Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuling bittet um Rat
Neuling bittet um Rat [Beitrag #339945] :: Tue, 07 July 2015 19:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forengemeinde,

lange Zeit war mit das Thema egal bzw. lange habe ich wenig Wert auf meinen Haarausfall gelegt, allerdings ist es soweit, dass ich mich mal mit "Kennern" unterhalten möchte.

Ich bin 24 J (m) und leid schon seit längerer Zeit unter Haarausfall. Alles fing mit einem kleinen "Loch" an, was ich in der linken Kopfmitte entdeckt hab. Man hat gut gesehen, dass die Haare um die besagte Stelle dünner bzw. Lichter geworden sind. Zwischendurch habe ich mehrere Monate (8-10, weiß nicht mehr genau...) Regaine benutzt, war aber mit der letztendlichen Wirkung nicht wirklich zufrieden -> Loch wurde minimal kleiner.

Momentan versuche ich dem Haarausfall aber wieder den Kampf anzusagen, weil ich merke, dass mein Haar am Oberkopf komplett lichter wird und jetzt auch an der Stirn die Haare zunehmend weniger werden.

Kleinere Geheimratsecken hatte ich bisher irgendwie immer und es hat mich nicht wirklich gestört. Das ich aber im Tonsurbereich jetzt Haare lasse, dass kratzt bisschen am Selbstvertrauen.

Ich habe letzte Woche mit Zink+Eisen+Biotin begonnen um evtl. fehlende Nährstoffe auszugleichen.
In 2 Monaten habe ich einen Termin beim Hautarzt (ist echt schlimm mit den Terminen...)

Habt ihr eine Idee, ob das jetzt irgendwie vererblich ist, oder doch irgendwie ein körperlicher Mangel vorliegt?




  • Anhang: IMAG3488.jpg
    (Größe: 1.96MB, 276 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling bittet um Rat [Beitrag #339946 ist eine Antwort auf Beitrag #339945] :: Tue, 07 July 2015 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht das aus, wenn ich zu Hause bin bzw. nicht der vollen Sonne ausgesetzt bin..

[Aktualisiert am: Tue, 07 July 2015 19:24]


  • Anhang: IMAG3494.jpg
    (Größe: 747.22KB, 216 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling bittet um Rat [Beitrag #339948 ist eine Antwort auf Beitrag #339945] :: Tue, 07 July 2015 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buderhin schrieb am Tue, 07 July 2015 20:20

Habt ihr eine Idee, ob das jetzt irgendwie vererblich ist



vererblich

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling bittet um Rat [Beitrag #339950 ist eine Antwort auf Beitrag #339945] :: Tue, 07 July 2015 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Mangel! Fin/Dut/Ru/Minox, damit solltest du dich anfreunden oder eben Glatze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling bittet um Rat [Beitrag #339952 ist eine Antwort auf Beitrag #339945] :: Tue, 07 July 2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Leute!

Woran genau erkennt ihr es? Ich bin da echt Neuling, wenn es um die "wissenschaftliche" Seite geht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling bittet um Rat [Beitrag #339961 ist eine Antwort auf Beitrag #339945] :: Wed, 08 July 2015 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
AGA, das was wir alle haben. Die leistungsstärksten Mittel sind, fin, dut, Minox in kombination mit..... ket Shampo, RU, dann gibts noch so einiges was ich aber selber noch nie probiert hab. Spiro, progy, diclo, c.b, o.c. CPA, usw. Gibt ne Liste hier.
Neue Haarwuchsmittel sind auch in der Mache. Hast also gute Karten deine Haare zu behalten. In den 90'ern wäre es noch schwieriger gewesen! Du kannst auch einiges miteinander kombinieren. Nur wenn du ne Glatze hast, kannst dir ein Toupet holen. Von dem her, immer schön mitlesen hier. Das ist das a und o.
Viel Glück dir!

Und lass dir in der Apotheke keinen Minox SCHAUM andrehen. Hatte ich auch. Bringt nix.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarschneider für sehr sehr kurze Schnitte. Mit Akku bitte.
Nächstes Thema: was meint ihr zu meinem status?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 18:11:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03033 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE