Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Kleinstmögliche Menge Fin
Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330630] :: Tue, 24 March 2015 21:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Was ist die kleinsmögliche Menge Fin, die noch eine Wirkung zeigt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330632 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Tue, 24 March 2015 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0.25 mg das heißt eine 1mg tablette vierteln


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330633 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Tue, 24 March 2015 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denke mal,dass ist individuell und kommt auf den Härtefall der Aga an.




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330640 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Tue, 24 March 2015 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


0,5 mg alle 3 tage




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330648 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich konnte sogar mit 0,125 mg am Tag fünf Jahre lang auskommen! Das Spiel konnte ich aber nicht ewig machen und die NW kamen trotzdem!!!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330650 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte an 0,05mg am Tag mit der Wodkamethode.

Ob die NW trotzdem noch bleiben und eine Wirkung erzielt wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330651 ist eine Antwort auf Beitrag #330650] :: Wed, 25 March 2015 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin schrieb am Wed, 25 March 2015 08:35
Ich dachte an 0,05mg am Tag mit der Wodkamethode.

Ob die NW trotzdem noch bleiben und eine Wirkung erzielt wird?

Das wird weder Wirkung noch Nebenwirkung bringen. Das sind gerade mal 5% der empfohlenen Dosis, die jetzt auch nicht ohne Grund für HA sinnig ist. Bißchen reduzieren kann man da testweise sicherlich, 0.05mg wird aber einfach ZU wenig sein um den DHT-Spiegel irgendwie zu bewegen.
Selbst bei Dosen von 0,5mg haben nicht mehr alle eine ausreichende Wirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330667 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gab mal so ne Grafik, auf der gezeigt wurde, dass 0,05 etwas genau so viel hemmt wie 1,25mg.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330668 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairrestorationnetwork.com/groupee_files/attachments/3/2/2/32210168/32210168_DHT.GIF?ts=4BC133FE&key=E0EB926F26469F7448E0981A177E6C75&referrer=http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/ga/ul/42210168/DHT.GIF


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330671 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist, dass ich heftige NW von Fin spüre.

Beim Urinieren tröpfelt es nach und ich fühle mich total schwach und leblos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330708 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann lass es besser. Die NWs von Fin, sofern man sie denn hat, hängen ja direkt mit dem Wirkprinzip zusammen. Sprich, man müsste mit der Dosis soweit runter gehen, dass vermutlich auch keine Wirkung mehr vorhanden wäre.

Oder einfach mal durch, gerade solche unspezifischen NWs verschwinden ja meist auch wieder und sind gerne auch mal der Noceboeffekt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330716 ist eine Antwort auf Beitrag #330708] :: Wed, 25 March 2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Wed, 25 March 2015 18:30
Dann lass es besser. Die NWs von Fin, sofern man sie denn hat, hängen ja direkt mit dem Wirkprinzip zusammen. Sprich, man müsste mit der Dosis soweit runter gehen, dass vermutlich auch keine Wirkung mehr vorhanden wäre.

Oder einfach mal durch, gerade solche unspezifischen NWs verschwinden ja meist auch wieder und sind gerne auch mal der Noceboeffekt.


Wie kann man nur so verblendet sein Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330719 ist eine Antwort auf Beitrag #330716] :: Wed, 25 March 2015 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Wed, 25 March 2015 18:58
cyclonus schrieb am Wed, 25 March 2015 18:30
Dann lass es besser. Die NWs von Fin, sofern man sie denn hat, hängen ja direkt mit dem Wirkprinzip zusammen. Sprich, man müsste mit der Dosis soweit runter gehen, dass vermutlich auch keine Wirkung mehr vorhanden wäre.

Oder einfach mal durch, gerade solche unspezifischen NWs verschwinden ja meist auch wieder und sind gerne auch mal der Noceboeffekt.


Wie kann man nur so verblendet sein Dead

ich merke auch dass ich mir dutasterid gebe, also ich denke auch dass die 2% sehr weit hergegriffen sind^^ Dead





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330723 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafik weiter oben ( http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27114/330668/#msg_330668 ) zeigt DHT im Plasma, in der Kopfhaut ist es dann noch mal höher, so dass sehr geringe Mengen Fin dort (wo es zählt) wohl nichts mehr reißen.

[Aktualisiert am: Wed, 25 March 2015 19:15]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330754 ist eine Antwort auf Beitrag #330716] :: Wed, 25 March 2015 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Wed, 25 March 2015 18:58
cyclonus schrieb am Wed, 25 March 2015 18:30
Dann lass es besser. Die NWs von Fin, sofern man sie denn hat, hängen ja direkt mit dem Wirkprinzip zusammen. Sprich, man müsste mit der Dosis soweit runter gehen, dass vermutlich auch keine Wirkung mehr vorhanden wäre.

Oder einfach mal durch, gerade solche unspezifischen NWs verschwinden ja meist auch wieder und sind gerne auch mal der Noceboeffekt.


Wie kann man nur so verblendet sein Dead



Also, ich habe 2 Jahre Fin ohne Probleme genommen, dann fing das Problem mit der Blase an. Nach dem Absetzen hat es sich gebessert, jetzt habe ich probeweise eine Woche Fin genommen und das Problem mit der Blase kam gleich wieder.

Werde einfach Fin weglassen und irgendwann demnächst eine HT machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330756 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Wed, 25 March 2015 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin, wie sah es bei dir aus in den 2 jahren mit neuwuchs oder hattest du allgemein ein besseren status durch finasterid ?

Wieviel mg hast du täglich zu dir genomm ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330765 ist eine Antwort auf Beitrag #330756] :: Wed, 25 March 2015 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Haare waren super. Richtig schön dicht und gesund haben sie ausgesehen. Hatte ne höhere Dichte und und sah im Ganzen einfach viel dichter und kräftiger aus.

Die NW sinds aber echt nicht wert. Was bringen mir Haare, wenn ich impotent bin und unter Inkontinenz leide?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330774 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Thu, 26 March 2015 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hast schon recht, wieviel mg hast du zu dir genommen in deiner finasterid zeit ? Und wie sah dein status vor beginn der einnahme aus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330798 ist eine Antwort auf Beitrag #330774] :: Thu, 26 March 2015 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HardHead schrieb am Thu, 26 March 2015 08:05
Ja hast schon recht, wieviel mg hast du zu dir genommen in deiner finasterid zeit ? Und wie sah dein status vor beginn der einnahme aus ?



Haarlinie recht dicht, kaum Geheimratsecken, dahinter diffuse Ausdünnung.

Habe teilweise 5mg am Tag genommen, aber im Schnitt so 1,25mg pro Tag oder jeden zweiten Tag. Ne Minimenge hat eigentlich genausogut gewirkt wie höhere Dosen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330799 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Thu, 26 March 2015 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok hattest also gute erfolge damit, welche mini menge meinst du genau 0 25mg oder 0.5mg ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330801 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Thu, 26 March 2015 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Zeit lang habe ich 1,25mg alle 4 Tage etwa genommen.

Manchmal hin und wieder ein kleines Stückchen, geschätzt etwa 0,5mg oder gar weniger.

Es wirkt auf jeden Fall, aber die NW sind halt auch da.

Fin verändert definitiv auch etwas im Gehirn, das mit dem Blasendruck zusammenhängt. Habe meine Blase checken lassen, es wurde nichts gefunden und das Problem sei anscheinend neurologischer Natur. Das kommt vom Fin und der unterdrückten Dht-Hemmung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330935 ist eine Antwort auf Beitrag #330668] :: Fri, 27 March 2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Wed, 25 March 2015 12:10
http://www.hairrestorationnetwork.com/groupee_files/attachments/3/2/2/32210168/32210168_DHT.GIF?ts=4BC133FE&key=E0EB926F26469F7448E0981A177E6C75&referrer=http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/ga/ul/42210168/DHT.GIF



Anhand der Grafik zeigen ja 0,04 mg auch schon eine leichte Wirkung.

Vielleicht reicht diese ja schon aus, um DHT zu unterdrücken, ohne nennenswerte Nebenwirkungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330939 ist eine Antwort auf Beitrag #330935] :: Fri, 27 March 2015 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin schrieb am Fri, 27 March 2015 16:12
Zaptek schrieb am Wed, 25 March 2015 12:10
http://www.hairrestorationnetwork.com/groupee_files/attachments/3/2/2/32210168/32210168_DHT.GIF?ts=4BC133FE&key=E0EB926F26469F7448E0981A177E6C75&referrer=http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/ga/ul/42210168/DHT.GIF



Anhand der Grafik zeigen ja 0,04 mg auch schon eine leichte Wirkung.

Vielleicht reicht diese ja schon aus, um DHT zu unterdrücken, ohne nennenswerte Nebenwirkungen?

Wink Arrow

http://www.propecianow.net/wp-content/uploads/2013/08/propecia-dht-inhibition-curve.jpg




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330946 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Fri, 27 March 2015 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe die Graphik auch schonmal gesehen...

Was mich immer wundert ist, dass die Nebenwirkungen bei Vielen laut Aussagen unter halber Dosierung so gut wie verschwinden.
Eigentlich dürften 5mg und 1mg wenn überhaupt nur einen marginalen Unterschied an Nebenwirkungen ausmachen.
Genauso, wie der Effekt sich natürlich nur minimal unterscheiden sollte.

Ich glaube, das hier auch viel zu oft der Wirkstoff als "Marke" verteufelt wird.
Habe schon ein paar mal gelesen, dass Leute von Finasterid auf pflanzliche DHT-Hemmer oder ähnliches umsteigen wollen, weil "Öko" ja immer gesünder ist.

Alles was die Katalisation zu DHT mehr oder weniger effektiv hemmt wird sich meiner Meinung nach letztenendes auch in den Nebenwirkungen ähnlich widerspiegeln, ob in Form von pharmazeutisch generierten Tabletten oder als Blumenpulver.

Kann zwar nicht ausschließen, das Ich Unrecht habe, aber Ich denke, die Kurve zeigt mögliche Wirkung und Nebenwirkung zu gegebenen Konzentrationen in selbiger Korrelation zueinander an. Also über den Daumen gepeilt, 1 mg Fin hat ~7-8% mehr Wirkung bei ~7-8% schlimmeren Nebenwirkungen als 0.2 mg.

Und da der Wirkstoff selber am Rezeptor ja nicht andockt, müsste eine hypothetische Upregulation auch um 7-8% stärker ausfallen als bei 0.2 mg. Auch der "neue Hormonhaushalt" richtet sich ja nach dem DHT und nicht nach dem verabreichten Wirkstoff.

Aus dem Graphen von Zaptek würde Ich interpretieren, dass 0.04 mg keine geignete "attackdose" darstellt, jedoch um eine 20-30% Absenkung nach mehrmaliger Einnahme zu halten sicher ausreichend ist. Im übertragenen Sinne auch für 0.2 geltend... Das fünfteln von 1 mg ist sicher nach ein paar Tagen, bzw. Wochen nicht mit einem drastischem Abfall an Wirkung und Nebenwirkungen verknüpft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330956 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Fri, 27 March 2015 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Kleinstmögliche Menge Fin wäre dann wohl ein Atom von Fin bei einer molaren Masse von 372,54 g·mol−1 ? Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2015 19:23]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330958 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Fri, 27 March 2015 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du meinst Molekül Smile
Die kleinstmögliche Menge wäre ein Molekül C23H36N2O2.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330959 ist eine Antwort auf Beitrag #330958] :: Fri, 27 March 2015 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
househigh schrieb am Fri, 27 March 2015 19:31
Du meinst Molekül Smile
Die kleinstmögliche Menge wäre ein Molekül C23H36N2O2.


sag ich doch Mad





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330974 ist eine Antwort auf Beitrag #330946] :: Fri, 27 March 2015 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
househigh schrieb am Fri, 27 March 2015 18:14
Habe die Graphik auch schonmal gesehen...

Was mich immer wundert ist, dass die Nebenwirkungen bei Vielen laut Aussagen unter halber Dosierung so gut wie verschwinden.
Eigentlich dürften 5mg und 1mg wenn überhaupt nur einen marginalen Unterschied an Nebenwirkungen ausmachen.
Genauso, wie der Effekt sich natürlich nur minimal unterscheiden sollte.

Ich glaube, das hier auch viel zu oft der Wirkstoff als "Marke" verteufelt wird.
Habe schon ein paar mal gelesen, dass Leute von Finasterid auf pflanzliche DHT-Hemmer oder ähnliches umsteigen wollen, weil "Öko" ja immer gesünder ist.

Alles was die Katalisation zu DHT mehr oder weniger effektiv hemmt wird sich meiner Meinung nach letztenendes auch in den Nebenwirkungen ähnlich widerspiegeln, ob in Form von pharmazeutisch generierten Tabletten oder als Blumenpulver.

Kann zwar nicht ausschließen, das Ich Unrecht habe, aber Ich denke, die Kurve zeigt mögliche Wirkung und Nebenwirkung zu gegebenen Konzentrationen in selbiger Korrelation zueinander an. Also über den Daumen gepeilt, 1 mg Fin hat ~7-8% mehr Wirkung bei ~7-8% schlimmeren Nebenwirkungen als 0.2 mg.

Und da der Wirkstoff selber am Rezeptor ja nicht andockt, müsste eine hypothetische Upregulation auch um 7-8% stärker ausfallen als bei 0.2 mg. Auch der "neue Hormonhaushalt" richtet sich ja nach dem DHT und nicht nach dem verabreichten Wirkstoff.

Aus dem Graphen von Zaptek würde Ich interpretieren, dass 0.04 mg keine geignete "attackdose" darstellt, jedoch um eine 20-30% Absenkung nach mehrmaliger Einnahme zu halten sicher ausreichend ist. Im übertragenen Sinne auch für 0.2 geltend... Das fünfteln von 1 mg ist sicher nach ein paar Tagen, bzw. Wochen nicht mit einem drastischem Abfall an Wirkung und Nebenwirkungen verknüpft.


@Pandemonium: Super Graphik, danke ! Die Funktion hätte ich gern in Excel Surprised
@househigh Das mit attackdose sehe ich nicht so, bei dem fettgedruckten besonders und dem anderen gebe ich jedoch völlig recht, genau das moniere ich auch immer !
Komischerweise hört man gemäß Erfahrungsberichten oft anderes bzgl. der 'selbigen' Korrelation von Wirkung und NW ("weniger NW bei ähnlicher Wirkung bei Dosisreduktion"), was aber auch an der subj. Einschätzung liegen mag, da die NW nicht verschwinden, sondern evtl. nur in einem kaum wahrnehmbaren Maß sind.
Bzgl. der Graphik: Eine allgemeingültige Aussage, wieviel DHT-Inhibition welche Haare halten kann, ist jedoch nicht ähnlich stringent treffbar, oder ?

Eventuell würde ich auch 0,05mg gut verkraften, womit ich Zeit für einige weniger sensible Oberkopfhaare gewinnen könnte.

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2015 20:40]




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330975 ist eine Antwort auf Beitrag #330974] :: Fri, 27 March 2015 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Fri, 27 March 2015 20:35

Bzgl. der Graphik: Eine allgemeingültige Aussage, wieviel DHT-Inhibition welche Haare halten kann, ist jedoch nicht ähnlich stringent treffbar, oder ?


Nein...
Es ist ja noch nicht mal möglich zu sagen bei wem es wirkt bzw wenn in welchem Umfang.
Ich habe auch mal 0,05 mg - 0,1 mg getestet....beides hatte Wirkung, allerdings deutlich schlechter als höhere Dosen.

Bzgl der Grafiken: Hier geht es um Serumkonzentrationen.....wichtiger zu wissen ist die Inhibtion des Scalp DHT in verschiedenen Dosen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10495374

"RESULTS:

Scalp skin DHT levels declined significantly by 13.0% with placebo and by 14.9%, 61.6%, 56. 5%, 64.1%, and 69.4% with 0.01, 0.05, 0.2, 1, and 5 mg doses of finasteride, respectively. Serum DHT levels declined significantly (P <.001) by 49.5%, 68.6%, 71.4%, and 72.2% in the 0.05, 0.2, 1, and 5 mg finasteride treatment groups, respectively."

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2015 22:04]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330979 ist eine Antwort auf Beitrag #330975] :: Fri, 27 March 2015 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 27 March 2015 22:00
Kahlschläger schrieb am Fri, 27 March 2015 20:35

Bzgl. der Graphik: Eine allgemeingültige Aussage, wieviel DHT-Inhibition welche Haare halten kann, ist jedoch nicht ähnlich stringent treffbar, oder ?


Nein...
Es ist ja noch nicht mal möglich zu sagen bei wem es wirkt bzw wenn in welchem Umfang.
Ich habe auch mal 0,05 mg - 0,1 mg getestet....beides hatte Wirkung, allerdings deutlich schlechter als höhere Dosen.

Bzgl der Grafiken: Hier geht es um Serumkonzentrationen.....wichtiger zu wissen ist die Inhibtion des Scalp DHT in verschiedenen Dosen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10495374

"RESULTS:

Scalp skin DHT levels declined significantly by 13.0% with placebo and by 14.9%, 61.6%, 56. 5%, 64.1%, and 69.4% with 0.01, 0.05, 0.2, 1, and 5 mg doses of finasteride, respectively. Serum DHT levels declined significantly (P <.001) by 49.5%, 68.6%, 71.4%, and 72.2% in the 0.05, 0.2, 1, and 5 mg finasteride treatment groups, respectively."



Wie kann 0,05 mehr DHT hemmen als 0,2?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330981 ist eine Antwort auf Beitrag #330979] :: Fri, 27 March 2015 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin schrieb am Fri, 27 March 2015 22:39



Wie kann 0,05 mehr DHT hemmen als 0,2?

Das fällt in den Bereich der Statistischen Schwankungen....




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kleinstmögliche Menge Fin [Beitrag #330984 ist eine Antwort auf Beitrag #330630] :: Fri, 27 March 2015 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich werde es jetzt mal mit 0,05mg versuchen.

Falls immer noch NW vorhanden sind, wars das mit Fin für immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Keine Wirkung+keine NW
Nächstes Thema: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 04:24:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05181 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE