerne so hätte. Ich habe jahrelang fälschlicherweise Augentropfen verschrieben bekommen, weil angeblich bei meinem Augendruck einen "Grenzwert überschritten wurde". Dann hatte ich eines Tages einen Tagesaufenthalt in der Augenklinik wo dann festgestellt wurde, dass der erhöhte Druck eine Fehldiagnose war.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und gefährliche Erhöhung des Augeninnendrucks [Beitrag #318333 ist eine Antwort auf Beitrag #318313] :: Wed, 22 October 2014 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das müsste ja dann bei DUT ähnlich sein ?? wenn nicht sogar stärker ?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und gefährliche Erhöhung des Augeninnendrucks [Beitrag #318338 ist eine Antwort auf Beitrag #318333] :: Wed, 22 October 2014 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Wed, 22 October 2014 22:33
das müsste ja dann bei DUT ähnlich sein ?? wenn nicht sogar stärker ?


oder überdosis P4
oder überdosis E2





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid und gefährliche Erhöhung des Augeninnendrucks [Beitrag #318710 ist eine Antwort auf Beitrag #318313] :: Mon, 27 October 2014 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erhöhter Augendruck kommt doch relativ häufig vor, ganz unabhängig von Fin, erhöhtem Blutdruck oder sonst was.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bezugsquelle Dut
Nächstes Thema: Haarausfall - letzte Zeit extrem - Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 03:33:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01456 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE