Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe (Transmann auf Nebido)
Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 08:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Tja, gehört das in den Bereich Frau oder Mann - "haartechnisch" gesehen. Ich poste es mal hier:

Knapp 5 Jahre auf Testosteron (Nebido + zeitweise Testogel) bescherten mir androgenen Haarausfall - > sehr hohe Geheimratsecken, insgesamt ziemlich dünnes Haar. Glatze haben zu müssen geht für mich so ganz und gar nicht, auch wenn Vermännlichung mein innigster Wunsch war und bleibt.

Ausgangssituation:

- Transident im komplett weiblichen Körper, dichte Haare, kurz vor Beginn der Wechseljahren stehend lt Gyn.
- von April 2010 bis Juli 2012: Hormonbehandlung mit Testosteron/Nebido, teils auch Testogel: ständig überdosiert in diesem Zeitraum
- August 2012 bis April 2015: Nebido mit langen Abständen (normale bis sehr niedrige Dosis, teils grenzwertig an weiblichem Hormonstatus
- Seit Juli 2015: keine Testosteronsubstitution mehr!

Der massive Haarausfall setzte ca. 5 Monate nach Testosterongabe ein, danach begann eine schleichende Miniaturisierung, vor allem der Haare auf der Stirn. Ich hielt durch mit weiteren Testoinjektionen, um die optische Vermännlichung und vor allem den Stimmbruch abzuschließen. Seit Beendigung der Überdosierung 2012 ging der Haarausfall gering weiter bis ca. Ende 2014.

Ich nahm zeitweise Fin (senkte die Libido, machte mir Albträume und Wassereinlagerungen) und Regaine (Jucken auf der Kopfhaut, wurde unerträglich), beides wieder abgesetzt.

Derzeit entdecke ich vermehrt Flaum in den Geheimratsecken, bin gespannt, ob dieser sich ggfs wieder zu Terminalhaaren entwickelt. Mittels digitaler Mikroskopkamera sehe ich, dass die Härchen am Ansatz dunkler werden. Der Gyn riet mir zu Ell-Cranell, was ich derzeit nehme und vertrage.

Eigene Hormonproduktion (Ovarien) habe ich noch. Optisch/Gesamterscheinung wie Mann Anfang 40 J. Eine großartige Rückverweiblichung wird ohne Testo voraussichtlich nicht stattfinden optisch in meinem jetzigen Alter. Aber die Haare erholen sich vielleicht, abwarten.

Ich berichte in ein paar Wochen wieder den aktuellen Status.

Greetz & Hair Gains !
Ein Transmann



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344473 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

gibt es auch ein haarbild vor der Testosteronsubstitution ?




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344475 ist eine Antwort auf Beitrag #344473] :: Tue, 01 September 2015 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yep, Dez 2009


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 56.82KB, 868 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344476 ist eine Antwort auf Beitrag #344475] :: Tue, 01 September 2015 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

interessant

da sieht man ja was die prädisposition schafft





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344478 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist es! Mütterlicherseits haben alle männlichen Verwandten Glatze! Bei meinem Onkel ging es mit 17 Jahren los.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344492 ist eine Antwort auf Beitrag #344478] :: Tue, 01 September 2015 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2014 sah ich im Fernsehen einen Bericht über eine Geschlechtsumwandlung. Dort ging es allerdings darum, dass sich ein Mann in eine Frau verwandelte. Der Kommentar lautete: ".... u. plötzlich wuchsen dem Mann mit Glatze wieder Haare!". Die jetzige Frau war im Film kurz zu sehen. Ihr Haarstatus war für eine Frau doch recht dürftig. Für einen Mann wäre die Haarfülle aber absolut akzeptabel gewesen. Leider war nicht ersichtlich, wie die Person haartechnisch vor der Umwandlung aussah. Auch wurde nicht berichtet, ob der Haarwuchs speziell angeregt wurde oder ob die Hormongaben das bewirkten. Trotzdem sollte das Hoffnung geben, dass sich Haare wieder regenerieren lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344500 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was soll man dazu sagen...
Willkommen im Club! AGA gehört meist zum Mannsein dazu Sad
Insofern: Kopf hoch! (nicht nur sprichwörtlich gemeint Smile

AGA ist nun einmal bei genetischer Veranlagung ein androgeninduzierter Haarausfall.
Nichts mit Ernährung und so...

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 15:22]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344502 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Beispiel ist wie die Faust aufs Auge für Anhänger der Ernährungstheorie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344504 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der Ernährung habe ich auch um die 2 Jahre rum probiert. Brachte alles nix.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344525 ist eine Antwort auf Beitrag #344502] :: Tue, 01 September 2015 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Tue, 01 September 2015 15:22
Dieses Beispiel ist wie die Faust aufs Auge für Anhänger der Ernährungstheorie.


Nein, eigentlich schließt das gar nichts aus, auch wenn ich auch der Annahme bin, dass es nicht an der Ernährung liegt...

Jeder reagiert unterschiedlich auf Ernährung/Hormone, man muss das Ergebnis auf mehrere Menschen betrachten und nicht nur an einer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344526 ist eine Antwort auf Beitrag #344502] :: Tue, 01 September 2015 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Tue, 01 September 2015 15:22
Dieses Beispiel ist wie die Faust aufs Auge für Anhänger der Ernährungstheorie.


Wollte gerade sagen, im Prinzip zeigt das doch, dass es an nichts anderem liegt als an den Hormonen

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344530 ist eine Antwort auf Beitrag #344525] :: Tue, 01 September 2015 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tunnelblick schrieb am Tue, 01 September 2015 19:25
Waaaaas schrieb am Tue, 01 September 2015 15:22
Dieses Beispiel ist wie die Faust aufs Auge für Anhänger der Ernährungstheorie.


Nein, eigentlich schließt das gar nichts aus, auch wenn ich auch der Annahme bin, dass es nicht an der Ernährung liegt...

Jeder reagiert unterschiedlich auf Ernährung/Hormone, man muss das Ergebnis auf mehrere Menschen betrachten und nicht nur an einer


das ist bei alle transgender so...nicht nur bei einem Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344531 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Transmanns Einzelfall verdeutlich exemplarisch sehr gut, was auch alle Gruppenstatistiken bzgl. AGA und Androgene zeigen.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344532 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so: Bei ausschließlich androgenem Haarausfall liegt es wohl nicht an der Ernährung. Aber man kann ja auch Krankheiten haben, die Haarausfall erzeugen, womöglich hilft da eine gute Ernährung. Auch bei psychischen Problemen kann das auftreten, kenne ich von einigen Frauen. Aber ich bin weder Arzt noch Wissenschaftler, kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

A propos Frauen: Ich war Jahrzehnte lang "als Frau" unterwegs. In dieser Zeit habe ich nicht eine einzige Frau getroffen, die einen Kerl nicht wollte wg. schütterem Haar oder Glatze. Never ever! ABER: Man(n) hat das Problem, wenn man es denn hat, für sich selbst. Den Zustand kenne ich ja.

Bei Transfrauen ist es übrigens auch sehr unterschiedlich, was Haarneuwuchs betrifft. Manche haben richtig Glück, andere müssen sich mit Haarteilen etc. behelfen. Je jünger eine Transfrau zu Beginn der Hormontherapie ist, desto besser, ist klar. Aber eine Hormontherapie mit Östrogenen ist echt nichts für den "normalen Mann", der üblicherweise keine Lust auf eigene Verweiblichung hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344533 ist eine Antwort auf Beitrag #344532] :: Tue, 01 September 2015 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Transmann schrieb am Tue, 01 September 2015 19:01

A propos Frauen: Ich war Jahrzehnte lang "als Frau" unterwegs. In dieser Zeit habe ich nicht eine einzige Frau getroffen, die einen Kerl nicht wollte wg. schütterem Haar oder Glatze. Never ever! ABER: Man(n) hat das Problem, wenn man es denn hat, für sich selbst. Den Zustand kenne ich ja.


vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit dem Forum teilst! Du kannst bei diesem Thema eine Perspektive einnehmen, die uns anderen verwehrt ist Thumbs Up




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344542 ist eine Antwort auf Beitrag #344532] :: Tue, 01 September 2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Transmann schrieb am Tue, 01 September 2015 19:01
In dieser Zeit habe ich nicht eine einzige Frau getroffen, die einen Kerl nicht wollte wg. schütterem Haar oder Glatze.

Sondern??? Kleiner Penis? :D Eine (gewachsene) Glatze (bzw allgemein Glatze) sieht nun mal nach nichts aus. Etwa so wie eine Frau mit zu großer Nase im Gesicht :D




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344548 ist eine Antwort auf Beitrag #344532] :: Tue, 01 September 2015 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Transmann schrieb am Tue, 01 September 2015 19:01

A propos Frauen: Ich war Jahrzehnte lang "als Frau" unterwegs. In dieser Zeit habe ich nicht eine einzige Frau getroffen, die einen Kerl nicht wollte wg. schütterem Haar oder Glatze. Never ever! ABER: Man(n) hat das Problem, wenn man es denn hat, für sich selbst. Den Zustand kenne ich ja.


Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ein Fass aufmache:

Zwischen dem was man sagt und dem was man tut ist aber immer noch ein himmelweiter Unterschied.
Klar dass viele nicht sagen, dass sie sowas unattraktiv finden, aber über die Attraktivität wird zu einem nicht unerheblichem Teil nun mal auch unbewusst unterschieden und da sind Glatzen einfach unattraktiv, egal wie man es dreht und wendet.

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 22:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344549 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, schütteres Haar sieht nicht toll aus, hat aber auf die Attraktivität eines Mannes einen geringeren Einfluss als das "Augentier" Mann den Frauen gern unterstellt.

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 22:16]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344551 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage habe ich aber noch. AGA wird durch Dht überempfindlichkeit hervorgerufen und nicht durch ein erhöhtes Testosteronlevel. Warum werden also auf einmal deine Follikel empfindlich auf Dht???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344553 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weil durch die Gabe von Testo das DHT-Level über die (individuelle) Schwelle steigt, ab der die Follikel empfindlich reagieren.
(simpel ausgedrückt)

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 22:32]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344555 ist eine Antwort auf Beitrag #344553] :: Tue, 01 September 2015 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC schrieb am Tue, 01 September 2015 22:30
weil durch die Gabe von Testo das DHT-Level über die (individuelle) Schwelle steigt, ab der die Follikel empfindlich reagieren.
(simpel ausgedrückt)


Ok Danke und ist bei uns AGAlern auch das Dht-level aus irgendeinem Grund zu hoch oder ist es bei uns im Normbereich und die Follikel halten einfach nichts aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344556 ist eine Antwort auf Beitrag #344555] :: Tue, 01 September 2015 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Tue, 01 September 2015 22:36
vmPFC schrieb am Tue, 01 September 2015 22:30
weil durch die Gabe von Testo das DHT-Level über die (individuelle) Schwelle steigt, ab der die Follikel empfindlich reagieren.
(simpel ausgedrückt)


Ok Danke und ist bei uns AGAlern auch das Dht-level aus irgendeinem Grund zu hoch oder ist es bei uns im Normbereich und die Follikel halten einfach nichts aus.


Mehrheitlich ist es die Überempfindlichkeit der Follikel, die schuld ist.
Vollblütige Indianer (Nord oder Süd) etwa leiden nie unter Haarausfall, obwohl die DHT-level nur marginal geringer sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344557 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Tue, 01 September 2015 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Follikelüberempfindlichkeit ist der Hauptgrund. Ein erhöhter DHT-Spiegel moderiert den Effekt.
Kurz gesagt: Wenn Deinen Follikeln DHT egal ist, kannst Du Dir (z.B. als Bodybuilder) auch DHT-Analoga ballern und musst Dir zumindest um Deine Haare wenig Sorgen machen

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 22:50]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344559 ist eine Antwort auf Beitrag #344557] :: Tue, 01 September 2015 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir gut vorstellen dass der dht-Spiegel von Person zu Person sehr unterschiedlich sein kann und dass Haarausfall ein Indikator für das abweichen des individuellen Soll-Wertes ist. Da würde dann die Östrogendominanz und die kompensation durch Dht ins Spiel kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344560 ist eine Antwort auf Beitrag #344557] :: Tue, 01 September 2015 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Edit

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 23:08]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344562 ist eine Antwort auf Beitrag #344526] :: Tue, 01 September 2015 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JoBr schrieb am Tue, 01 September 2015 18:25
Waaaaas schrieb am Tue, 01 September 2015 15:22
Dieses Beispiel ist wie die Faust aufs Auge für Anhänger der Ernährungstheorie.


Wollte gerade sagen, im Prinzip zeigt das doch, dass es an nichts anderem liegt als an den Hormonen



Man kann quasi auch jede andere Theorie vergessen (Sonne, Durchblutung, Massage etc)

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 23:57]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344563 ist eine Antwort auf Beitrag #344562] :: Wed, 02 September 2015 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 01 September 2015 23:57
JoBr schrieb am Tue, 01 September 2015 18:25
Waaaaas schrieb am Tue, 01 September 2015 15:22
Dieses Beispiel ist wie die Faust aufs Auge für Anhänger der Ernährungstheorie.


Wollte gerade sagen, im Prinzip zeigt das doch, dass es an nichts anderem liegt als an den Hormonen



Man kann quasi auch jede andere Theorie vergessen (Sonne, Durchblutung, Massage etc)


Jup obwohl mir aber die Massage eine weiche, nicht mehr juckende Kopfhaut und kleine Flaumhaare beschert hat. Und ein paar Terminalhaare sind auch neu gewachsen.

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 00:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344564 ist eine Antwort auf Beitrag #344542] :: Wed, 02 September 2015 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Tue, 01 September 2015 21:48
Transmann schrieb am Tue, 01 September 2015 19:01
In dieser Zeit habe ich nicht eine einzige Frau getroffen, die einen Kerl nicht wollte wg. schütterem Haar oder Glatze.

Sondern??? Kleiner Penis? Very Happy Eine (gewachsene) Glatze (bzw allgemein Glatze) sieht nun mal nach nichts aus. Etwa so wie eine Frau mit zu großer Nase im Gesicht Very Happy

Ich kenn da zwei Schwestern mit ziemlich großen Zinken im Gesicht die hier keiner so einfach von der Kante stoßen würde. Wink

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 01:33]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344572 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Wed, 02 September 2015 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall wird meist von der Mutter vererbt. Das X Chromosom soll dafür zuständig sein. Du kannst dich also bei deiner Mutter bedanken. Ich habs schon getan. Very Happy

Waaaaas schrieb am Wed, 02 September 2015 00:02
Blackster schrieb am Tue, 01 September 2015 23:57
JoBr schrieb am Tue, 01 September 2015 18:25
Waaaaas schrieb am Tue, 01 September 2015 15:22
Dieses Beispiel ist wie die Faust aufs Auge für Anhänger der Ernährungstheorie.


Wollte gerade sagen, im Prinzip zeigt das doch, dass es an nichts anderem liegt als an den Hormonen



Man kann quasi auch jede andere Theorie vergessen (Sonne, Durchblutung, Massage etc)


Jup obwohl mir aber die Massage eine weiche, nicht mehr juckende Kopfhaut und kleine Flaumhaare beschert hat. Und ein paar Terminalhaare sind auch neu gewachsen.


Die Wildschweinborste ist auch gut. Die KH wird richtig rot und viele abstorbene Schuppen fallen runter. Danach waschen und Topicals auftragen.

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 10:24]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344591 ist eine Antwort auf Beitrag #344564] :: Wed, 02 September 2015 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Wed, 02 September 2015 01:31

Ich kenn da zwei Schwestern mit ziemlich großen Zinken im Gesicht die hier keiner so einfach von der Kante stoßen würde. Wink

Gibt immer Leute mit geringen Standards. Nur dann ein Problem, wenn solche ihr Genmaterial weitergeben.
Komisch etwa, dass Mensch technol. Fortschritt such, während er die gen. Basis nicht zu verbessern sucht, sondern diese sich selbst überläßt. Schizophrenics.
Zeigt, dass Eltern die Bohne kümmert, welches Produkt sie raushauen, hauptsache sie erfüllen sich ihren Wunsch. Nur, es ist das Produkt, das diesen Unsinn ausbaden muß.. inhuman.

-It's a coin toss who your parents are, and what they do has nothing to do with you.


[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 13:35]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344593 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Wed, 02 September 2015 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was schreibst du eigentlich für einen komischen Käse?

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 13:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344598 ist eine Antwort auf Beitrag #344593] :: Wed, 02 September 2015 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 September 2015 13:37
Was schreibst du eigentlich für einen komischen Käse?

Begründung?




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344604 ist eine Antwort auf Beitrag #344598] :: Wed, 02 September 2015 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 02 September 2015 13:49
Jürgen87 schrieb am Wed, 02 September 2015 13:37
Was schreibst du eigentlich für einen komischen Käse?

Begründung?


um die Schiene Deiner Argumenation ad absurdum zu führen:
Hast Du Haarausfall? Dann solltest Du Dich bei Deiner Argumentation ebenfalls "genetisch minderwertig" fühlen und Dir einreden, dass es gut, weil "natürlich" ist, wenn Dich Frauen wegen Deines offensichtlichen Markels links liegen lassen. Denn Haarausfall ist ja auch böse unter dem Standard. Und im Sinne der "Volksgesundheit" solltest Du so fair sein und Deine Gene ebenfalls nicht weitergeben. Am besten zum Wohle der eigenen Kinder - oh, pardon - zum Wohle des eigenen "Produktes" kinderlos bleiben.

ey, manchmal ist hier echt unterste Schublade! ein vielversprechender thread, der wieder einmal in wirres Gerede ablgeitet. Schade Sad

Aristo084 schrieb am Wed, 02 September 2015 10:18
Haarausfall wird meist von der Mutter vererbt. Das X Chromosom soll dafür zuständig sein. Du kannst dich also bei deiner Mutter bedanken. Ich habs schon getan. Very Happy

stimmt nur nicht. kannst dich bei deiner mutter entschuldigen.

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 14:54]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344606 ist eine Antwort auf Beitrag #344591] :: Wed, 02 September 2015 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 02 September 2015 13:22
Knorkell schrieb am Wed, 02 September 2015 01:31

Ich kenn da zwei Schwestern mit ziemlich großen Zinken im Gesicht die hier keiner so einfach von der Kante stoßen würde. Wink

Gibt immer Leute mit geringen Standards. Nur dann ein Problem, wenn solche ihr Genmaterial weitergeben.
Komisch etwa, dass Mensch technol. Fortschritt such, während er die gen. Basis nicht zu verbessern sucht, sondern diese sich selbst überläßt. Schizophrenics.
Zeigt, dass Eltern die Bohne kümmert, welches Produkt sie raushauen, hauptsache sie erfüllen sich ihren Wunsch. Nur, es ist das Produkt, das diesen Unsinn ausbaden muß.. inhuman.

-It's a coin toss who your parents are, and what they do has nothing to do with you.



Die genetischen Anforderungen sind höchstens, dass sein gegenüber gesund wirkt (sowohl geistig als auch körperlich). Wobei sich auch das, meiner Meinung nach, schon sehr oberflächlich anhört. Optische Kleinigkeiten oder "Mängel" sagen also nichts über die Gesundheit des Gegenüber aus sind daher auch kaum für die Partnerwahl relevant.

Wobei ich wiederum finde, dass ein ausdünnendes Haupthaar (sowohl bei Frau als auch beim Mann) ungesund wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344616 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Wed, 02 September 2015 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
labert doch net so nen unsinnigen müll.


zum thema:
klar wieß man dass androgene den HA auslösen.. doch lösen die hormone nicht vll einfach iwas aus was wieder etwas auslöst.. zb PDG2 Erhöhung.. dann wären es ja eig nur indirekt die androgene..
naja mal schauen was seti so bringt. aber interessant =)





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344618 ist eine Antwort auf Beitrag #344616] :: Wed, 02 September 2015 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Wed, 02 September 2015 17:08
dann wären es ja eig nur indirekt die androgene..

die Hypothese ist, dass in der Kausalkette der AGA das DHT dem PGD2 vorgelagert ist.
Darum geht's momentan in der Grundlagenforschung.
Wenn das der Fall sein sollte, könnte man ohne Antiandrogene mit PGD2-Hemmern medikamentös direkter am "Brandherd" ansetzen. Weg mit Fin, Dut und RU! Hurray!

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 17:22]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344620 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Wed, 02 September 2015 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber schon krass, wie einfach man AGA auslösen kann.
Und auf dem umgekehrten Weg kommen wir einfach nicht voran Dead




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344631 ist eine Antwort auf Beitrag #344620] :: Wed, 02 September 2015 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 02 September 2015 17:53
Aber schon krass, wie einfach man AGA auslösen kann.
Und auf dem umgekehrten Weg kommen wir einfach nicht voran Dead

Manche kommen da schon voran. Im Prinzip mußt du den entgegengesetzten Weg beschreiten: die Androgene aus dem Spiel nehmen. D.h., bei einer z.B. chem. Kastration (5-ar inhibieren und gleichzeitig Rezeptoren antagonisieren, d.h. systemisch) kann durchaus eine komplette Restauration eintreten.

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 20:38]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344636 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Wed, 02 September 2015 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Wed, 02 September 2015 15:29

Selbst schon mal so ein "Produkt" angesetzt?

Eine Produktion von Menschen wäre im Widerspruch zu meinen Prinzipien. Beleidige nicht meinen Verstand. :D
Auch habe ich keinen Bildgeber, so dass es keine (Schwanzvergleichs-) Bilder an dieser Stelle gibt. Sorry 'bout that.




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Transgender: Haarausfall durch Testosterongabe [Beitrag #344638 ist eine Antwort auf Beitrag #344471] :: Wed, 02 September 2015 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Sehen wir ja noch Smile
Ich kenn jetzt kaum Transgender, aber hier hat die Haarlinie + Dichte allgemein auch schon gelitten.
Den Fall verfolge ich schon einige Jahre nebenbei.

http://bilder.t-online.de/b/62/82/92/54/id_62829254/610/tid_da/balian-buschbaum-vor-und-nach-seiner-geschlechtsumwandlung-.jpg





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Lohnt es sich noch etwas zu tun?
Nächstes Thema: Wer macht die Studie zur Wirksamkeit von WAY-31660?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 14:36:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02443 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE