Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung?
Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344495] :: Tue, 01 September 2015 14:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage. Ich nehme nun etwa seit 4 Monaten Finasterid zu mir.
Ich hatte vom Arzt die 5mg x 100 Stück Packung aufgeschrieben bekommen gehabt und sollte dahingehend eine Kapsel in vier teilen.

Nun nach 4 Monaten Einnahme habe ich bisher "leider" noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Ob der Haarausfall gestoppt ist kann ich nicht genau sagen, da ich nicht an einem extremen Haarausfall litt, sondern eher "präventiv" Finasterid zu mir nehmen wollte, da mein Vater eine "Vollglatze" hat.
Also meine Libido scheint nicht gesunken zu sein, keine Müdigkeitserscheinungen oder sonstige Nebenwirkungen sind bisher eingetreten? Meine Augenringe scheinen sogar davon "weniger" geworden zu sein?

Kann es vielleicht sein, dass das Teilen der Kapseln die Wirkung "zersört"?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344496 ist eine Antwort auf Beitrag #344495] :: Tue, 01 September 2015 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344497 ist eine Antwort auf Beitrag #344495] :: Tue, 01 September 2015 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xUGI schrieb am Tue, 01 September 2015 14:43

Nun nach 4 Monaten Einnahme habe ich bisher "leider" noch keine Nebenwirkungen bemerkt.

leider keine Nebenwirkungen? wtf?
die positive Wirkung auf die Haare ist die Regel, Nebenwirkungen sind nicht die Regel *wegduck*

Zitat:

Ob der Haarausfall gestoppt ist kann ich nicht genau sagen, da ich nicht an einem extremen Haarausfall litt, sondern eher "präventiv" Finasterid zu mir nehmen wollte, da mein Vater eine "Vollglatze" hat.

warte mindestens 6 Monat, besser ein Jahr. Aber Fin präventiv zu nehmen, ist ohnehin... Thumbs Down
Poste am Besten mal Fotos von Deinem Haarstatus.

Zitat:

Kann es vielleicht sein, dass das Teilen der Kapseln die Wirkung "zersört"?

nein.




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344503 ist eine Antwort auf Beitrag #344495] :: Tue, 01 September 2015 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch die Fin Tabs 5-6 Jahre geteilt. Die Wirkung geht dadurch NICHT verloren. Nach 4-5 Monate müßtest auch eine Stablisierung an deinen Haaren erkennen (falls du AGA hast). Mit Bilder ist es hier leichter was dazu zu sagen,

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 15:26]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344511 ist eine Antwort auf Beitrag #344495] :: Tue, 01 September 2015 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, also ich habe jetzt versucht Fotos von den Stellen in den Vordergrund zu bringen, wo ich meine, dass der Haarausfall dort "ansetzen" könnte.
Bin übrigens 24 Jahre alt.

[Aktualisiert am: Tue, 01 September 2015 16:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344514 ist eine Antwort auf Beitrag #344511] :: Tue, 01 September 2015 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe keinen Bedarf Fin zu nehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344552 ist eine Antwort auf Beitrag #344514] :: Tue, 01 September 2015 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PhilippKl schrieb am Tue, 01 September 2015 17:29
Sehe keinen Bedarf Fin zu nehmen


aber wegen den GHE doch schon oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344569 ist eine Antwort auf Beitrag #344495] :: Wed, 02 September 2015 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin hilft in vielen Fällen nicht in den GHEs. Dein Status ist top! Fin und dut würde ich heute eh nicht mehr oral schlucken, wenn dann nur topisch.
Deinen Status beobachten, und hier hin und wieder mitlesen. Dann hast erst mal gute Karten... Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344571 ist eine Antwort auf Beitrag #344569] :: Wed, 02 September 2015 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 02 September 2015 08:22
Fin hilft in vielen Fällen nicht in den GHEs. Dein Status ist top! Fin und dut würde ich heute eh nicht mehr oral schlucken, wenn dann nur topisch.
Deinen Status beobachten, und hier hin und wieder mitlesen. Dann hast erst mal gute Karten... Thumbs Up


Oh, das wusste ich gar nicht Sad
Ich dachte es würde generell den DHT "Gehalt" blockieren, sodass der Haarausfall generell gestoppt wird...

Danke für die Info Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1,25mg - keine (Neben-)Wirkung? [Beitrag #344641 ist eine Antwort auf Beitrag #344571] :: Wed, 02 September 2015 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
xUGI schrieb am Wed, 02 September 2015 10:15
Sonic Boom schrieb am Wed, 02 September 2015 08:22
Fin hilft in vielen Fällen nicht in den GHEs. Dein Status ist top! Fin und dut würde ich heute eh nicht mehr oral schlucken, wenn dann nur topisch.
Deinen Status beobachten, und hier hin und wieder mitlesen. Dann hast erst mal gute Karten... Thumbs Up


Oh, das wusste ich gar nicht Sad
Ich dachte es würde generell den DHT "Gehalt" blockieren, sodass der Haarausfall generell gestoppt wird...

Danke für die Info Smile


Wenn bereits GHEs da sind, dann wird die FIN in der Regel auch nicht mehr verkleinern.
FIN ist eher zum halten der Haare geeignet.
Viele nehmen FIN schon über 10 Jahre und der Haarstatus hat sich nicht mehr verändert.
Ich wurde heute auf Anfang 20 geschätzt, bin aber 30.
Dazu muss ich leider auch sagen, dass ich wenig Bartwuchs und wenig Körperhaare habe.





Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: PFS Lösungen?
Nächstes Thema: wie wirkt fin ?? -verwirrt.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 07:17:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01598 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE