Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid oral E5D
Dutasterid oral E5D [Beitrag #323034] :: Wed, 24 December 2014 01:49 Zum nächsten Beitrag gehen

Hi Leute!

Die meisten hier kennen in etwa meine Geschichte. Immer noch keine Verschiebung des Haaransatzes (wenn dann im 5mm Bereich bei den seitl. Schläfen).

Mein Leiden ist seit jeher heftiges Shedding im Mittleren-vorderen Oberkopfbereich. Die Dichte wird schleichend weniger.

Am schlimmsten ist es nach der Wäsche beim Kämmen: Oben mitte-vorn gehen dann noch mal mehrere Haare aus (bis zu 10 insgesamt trotz kurzen Haaren) und im Donor natürlich 0...
Sogar wenn ich mir an einem Tag 2x die Haare gewaschen hab gehen direkt danach bei Auftragen von RU (PG/Ethanol) an der Front noch paar Haare aus.
Das ist zum Kotzen.

Bei der Wäsche achte ich schon gar nicht mehr aufs Shedding, ich mach einfach die Augen zu beim Duschen Sad



Nun, Fin 0,5mg hab ich genommen, nach 6 Monaten wieder keine Verbesserung bzgl. Shedding bemerkt und vor 1 Monat abgesetzt. Ich vermute, dass das seit vorgestern noch heftigere Shedding als sonst was damit zu tun haben könnte, abgesehen von der natürlichen Sheddingsphase.

Fin rühr ich nicht mehr an, weil es mir auf Dauer einfach suspekt ist. Hab zwar keine konkreten Nebenwirkungen gehabt, aber gedrückt hat es schon irgendwie insgesamt.

Jetzt frage ich (da ich es schon paar mal hier gelesen habe), ob Dutasterid alle 5 Tage effizient ist? Bzw. ob das Risiko für Nebenwirkungen dabei geringer als bei Fin jeden Tag ist?
Weil ich merk leider einfach, dass RU allein die Dichte momentan nicht ganz halten kann (werde noch am Vehikel arbeiten, mir kommt vor, dass Alkohol/PG auf meiner Kopfhaut noch mehr "allergisches" Shedding verursacht).

Will eben nicht noch mehr als RU schmieren, da käme ein vertretbares internes Mittel sehr recht.






Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323049 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Wed, 24 December 2014 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile nehmen hier im Forum ja schon einige Dut oral E4 oder E5D.Nehme es auch seit kurzer Zeit,kann aber bezüglich NW und Wirkung natürlich noch nichts konkretes sagen.Scheint aber eine möglich sinnvolle Alternative zu Fin zu sein,das hier ja viele nicht vertragen.Wie sich das mit Dut auf Dauer verhält ist unklar.Laut verschiedenen Aussagen einiger User soll es aber mindestens so gut wirken wie Fin und wesentlich besser als zb Dut topisch sein.Vielmehr als probieren kann man nicht.Der Einte verträgt es ,der andere eben nicht.Einnahmerhytmus wird hier unterschiedlich gehandhabt.Von jeden 4ten bis jeden 7ten Tag ist alles dabei.Muss wohl jeder selbst rausfinden... Neutral




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323050 ist eine Antwort auf Beitrag #323049] :: Wed, 24 December 2014 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach ja,und Langzeitanwendungen über 6 Monate mit zb E5D die fehlen hier noch,soviel ich weiss...




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323053 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Wed, 24 December 2014 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dut oral würde ich die ersten 3 Monate mind alle 2 Tage nehmen, später dann 1x /Woche. Der Anfang dient für die Auffüllung des Dut Spiegels im Blut.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323054 ist eine Antwort auf Beitrag #323053] :: Wed, 24 December 2014 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Wed, 24 December 2014 08:58
Dut oral würde ich die ersten 3 Monate mind alle 2 Tage nehmen, später dann 1x /Woche. Der Anfang dient für die Auffüllung des Dut Spiegels im Blut.


genau so ist es





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323055 ist eine Antwort auf Beitrag #323054] :: Wed, 24 December 2014 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine NW wenn man jeden 2ten 3 Monate einnimmt?




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323056 ist eine Antwort auf Beitrag #323054] :: Wed, 24 December 2014 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Wed, 24 December 2014 09:11
Aristo084 schrieb am Wed, 24 December 2014 08:58
Dut oral würde ich die ersten 3 Monate mind alle 2 Tage nehmen, später dann 1x /Woche. Der Anfang dient für die Auffüllung des Dut Spiegels im Blut.


genau so ist es


Schält sich bei dir auch die Kopfhaut durch Dut oral? Oder liegt es am Dermaroller durch die abgetragenen Hautschichten?

Eels schrieb am Wed, 24 December 2014 09:25
Keine NW wenn man jeden 2ten 3 Monate einnimmt?


Ich nicht. Es gibt hier sogar einen User hier im Forum der 0,5 mg ohne jegliche NW jeden Tag nimmt. Cool
Sobald ich merke, dass neue dicke Terminalhaare kommen, gehe ich erst mit der Dosis die derzeit auf 3x /Woche liegt runter. Immerhin kommt in der linken GHE die sonst immer sehr hartnäckig auf Neuwuchs war, neue dünne schwarze Haare raus, sogar fast sichtbar ohne Vergrößerung. Smile

[Aktualisiert am: Wed, 24 December 2014 09:33]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323058 ist eine Antwort auf Beitrag #323056] :: Wed, 24 December 2014 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Wed, 24 December 2014 09:25
PeterNorth schrieb am Wed, 24 December 2014 09:11
Aristo084 schrieb am Wed, 24 December 2014 08:58
Dut oral würde ich die ersten 3 Monate mind alle 2 Tage nehmen, später dann 1x /Woche. Der Anfang dient für die Auffüllung des Dut Spiegels im Blut.


genau so ist es


Schält sich bei dir auch die Kopfhaut durch Dut oral? Oder liegt es am Dermaroller durch die abgetragenen Hautschichten?

Eels schrieb am Wed, 24 December 2014 09:25
Keine NW wenn man jeden 2ten 3 Monate einnimmt?


Ich nicht. Es gibt hier sogar einen User hier im Forum der 0,5 mg ohne jegliche NW jeden Tag nimmt. Cool
Sobald ich merke, dass neue dicke Terminalhaare kommen, gehe ich erst mit der Dosis die derzeit auf 3x /Woche liegt runter. Immerhin kommt in der linken GHE die sonst immer sehr hartnäckig auf Neuwuchs war, neue dünne schwarze Haare raus, sogar fast sichtbar ohne Vergrößerung. Smile

Thumbs Up




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323060 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Wed, 24 December 2014 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Wed, 24 December 2014 02:49

Jetzt frage ich (da ich es schon paar mal hier gelesen habe), ob Dutasterid alle 5 Tage effizient ist?


die selbsthilfe ist auch für dich Razz


Zitat:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/279487/#msg_279487

2.) Finasterid + Dutasterid

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/70263/#msg_70263






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323078 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Wed, 24 December 2014 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über Dut gibt es ja eine ganze Menge Schauermärchen, was die NW angeht (Typ 1 Funktion im Gehirn und sowas), aber wenn man sich mal die Studien anschaut, tut sich Fin und Dut von den NW her mehr oder weniger nichts.
Üble Langzeitwirkungen von Dut sind afaik auch unbekannt (und es gibt ja durchaus so einige, die es wegen BPH oder Krebs schon so einige Jahre nehmen).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323079 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Wed, 24 December 2014 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Remo: wie lange nimmst denn RU schon?

[Aktualisiert am: Wed, 24 December 2014 15:52]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323080 ist eine Antwort auf Beitrag #323078] :: Wed, 24 December 2014 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Wed, 24 December 2014 14:47
Über Dut gibt es ja eine ganze Menge Schauermärchen, was die NW angeht (Typ 1 Funktion im Gehirn und sowas), aber wenn man sich mal die Studien anschaut, tut sich Fin und Dut von den NW her mehr oder weniger nichts.
Üble Langzeitwirkungen von Dut sind afaik auch unbekannt (und es gibt ja durchaus so einige, die es wegen BPH oder Krebs schon so einige Jahre nehmen).

Das ist richtig, aber meines Wissens nach existiert auch keine Studie, welche explizit das Gehirn betreffende NW untersucht. Was natürlich auch schwierig ist, da man Brainfog und andere Dinge wahrscheinlich nur schwer objektiv messen kann.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323086 ist eine Antwort auf Beitrag #323080] :: Wed, 24 December 2014 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde keine "Ladephase" machen.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323089 ist eine Antwort auf Beitrag #323086] :: Wed, 24 December 2014 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Wed, 24 December 2014 18:09
ich würde keine "Ladephase" machen.


darauf muss ja jetzt auch gleich ein "und warum nicht ???" kommen. begründe doch gleich und lass uns hier nicht so zappeln Very Happy





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323090 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Wed, 24 December 2014 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum RU hab ich mich deshalb noch nicht entschlossen, weil ich die bisherigen Resultate eher schlecht als recht finde. finde DUT bringt in der Richtung wesentlich mehr.

auch wenn es nicht gerade sinnvoll ist, an der 5AR zu drehen um den DHT Spiegel zu senken, der ja eigentlich unverändert ist, nur weil der AD Rezeptor meint er müsse jetzt
überempfindlich auf DHT reagieren...
sinnvoller wäre es diese überempfindlichkeit gegenüber DHT zu reversieren, quasi den AD rezeptor unempfindlicher zu machen, und genau da scheint der Fortschritt der Medizin
probleme zu haben > geht wohl zu tief ins detail > unerforschtes gebiet.

vllt wird irgendwann wie so immer etwas gegen AGA gefunden weil man ein neues medikament gegen fusspilz entwickelt und dabei als NW der AD Rezeptor unempfindlicher
gegen DHT wird.. also quasi so nebenbei Wink

schwachsinn eigentlich, aber bisher wohl die effektivste methode nach der Haartransplantation..


[Aktualisiert am: Wed, 24 December 2014 23:40]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323093 ist eine Antwort auf Beitrag #323089] :: Thu, 25 December 2014 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Wed, 24 December 2014 23:27
ru-power schrieb am Wed, 24 December 2014 18:09
ich würde keine "Ladephase" machen.


darauf muss ja jetzt auch gleich ein "und warum nicht ???" kommen. begründe doch gleich und lass uns hier nicht so zappeln Very Happy

stärkere, unsinnige Erhöhung von T, E2 etc. Die ist bei Dut ED so hoch dass wahrscheinlich da das berühmte Shedding herkommt. Wenn man eh vorhat E5D zu fahren dann einfach von Anfang an.

zu RU:

Fin < RU < Dut. So wirds im Netz gesagt, so kann ichs bestätigen. Alles kombiniert ist noch besser^^

[Aktualisiert am: Thu, 25 December 2014 00:03]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323096 ist eine Antwort auf Beitrag #323079] :: Thu, 25 December 2014 03:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 24 December 2014 15:50
Remo: wie lange nimmst denn RU schon?


Hey,

seit April 2014 (ca. 7,5 Monate). Begonnen mit 3 Monate K&B Lösung 5% , keine Verbesserung bzgl Shedding (eher mehr). Dann weiter mit selber gemischtem RU 5% (hatte 10g gekauft) bis jetzt. Zuerst mit Isopropanol und bald auch wieder mit 10% PG und 70% Ethanol (Rest RU und dest. Wasser).


Bis jetzt bin ich das lästige, beunruhigende Shedding nicht los und die Dichte ist ein wenig schwächer geworden (statt vorher "95%" nur noch 85% ca)




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323099 ist eine Antwort auf Beitrag #323093] :: Thu, 25 December 2014 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Thu, 25 December 2014 00:02
PeterNorth schrieb am Wed, 24 December 2014 23:27
ru-power schrieb am Wed, 24 December 2014 18:09
ich würde keine "Ladephase" machen.


darauf muss ja jetzt auch gleich ein "und warum nicht ???" kommen. begründe doch gleich und lass uns hier nicht so zappeln Very Happy

stärkere, unsinnige Erhöhung von T, E2 etc. Die ist bei Dut ED so hoch dass wahrscheinlich da das berühmte Shedding herkommt. Wenn man eh vorhat E5D zu fahren dann einfach von Anfang an.

zu RU:

Fin < RU < Dut. So wirds im Netz gesagt, so kann ichs bestätigen. Alles kombiniert ist noch besser^^


danke das heisst also Fin schlechter als RU und DUT, RU schlechter als DUT aber besser als FIN und DUT besser als FIN und RU ? oder hab ich da nen denkfehler?

dann bist du jetzt bei DUT oral Cool wünsch dir viel Erfolg damit und willkommen im Klub Very Happy

@Remolan: wenn du eh vor hast DUT ESD dann bleib doch erstmal bei RU und mach ne Kombi draus

[Aktualisiert am: Thu, 25 December 2014 10:12]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323101 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Thu, 25 December 2014 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja, vllt solten wir diesen Thread hier gleich zur dokumentation über DUT ora (ESD oder auch nicht) und gegebenen Erfahrungsaustausch nutzen Smile





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323111 ist eine Antwort auf Beitrag #323101] :: Thu, 25 December 2014 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch dabei mit Dut Oral E3,5D 0,5mg, also 2 pro Woche seit einem Monat nun.
Dazu nutze ich nun schon seit ca. 5 Monaten Ru, wodurch ich viele lange feine Haare in den Schläfen bekommen haben.
Werden jedoch leider nicht dicker bis jetzt.
Geheimratsecken sind ziemlich konstant geblieben, außer die eine hat sich meiner Meinung nach etwas verschlechtert Thumbs Down Sad.
Meine Hoffnung ist das ich mit Dut vll endlich etwas Neuwuchs in den Geheimratsecken bekomme.
Werde das mit Dut nun 3/4 Jahr bis Jahr durchziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323133 ist eine Antwort auf Beitrag #323099] :: Thu, 25 December 2014 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Thu, 25 December 2014 10:09
ru-power schrieb am Thu, 25 December 2014 00:02
PeterNorth schrieb am Wed, 24 December 2014 23:27
ru-power schrieb am Wed, 24 December 2014 18:09
ich würde keine "Ladephase" machen.


darauf muss ja jetzt auch gleich ein "und warum nicht ???" kommen. begründe doch gleich und lass uns hier nicht so zappeln Very Happy

stärkere, unsinnige Erhöhung von T, E2 etc. Die ist bei Dut ED so hoch dass wahrscheinlich da das berühmte Shedding herkommt. Wenn man eh vorhat E5D zu fahren dann einfach von Anfang an.

zu RU:

Fin < RU < Dut. So wirds im Netz gesagt, so kann ichs bestätigen. Alles kombiniert ist noch besser^^


danke das heisst also Fin schlechter als RU und DUT, RU schlechter als DUT aber besser als FIN und DUT besser als FIN und RU ? oder hab ich da nen denkfehler?

dann bist du jetzt bei DUT oral Cool wünsch dir viel Erfolg damit und willkommen im Klub Very Happy

@Remolan: wenn du eh vor hast DUT ESD dann bleib doch erstmal bei RU und mach ne Kombi draus

sagen wir es mal so: ich bin immer noch in der testphase um das für mich beste mittel zu finden und dabei ein ganz normales leben weiterführen zu können. Ich denke wenn man Dut nimmt muss man zwangsläufig mit etwas weniger Gefühl beim Sex und mehr Fettablagerung rechnen, hat dafür aber Haare. Also opti ist das sicher nicht.. zuviel vertrage ich von den 5AR Hemmern auch nicht.

ja hast es richtig verstanden und in der Regel wird das auch in den US Foren so weitergegeben. Die beste verträgliche KOmbi gegen AGA ist wohl Dut+RU.
RU hat nen anderen Ansatz als Dut + Fin, daher sinnvoll. Von Minox lasse ich weiterhin die Finger, da - falls Wassereinlagerungen kommen würden oder Müdigkeit - ich damit nicht leben könnte.

@dave21
ohne Minox wird das nix Wink bei den meisten..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323135 ist eine Antwort auf Beitrag #323133] :: Thu, 25 December 2014 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um wieviel Prozent senkt Dut oral 0,5 mg E5D das DHT?



M.E. wird eine der wesentlichsten Fragen sein, ob eine Dut-induzierte DHT-Senkung einer Fin-induzierten DHT-Senkung imselben Prozentbereich auch bei langfristiger Einnahme vorzuziehen sein wird. Sicherlich wird es auch dort wieder wie fast immer keine allgemeingültige Antwort geben können.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323147 ist eine Antwort auf Beitrag #323089] :: Thu, 25 December 2014 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Wed, 24 December 2014 23:27
ru-power schrieb am Wed, 24 December 2014 18:09
ich würde keine "Ladephase" machen.


darauf muss ja jetzt auch gleich ein "und warum nicht ???" kommen. begründe doch gleich und lass uns hier nicht so zappeln Very Happy


Es ist halt relativ sinnfrei. Den Selben Effekt kriegst du bzgl Haarwachtum auch ohne Steady State.
Erstens ist deine Leber rund um die Uhr damit beschäftigt Duta abzubauen...und kommt einfach nicht hinterher weil das Zeug ewig im Oragnismus verweilt. Zweitens: Sollten sich deutlich bemerkbare NW`s einstellen wie bspw ne schöne ED dann dauerts nen paar Monate bis der Kram raus ist + die Zeit die das Duta noch an der 5ar klebt.
Alles in allem nicht empfehlenswert....generell ist Duta oral nicht empfehlenswert...zumindest wenns um AGA geht.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323152 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Thu, 25 December 2014 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn wie viel Nachahmer Ru-Power/padesch findet...
Erst RU, jetzt Dut oral. Hat jemand ersthaft mal darüber nachgedacht welche Nebenwirkungen von Dut oral auftreten können?

Nebenbei frage ich mich sowieso ob mit ru-power alles in Ordnung ist?! Stimmt das alles was er hier berichtet? Ich habe da langsam meine Zweifel.
1. Er nimmt Fin hat keine Nebenwirkungen und setzt es trotzdem ab.
2. Vor kurzem schreibt er hier, dass er kurweise Viagra einnimmt, welches genau weiß ich nicht mehr.
-> Ohne Nebenwirkungen braucht man auch kein Viagra
3. Er präsentiert uns zig tausend Bilder auf denen man sieht wie dicht sein Wirbel wieder zugewachsen ist.
4. Vor ein paar Tagen veröffentlicht er ein Bild auf denen man die Fortschritte seiner Dut oral Einnahme sieht, nur komischerweise zeigt er uns einen lichten Wirbel, welcher eigentlich schon mit RU und Fin zugewachsen ist.


Macht euch selber mal darüber Gedanken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323157 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Fri, 26 December 2014 02:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe den Verdacht, daß Dut (oral) sogar kontraproduktiv ist.
Ich habe ja jetzt auch ein bisschen Erfahrung mit Dut (wenn auch nicht lange) und kann bis jetzt fast nur schlechtes sagen.
Anfangs wollte ich nur eine Dut in der Woche zusätzlich zu Fin every day nehmen.
Dann hat´s mich blöderweise geritten: ich will mehr Neuwuchs, mehr Neuwuchs! Alles über Dut gelesen und mir gesagt: soviel DHT-Hemmung wie geht --> soviel Neuwuchs wie möglich. Bei einigermaßen vertretbaren NWen. Also jeden Tag eine Dut eingeschmissen, Fin abgesetzt.
Ging voll nach hinten los.

1. die vorher schön verdickten Fin-Haare sind seitdem wieder dünner geworden.
2. das Schlimmste: die gerade erst zugewachsene Tonsur nach 1 Jahr Fin ist wieder licht!
3. mein Durchsetzungsvermögen und logisches Denken (männliche Eigenschaften nenn ichs jetzt mal) haben arg gelitten, alles ist irgendwie wie unter Drogen in Watte gepackt
4. die sexuellen NWen sind noch n Zacken schärfer als unter Fin
(kaum noch Libido, Erektionsschwierigkeiten, Schuss eigenartig entschärft, wie nach innen zurück..., )
5. mehr Brustschwellung und -empfindlichkeit als bei Fin, Aufgedunsenes Gesicht,
Nachtröpfeln beim Pinkeln)

Vor allem Punkt 1. und 2. kann ich mir nicht erklären, dass die gesamten Haare, auch an den Seiten, unter Dut dünner werden, bei einer stärkeren DHT-Hemmung ist rein logisch nicht erklärbar.

Alles in allem Mist. Shedding, Haufen Nebenwirkungen bei zweifelhafter Wirkung auf die Haare.

Das einzig Positive an Dut sind die mentalen NWen. Dut zieht einen nicht so runter wie Fin, die Depressionsgefahr ist deutlich geringer. Vielleicht weil alle 5ar´s gehemmt werden, da ist es ausgeglichener.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323158 ist eine Antwort auf Beitrag #323152] :: Fri, 26 December 2014 02:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
#Tobii schrieb am Thu, 25 December 2014 23:42
Wahnsinn wie viel Nachahmer Ru-Power/padesch findet...
Erst RU, jetzt Dut oral. Hat jemand ersthaft mal darüber nachgedacht welche Nebenwirkungen von Dut oral auftreten können?

Nebenbei frage ich mich sowieso ob mit ru-power alles in Ordnung ist?! Stimmt das alles was er hier berichtet? Ich habe da langsam meine Zweifel.
1. Er nimmt Fin hat keine Nebenwirkungen und setzt es trotzdem ab.
2. Vor kurzem schreibt er hier, dass er kurweise Viagra einnimmt, welches genau weiß ich nicht mehr.
-> Ohne Nebenwirkungen braucht man auch kein Viagra
3. Er präsentiert uns zig tausend Bilder auf denen man sieht wie dicht sein Wirbel wieder zugewachsen ist.
4. Vor ein paar Tagen veröffentlicht er ein Bild auf denen man die Fortschritte seiner Dut oral Einnahme sieht, nur komischerweise zeigt er uns einen lichten Wirbel, welcher eigentlich schon mit RU und Fin zugewachsen ist.


Macht euch selber mal darüber Gedanken.

das hast du wohl falsch verfolgt^^

1. hatte ich unter Fin Depris, teils weniger Gefühl beim Sex und mit Kombi von P4 sogar kurzzeitig ne ED. Depris waren am Ende sehr heftig.
1.1 hat mir fin nichts gebracht, sogar in kombi mit duta topisch was den HA betrifft. RU only ist bei mir besser als die kombi
2. Das Cialias hatte ich 2 Wochen getestet, ich litt definitiv an ner E-Dominanz. Leider merke ich auch an meinen Nippeln so langsam wieder dass diese leicht anschwillen; komischerweise unter Dut aber jeden morgen ne MoLa
3-4. Je nach Licht und Winkel sieht man die Tonsur etwas. Geht man nen Meter weg sieht man eh praktisch kaum noch was, das war vorher auch schon so. Ist jetzt aber deutlich besser.. bekomme kein Foto mehr "hin" mit Tonsur. Ich sagte auch dass es schwer ist die Bilder mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Ich seh mir ja selber auch nicht auf den Kopf..

RU hat mir aber bisher am meisten gebracht bei den wenigsten NWs; bisher habe ich aber keine großen probs mit duta

btw ist es mir egal was hier wer glaubt oder macht. ^^ soll jeder selbst seine erfahrungen machen, befürworte auch kein dut.. trotzdem ist dut besser als fin was wirkung betrifft. cpa wird noch besser sein Very Happy

[Aktualisiert am: Fri, 26 December 2014 02:55]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323173 ist eine Antwort auf Beitrag #323152] :: Fri, 26 December 2014 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
#Tobii schrieb am Thu, 25 December 2014 23:42
Wahnsinn wie viel Nachahmer Ru-Power/padesch findet...
Erst RU, jetzt Dut oral. Hat jemand ersthaft mal darüber nachgedacht welche Nebenwirkungen von Dut oral auftreten können?

Nebenbei frage ich mich sowieso ob mit ru-power alles in Ordnung ist?! Stimmt das alles was er hier berichtet? Ich habe da langsam meine Zweifel.
1. Er nimmt Fin hat keine Nebenwirkungen und setzt es trotzdem ab.
2. Vor kurzem schreibt er hier, dass er kurweise Viagra einnimmt, welches genau weiß ich nicht mehr.
-> Ohne Nebenwirkungen braucht man auch kein Viagra
3. Er präsentiert uns zig tausend Bilder auf denen man sieht wie dicht sein Wirbel wieder zugewachsen ist.
4. Vor ein paar Tagen veröffentlicht er ein Bild auf denen man die Fortschritte seiner Dut oral Einnahme sieht, nur komischerweise zeigt er uns einen lichten Wirbel, welcher eigentlich schon mit RU und Fin zugewachsen ist.


Macht euch selber mal darüber Gedanken.


Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323177 ist eine Antwort auf Beitrag #323152] :: Fri, 26 December 2014 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
#Tobii schrieb am Thu, 25 December 2014 23:42
Wahnsinn wie viel Nachahmer Ru-Power/padesch findet...
Erst RU, jetzt Dut oral. Hat jemand ersthaft mal darüber nachgedacht welche Nebenwirkungen von Dut oral auftreten können?

Nebenbei frage ich mich sowieso ob mit ru-power alles in Ordnung ist?! Stimmt das alles was er hier berichtet? Ich habe da langsam meine Zweifel.
1. Er nimmt Fin hat keine Nebenwirkungen und setzt es trotzdem ab.
2. Vor kurzem schreibt er hier, dass er kurweise Viagra einnimmt, welches genau weiß ich nicht mehr.
-> Ohne Nebenwirkungen braucht man auch kein Viagra
3. Er präsentiert uns zig tausend Bilder auf denen man sieht wie dicht sein Wirbel wieder zugewachsen ist.
4. Vor ein paar Tagen veröffentlicht er ein Bild auf denen man die Fortschritte seiner Dut oral Einnahme sieht, nur komischerweise zeigt er uns einen lichten Wirbel, welcher eigentlich schon mit RU und Fin zugewachsen ist.


Macht euch selber mal darüber Gedanken.

Wieso Nachahmer?Das versteh ich jetzt nicht.Sorry,aber Aristo084 und Peter North nehmen Dut oral schon seit 3 und nicht erst statt 1 Monat.Wenn schon hat er es von ihnen übernommen,und die beiden Andern
halt von den Andern Wink Ausserdem glaub ich schon,das ru-power hier keine Märchen verzapft.Dazu hat er ja überhaupt keinen Grund.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323210 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Fri, 26 December 2014 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Paperbaum

wie lange nimmst du Dutasterid?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323215 ist eine Antwort auf Beitrag #323147] :: Fri, 26 December 2014 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 25 December 2014 22:40
PeterNorth schrieb am Wed, 24 December 2014 23:27
ru-power schrieb am Wed, 24 December 2014 18:09
ich würde keine "Ladephase" machen.


darauf muss ja jetzt auch gleich ein "und warum nicht ???" kommen. begründe doch gleich und lass uns hier nicht so zappeln Very Happy


Es ist halt relativ sinnfrei. Den Selben Effekt kriegst du bzgl Haarwachtum auch ohne Steady State.
Erstens ist deine Leber rund um die Uhr damit beschäftigt Duta abzubauen...und kommt einfach nicht hinterher weil das Zeug ewig im Oragnismus verweilt. Zweitens: Sollten sich deutlich bemerkbare NW`s einstellen wie bspw ne schöne ED dann dauerts nen paar Monate bis der Kram raus ist + die Zeit die das Duta noch an der 5ar klebt.
Alles in allem nicht empfehlenswert....generell ist Duta oral nicht empfehlenswert...zumindest wenns um AGA geht.


Thumbs Up

ausserdem ist die upregulation vorprogrammiert...

ich denke..man sieht es an erhöhtem prolaktin unter anderem..

wundert mich eh nicht...wenn es manchen die haare zerstört....

ich pers fahre mo\do dut+prog und komme mir fast wieder vor wie unter androcur+fin.. so an der grenze..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323217 ist eine Antwort auf Beitrag #323157] :: Fri, 26 December 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Fri, 26 December 2014 02:04
Hallo,

ich habe den Verdacht, daß Dut (oral) sogar kontraproduktiv ist.
Ich habe ja jetzt auch ein bisschen Erfahrung mit Dut (wenn auch nicht lange) und kann bis jetzt fast nur schlechtes sagen.
Anfangs wollte ich nur eine Dut in der Woche zusätzlich zu Fin every day nehmen.
Dann hat´s mich blöderweise geritten: ich will mehr Neuwuchs, mehr Neuwuchs! Alles über Dut gelesen und mir gesagt: soviel DHT-Hemmung wie geht --> soviel Neuwuchs wie möglich. Bei einigermaßen vertretbaren NWen. Also jeden Tag eine Dut eingeschmissen, Fin abgesetzt.
Ging voll nach hinten los.

1. die vorher schön verdickten Fin-Haare sind seitdem wieder dünner geworden.
2. das Schlimmste: die gerade erst zugewachsene Tonsur nach 1 Jahr Fin ist wieder licht!
3. mein Durchsetzungsvermögen und logisches Denken (männliche Eigenschaften nenn ichs jetzt mal) haben arg gelitten, alles ist irgendwie wie unter Drogen in Watte gepackt
4. die sexuellen NWen sind noch n Zacken schärfer als unter Fin
(kaum noch Libido, Erektionsschwierigkeiten, Schuss eigenartig entschärft, wie nach innen zurück..., )
5. mehr Brustschwellung und -empfindlichkeit als bei Fin, Aufgedunsenes Gesicht,
Nachtröpfeln beim Pinkeln)

Vor allem Punkt 1. und 2. kann ich mir nicht erklären, dass die gesamten Haare, auch an den Seiten, unter Dut dünner werden, bei einer stärkeren DHT-Hemmung ist rein logisch nicht erklärbar.

Alles in allem Mist. Shedding, Haufen Nebenwirkungen bei zweifelhafter Wirkung auf die Haare.

Das einzig Positive an Dut sind die mentalen NWen. Dut zieht einen nicht so runter wie Fin, die Depressionsgefahr ist deutlich geringer. Vielleicht weil alle 5ar´s gehemmt werden, da ist es ausgeglichener.


mehr Wuchs, mehr Medis, mehr dies und das... kenne ich alles.. Dead

am ende geht man kaputt

es ist mM immer eine waage zu halten..die goldene mitte... gleichgewicht...

nicht das extreme... das geht meist nach hinten los..das ist bei allem im leben so..


brustschmerzen=erh prolaktin = upregulation der AR = senkung der libido = in watte gepackt..man wird empfindlicher..





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323219 ist eine Antwort auf Beitrag #323210] :: Fri, 26 December 2014 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Perio schrieb am Fri, 26 December 2014 19:20
@Paperbaum

wie lange nimmst du Dutasterid?


Paperbaum Laughing

Du überfliegst .. nimmst selber schon länger was?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323220 ist eine Antwort auf Beitrag #323219] :: Fri, 26 December 2014 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 26 December 2014 20:22
Perio schrieb am Fri, 26 December 2014 19:20
@Paperbaum

wie lange nimmst du Dutasterid?


Paperbaum Laughing

Du überfliegst .. nimmst selber schon länger was?



Alter Laughing

Aua mein Bauch ... Embarassed

Mike <3 !!!!!!

edit//: Ich komm auf Paperbaum grade sau nicht klar.

[Aktualisiert am: Fri, 26 December 2014 20:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323221 ist eine Antwort auf Beitrag #323220] :: Fri, 26 December 2014 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat Perio

"@Paperbaum

wie lange nimmst du Dutasterid?"


seit August, aber in den letzten Wochen nur noch eine pro Woche.
Ich hatte neulich dermaßen Brustschmerzen, war nicht mehr feierlich...
Über die Feiertage überlege ich mir, wie es weitergeht, vielleicht ab Januar nur noch RU und Minox und ganz wenig Fin, mal sehen.

@mike:

Habe gesehen, in deiner Signatur steht "Keine Hormoneingriffe mehr!"
Aber du nimmst noch Dut? Ist ja auch ein bisschen widersprüchlich.




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323272 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Sun, 28 December 2014 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach zu Dut oral kann ich mittlerweile auch mein Liedchen singen: Das hat mir für mehrere Wochen das Hirn derart benebelt, dass ich Ballanceprobleme hatte und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Ich hatte visuelle Probleme, parkinsonähnliche Symptome und Muskelzuckungen. Das Ganze kam über Nacht und hatte sich davor so gut wie gar nicht bzw. nur minimal bemerkbar gemacht. Es ist ein Zustand wie wenn man dauerbesoffen ist. Hab mich ne Woche krankschreiben lassen, als es ganz schlimm war. Und das Dut löst sich nur sehr langsam wieder aus dem Körper raus. Daher hält der Zustand ziemlich lang an. Hat bei mir 5 Wochen gedauert, bis ich endlich eine Besserung gespürt habe. Dazu löst es Depressionen, Antriebslosigkeit und Angstattacken aus. Ich hab natürlich auch noch ein paar andere Mittelchen genommen zusätzlich zu Dut oral aber in den Ami-Foren beschreiben viele genau diese Nebenwirkungen für Fin/Dut oral. Da ich über 5 Jahre fin oral und Minox ohne Nebenwirkungen genommen habe, war es für mich am wahrscheinlichsten, dass es das Dut oral gewesen sein muss. Dut oral würde ich niemandem empfehlen. Vielleicht in ganz geringer Dosis - Aber dann auch vorsichtig auf geringstee Nebenwirkungen achten und ggf. sofort absetzen!
Was mir gegen diesen brainfog geholfen hat: Kohlenhydrate weglassen, Muskeltraining, Ibuprofen Smile




Topisch: Dermaroller (1x pro Woche, 2014), RU (1x 1 mL 2,5% Lösung, 2014), Ket (1x 1 mL 0,5%, 2014), Minox (1x 1 mL 2,5%, 2014), Progesterone Creme 20 mg, Erdnuss-große Menge Dolofren.
Ketogene Ernährung, 3 L Wasser am Tag trinken.
Abgesetzt: Dut und Fin oral und topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323274 ist eine Antwort auf Beitrag #323272] :: Sun, 28 December 2014 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf Kohlenhydrate verzichten kann und will ich nicht, schon gar nicht im Winter, fahre bald in die Berge zum Skifahren da brauch ich Grundumsatz, Verbrennungsstoffe.





1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323628 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Fri, 02 January 2015 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche dosis hast du denn genommen, meister eder?

wie sieht es bei den leuten über 3-4 monate bei 0,5/woche oder e5d denn aus?

also mir kommt es nach 2 jahren auf geringer dosis fin so vor, als wäre dut mit 0,5/woche nw freier. habe ca 12-13 wochen jetzt hinter mir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323629 ist eine Antwort auf Beitrag #323628] :: Fri, 02 January 2015 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die Haare? (Malledive)




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323695 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Sat, 03 January 2015 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann noch nix bewegendes feststellen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dutasterid oral E5D [Beitrag #323860 ist eine Antwort auf Beitrag #323034] :: Mon, 05 January 2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
wie sieht das eigentlich mit der beanspruchung der leber aus? sind 0,5mg dut / woche belastend? ist das überhaupt ne 'geringe' dosis oder könnte man die noch mal s niedriger dosieren? wie o.g bin ich in der 13 woche und fühle mich deutlich besser als die 2 jahre auf minimal dosis fin rund 0,5mg e2/3d, habe aber angst vor einem jojo effekt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dutasterid als Mesotherapie in Frankfurt
Nächstes Thema: Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 2
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 02:31:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01596 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE