Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Nach dem ersten Tag.....
Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 15:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

kurz zu mir: Ich bin 27, mein Haarausfall ist sehr schleichend, kämpfe schon gut 2 Jahre damit. War dann beim Dermatologen gewesen und der hat mir Finasterid verschrieben. Lange Zeit war ich unsicher weil ich eben viel über die NW gelesen hatte. Am Freitag hab ich dann meine erste Tablette genommen bzw. ich hab nur ne halbe genommen. Was darauf folgte und bis jetzt immer noch da ist, ist ein psychischer katastrophaler Zustand.

Ich habe den Fehler gemacht mich nach der Einnahme immer mehr im Internet zu informieren. Bis dahin hatte ich zwar auch einiges durchforstet, aber bis auf die sexuellen Nebenwirkungen nicht viel mitbekommen/gelesen. Gut, dachte ich. Es kann sein, muss ja nicht - ich würde es genau beobachten. Aber man liest ja immer mehr: Gewichtszunahme, Sunken Eyes, schlechte Haut etc. Das hat mich dann so sehr fertig gemacht weil ich dachte ich habe damit einen Stein ins rollen gebracht. Ich habe mir geschworen Fin NICHT mehr weiter zu nehmen, das war die erste und letzte Tablette.

Meine Frage an euch: Ist eine halbe Tablette schon genug um den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen? Ich meine, das Zeug wirkt doch bestimmt länger als einen Tag oder? Das ganze macht mich eher psychisch fertig als dass ich handfeste Beweise hätte dass bei mir NW auftreten schon nach nur einem Tag aber ich bin ziemlich deprimiert. Obs jetzt an Fin ansich liegt oder einfach nur an meiner Panik kann ich nicht sagen. Ich will eigentlich nur wissen ob ich was in Sachen dauerhafte NW zu befürchten habe nach nur einer Einnahme. Ich denke aus psychischer Sicht würde mir das helfen. Hätte ich das Zeug bloß nicht angerührt. Und auch noch 115 Euro zum Fenster raus geworfen..... Mich schockiert eigentlich an dem ganzen am meisten dass selbst nach dem Absetzen Probleme auftauchen....Das macht mir Angst.

Danke euch für die Antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341272 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir mal keine Sorgen!!
Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine halbe Tablette keinen Schaden angerichtet hat.
Du bildest dir viel zu viel ein und deswegen ist es gut dass du die Anwendung nicht fortsetzen willst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341273 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay Danke.....

Das ist nicht so einfach mit der Psyche Wink

Andere Meinungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341274 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
offenbar ist Fin - wie bereits festgestellt - nichts für Dich.

115€ hin oder her, es ist das Beste, wenn Du damit erst gar nicht weitermachst.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341275 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer an Nebenwirkungen glaubt, bekommt sehr wahrscheinlich auch welche. Typischer Placeboeffekt.

Finasterid hat im Körper eine Halbwertszeit von nur einigen Stunden, ist also schnell abgebaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341277 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man die ganze Zeit über Nebenwirkungen liest und Panik schiebt, bekommt man die auch.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341278 ist eine Antwort auf Beitrag #341275] :: Mon, 27 July 2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
steppi schrieb am Mon, 27 July 2015 15:25
Wer an Nebenwirkungen glaubt, bekommt sehr wahrscheinlich auch welche. Typischer Placeboeffekt.

Finasterid hat im Körper eine Halbwertszeit von nur einigen Stunden, ist also schnell abgebaut.


Kaum einer versteht den Placeboeffekt, aber alle reden drüber Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341279 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da mögt ihr natürlich Recht haben aber das ändert nichts an der Tatsache, dass offenbar auch Leute NW haben die sich dessen so gar nicht bewusst waren.

Jedenfalls Danke für die Hilfe, ich versuche das einfach zu vergessen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341282 ist eine Antwort auf Beitrag #341279] :: Mon, 27 July 2015 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coco88 schrieb am Mon, 27 July 2015 15:31
Da mögt ihr natürlich Recht haben aber das ändert nichts an der Tatsache, dass offenbar auch Leute NW haben die sich dessen so gar nicht bewusst waren.


Aber doch nicht nach 0,5 mg...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341298 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach zu geil Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341322 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Mon, 27 July 2015 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde ja nie ein hormonell wirksames Medikament zur kosmetischen Einnahme anpreisen, aber diese Anticommunity hat echt unglaublichen Einfluss auf Hilfesuchende... Jeder neue User schreibt dasselbe -> Angst vor den fatalen Nebenwirkungen
Es gibt gesundheitlich betrachtet keinen Sinn für die Finasterideinnahme... Muss man so sagen.
Andererseits gibt es eben viele Leute, die an dieser Baustelle unglaubliche Panik entwickeln und sich dann bei der ersten Urlaubssonne den alljärhlichen, großflächigen Sonnenbrand abholen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341323 ist eine Antwort auf Beitrag #341273] :: Mon, 27 July 2015 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coco88 schrieb am Mon, 27 July 2015 15:15
Okay Danke.....

Das ist nicht so einfach mit der Psyche Wink

Andere Meinungen?

Ruhe bewahren, weiter nehmen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341336 ist eine Antwort auf Beitrag #341323] :: Tue, 28 July 2015 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruhe bewahren, weiter nehmen.[/quote]

nimm es bloß nicht weiter, wenn du wegen 0,5 mg schon paranoid wirst..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341337 ist eine Antwort auf Beitrag #341336] :: Tue, 28 July 2015 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Verzweifelte schrieb am Tue, 28 July 2015 00:27
Ruhe bewahren, weiter nehmen.


nimm es bloß nicht weiter, wenn du wegen 0,5 mg schon paranoid wirst..[/quote]

hat wohl nicht so ganz geklappt mit dem Zitieren Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach dem ersten Tag..... [Beitrag #341376 ist eine Antwort auf Beitrag #341270] :: Tue, 28 July 2015 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Ist eine halbe Tablette schon genug um den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen? Ich meine, das Zeug wirkt doch bestimmt länger als einen Tag oder?


0,12 mg oder 0,25 mg reichen auch schon um NW zu bekommen. Wenns ganz blöd läuft, bleiben die NW auch noch nach absetzen bestehen. Versuch was topisches zu nehmen.... Gruß und viel Glück




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum Probleme beim zweiten Anlauf?
Nächstes Thema: Fin + Minox = schlechte Samenqualität
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 12:40:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01327 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE