Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen (Mein Erfahrungsbericht! )
Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #344688] :: Thu, 03 September 2015 15:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Ich habe vor über 10 Jahren mit der Einnahme von Fin begonnen.
Das Medikament hat bei mir auch ziemlich schnell angefangen zu wirken es kam nicht nur zu einem Stopp sondern auch zu einem deutlich sichtbaren Wachstum neuer Haare. Meine „Problemzone" ist der Oberkopf. Ich habe zwar auch größere Geheimratsecken, aber das stört mich nicht weiter. Ich bin schließlich auch schon über 40 Jahre, damit kann ich gut leben.

Die Nebenwirkungen waren bei mir wenn überhaupt kaum bemerkbar. Ich bilde mir ein, dass ich nicht mehr so viel Lust auf Sex hatte, als das noch früher der Fall war. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Eigentlich war alles prima und ich habe das leidige Thema Haarausfall schon ad acta gelegt.

Aufgrund der Familienplanung habe ich dann Ende letzten Jahres Fin abgesetzt. Meiner Frau war das wichtig und ich hätte es mir nicht verziehen, wenn mein ungeborenes Kind einen Schaden aufgrund meiner Eitelkeit davon getragen hätte.

Mein Plan war es, eine Pause einzulegen, bis das Kind geboren ist und dann wieder einzusteigen kann ja nicht so schlimm sein. Ich habe mir dann Regaine-Schaum gekauft und täglich auf dem Kopf geschmiert. Leider habe ich das überhaupt nicht vertragen und mir sind extrem viele Haare ausgefallen zumindest war das mein subjektiver Eindruck.
Dadurch hat sich mein Haarstatus erheblich verschlechtert. Ich würde sagen, dass ich jetzt nach 10 Jahren wieder am Ausgangspunkt angelangt bin.

Seit ca. 6 -8 Wochen habe ich wieder mit der täglichen Einnahme von 1mg Fin begonnen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Tabletten nicht mehr so gut wirken wie zuvor. Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht kann davon berichten. Habe ich die Chance meinen Status von vor ca. 1 Jahr wieder zu erreichen? Rückwirkend muss ich sagen, dass der Wechsel zu Regaine bei mir viel verschlechtert hat. Im Moment liegen täglich ca. 50 Haare nach dem Duschen im Sieb. In den letzten Jahren konnte ich den Haarausfall fast vollständig stoppen.

Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht an den Cipla-Tabletten liegt. Davor habe ich immer original Proscar (geteilt) aus Apotheke eingenommen. Und das sogar sehr unregelmäßig im Durchschnitt wohl nie mehr als 2-3 mg pro Woche.

Über eure Einschätzungen / Erfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Nick




Seit Juni 2005 tägl. 1mg (propecia, finpecia)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #344690 ist eine Antwort auf Beitrag #344688] :: Thu, 03 September 2015 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, kann ich bestätigen.
Beim 2ten Mal wirkt es einfach nicht mehr so gut. Hab zwar damals auch immer mehr als 100 Haare täglich verloren, aber der Status blieb zumindest gleich für 5 Jahre.
Daher sollte man auch keine größere Pause einlegen (max 3 Monate).

Minox hättest du dir sparen können.
Die Haare wären ja so oder so nach 5-6 Monaten ausgefallen und jetzt hast du nebenbei noch Geld verbrannt.
Wenn du einmal drauf angesprochen hast, sollte es jetzt auch noch was bringen, aber ne deutliche Verbesserung würde ich ausschließen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #344691 ist eine Antwort auf Beitrag #344688] :: Thu, 03 September 2015 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das bei Minox am Anfang erstmal Haare ausfallen ist ja relativ häufig, und Fin braucht auch erstmal wieder eine gewisse "Anlaufzeit".

Ich hatte auch eine Pause von Fin und Minox (>3 Monate) und dabei sehr viel Haare verloren.
Nach wieder ansetzen der beiden Medis hat sich mein Status mittlerweile gut regeneriert und ist fast auf dem Level wie vor der Pause.

[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 16:53]




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #344693 ist eine Antwort auf Beitrag #344688] :: Thu, 03 September 2015 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das deine Frau sich Sorgen gemacht hat, ist natürlich ok.
Ich hätte es auch abgesetzt (2 Wochen vor der Befruchtung Cool ), auch wenn die Sorge wahrscheinlich überflüssig ist.
FIN ist im Sperma kaum nachweisbar.
Hau das Minox in die Tonne und mach ganz normal mit FIN weiter.

Wahrscheinlich wirken die Cipla genauso gut wie Proscar...
Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen, Rezept holen und gut is. Smile




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #344697 ist eine Antwort auf Beitrag #344688] :: Thu, 03 September 2015 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hättest mit Minox weitermachen müssen, denn es hat einen guten Grund wieso dir so viele Haare ausgegangen sind. Google mal nach Shedding.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #344698 ist eine Antwort auf Beitrag #344688] :: Thu, 03 September 2015 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bringt aber ohne Fin genau gar nichts.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #344702 ist eine Antwort auf Beitrag #344698] :: Thu, 03 September 2015 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Thu, 03 September 2015 18:17
Bringt aber ohne Fin genau gar nichts.


Er nimmt Fin ja jetzt wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #345007 ist eine Antwort auf Beitrag #344688] :: Tue, 08 September 2015 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hatte mich eigentlich mit dem Ziel hier angemeldet von genau dem Problem zu berichten, das du beschreibst. Auch ich habe eine Pause wegen Kinderwunsch eingelegt die aber relativ lange eingehalten (ca. 6 Monate). Jetzt habe ich schon seit ca. 8 Monaten wieder Fin genommen aber meine Haare sind stark zurückgegangen. Da ja einige hier die gleichen Erfahrungen gemacht zu haben scheinen meine Frage: soll ich mit Fin weitermachen oder bringt es jetzt nach dieser Pause nichts mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #345021 ist eine Antwort auf Beitrag #344688] :: Wed, 09 September 2015 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solar: mix dir was topisches zusammen ( da gibt es ja zig Varianten was man alles machen kann) Es ist recht bekannt das Fin bei einigen nach ner Zeit nicht mehr wirkt bzw nicht mehr wirken kann. Nach 8 Monaten kein Ergebnis, ist st eben schon verdächtig lang...

[Aktualisiert am: Wed, 09 September 2015 09:07]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #345041 ist eine Antwort auf Beitrag #345021] :: Wed, 09 September 2015 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einer längeren Pause wird man bis zum erneuten Wirkungseintritt mit der gleichen Zeit rechnen müssen wie bei Einnahmebeginn. Hat man in der Zwischenzeit viele Haare verloren, wird man eventuell nicht wieder zum früheren Status zurückkehren können, da Fin bekanntlich den Ausfall eher aufhält als zurückzudrehen.

[Aktualisiert am: Wed, 09 September 2015 13:21]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #345237 ist eine Antwort auf Beitrag #345021] :: Sat, 12 September 2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 09 September 2015 09:06
Solar: mix dir was topisches zusammen ( da gibt es ja zig Varianten was man alles machen kann) Es ist recht bekannt das Fin bei einigen nach ner Zeit nicht mehr wirkt bzw nicht mehr wirken kann. Nach 8 Monaten kein Ergebnis, ist st eben schon verdächtig lang...


Topisch meint, dass ich was direkt auf die Kopfhaut tue ? (sorry lese mich hier gerade erst ein). Welche von den zig Wirkstoffen ist denn die beste Lösung und verträgt sich mit Finasterid? Ich würde das nämlich erst mal weiter nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #351966 ist eine Antwort auf Beitrag #345021] :: Thu, 03 December 2015 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 09 September 2015 09:06
Solar: mix dir was topisches zusammen ( da gibt es ja zig Varianten was man alles machen kann) Es ist recht bekannt das Fin bei einigen nach ner Zeit nicht mehr wirkt bzw nicht mehr wirken kann. Nach 8 Monaten kein Ergebnis, ist st eben schon verdächtig lang...


was würdet ihr denn sagen: bin jetzt auf RU und Ket umgestiegen. Soll ich weiterhin Fin nehmen oder das jetzt absetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach 10 Jahren Fin - Abgesetzt und nach Pause wieder angefangen [Beitrag #351971 ist eine Antwort auf Beitrag #351966] :: Thu, 03 December 2015 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Solar schrieb am Thu, 03 December 2015 11:50
Sonic Boom schrieb am Wed, 09 September 2015 09:06
Solar: mix dir was topisches zusammen ( da gibt es ja zig Varianten was man alles machen kann) Es ist recht bekannt das Fin bei einigen nach ner Zeit nicht mehr wirkt bzw nicht mehr wirken kann. Nach 8 Monaten kein Ergebnis, ist st eben schon verdächtig lang...


was würdet ihr denn sagen: bin jetzt auf RU und Ket umgestiegen. Soll ich weiterhin Fin nehmen oder das jetzt absetzen?

kannst noch dut reinmixe. fin würde ich dann absetzen





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welche Mittel nach Haartransplantation einnehmen?
Nächstes Thema: Fetteinlagerungen im Gesicht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 10:36:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.12692 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE