Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ich brauche einen Rat
Ich brauche einen Rat [Beitrag #336966] :: Fri, 29 May 2015 16:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Erstmal würde ich euch gerne meine Situation schildern:

Also ich bin 21 Jahre alt und mir ist mein Haarausfall bewusst Ende letzten Jahres im Dezember aufgefallen. Ich denke aber anhand von Bildern das es schon im Sommer angefangen hat.
Seitdem ist der Haarausfall wirklich extrem! So extrem das es mir schon peinlich ist weil die ganze Zeit Haare am rumfliegen sind.
Mir gehen am Tag bestimmt 200 Haare aus und das die letzten 6 Monate konstant. Ich muss mir nur durch die Haare mit den Händen gehen und hab schon 5 - 7 Haare in der Hand. Teilweise auch mehr!
Wenn ich mir die Haare kämme ist wirklich das Waschbecken voll und ich kann das Tag für Tag wiederholen!
Trotzdem weiß ich das ich Aga hab. Opa mütterlicherseits NW 6. Sonst keiner in der Famile HA außer ich und mein Bruder! Mein Vater ist 54 hat fast keine grauen Haare und NW 1!
Meine Geheimratsecken haben sich allein in den letzten 3 Monaten extrem verschlimmert und ich glaube die Tonsur geht auch los.
Mich macht das ganze wirklich fertig. Ich denke fast den ganzen Tag an nichts anderes. Von morgens wenn ich aufstehe bis am Abend wenn ich mich wieder schlafen lege!
Vorallem weil es eben auch so extrem viele Haare sind die mir ausgehen, und ich immer verdammt dickes Haar hatte.
Alle Friseurbesuche haben angefangen mit "Oh gott was für eine Wolle! Wie kann man soviele und so dickes Haar haben! Bla bla bla und so weiter!"
Trug auch immer längere Haare so einen Justin Bieber Verschnitt nur länger ohne Gel oder Haarspray. Später dann leicht kürzer und zur Seite gestylt.
Ich fühle mich wirklich einfach nur noch scheisse und habe auch noch nichts dagegen unternommen. Und NEIN! ich bin kein Hypochonder der sich das alles einbildet, und lade vielleicht auch Fotos hoch.
Mich wundert es auch wie Aggressiv der Haarausfall ist. Wirklich innerhalb so kurzer Zeit hat sich mein Status sehr krass geändert.
Bin bestimmt in den 6 Monaten zu einem NW 2 aber eher anfang NW3 da die Tonsur ja eben auch anfängt! EDIT: Kann das nicht so gut einschätzen vielleicht auch schon noch weiter!

Nun brauch ich euren Rat:

Ich habe die ganze Zeit gehofft dass das Ganze sich wieder legt und erstmal schleichend vorangeht. So wie es im Moment aussieht laufe ich aber Ende diesen oder nächsten Jahres mit Glatze rum.
Fin und Minox sind ja praktisch die einzigen Möglichkeiten die miir bleiben um vielleicht noch was zu reißen. Eigentlich bin ich auch wirklich so ein Mensch der nicht viel von sowas hält.
Ich bin generell nicht der Mensch der sich bei Erkältungen gleich mit Medis oder leichten Kopfschmerzen mit Aspirin zuklatscht.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht einmal erinnern wann ich das letzte Mal eine Aspirin genommen habe. Da trink ich lieber Tee mit Honig und lass das ganze dann von selber verschwinden!
Nur ist der HA so aggressiv! Meine Kopfform geht für eine Glatze einfach null klar, was mir aufgrund der langen Haare nie aufgefallen ist, außer die Beule am Hinterkopf!

Also zu meinen Fragen:

1.
Wie hoch sind bei Fin die Chancen auf NW´s? Vorallem wie häufig treten diese auf? Da bekommt man wirklich Angst wenn man Impotenz, Brustvergrößerung, Penisverkleinerung etc. liest.
Kann es tatsächlich sein das diese auf Dauer sind und nicht mehr weggehen? Ich habe wirklich großen Respekt davor da ich auf jedenfall Kinder haben möchte mit der Frau die dazu passt!
Ich bin nie auf die Idee gekommen Fin zu nehmen und wäre mit einer Mm Frisur, an den Seiten vielleicht auch kürzer und oben länger klargekommen ohne Probleme,
bis ich halt meine Kopfform genauer abgecheckt habe!!

2.
Minox kann man eigentlich sowieso abschreiben oder? Es bringt ja wahrscheinlich ein Jahr was und dann ist der HA noch schlimmer wie davor.

3.
Könnte Ket alleine auch was bringen? Dazu muss ich sagen ich habe seitdem der HA angefangen hat kein Jucken oder so verspürt.
Meine Kopfhaut fühlt sich eher extrem Trocken an und seit 2 Wochen sind auch Schuppen da.
Ich spüre wirklich meist immer nur Ein Spannen und ziehen an den Ghe´s bis zum Hinterkopf. Manchmal sogar richtig extrem das es schon weh tut.

4.
Ist das normal das bei Aga über ein halbes Jahr täglich soviele Haare ausfallen?
Ich habe irgendwo gelesen das Schilddrüsenüberfunktion auch zu dünner werdendem Haar und teilweise sogar zu Ghe´s führen kann stimmt das?
Die Symptome sind auf jedenfall da! Das auffallendste ist das ich untergewichtig bin, und kann soviel essen wie ich möchte ich nehme nicht zu!
Sowie feucht warme Haut, die sich anfühlt wie Velour, starkes Schwitzen, Herzrasen und Schlafstörungen!
Ich habe hier zwar gelesen dass das Ganze nichts mit Aga zutun hat, aber soviele die dasselbe hatten und behandelt haben gibt es hier bestimmt auch nicht um 100% sagen zu können es könnt nicht sein.

5.
Haartransplantation kommt in dem Alter denke ich sowieso nicht in Frage oder?

6.
Ich mache mir wirklich extrem Stress deswegen, und das verstärkt es bestimmt noch, wie kann ich dem entgegen wirken?


Schlusswort:

Tut mir leid für den extrem langen Text und bestimmt einige Schreibfehler! Mich hat der HA von Anfang an belastet aber nicht so schlimm wie im Moment, weil ich auch die ganze Zeit dachte,
dass es nur ein Schub ist und dann legt es sich wieder ein bisschen aber es hört einfach nicht auf! Sad

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Danke schon einmal für eure Antworten

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 16:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche einen Rat [Beitrag #336969 ist eine Antwort auf Beitrag #336966] :: Fri, 29 May 2015 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nahezu jeder hat Nebenwirkungen von Fin.

Meine sind:

- definitiv flüssigeres Sperma, weniger dick-weißlich, mehr durchsichtiges
- eventuell leichte Abnahme der Bartstoppeln am Kinn (einige erscheinen dünner und heller), einer bei mir schon recht ausgeprägten Wuchsregion. Aber nur vllt. Meine Freundin sagt auch, dass das vielleicht zutrifft. Andererseits füllen sich bei mir die Wangen trotzdem mehr und mehr mit Bartstoppeln (da habe ich noch nie viel Bart gehabt, er war aber schon vor Fin langsam am kommen und es werden vereinzelt mehr, unbeeinflusst von Fin denke ich. Bei meinem vater dauerte es wohl bis mitte 20)
- bart wächst vermutlich etwas langsamer
- evenutell kein zusammenhang, aber trockenere haut an armen und beinen
- Libido und Potenz unbeeinflusst, vielleicht etwas weniger von beiden, aber nicht so dass man sich sorgen machen müsste
- mentaler Fokus weniger da, was mir ganz gut tut, da mentaler fokus stressig ist, andererseits ist es schwieriger für mich, mich eingehend mit Studium zu befassen. ich lege mich stattdessen öfter pennen als damals. Aber das könnte auch Placebo effekt sein, da ich mir diese theorie zwischen Androgenen und Anspannungszuständen vorher schon zusammengereimt habe und daher jetzt die Fin Einnahme quasi unbewusst meine Ausrede zum fauler sein ist oder so

Insgesamt betrachtet würde ich nicht merken, dass ich mir Fin gebe, wenn ich es mir nicht selbst jeden morgen verabreichen würde. Bis auf die Sache mit dem Sperma, aber ich würde vermutlich eher meine frühere Wahrnehmung infrage stellen als auf einen körperlichen Defekt zu tippen.

- Brustwachstum ist was, das ich im Auge habe (Aber bisher denke ich ist da nix passiert), weil ich halt seit Pubertät bei wärme so leicht angeschwollene Nippel habe und da auch meine ich unter einem schon immer sowas bewegliches gefühlt habe, Muss ich noch untersuchen lassen, aber ist wirklich sehr unwarhscheinlich dass fin gyno macht

- Also ich glaube eher daran, dass von Salat der Bizeps schrumpft. Meintest du vielleicht das?
.. spaß beiseite, aber dass von Fin der Penis schrumpft ist physiologisch genauso wahrscheinlich wie dass von Salat der Bizeps schrumpft. Der Penis besteht aus Fleisch und Blut, ich habe noch nie gehört dass DHT-Entzug zu Zellabbau führt, bin aber auch nur Hobby-Agawissenschaftler und wie das mit den Agawissenschaften so ist, ist das einzige was wir wissen, dass wir nichts wissen


Stress ist ein interessanter Punkt. Ich merke dass in Stresszeiten die Aga schneller voranschreitet. sage es immer wieder: AGA = Motor, Hormone (vor allem oder ausschließlich Androgene, DHT) = Benzin und Stress = Nitro/Turbo/Booster/Shift-Taste-im-billigen-Autorennspiel. Das wurde wissenschaftlich nie richtig untersucht. Ich denke der Stress verändert das hormonmilieu so als würdest du halt stärkeren Kraftstoff getankt haben dass der Motor schneller läuft bzw wie Nitro-Einspritzung (weiß gar nicht ob das zeug ins benzin selbst gespritzt wird oder woanders in den Motor, aber beide Wege wären bei AGA denkbar, also gemeinsame/katalytische oder/Und gesonderte Wirkweise). wie du siehst alles theorie wie im mittelalter.

Ich finde die frage interessant ob man stressige jahre überbrücken könnte, indem man in ihnen krasser behandelt und danach wieder wie üblich, da mir jetzt unter Fin sschon viel weniger haare ausfallen, aber wenn dann kommen sie von der Front/GHE

andererseits muss ich auch noch herausfinden, inwiefern die jahreszeit ne rolle spielt. klingt behindert aber wenn ich zurückblicke .. seit ich 15 bin ist es immer der Herbst von September bis Anfang Dezember/Ende November wo es auffällig rieselt. und in einem herbst mit 15 habe ich das erste mal daran gedacht dass ich aga haben könnte. bin also auf diesen herbst gespannt. ich weiß nicht mehr ob es rückblickend wirklich jedes jahr so war und letztes jahr war ich mega gestresst um diese zeit

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 17:27]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche einen Rat [Beitrag #336975 ist eine Antwort auf Beitrag #336966] :: Fri, 29 May 2015 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu deinen Fragen:
1. Sinnlose Frage, da individuell. Bzw steht im Beipackzettel zu Propecia (gibt es im Netz).
2. Nein, Minox kann man nicht abschreiben. Es ist doch klar, dass Minox nicht ewig neue Haare produzieren kann.. Irgendwann ist das Maximum erreicht (8-12 Wochen) und dann kann man es so in etwa halten, sofern neue Haare dazugekommen sind, und die wieder verschwinden, wenn man Minox absetzt.
3. Ket alleine wenn du viel Glück hast..
4. Was ist bei AGA schon normal? Schilddrüsenüberfunktion kannst überprüfen lassen.. Dass du nicht zunehmen kannst bezweifle ich. Wird eher daran liegen, dass du zu wenig Energie zuführst. Dazu müßtest du eine Zeit Protokoll führen über die zugeführte Energie vs Masseentwicklung.
5. Haartransplantation kommt infrage, wenn du kahl bist oder sonst irgendwie deine AGA (dauerhaft) unter Kontrolle gebracht hast (in deinem Alter eher unwahrscheinlich).


[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2015 19:49]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche einen Rat [Beitrag #336996 ist eine Antwort auf Beitrag #336966] :: Fri, 29 May 2015 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Die Wahrheit liegt mit Sicherheit höher als die des Beipackzettels, jedoch stellt dieser gut dar, welche NW häufiger und welche seltener sind. Sunken eyes ist gar nicht drauf, Brustprobleme u.ä. sind deutlich seltener als anderes wie verwässertes Sperma, Brainfog. Dazu ist zu sagen, dass diese kleineren NW bei ziemlich vielen auftreten, zumindest häufiger als es der Beipackzettel suggeriert, jedoch vereinen sich viele NW auch auf eine Person, die dann gleich mehrere hat, da sie die DHT-Reduktion per se nicht verträgt. Irreversibilität von NW ist sehr selten und ich denke, wenn man nicht von Leichtsinn und Verzweiflung getrieben ist, kann man erkennen, wann der Körper mit DHT-Entzug zu kämpfen hat. Bzgl. Kindern, Frau, Fortpflanzung würde ich mir (noch) keine Gedanken machen.

2 Abschreiben nicht, es ist sicher wirksam. Die Schwankungen/Wirkungsverlust lassen mich jedoch auch davon vorerst absehen, sodass ich Minox erst verwende, wenn der Status so schlimm und untragbar ist, dass ich noch unbedingt etwas hochreißen muss. Solange Status halten in Ordnung ist, würde ich auf Minox verzichten, da es nur den Haarzyklus umstellt und irgendwann evtl die große Ernüchterung kommt.

3 Nein. In Kombination jedoch sehr beliebt und relativ eher billig, deshalb im Regimen dabei.

4 Möchte dir den Gedanken nicht ausreden, aber denke ich nicht. Habe selbst auch immer wieder Verleugnungsreflexe gehabt, als ich mir dachte "so schnell kann das doch nicht gehen".

5 Nicht direkt das Alter, aber das weitere Ausfallpotential.
Du musst sicher einen Stopp erreicht haben oder eben extrem langsamen HA haben, damit es optisch Sinn macht. So wie ich HA beobachte, glaube ich, dass absolute Sätze wie "Unempfindlich gegen DHT ist das Kopfhaar im Hinterkopf- und Nackenbereich; es fällt deshalb auch nach einer Transplantation auf den Oberkopf nicht aus." insofern nicht stimmen, dass es nicht Die unempfindlichen Haare gibt, die trotz HA verbleiben und das für immer tun würden. Glaube eher, dass HA immer weiter geht und wenn die Lebenserwartung auf 150 stiege die HardcoreAGAler evtl komplett kahl wären. Sehe ab und an 'Haarkränze', die nur noch 2cm hoch sind.

6 Glaube nicht, dass Stress das verstärkt bzw. nicht mehr als in dem Maße, in dem Stress sowieso dem ganzen Körper nicht gut tut. Glaube aber nicht, dass Stress im Speziellen AGA fördert.

Empfehlung: Fin unterdosiert probieren (0,25,0,5) + Ket, Nebenwirkungsempfindlichkeit ausloten. Bei NW oder ausbleibendem Erfolg +RU

Viel Erfolg Smile





Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche einen Rat [Beitrag #337352 ist eine Antwort auf Beitrag #336966] :: Wed, 03 June 2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay viellen Dank für eure Antworten.
Ich denke ich werde mit ket erstmal anfangen, und dann Fin erstmal in kleinen Dosen dazu nehmen.
Aber ich habe wie gesagt eher trockene Kopfhaut mit Schuppen.
Ist es dann überhaupt sinnvoll Ket zu nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche einen Rat [Beitrag #337357 ist eine Antwort auf Beitrag #337352] :: Wed, 03 June 2015 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BacktotheDays schrieb am Wed, 03 June 2015 14:56
Okay viellen Dank für eure Antworten.
Ich denke ich werde mit ket erstmal anfangen, und dann Fin erstmal in kleinen Dosen dazu nehmen.


Ist doch irgentwie albern " erstmal kleine Dosen Fin nehmen "
entweder richtig oder garnig... vorallem weil die verschiedenen Mengen eine ähnliche Wirkung erzielen, werden auch die Nebenwirkungen "ähnlich" sein wenn du überhaupt welche bekommst.
Nimm Fin erstmal normal 1 mg mindestens ein halbes jahr und dann kannst du immer noch runterdosieren falls nötig.

[Aktualisiert am: Wed, 03 June 2015 15:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich brauche einen Rat [Beitrag #337359 ist eine Antwort auf Beitrag #336966] :: Wed, 03 June 2015 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okay wielange nimmst du schon Fin? Welche Nw´s hast du und wie hat sich dein HA entwickelt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid seit 14 Jahren
Nächstes Thema: Welches Haarausfallmuster ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 15:19:22 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04378 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE