Startseite » Allgemein » Haarersatz » Perücke über Krankenkasse nur über Studio?
Perücke über Krankenkasse nur über Studio? [Beitrag #329190] :: Thu, 05 March 2015 23:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, dachte ich hätte das Thema bereits gepostet, aber da es nirgendwo mehr auffindbar ist und auftaucht, schreibe ich e snochmal, man verzeihe mir also eventuelles Doppelposting.

Meine Frage ist kurz: wenn ich eine Perücke kaufe, kann ich, sofern Rezept vorhanden und auf der Rechnung auch alles orrdungsgemäss ausgewiesen ist, diese auch von beliebigen Verkäufern kaufen (also Ebay oder gar privat oder normalen Friseuren, Visagisten etc.) oder zahlt die Kasse NUR von Studios, die eben damit 'werben', dass sie mit den Krankenkassen zusammenarbeiten. Oder bedeutet das lediglich, dass man nicht in Vorkasse gehen muss?

Wer hat damit Erfahrung gesammelt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke sagt
wintersonne, leider nunmehr auf Haarersatz angewiesen und nach wie vor sehr depri darüber


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke über Krankenkasse nur über Studio? [Beitrag #329199 ist eine Antwort auf Beitrag #329190] :: Fri, 06 March 2015 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wintersonne,

ich habe problemlos mit meiner Krankenkasse abrechnen können, nachdem ich im Internet mein Haarteil gekauft hatte.

Frag doch einfach bei deiner KK nach (hab' ich auch vorher getan) Smile

LG
Suse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Abrechnung Krankenkasse [Beitrag #329207 ist eine Antwort auf Beitrag #329190] :: Fri, 06 March 2015 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "Wintersonne",

einerseits kann/darf nicht jeder Anbieter mit Krankenkassen abrechnen und andererseits handhaben die Krankenkassen eventuelle Ausnahmen unterschiedlich. Von daher ist es wirklich ratsam, dass Du zuerst mit Deiner Krankenkasse sprichst.

Unabhängig davon, lass' Dich vor einem Kauf bitte umfassend hinsichtlich Zweithaar beraten. Wir erwähnen das absichtlich, weil Du die Stichworte "Ebay" und sogar "privat" ins Spiel gebracht hast.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Abrechnung Krankenkasse [Beitrag #329217 ist eine Antwort auf Beitrag #329207] :: Fri, 06 March 2015 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Fri, 06 March 2015 13:16

Unabhängig davon, lass' Dich vor einem Kauf bitte umfassend hinsichtlich Zweithaar beraten. Wir erwähnen das absichtlich, weil Du die Stichworte "Ebay" und sogar "privat" ins Spiel gebracht hast.


Was im Umkehrschluss aber auch nicht heißt, dass traditionelle, hier vor Ort niedergelassene Anbieter automatisch besser sind, nur weil sie Gewinnmargen haben, die es ihnen erlauben, teure TV-Werbespots oder ganzseitige Zeitschriftenanzeigen zu schalten. Meine persönliche Erfahrung, natürlich nicht repräsentativ: Ich war in 3 von diesen heiß umworbenen und werbenden "Marktführern" vor Ort und die wollten mir deutlich(!) schlechtere Qualität andrehen, als ich letztlich (auch nach einiger privater Beratung) zu einem Bruchteil des Preises online bekommen habe.

Aber das ist ja in allen Branchen so. Die Marktführer haben einen riesigen Zeit- und Vertrauens-Bonus, weil es bei der Kundschaft einfach ewig dauert, bis sich neumodische Konkurrenz rumgesprochen hat.

Daher mein Tipp: Ja, vor Ort was angucken, und - zum eigentlichen Thema - die KK vorher genau fragen... aber auch (z.B. online) auf die vielen Meinungen von (auch internationalen) Kunden hören, um sich ein realistisches Bild zu machen.

[Aktualisiert am: Fri, 06 March 2015 14:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: ebay & Co. - Tipps [Beitrag #329223 ist eine Antwort auf Beitrag #329190] :: Fri, 06 March 2015 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald, Dein warnender Hinweis müsste eigentlich heißen: Meidet im eigenen Interesse jene Anbieter, die nicht über entsprechendes Wissen und Erfahrung verfügen und/oder im Bedarfsfall nicht ehrlich, transparent sowie unabhängig beraten. Bedauerlicherweise nehmen sich diesbezüglich manche Große und Kleine nicht viel ;)

Jeder, der in dieser Branche über einen längeren Zeitraum ernsthaft gearbeitet hat und die täglichen Erlebnisse der betroffenen Menschen kennt, weiß, dass mittlerweile die zahlreichen nebenberuflichen "Küchentischhändler" eine erstzunehmende Problematik für die Hilfesuchende darstellen können, wenn man unvorbereitet auf sie trifft.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke

[Aktualisiert am: Fri, 06 March 2015 15:46]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke über Krankenkasse nur über Studio? [Beitrag #329227 ist eine Antwort auf Beitrag #329190] :: Fri, 06 March 2015 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde interessieren, ob du eine Frau oder ein Mann bist. Aus dem Grund, weil Frauen es da etwas einfacher haben. Frag, wie meine Vorredner sagten, erstmal bei deiner KK nach und achte auf den Anbieter.

Es gibt sehr viele andere Anbieter im www die sehr seriös sind .
Die AOK bietet eine festgesetzte Summe an und um den Rest muss man sich dann selbst kümmern.

Was mich noch interessiert :was für eine Diagnose wird attestiert?
Mein Arzt würde mir den Haarausfall attestieren aber bei welcher Diagnose hat man die größten Chancen auf eine Kostenübernahme ?

Ich leide an erblich bedingten Haarausfall. Würde das als Grund reichen ? Ich habe irgendwo gelesen, dass das nicht ausreicht beim Mann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Perücke über Krankenkasse nur über Studio? [Beitrag #329823 ist eine Antwort auf Beitrag #329227] :: Mon, 16 March 2015 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin weiblich. Und habe gerade einen neuen Thread erstellt, da es ja nicht mehr genau um das Thema geht.

http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=329816

Sehr frustrierend gerade.
In Kurz: angeblich bezahlte meine KK nur bei Alopecia areata, totalis und Chemo. Demnach käme ich mit meiner alte Damen-Halbglatze und so extrem ausgedünntem Oberkopf - hormonell - genetisch, was weiß ich, das sind doch alles Ichweißnichtmehrweiter Diagnosen! Seit 20 Jahren (!!!!) - DASS ich eben eine Billigst-Perücke trage offenbar NICHT in Frage. Eine 'Fotodokumentation' soll ich auch noch mitsenden ...

Dennoch danke für die Kauftipps. Ich kann mir keinen cent mehr als den KK-Beitrag von 330 EUR (davon 10 EUR Eigenbeteiligung) leisten.'

Sehr frustriert ... grüßt die wintersonne,
die eigentlich dem Hauptbeitrag des threads antworten wollte ... *nerv sorry

[Aktualisiert am: Mon, 16 March 2015 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zahncreme als Haarfestiger
Nächstes Thema: Haarersatz Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 09:35:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02523 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE