Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem?
icon9.gif   Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336186] :: Tue, 19 May 2015 20:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab seit Jahren ein seborrhoisches Ekzem und damit auch immer Schuppen am Kopf.
Ich habe nichts was dagegen wirklich hilft. Habe schon ganz viele Sachen probiert (Terzolin,Head & Shoulders usw).
Manchmal wirkt was ne Weile und dann nicht mehr. Momentan kann ich mir die Haare waschen so oft ich will es hilft nichts.
Die Kopfhaut ist total trocken und schuppig. Meine Haare werden auch total schnell fettig. Wenn ich mir 2 Tage die Haare mal nicht
wasche dann muss ich schon 2 mal einseifen damit sie sauber werden.

Ich fürchte dass die Schuppen auf der Kopfhaut allein auch schon schlecht sind für die Follikel. Vielleicht bekommt man dadurch allein
auch schon Ausfall. Aber leider weiß ich echt nicht wie ich diese Schuppen in den Griff kriegen soll.
Ich hab das Ekzem auch im Gesicht aber da ist es leichter zu bekämpfen mit Schwefelseife und eincremen. Aber am Kopf ist es echt schlimm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336197 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Tue, 19 May 2015 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cabal, mir ging es genauso mit Jucken, besonders vormittags und spätnachmittags. Ging einher mit Haarausfall nach Norwood, habe viele chemische Mittel probiert (div Shampoo nützten nicht, Minox verschlimmerte, Fin half einbisschen).

Bis ich mir Leinsamen reinzog, jeden Abend ca 1 TL. Nach 2 Wochen war das Jucken k o m p l e t t weg. Leinsamen wirken anti inflammatorisch, evtl bringst du auch die Schuppen (trockene weisse?) weg. Versuchs mal, viel Erfolg

[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2015 21:43]




26, NW 2
-1 Handvoll Leinsamen täglich (Itching: eliminiert)
-1 TL Rizinusöl oral und etwas topisch täglich
-1.5mm Dermastamp wöchentlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336198 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Tue, 19 May 2015 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

nutze mal ein Ketoconazol haltiges Schampoo. In den ersten 14 Tagen durchaus täglich. Dann einmal die Woche zur Prophylaxe.
KET von Hexal bekommst Du für knapp 6 EUR im Internet. In der Apotheke zahlst Du deutlich mehr.

Bei Head&Shoulders vertrage ich z.B. nicht jede Sorte. Sogar Classic reizt meine Kopfhaut. Es gab mal ein mildes Sensitiv, aber das ist glaube ich nicht mehr im Sortiment. Ich finde es zumindest nicht mehr in den Drogerien. Aktuell fahre ich mit Classic 2in1 ganz gut. Weniger drin und teurer, aber es reizt nicht... da bin ich schon zufrieden.
Probier welches Dir hilft. Schauma Anti Schuppen Shampoo war vor einigen Jahren mein Favorit, ist aber etwas aggressiver - sofern man es täglich verwenden möchte. Ganz ohne Tenside wäre das Sebomed Daily Anti Schuppen Shampoo ... auf Zuckerbasis. Das sind so meine Erfahrungen.

Mit diesem Regiment habe ich aktuell keine Schuppen mehr, nur noch gelegentlich die SE Rötungen.

Wenn die Shampoos nicht helfen, kann ich dir eine Isotretinoin Therapie empfehlen. Jeden Tag 10mg über ein Jahr... Deine Haut wird dabei sehr sehr trocken, aber fettet nicht mehr -> Der Nährboden für den Hefepilz fehlt -> die SE lässt deutlich nach.


SE ist übrigens kein Auslöser von AGA oder Verursacher. Es beschleunigt nur quasi das Ausfallen der Haare (wahrscheinlich wird der Wachstumszyklus durch die Entzündungen unterbrochen - in der Ruhephase attackiert dann die AGA - die Haare Miniaturisieren). Ich denke die AGA hat man aber auch ohne SE Wink Nur ist der Verlauf dann wohl eher langsamer...

[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2015 21:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336200 ist eine Antwort auf Beitrag #336197] :: Tue, 19 May 2015 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@freezy wuchs was nach?

[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2015 22:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336201 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Tue, 19 May 2015 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der hautarzt empfiehlt terzolin (ket) , kauf das nizoral creme oder shampoo (shampoo ist glaub ich besser )
das shampoo lässt 3-4 minuten auf den betroffenen stellen drauf und wäscht es dann gründlich mit wasser ab





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336208 ist eine Antwort auf Beitrag #336201] :: Tue, 19 May 2015 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bürstenkopf schrieb am Tue, 19 May 2015 22:00
der hautarzt empfiehlt terzolin (ket) , kauf das nizoral creme oder shampoo (shampoo ist glaub ich besser )
das shampoo lässt 3-4 minuten auf den betroffenen stellen drauf und wäscht es dann gründlich mit wasser ab


Er hat es ja genommen, aber halt von Terzolin. Der Wirkstoff ist ja der gleiche.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336221 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Wed, 20 May 2015 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier ein Shampoo mit Selensulfid aus (hat vielen bei Seb. Ekzem am Kopf geholfen) zB Selsun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336223 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Wed, 20 May 2015 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe teil Schuppen. Aber es fühlt sich wenn ich mit den Finger Nägeln bei der Kopfhaut drüber fahre teils mehr wie eine Verkrustung an.
Werds mal mit Nizoral versuchen..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336226 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Wed, 20 May 2015 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch so trockene weisse Schuppen trotz Ket (wird wohl am PG liegen, aber auch in der 1 wöchigen Pause wo ich nichts rauf schmiere sind die noch vorhanden). Das mit den Leinsamen ist ein guter Tip.

[Aktualisiert am: Wed, 20 May 2015 10:36]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336241 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Wed, 20 May 2015 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab schon mit 17 (bin jetzt 42) Psoriasis (Schuppenflechte). Schuppen auch am Kopf. Wenn man da nur dranfasst, rieselt es. Mit Ket Shampoo und noch ein anderes Schuppenshampoo, (Name muß ich nachschauen) ist es deutlich besser geworden. Die Ekzeme hab ich auch kamu noch. Meistens auf dem Kopf. Seit RU ist es wesentlich besser geworden, kann aber auch an KET liegen!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336275 ist eine Antwort auf Beitrag #336200] :: Wed, 20 May 2015 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Tue, 19 May 2015 22:00
@freezy wuchs was nach?


Um Neuwuchs festzustellen nehme ich Leinsamen zu wenig lang (seit 1.5 Monaten). Ich denke aber nicht, dass Leinsamen ausreichen für Neuwuchs. Für mich ist es eine gute Verbesserung wenn das Kopfhautjucken weg ist. Ich gehe aber stark davon aus dass das ausbleibende Jucken einen positiven Einfluss auf die Haare hat.

[Aktualisiert am: Wed, 20 May 2015 18:51]




26, NW 2
-1 Handvoll Leinsamen täglich (Itching: eliminiert)
-1 TL Rizinusöl oral und etwas topisch täglich
-1.5mm Dermastamp wöchentlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336447 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Fri, 22 May 2015 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich nehme schon täglich 1gr Fischöl und das seit Jahren. Das Omega 3 darin ist ja auch gg Entzündungen aber bringen gegen SE tut es bei mir nichts.
Leinsamen hatte ich vor Jahren mal genommen hab aber dann richtig schlimme Verstopfung bekommen.

Ich habe jahrelang Terzolin benutzt aber dann keine ein HA zu mir das wäre zu aggressiv und ich sollte andere Sachen benutzen.
Ich leide auch unter seltsam verdrehten Haaren die richtig krank aussehen, meine Haare sind normalerweise total glatt. Ich dachte vielleicht hat Ket damit was zu tun.
Ich könnte wieder mit Ket anfangen aber ich bin skeptisch dass das wirklich das Problem löst.

Was mir auch auffällt ist dass meine Haare total schnell richtig fettig sind. Gestern hab ich sie gewaschen und hatte kein Gel oder sonst was drin und heute beim
Waschen waren sie schon wieder total fettig. Das ist auch nicht normal. Angenommen ich hätte nur Wasser zum Haarewaschen dann bekäme ich die damit niemals
sauber.

Selsun habe ich zuhause habe es aber noch nie benutzt weil ich etwas Angst hatte da steht man darf es nicht auf verletzter Haut verwenden und ich hab am Kopf oft
Stellen die aufgekratzt sind.

[Aktualisiert am: Fri, 22 May 2015 19:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336481 ist eine Antwort auf Beitrag #336447] :: Fri, 22 May 2015 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cabal schrieb am Fri, 22 May 2015 19:20
Hallo!
Leinsamen hatte ich vor Jahren mal genommen hab aber dann richtig schlimme Verstopfung bekommen.


Leinsamen quellen im Darm extrem auf. Es ist extrem wichtig bei der Einnahme viel zu trinken. Evtl könnte es daran "gescheitert" sein.

Cabal schrieb am Fri, 22 May 2015 19:20

Was mir auch auffällt ist dass meine Haare total schnell richtig fettig sind.

Ist doch ein klares Zeichen dafür dass deine Talgdrüsen durch das tägliche Entfetten der Kopfhaut mit Shampoo massenhaft Talg produzieren, um die Haut und Haare wieder zu schützen. Klingt eklig, aber reduziere doch mal deine Shampooanwendungen. Die Talgproduktion wird zurückgehen.




26, NW 2
-1 Handvoll Leinsamen täglich (Itching: eliminiert)
-1 TL Rizinusöl oral und etwas topisch täglich
-1.5mm Dermastamp wöchentlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336484 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Fri, 22 May 2015 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich habe Schuppen ...seit Jahren..




Fin seit 17.12.2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336529 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Sat, 23 May 2015 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ freezy

Ich wasche die Haare nicht sooo oft. Manchmal nur alle 5-6 Tage aber das ändert nichts.
Ich muss sie ab und zu einfach waschen wenn die Schuppen zu schlimm werden.,

Nach dem Waschen sind die Haare zwar schön sauber aber die Kopfhaut ist trotzdem total trocken.
Ich bräuchte ein Shampoo welches die Kopfhaut irgendwie beruhigt und gegen Trockenheit hilft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336844 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Thu, 28 May 2015 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein Rat von mir:

1. ducray kelual ds
2. alleppo Seife von Zhenobya

Ich habe Ducray von einer Hautärztin empfohlen bekommen. Unabhängig davon, dass ich mit Ket. nicht unbedingt zufrieden war, was die Wirkung und Form betraf. (die Farbe und Geruch von dem Zeug kann man mit Spülmittel vergleichen).

Nach dem ersten Waschen mit Ducray hat meine Haut seit langer Zeit nicht mehr gejuckt. Von den Ekzem-Stellen lösten sich die Schuppen und an dem Tag danach hat sich eine Art von Kruste gebildet, die nicht mehr juckte. Es war alles bestens, bis ich danach wieder auf ein "normales" Schampoo umgestiegen bzw. ohne Zusatz von Kelual Ds gewaschen habe. Allgemein hatte ich von jedem Schampoo (Khadi, Sante etc.) Kopfjucken, welches nach dem Waschen mit Kelual wegging...bis mir eine Kosmetikerin von der Allepoo- Seife erzählt hat.

Ich benutze sie (Haar-Version) seit zwei Wochen und meine Haare fühlen sich einfach wie in der Kindheit an. Ich habe kein Jucken, keine Schuppen und keine Ekzem-Stellen mehr und hab auch das Kelual auch seit diesen zwei Wochen nicht mehr benutzt.

Ich hoffe es hilft dir.

PS: Manchmal ist es besser die Haare öfter zu waschen. Als ich das Jucken noch hatte (und ich heuzutage auch nach dem dritten Tag habe), kratzte ich die Haut auf und offene Stellen bildeten sich, was nicht unbedingt hilfreich war. Dagegen half die Haarwäsche nach dem zweiten bzw. dritten Tag mit Kelual und aktuell nur mit Seife.
Man kann dazu auch Essig-Spülung benutzen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

PS2: Die normale Alleppo-Version soll auch gegen Hautkrankheiten gut sein. Es gibt einen unterschiedlichen Lorbeerölanteilen. Je höher, desto stärker die Wirkung. Vielleich hilft das auch im Geischt. Außerdem gibt es auch eine Art Waschlotion von Ducray. Da ich SE nur auf dem Kopf hatte und es nun weg ist gehe ich davon aus, dass es auch im Gesicht helfen sollte.

[Aktualisiert am: Thu, 28 May 2015 01:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336851 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Thu, 28 May 2015 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
durch das waschen mit dieser seife kam das ekzem nicht wieder? hattest oder hast du auch haarausfall?
benutzt du die seife immernoch?
wie lange lässt man das einwirken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336854 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Thu, 28 May 2015 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tip. Kelual DS hatte ich früher mal aber die KK wollte das nicht zahlen dann habe ich es nicht mehr verwendet.
Ich kann es mir ja selbst noch mal holen und testen.

Was für ne Alleppo Seife benutzt du denn genau für die Haare? Ich sehe hier verschiedene Seifenstücke mit unt. Konzentrationen.
Seift man sich damit die Kopfhaut ein?

Mein Problem ist neben den Schuppen auch, dass die Haare wirklich sehr schnell total fettig sind. Selbst wenn ich die Haare nur trocknen lasse
nach dem Waschen und ansonsten nicht durchkämme und sie ganz in Ruhe lasse dann sind sie 24h später schon wieder total fettig. Ich kann mir
also locker jeden Tag die Haare waschen was mir aber auch zuviel ist und außerdem wird es durch das Waschen auch nicht besser.

Ich sehe meine Kopfhaut ja nicht aber wenn ich mit den Fingern fühle dann spüre ich dass selbst nach dem Waschen die Kopfhaut irgendwie total trocken
und immer noch schuppig ist. Keine großen Schuppen aber es ist auch keine normale Haut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336855 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Thu, 28 May 2015 04:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mir ja nicht vorstellen das so eine seife jemanden davon heilen kann. die gründe für sowas sitzen schon tiefer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336871 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Thu, 28 May 2015 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Intoleranz1

Ich benutze die Seite seit ungefähr 2 Wochen und die Haare und die Kopfhaut fühlen sich bei mir viel besser an als nach jedem Schampoo. Ich werde sie wieder kaufen wenn es so bleibt. Die Seife lasse ich 2-3 Min. auf dem Kopf. Je nach Lust und Laune 1 oder 2 Waschdurchgänge.

Wie ich schon erwähnt habe, wechselte ich die Schampoos immer nach einer Flasche wegen Jucken, Schppen etc....
Das Ekzem habe ich zuerst mit Kelual DS bekämpft. Das hat solange gut funktioniert bis ich mit einem anderen Schampoo, ohne Beimischung von Kelual Ds, gewaschen habe, dann kam das Jucken wieder. So habe ich den ersten Drurchgang mit normalem Shampoo und den zweiten mit Kelual Ds gewaschen. Danach haben sich die Haare aber richtig trocken angefühlt. Die ganze Sache war nicht wirklich optimal.
Mit der Seife kann ich die Haare waschen ohne das ich das Jucken oder sichtbare Schuppen habe. Somit erübrigt sich Kelual Ds wenn man damit den schlimmsten Zustang bekämpft hat.

Haarausfall fing bei mir mit ungefähr 15/16 Jahren an, Schilddrüsenunterfunktion wegen einer richtig kleinen Schilddrüse wurde festgestellt. Ich nehme Thyroxin ein. Seit ich 16/17 war hatte ich das Ekzem. Seit 2 Jahren habe ich mit Krafttraining angefangen und die Ernährung extrem umgestellt. Als Kind wollte ich nie Obst und Gemüse essen, jetzt kommen 3-6 Portionen pro Tag auf den Teller. Süßigkeiten und Fertiggerichte esse ich jetzt kaum. Die Kosmetik habe ich vor kurzem auch auf natürliche Basis umgestellt. Es fehlt nur natürlches Haarstyling. Die Auswirkungen würde ich mehr als positiv bezeichnen.

Ich glaube, dass ich schon hier Fotos gepostet habe, der Zustand hat sich nur wenig verschlimmert. Ich bin froh das ich das Ekzem unter Kontrolle bekommen habe, da es meiner meiner Meinung nach zum verstärkten Haarausfall geführt hat. Jetzt suche ich noch Möglichkeiten Neuwuchs zu fördern, ohne hormonarige Präparate zu verwenden. Ich tendiere allgemein zu natürlichen Produkten.

Wie du siehst ist das ganze ziemlich komplex. Da die Ursachen von Ekzemen sehr vielseitig sind kann ich nicht sagen, dass sie Seife der einzige Grund ist warum das Ekrzem nicht mehr da ist. Ich habe schließlich viel geändert. Jedoch finde ich die Lösung mit der Seife viel besser, da sie ziemlich natürlich ist. Manche putzen sich damit sogar die Zähne..... mit Ket. würde das keiner machen.

@Cabal
Von Ducray gibt es unterschiedliche Produkte, falls du das Ekzem auch im Gesicht hast gibt es eine Art Wasch-Lotion. Die habe ich damals auch gekauft aber nur ein mal benutzt und kann nicht wirklich etwas dazu sagen.

Ich habe diese Seife für die Haare und den Körper gekauft. Hier die Links:
Haare:
Link 1
Körper:
Link 1
Link 2
Link 3

Für die Haare gibt es auf der Seite auch andere Seife, diese habe ich aber bewusst nicht gekauft, da sie mMn. unnötige Zusätze hat. Ich habe die Seife in zwei Stücke geteilt. Ich halte sie kurz unter Wasser, fahre mit den Händen ein paar Mal darüber, wie bei Handwäsche, um die Seife zum schäumen zu bringen. Dann halte ich in der einen Hand die Seife und fahre damit mit wenig Druck über die nassen Haare. Mit der anderen mache ich es so wie bei der normalen Haarwäsche. Wenn es genung Schaum gibt lege ich die Seife weg.

Die Gesicht- und Körperhaut wasche ich mit der 6% Seife. Sie trocknet die Haut zuerst aus, nach einer Stunde reguliert sich aber die Trockenheit und sie Haut fühlt sich gut an. Zu der 12 bzw 20% kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht verwendet habe. Jedoch habe ich gelesen, dass mit dem größeren Lorbeerölnteil die regenerativen und antiseptischen Eigenschaften zunehmen. Die Seife mit 80% ist wie ein Medikament. Dabei sollte man im Normalfall mit dem geringsten Anteil anfangen. Das ist alles was ich dazu im Moment sagen kann. Ich hatte auch nie einen Ekzem im Gesicht.

Ob sich die Fettproduktion reguliert kann ich dir leider nicht sagen ich wasche meine Haare immer am Abend wenn ich Stylingprodukte verwende. Wenn ich sie nicht verwendet habe, dann waren es eher 2 Tage. Wie es nun mit der Seife aussieht weiß ich nicht. Jedoch werde ich die nächsten Tage ausprobieren wie lange ich die Haare nicht waschen muss. Das ist jedoch von Kopf zu Kopf unterschiedlich.
Ich würde zuerst mit Kelual Ds 5 Tage hintereinander waschen dann auf Seife umsteigen, da ich mir vorstellen kann, dass im Kelual nicht besonders schonende Chemikalien drin sind.

Das war jetzt ziemlich viel Text aber auch ziemlich detailliert. Es ist auch alles was ich im Moment sagen kann.

PS: Ich kann keine Links posten...würde jemanden bitten die hier einzügugen.

[Aktualisiert am: Thu, 28 May 2015 16:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #336875 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Thu, 28 May 2015 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cabal schrieb am Tue, 19 May 2015 21:16
Ich hab seit Jahren ein seborrhoisches Ekzem und damit auch immer Schuppen am Kopf.



http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/302063/#msg_302063






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #337098 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Sun, 31 May 2015 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man die Bifon Haarlösung einfach ins RU bzw. Lipogaine Minox dazu mischen?




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #337193 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Mon, 01 June 2015 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr könnt wieder mit eurem Hormon gequatsche ankommen, aber irgendwas will der Körper einfach loswerden bei solchen Ekzemen. Merke immer wieder wenn ich die symptom stellen behandele, das diese Stellen dann symptomfrei sind, aber auf einmal andere Stellen betroffen sind, die es vorher nie waren. Ob am Kopf oder im Gesicht. Am Kopf fangen auf einmal die oberen Seiten und der Hinterkopf an und im Gesicht zb das Kinn, was vorher nie betroffen war. Irgendwas will sich einfach den Weg nach draußen bahnen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #337299 ist eine Antwort auf Beitrag #337193] :: Tue, 02 June 2015 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Mon, 01 June 2015 14:29
Ihr könnt wieder mit eurem Hormon gequatsche ankommen, aber irgendwas will der Körper einfach loswerden bei solchen Ekzemen. Merke immer wieder wenn ich die symptom stellen behandele, das diese Stellen dann symptomfrei sind, aber auf einmal andere Stellen betroffen sind, die es vorher nie waren. Ob am Kopf oder im Gesicht. Am Kopf fangen auf einmal die oberen Seiten und der Hinterkopf an und im Gesicht zb das Kinn, was vorher nie betroffen war. Irgendwas will sich einfach den Weg nach draußen bahnen


Hast du schon mal Probiotika probiert? Sollte die Darmflora wieder ins Reine bringen. Ich nehme das auch jetzt schon sehr lange immer wieder mal zwischendurch.

[Aktualisiert am: Tue, 02 June 2015 18:40]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #337314 ist eine Antwort auf Beitrag #337299] :: Tue, 02 June 2015 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja. verschiedene. hat bei mir nichts bewirkt leider


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #337655 ist eine Antwort auf Beitrag #336186] :: Sun, 07 June 2015 04:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ ugly hair

Danke für deinen Beitrag. Ich glaube mich zu erinnern dass ich Kelual DS damals nicht mehr genommen habe weil dort Methylchloroisothiazolinon drin ist.
Das ist in vielen Shampoos und ist angeblich toxisch für die Nerven. Für mich ist das ein echter Grund ein Shampoo nicht zu benutzen. Hast du noch die Packung
und kannst mal schauen ob das drin ist?

@pilos

Danke für den Link.

In Bifon sind aber PEGs drin die sollen auch schädlich sein. Achtet ihr auf sowas nicht?

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2015 04:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat hier jemand chronisch Schuppen oder ein seb.Ekzem? [Beitrag #337680 ist eine Antwort auf Beitrag #337193] :: Sun, 07 June 2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Mon, 01 June 2015 14:29
Ihr könnt wieder mit eurem Hormon gequatsche ankommen, aber irgendwas will der Körper einfach loswerden bei solchen Ekzemen. Merke immer wieder wenn ich die symptom stellen behandele, das diese Stellen dann symptomfrei sind, aber auf einmal andere Stellen betroffen sind, die es vorher nie waren. Ob am Kopf oder im Gesicht. Am Kopf fangen auf einmal die oberen Seiten und der Hinterkopf an und im Gesicht zb das Kinn, was vorher nie betroffen war. Irgendwas will sich einfach den Weg nach draußen bahnen


Thumbs Up Thumbs Up

Hormonschwankungen können zwar schnell passieren, aber wenn man zB Stunden nach dem Essen von einem Haufen Zucker oder so Zeug juckende Haut, Hautrötungen, oder Unreinheiten bekommt, kann mir keiner erzählen, dass das jetzt ein Anstieg an DHT oder Estrogen usw. verursacht hat.

Immunreaktionen haben zwar mit den Hormonen viel zu tun, aber bei Jucken und Hautschuppung/Sebum/Shedding geht es nicht nur um die Androgene.

Wenn ich RU oder ein anderes Antiandrogen auftrage (mit Ethanol und vielen anderen Variationen probiert), dann erst bekomme ich Schuppung und ein Monstershedding, das ist unglaublich.
Doch padesch/ru-power und andere Leute erleben das Gegenteil.

Naheliegend ist, dass bei mir zB. die Androgene mit den Entzündungen bzw Kopfhautproblemen nichts zu tun haben, sondern eher Unverträglichkeiten gegenüber kosmetischen Stoffen und evtl manchen Lebensmitteln.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hilft Teebaumöl wirklich gegen Schuppen?
Nächstes Thema: Meinung gefragt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 00:45:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03136 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE