Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann
Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 13:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Welche Behandlungsmethoden haltet ihr für sinnvoll auf die Zukunft bezogen falls irgendwann mal eine "Cure" kommen sollte.


Finasterid ist hierbei meines Erachtens nicht ganz verkehrt, es schütz die Follikel vor Schädlingen und haltet Sie am leben oder "jung".

Bei Minoxidil sieht das Ganze schon anderst aus, die AGA geht weiter und die Haare werden NUR durch minox gehalten auch wenn sie eigentlich schon abgestorben sind. Wenn ich nun die "cure" anwende und minox absetze (was sowieso irgendwann seine Wirkung verliert), verliere ich innerhalb kürzester Zeit alle Haare die ich mit Minox gehalten haben und noch mehr, so dass "the cure" hier evtl. gar nicht mehr ausreichend wirken kann.
Ist Minox zum hinauszögern für neue Behandlungsmethoden also vollkommen ungeeignet?

Ket,Ru und andere Androgene wirken ähnlich wie Fin und machen daher doch mehr Sinn wenn man an die Zukunft denkt?


[Aktualisiert am: Sun, 02 August 2015 13:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341921 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich auf "the Cure" nicht verlassen!!! Ich beschäftige mich schon mit Haarwuchsmittel seit Mitte der 80'er und bin daher skeptisch. bastel dir was zusammen aus den Zutaten die es bereits gibt, und da gibts bereits einiges an Material. In den nächsten Monaten und Jahren erscheinen wieder ein paar Mittelchen. Auf ne ausgebildete Glatze wird so schnell aber kein Haar wachsen. Daran glaub ich nicht. Frühzeitig anfangen lautet die Devise...

[Aktualisiert am: Sun, 02 August 2015 13:53]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341925 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darum auch dieser Thread.
weil ich einfach glaube dass wenn die Haare ausgefallen sind, einfach nur schwer wieder zurückzubekommen sind. Deshalb glaube ich auch dass Minox nicht optimal ist, da sich dann einfach die Haare ein paar Monate nach Absetzen verabschieden, weil sich die durch minox erweiterten Blutgefäße wieder verabschieden und dann weg sind.

interesant wäre, ob das minox absetzshedding auch so heftig ausfällt wenn man parallel dazu fin genommen hat. dann müsste die AGA während minox nicht viel weiter voranschreiten und man nach dem Absetzen von minox den zustand vor der Behandlung erwarten, vorrausgesetzt man nimmt weiterhin fin?

[Aktualisiert am: Sun, 02 August 2015 14:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341928 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat es denn irgendjemand schonmal versucht, anstatt sich noch mehr chemisches Zeug auf den Kopf zu schmieren, einfach mal in die andere Richtung zu gehen? Also außer Wasser garnichts mehr drauf zu geben und damit auch völlig auf Shampoos zu verzichten?
Und das für mindestens 1 Jahr. Würde ich echt gerne wissen ob das schon jemand gemacht hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341930 ist eine Antwort auf Beitrag #341928] :: Sun, 02 August 2015 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Sun, 02 August 2015 14:45
Hat es denn irgendjemand schonmal versucht, anstatt sich noch mehr chemisches Zeug auf den Kopf zu schmieren, einfach mal in die andere Richtung zu gehen? Also außer Wasser garnichts mehr drauf zu geben und damit auch völlig auf Shampoos zu verzichten?
Und das für mindestens 1 Jahr. Würde ich echt gerne wissen ob das schon jemand gemacht hat.

Gute Idee. Immerhin ist genau DAS ja auch das Regimen der Norwood-nuller.
So schlecht kanns also nicht sein. Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341932 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du redest nur Bullshit!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341939 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immerhin werden wir ja nicht mit Shampoo in der Hand geboren und dennoch sind wir die einzige Tierart auf unserer Welt die sich Tagtäglich Tenside, Sulfate, Parabene usw. (aka. Shampoo) in die Haare schmiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341940 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machen wahrscheinlich die meisten, die fast keine Haare mehr auf dem Kopf haben^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341951 ist eine Antwort auf Beitrag #341940] :: Sun, 02 August 2015 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann natürlich auch sein xD.

Ich finde nur leider im Internet keinen Bericht von jemanden der das einmal als Versuch durchgezogen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341956 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare können schon nachwachsen, aber eben nur in einem bestimmten Mase. Wenn du aber auf 2-3 Mittelchen gut ansprichst und der Schaden nicht zu groß ist, kannst es ein Leben lang damit rauszögern. Vorrausetzung ist eben dass du rechtzeitig anfängts.

Hier war mal einer, bei dem hat dut und fin (RU gabs damls glaub noch net) nix gebracht. Der hat sich dann sehr viele Haar transplantieren lassen. Bei zwei Institute, Shuffle hieß der glaub. Und die sunkens eyes von fin hat er sich auch irgendwie aufspritzen lassen. Denke aber das der richtig viel Kohle gezahlt hat. Aber die Bilder, was der damals gepostet hat, waren enorm gut. Weiß aber nicht was aus ihm wurde. Ob er sein volles implantiertes Haar halten konnte.

Das wäre dann die letzte Option. Ein Haarteil halte ich für Quatsch! Wenn das einer mitbekommt....

[Aktualisiert am: Sun, 02 August 2015 20:41]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341963 ist eine Antwort auf Beitrag #341939] :: Sun, 02 August 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Sun, 02 August 2015 16:19
Immerhin werden wir ja nicht mit Shampoo in der Hand geboren und dennoch sind wir die einzige Tierart auf unserer Welt die sich Tagtäglich Tenside, Sulfate, Parabene usw. (aka. Shampoo) in die Haare schmiert.


Guck mal was Frauen sich alles in die Haare klatschen und die haben trotzdem keine Glatze.
Kosmetika hat nichts mit AGA zu tun.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341964 ist eine Antwort auf Beitrag #341963] :: Sun, 02 August 2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 02 August 2015 17:50
Waaaaas schrieb am Sun, 02 August 2015 16:19
Immerhin werden wir ja nicht mit Shampoo in der Hand geboren und dennoch sind wir die einzige Tierart auf unserer Welt die sich Tagtäglich Tenside, Sulfate, Parabene usw. (aka. Shampoo) in die Haare schmiert.


Guck mal was Frauen sich alles in die Haare klatschen und die haben trotzdem keine Glatze.
Kosmetika hat nichts mit AGA zu tun.


Jup sehe ich eigentlich genauso aber Frau ist eben nicht gleich Mann. Vllt. Ist da doch ein wenig mehr zu beachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341965 ist eine Antwort auf Beitrag #341964] :: Sun, 02 August 2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Sun, 02 August 2015 18:05
Blackster schrieb am Sun, 02 August 2015 17:50
Waaaaas schrieb am Sun, 02 August 2015 16:19
Immerhin werden wir ja nicht mit Shampoo in der Hand geboren und dennoch sind wir die einzige Tierart auf unserer Welt die sich Tagtäglich Tenside, Sulfate, Parabene usw. (aka. Shampoo) in die Haare schmiert.


Guck mal was Frauen sich alles in die Haare klatschen und die haben trotzdem keine Glatze.
Kosmetika hat nichts mit AGA zu tun.


Jup sehe ich eigentlich genauso aber Frau ist eben nicht gleich Mann. Vllt. Ist da doch ein wenig mehr zu beachten.



Nope


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341970 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Logik nach müssten sich also Männer mit Platte jahrelang ausschließlich den oberkopf shampooniert haben...mhhh.

[Aktualisiert am: Sun, 02 August 2015 18:29]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341975 ist eine Antwort auf Beitrag #341970] :: Sun, 02 August 2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Rest des Körpers seife ich mir auch täglich ein und trotzdem bleiben die Arm -und Beinhaare da, wo sie hingehören Very Happy
Diese Diskussion werden wir wohl noch ewig führen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341977 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich weiß es gibt 1000 Dinge die dagegen sprechen aber man kann es doch zumindest als ein mögliches Puzzlestück sehen.

Außerdem erklärt z.B. Die Dht-Theorie genauso wenig warum immer nur die Follikel an der Front und dem Oberkopf eine Überempfindlichkeit auf Dht haben.
Mir hat der Arzt gesagt:"Das ist halt so..."

[Aktualisiert am: Sun, 02 August 2015 19:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341978 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Sun, 02 August 2015 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil das genetisch anscheinend genau auf den Tag geplant ist denke ich mal.
Andersrum wachsen ja Schamhaare/Bart erst ab einem gewissen Alter.
Warum ist das so ?
Kann auch keiner erklären.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #341979 ist eine Antwort auf Beitrag #341978] :: Sun, 02 August 2015 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 02 August 2015 19:24
Weil das genetisch anscheinend genau auf den Tag geplant ist denke ich mal.
Andersrum wachsen ja Schamhaare/Bart erst ab einem gewissen Alter.
Warum ist das so ?
Kann auch keiner erklären.

Hängt mit dem hormonellen milleu und der Arbeitsweise der androgenrezeptoren zusammen.... Das ist aber wiederum abhängig von der jeweiligen genetik.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #342000 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Mon, 03 August 2015 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was denkt ihr? Was denn minox überhaupt Sinn wenn man sich die möglichen kommenden Behandlungsmethoden ansieht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #342006 ist eine Antwort auf Beitrag #342000] :: Mon, 03 August 2015 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Mon, 03 August 2015 00:32
Was denkt ihr? Was denn minox überhaupt Sinn wenn man sich die möglichen kommenden Behandlungsmethoden ansieht?

Alles was den Haarausfall verlangsamt macht Sinn. Minox gehört dazu.

Und was zur Hölle Leute... es gibt reichlich Forschungsarbeit zu Haarausfall: DHT, PGD2, PGE2, FGF-9, IGF-1 Wnt-Signalweg, etc, das alles irgendwie Sinn macht und durch Wissenschaft mehr und mehr erforscht und allmählich belegt wird. Und dann kommt ihr aus dem Nichts mit so dämlichen Vorschlägen wie "einfach mal ohne Shampoo waschen"?

Wo ist denn da das logische Denken hin? Warum versucht ihr immer noch zu begründen, dass >erblicher< Haarausfall eine Lifestyle-Sache ist? Man könnte meinen die Esoteriker übernehmen schön langsam das Forum. Fehlt nur noch, dass Leute behaupten es wäre eine Strafe Gottes und wir leben einfach zu sündig.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #342007 ist eine Antwort auf Beitrag #341918] :: Mon, 03 August 2015 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt es hier eine ignorieren funktion? die clowns möchte ich gerne abschalten Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #342045 ist eine Antwort auf Beitrag #341970] :: Mon, 03 August 2015 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 02 August 2015 18:28
Der Logik nach müssten sich also Männer mit Platte jahrelang ausschließlich den oberkopf shampooniert haben...mhhh.


Nein, aber vielleicht sind ja eben die Oberkopfhaare besonders empfindlich ? NEIN ? Ok, dann zählt die DHT These auch nicht Rolling Eyes ...

Man man man, natürlich wird man seine AA nicht allein durch Shampoo bekommen haben, aber KÖNNTE dieses evtl. das ganze zusätlich negativ beeinflussen. Ebenso wie ungesunde Ernährung etc.
Absolut abwegig ist dies zumindest nicht. Aber was red ich hier. Diese Diskussion werden wir hier wohl ewig führen. Mund auf, Fin rein, Klappe zu....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sinnvolle Behandlungsmethoden - an die die zukunftige "cure" angeknüpfen kann [Beitrag #342048 ist eine Antwort auf Beitrag #342045] :: Mon, 03 August 2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Reden von der zukünftigen Cure mit den baldigen Wundermitteln erinnert ein wenig an das Herbeisehnen des zukünftigen Endsieges mit den baldigen Wunderwaffen, der auch nie kam.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall ist nicht vererbbar
Nächstes Thema: Haare sind dünner und fallen plötzlich aus
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 02:09:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01414 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE