Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ?
Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 20:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus zusammen,

wie manche, zumindest die Älteren unter euch wissen, leide ich unter starken Nachwirkungen des PFS. Wie und was genau werde ich hier nicht erläutern, es lässt sich jedoch im Internet finden.

Finasterid wurde von mir Anfang 2012 reduziert in der Dosis und im November 2012 komplett abgesetzt. Seitdem habe ich keine Tablette mehr angerührt, und keine Anti-Androgene, auch nicht topisch länger als 2 Wochen genommen. Die Signatur ist nicht aktuell.
Trotz dem, dass ich in aktiver Behandlung bin, und auch in aktiver Therapie, weiß nun auch der führende Professor auf diesem Gebiet nicht weiter. Es hat seitdem keine Verbesserung gegeben. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich dahingehend geschädigt bin.

Nun bin ich in Versuchung, wieder mit Finasterid oder sogar erstmals mit Dutasterid anzufangen. Jedoch mit zusätzlich dosiertem hohen Testosteron, sowie lokalen DHT und evtl. noch Proviron. Das wäre die Überlegung. Haartechnisch dürfte das trotzdem noch gut genug wirken.

Auf den ersten Eindruck mag sich das sehr irrational lesen, jedoch kann man eventuell den Gedanken dahinter verstehen. Am Ende mit komplett leeren Händen dazustehen, oder zumindest eine halbvoll in s Ziel zu retten.

Wahrscheinlicher aber ist, dass ich jemanden brauche, der mir den Kopf wäscht.

Meinungen und Kritik sind sehr stark erwünscht. Bitte aber bei meinem Thema bleiben.

Vielen Dank!




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343298 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viiieeel sinnvoller und gesünder wäre eine liposomale duta - lotion. ...maximale topische Wirkung bei höchstwahrscheinlich keinen nws.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343300 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da lässt du mal schön die Finger von. Du wärst komplett wahnsinnig, wenn du nach PFS nochmal zu diesen Medikamenten greifst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343302 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dopamin auch nicht geholfen? (Bupropion oder Levodopa)
Ich weiß ja nicht welche Nebenwirkungen du noch hast, aber wenn du sowieso schon empfindlich auf den Wirkstoff reagierst, könnte es sein dass du dir noch welche hinzuholst die dann auch permanent sein können. Insbesondere Brainfog und Depression sind sehr unschön.

[Aktualisiert am: Mon, 17 August 2015 21:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343303 ist eine Antwort auf Beitrag #343302] :: Mon, 17 August 2015 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, es geht dort auch eher um rein physische Nebenwirkungen.

Aber im Endeffekt habt ihr Recht, eine topische Lösung wäre wohl das höchste aller Gefühle.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343304 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du dir 100% sicher, dass es rein physisch ist? Ich hatte nach Finasterid auch das Gefühl dass die Erektionen nicht mehr so stark waren wie früher. Auch wesentlich seltener morgendliche Erektionen. Als ich dann für eine leichte Depression Bupropion verschrieben bekommen habe, ist das wieder aufs alte Niveau zurückgekehrt.

[Aktualisiert am: Mon, 17 August 2015 21:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343305 ist eine Antwort auf Beitrag #343304] :: Mon, 17 August 2015 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Mit Doppler-Sonographie und Caverject nachgewiesen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343311 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also manchmal frag ich mich schon, wie verrückt manche Leute hier sind.

Da macht man sich mit Fin den Körper kaputt (ich weiß ja nicht, welche Nebenwirkungen du hattest, aber scheinbar wars ja doch etwas schlimmer) und dann fällt einem nix besseres ein, als den Mist wieder einzuwerfen? Nur wegen diesen gottverdammten Haaren?

Ich checks echt nicht. Manche hier sind besessen von dem Thema "Haare". Da wäre ein Exorzismus wohl eher angebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343312 ist eine Antwort auf Beitrag #343311] :: Mon, 17 August 2015 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr schrieb am Mon, 17 August 2015 22:59
Also manchmal frag ich mich schon, wie verrückt manche Leute hier sind.

Da macht man sich mit Fin den Körper kaputt (ich weiß ja nicht, welche Nebenwirkungen du hattest, aber scheinbar wars ja doch etwas schlimmer) und dann fällt einem nix besseres ein, als den Mist wieder einzuwerfen? Nur wegen diesen gottverdammten Haaren?

Ich checks echt nicht. Manche hier sind besessen von dem Thema "Haare". Da wäre ein Exorzismus wohl eher angebracht.


Einerseits gut, dass du mir in s Gewissen redest, andererseits scheinst du nicht zu verstehen.

Werde es aber sowieso nicht machen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343313 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, ich verstehe es. Weil es mir genau so ging.

Was hab ich Panik geschoben wegen den scheiss Haaren, Minox geschmiert, Haare im Waschbecken gewaschen und gezählt, Fotos gemacht, ständig analysiert usw.
Finasterid habe ich Gott sei Dank nie probiert aus Angst vor den Nebenwirkungen.

Mittlerweile hab ich mir den Mist einfach abrasiert. Gut, ich mag das Glück haben, dass es meiner Meinung nach optisch recht gut aussieht (hab das passende Gesicht und bin mit 1,88 m auch recht groß und athletisch. Das Training trägt auch dazu bei) und es mich deshalb weniger stört.
Ich muss auch gestehen, dass ich im Moment mit Toppik fake und da echt geile Ergebnisse erziele (da bei mir der Oberkopf langsam verdammt dünn wird) und mir der "ausdünnende Look" auch nicht gefällt.
Aber im Oktober unterziehe ich mich einer MicroPigmentation und dann ist das Thema für mich durch. Stoppellook geht für mich voll in Ordnung, ich mag nur keinen nackten Kopf.

Aber wenn man manche Threads hier so liest... es wird alles nur noch auf die Haare bezogen. Der ganze Lebensinhalt. Nur so als Beispiel: Norwood rennt 24/7 mit Badekappe rum. Alter, gehts noch?

Genauso die Tatsache, dass sich viele hier irgendwelche Hormonkeulen reinpfeifen, zu denen nicht mal irgendwelche offziellen Studien bzgl. der Nebenwirkungen vorliegen (RU z.B.) Wie kann man so leichtfertig mit seinem Körper umgehen nur wegen diesen beschissenen Haaren?

Wenn "the cure" kommen sollte und es ohne großartige Nebenwirkungen funktioniert, dann werde ich mit Sicherheit auch nicht abgeneigt sein. Aber ganz ehrlich: Das, was viele hier praktizieren (das ganze Leben auf "Haare" ausrichten. Täglich irgendwelche Lotionen auftragen, Pillen schlucken, ständig im Forum lesen, einen Haufen Kohle rauswerfen, sich auf gut deutsch verrückt machen bzw. in den psychischen Ruin treiben), ist mir einfach zu blöd, da es wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt.

Ich schau hier hin und wieder mal rein, um in Sachen "Behandlungsmethoden" auf dem aktuellen Stand zu bleiben aber das wars dann auch.

Just my 2 Cents Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 17 August 2015 23:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343314 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach es so wie ich. Ich war am Schluß auch total fertig und krank wegen fin! Bei mir wurde es aber glücklicherweise wieder so wie früher.

[Aktualisiert am: Mon, 17 August 2015 23:23]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343315 ist eine Antwort auf Beitrag #343313] :: Mon, 17 August 2015 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr schrieb am Mon, 17 August 2015 23:22
Doch, ich verstehe es. Weil es mir genau so ging.

Was hab ich Panik geschoben wegen den scheiss Haaren, Minox geschmiert, Haare im Waschbecken gewaschen und gezählt, Fotos gemacht, ständig analysiert usw.
Finasterid habe ich Gott sei Dank nie probiert aus Angst vor den Nebenwirkungen.

Mittlerweile hab ich mir den Mist einfach abrasiert. Gut, ich mag das Glück haben, dass es meiner Meinung nach optisch recht gut aussieht (hab das passende Gesicht und bin mit 1,88 m auch recht groß und athletisch. Das Training trägt auch dazu bei) und es mich deshalb weniger stört.
Ich muss auch gestehen, dass ich im Moment mit Toppik fake und da echt geile Ergebnisse erziele (da bei mir der Oberkopf langsam verdammt dünn wird) und mir der "ausdünnende Look" auch nicht gefällt.
Aber im Oktober unterziehe ich mich einer MicroPigmentation und dann ist das Thema für mich durch. Stoppellook geht für mich voll in Ordnung, ich mag nur keinen nackten Kopf.

Aber wenn man manche Threads hier so liest... es wird alles nur noch auf die Haare bezogen. Der ganze Lebensinhalt. Nur so als Beispiel: Norwood rennt 24/7 mit Badekappe rum. Alter, gehts noch?

Genauso die Tatsache, dass sich viele hier irgendwelche Hormonkeulen reinpfeifen, zu denen nicht mal irgendwelche offziellen Studien bzgl. der Nebenwirkungen vorliegen (RU z.B.) Wie kann man so leichtfertig mit seinem Körper umgehen nur wegen diesen beschissenen Haaren?

Wenn "the cure" kommen sollte und es ohne großartige Nebenwirkungen funktioniert, dann werde ich mit Sicherheit auch nicht abgeneigt sein. Aber ganz ehrlich: Das, was viele hier praktizieren (das ganze Leben auf "Haare" ausrichten. Täglich irgendwelche Lotionen auftragen, Pillen schlucken, ständig im Forum lesen, einen Haufen Kohle rauswerfen, sich auf gut deutsch verrückt machen bzw. in den psychischen Ruin treiben), ist mir einfach zu blöd, da es wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt.

Just my 2 Cents Very Happy


Danke dafür erstmal, aber das meinte ich nicht. Sondern, dass die NW höchstwahrscheinlich sowieso permanent sind. Dann kann ich mir das Zeug genauso auch wieder reinpfeifen. Das meinte ich.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343316 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Mon, 17 August 2015 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie du aussiehst. Ich wette, wenn du dir die Matte auf 0,5 mm abrasierst und dann ne SMP machen lässt, steht dir das besser, als du denkst.

Du hast doch eh schon mm-Frisur, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Wieso lässt du nicht einfach die Finger von dem Hormondreck? Du weißt doch gar nicht, ob dein PFS in ein paar Jahren vielleicht doch wieder weg geht und du es nun, wenn du wieder FIN nimmst, noch schlimmer machst?!

Wenn du mit 20 schon NW4 bist, gibts da sowieso nicht mehr viel zu retten.
Bei mir ist es doch genauso. Ich werde in ein paar Jahren NW6 sein (bin aktuell 27), an der Tonsur zeichnet sich schon ne riesige Ausdünnung ab, wenn das Licht rein scheint. Im Moment dümpel ich auch irgendwo bei NW4, Tendenz Richtung NW5, rum. Scheiss doch der Hund drauf. Mit SMP ne volle Matte "malen" lassen und gut ist.

Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein und an deinen Stärken, als dich mit so einem Mist im Leben "auszubremsen".
Ist klar, jetzt kommen dann gleich wieder die Schwarzmaler, die behaupten, dass man sich mit ner Glatze eh gleich erschießen kann weil man von keiner Frau mehr beachtet wird, im Job alles scheisse läuft usw.
Wenn du es glaubst... dein Pech Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 17 August 2015 23:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343319 ist eine Antwort auf Beitrag #343316] :: Mon, 17 August 2015 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr PN




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343320 ist eine Antwort auf Beitrag #343305] :: Tue, 18 August 2015 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Mon, 17 August 2015 21:19
Ja. Mit Doppler-Sonographie und Caverject nachgewiesen.

Erklär mal genauer bitte. Was ist das und was wird damit nachgewiesen? Gerne auch PN.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343358 ist eine Antwort auf Beitrag #343320] :: Tue, 18 August 2015 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannn mir mal bitte wer erklären was eine liposomale Lösung ist? und woraus diese besteht? Smile

greets alex




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343361 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Tue, 18 August 2015 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Du bist einfach nur noch krank im Kopf.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343383 ist eine Antwort auf Beitrag #343361] :: Tue, 18 August 2015 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es ein POST FINASTERID Syndrom gibt, gibt es eigentlich dann auch ein POST DUTASTERID Syndrom??? kurz PDS. Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #343389 ist eine Antwort auf Beitrag #343297] :: Tue, 18 August 2015 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lesen gucken

http://www.blogtalkradio.com/pfsglobal

grade bekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Trotz PFS wieder mit Fin oder sogar Dut ? [Beitrag #344372 ist eine Antwort auf Beitrag #343316] :: Sun, 30 August 2015 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Piotr schrieb am Mon, 17 August 2015 23:31
Mich würde ja mal brennend interessieren, wie du aussiehst. Ich wette, wenn du dir die Matte auf 0,5 mm abrasierst und dann ne SMP machen lässt, steht dir das besser, als du denkst.

Du hast doch eh schon mm-Frisur, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Wieso lässt du nicht einfach die Finger von dem Hormondreck? Du weißt doch gar nicht, ob dein PFS in ein paar Jahren vielleicht doch wieder weg geht und du es nun, wenn du wieder FIN nimmst, noch schlimmer machst?!

Wenn du mit 20 schon NW4 bist, gibts da sowieso nicht mehr viel zu retten.
Bei mir ist es doch genauso. Ich werde in ein paar Jahren NW6 sein (bin aktuell 27), an der Tonsur zeichnet sich schon ne riesige Ausdünnung ab, wenn das Licht rein scheint. Im Moment dümpel ich auch irgendwo bei NW4, Tendenz Richtung NW5, rum. Scheiss doch der Hund drauf. Mit SMP ne volle Matte "malen" lassen und gut ist.

Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein und an deinen Stärken, als dich mit so einem Mist im Leben "auszubremsen".
Ist klar, jetzt kommen dann gleich wieder die Schwarzmaler, die behaupten, dass man sich mit ner Glatze eh gleich erschießen kann weil man von keiner Frau mehr beachtet wird, im Job alles scheisse läuft usw.
Wenn du es glaubst... dein Pech Very Happy


Habe bisher keine sonderlich begeisternden Mikropigmentatiosnergebnisse gesehen, hat sich da die letzten Jahren was geändert? Habe da noch krasse Pfuscherein im Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Einnahme von Dapoxetin (SSRI) bei PFS
Nächstes Thema: Finasterid Krebsrisiko?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 07:25:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03351 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE