Startseite » Männer » Minoxidil » Minox Anfänger
Minox Anfänger [Beitrag #346952] :: Mon, 05 October 2015 09:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich kenne das Forum schon länger bisher als stiller Mitleser. Ich bin Tom, 35 aus Bayern Smile

Kurz zur Geschichte. Über Minox etc. habe ich mich vor zwei Jahren schon informiert aufgrund gewachsener GHE und allgemein dünner /kraftlos werdendem Haar. Dünne Haare hatte ich aber schon immer. Betroffen ist Front (hohe Stirn) und Oberkopf. Aktuell habe ich den zweiten Schub an HA erlebt. Beim Haarewaschen oder duschen sind ettliche Haare im Becken zu sehen. Das gibt kein gutes Gefühl. In der Familie gibt es keine Glatzen oder auffälligen Haarschwund. Vater und Großvater haben / hatten bis zuletzt Haare am Oberkopf wenn auch altersbedingt nicht mehr ganz flächendeckend.

Ich habe schon aus Zufall länger schon KET Schampoo im Einsatz. Aufgrund eines Hefepilzes der durch vermehrten Sport mit starkem Schwitzen entstanden ist. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass nach KET meine Haare dichter und stärker sind. Aber wohl eben nur, weil sie leicht filzen. Hier im Forum lese ich dann, dass KET tatsächlich auch Androgenetisch wirken kann.

Ich hatte mir vor zwei Jahren schon Regain bestellt. Aber es nicht angewendet wegen der NWs und Sheeding. Nun habe ich mich doch ran getraut und die erste Flasche geöffnet. Die erste Anwendung mit den Applikatoren war nicht zufriedenstellen. Haare verkleben und bekommen einen gelartigen Film auf Dauer. Für die zweite Anwendung habe ich dann eine 1ml Kanüle mit Stumpfer Nadel genommen. Das klappt gut - allerdings auch hier durch das einmassieren verklebte Haare. Morgens kann man so nicht aus dem Haus, auch Fönen bringt nichts. Hier komme ich auch gleich zu den NWs.

Direkt nach dem Auftragen bemerke ich eine Art Druck von oben. So, als würden Bücher auf dem Kopf liegen... schwere Bücher Smile Im Herzbereich habe ich auch diesen Druck und ein beklemmendes Gefühl sowie erhöhten Herzschlag. Ruhepuls nach der Einnahme 88. Deutlich zu hoch. Mehr ist aber bisher noch nicht.

Allerdings habe ich beschlossen Minox nur 1 mal täglich 1 ml aufzutragen. Am Abend vor dem schlafengehen. Da stören dann die NW nicht so und am Morgen ist es ok.

Die Frage hier, reicht das aus um ein entsprechendes Ergebnis der Verdichtung zu bekommen? Kann ich jetzt noch aufhören? Wann kann man generell aufhören mit Minox ohne, dass die Haare Schaden nehmen?

Überlege gerade ob ich auch den Regain Foam bestelle und den morgens anwende. Allerdings auch nur, wenn die NWs nicht so stark eintreten. Evtl. muss ich die Menge reduzieren oder warten bis der Körper sich daran gewöhnt hat? Geht das überhaupt?

Viele Grüße

Tom


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #346961 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Mon, 05 October 2015 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein paar Bilder zum aktuellen Stand

index.php/fa/19544/0/

index.php/fa/19545/0/

index.php/fa/19546/0/


  • Anhang: IMG_1181.JPG
    (Größe: 109.46KB, 873 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1182.JPG
    (Größe: 231.18KB, 858 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1183.JPG
    (Größe: 174.87KB, 796 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347010 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Mon, 05 October 2015 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hat es sich bis jetzt entwickelt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347015 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Mon, 05 October 2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Was genau meinst du? Generell entwickelt oder mit Minox?

Minos benutze ich erst seit dem 03.10.15 als gerade angefangen. Generell ist zu beobachten, dass eben GHE deutlich entstanden sind und Haaransatz nach oben gerutscht ist. Das Haar dünner und nicht mehr dicht ist.

Ich vermute, dass ich meinen aktuellen Stand aufs älter werden schieben könnte.. Genau das möchte ich jedoch verhindern. Eine normale Haarpracht ist es nicht mehr. Aufgefallen ist mir das zuerst vor drei Jahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347019 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Mon, 05 October 2015 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, ich würde da noch Finasterid mit dazu rein nehmen... Minox alleine wäre mir bei dem Status ehrlich gesagt zu gewagt.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347020 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Mon, 05 October 2015 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin wollte ich eigentlich nicht nehmen... NW sind da ja noch heftiger.

Weshalb wäre Minox zu gewagt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347023 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Mon, 05 October 2015 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, also ich bin auch eigentlich ein stiller Leser, aber da du hier geschrieben hast und ich auch ein Minox Anweder bin, wollte ich dir meine Erfahrung nicht vorenthalten. Also ich benutze seit Ende Februar 2015 Minox und kaufe immer die Schaumvariante. Hat den Vorteil, dass es sich perfekt verteilen lässt und hatte bisher echt Null Nebenwirkungen. Kein verkleben oder sonstiges, nur wenn ich zwei Tage hintereinander mal meine Haare mit Styling-Produkte aufpeppe, und abends Minox auftrage ohne die Haare vorher zu waschen, habe ich am nächsten morgen leicht klebrige Haare.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, ich benutze Minox immer morgen und abends konsequent durch, Haarausfall ist komplett gestoppt. Neuer Haarwachstum ist auch defnitv da, Ergebnis ist aber stark ausbaufähig...

Leider muss ich dir aber sagen, dass der neue Haarwachstum schwächer ist je frontaler es zur Stirn geht, Hinterkopf ist da schon die deutliche Zielregion wo Minox mir geholfen hat.

Dir weiterhin viel Glück !!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347072 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Tue, 06 October 2015 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo StillerLeser Smile

Danke für deinen Bericht und Einschätzung.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, wie sich das Sheeding auswirken wird. Wie viel % an Haaren gehen denn verloren? Es dauert ja auch wieder einige Zeit, bis diese Haare nachgewachsen sind.

Ich werde ab morgen Minox auch zwei mal täglich anwenden. Habe den Schaum bestellt und sehe das als bessere Alternative für den Tag. Ich hoffe nur, das mich die NW tagsüber nicht zu sehr belasten. Am Abend ist das schon hart.

Habe das Gefühl, dass Minox bei mir sehr stark systemisch wirkt. Sofort nach der Anwendung spüre ich die Auswirkungen. Ob ich das auf Dauer ertrage oder überhaupt gesundheitlich unbedenklich ist stelle ich in Frage.

Daher noch einmal die Frage. Bis wann ca. kann ich Minox absetzen ohne dem Haar zuviel davon auszusetzen? Habe bisher nur gelesen, dass wenn das Sheeding begonnen hat, sollte man nicht mehr absetzen - zumindest nicht unmittelbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347075 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Tue, 06 October 2015 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du jetzt schon mit absetzen aufgrund von nw spekulierst würde ich gar nicht erst damit beginnen!

Und wie! Die minox shedding phasen haben einen großen einfluss wenn man nicht mehr so viel am kopf hat!

Also mir hat es anfänglich knapp 50-100 haare mehr als sonst weg gezaubert...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347099 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Tue, 06 October 2015 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ryder,

danke dir!

Ja, ich kann durchaus verstehen, dass wenn eh schon wenig vorhanden ist und noch mehr ausfällt das nicht unbedingt förderlich ist.

Im Grunde habe ich ja noch genug am Kopf, nur verliert es eben an Dichte und mittlerweile bin ich auf einem Level der Ertragbarkeit angekommen wo ich gerne etwas tun würde.

Die NWs von Minox habe ich gelesen. Da es aber bei jedem etwas anders ist, kann man es nur selbst versuchen. Scheinbar reagiere ich da schon arg drauf - das weiß ich jetzt.

Kann es wirklich passieren, dass nach 4-6 Wochen am TAG 100-200-300 Haare ausfallen? Das wäre der Supergau und nicht in meinem Sinne. Denn diese Haare fallen nach einem Absetzen (in der Zukunft) ja wieder aus und der Gau beginnt von neuem - wenn es überhaupt wieder so viele Haare werden wie zuvor. Worin liegt der Unterschied, dass beim einen mehr beim anderen weniger Sheeding eintritt?

Eigentlich komme ich ja aus der Ecke HT. Aber, ich wollte es vor diesem Schritt erst mal selbst versuchen. HT kann ja noch immer eine Option sein allerdings soll man danach ja eh Haar erhaltende Maßnahmen ergreifen.

[Aktualisiert am: Tue, 06 October 2015 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347101 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Tue, 06 October 2015 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat es bereits nach 2-3 Wochen die Haare weg gefegt aber es war auch nach ein paar Tagen wieder vorbei... Wenn man mal damit begonnen hat sollte man es durchziehen, sonst schaut es nachher eventuell schlimmer aus als vorher! Manche erleben unter Minox auch ein Dauershedding, also durchgehend erhöhter Haarwechsel... Es kann dir leider keiner sagen wie es bei dir laufen wird.

Für eine HT sollte/muss dein Haarausfall gestoppt sein! Das wirst du auf Dauer wohl mit Minox only nicht schaffen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347103 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Tue, 06 October 2015 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber ist es möglich dass man mit minox schäden anrichtet was haarausfall angeht? ich meine klar shedding ist nicht schön, aber das sind ja angeblich haare die mehr oder weniger sowieso dem untergang geweiht sind und wenn dann neue nachwachsen nach ein paar monaten ist das doch ok, bzw. wenn nicht und man mit der behandlung aufhört sollte es doch nach dem erhöhten haarwechsel wieder normal zu gehen.

wenn die haare ausfallen heißt das ja nicht gleich, dass der haarfollikel komplett hinüber ist und das haar nicht mehr nachwächst.

habe auch mit minox und fin seit einem monat angefangen und wenn ich mir durch die haare wuschel dann fallen extrem viele haare aus ( war aber vor minox glaube ich auch nicht viel besser Crying or Very Sad )


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347106 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Tue, 06 October 2015 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, also ich persönlich hatte echt nur minimales shedding ( Gott sei dank) , aber bin recht zufrieden dass der HA gestoppt ist.
Neuwuchs ist vorhanden, aber erwarte keine Wunder.... Ich habe meinen Status auch mit Bildern heute hier unter den Erfolgsstorys gepostet. Dann kannst du sehen, wie es sich in meinem Fall verhalten hat.... eigene Erfahrung musst du selber machen, da du ja im Gegensatz zu mir stark auf die NW reagierst...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox Anfänger [Beitrag #347694 ist eine Antwort auf Beitrag #346952] :: Tue, 13 October 2015 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,

wollte mitteilen, dass ich Minox nur drei mal angewendet habe. Die NW aber deutlich länger zu spüren waren. Also eher nix für mich.

Ich überlege dennoch ständig, warum es überhaupt gerade so akut ist. Kann ein Antidepressivum (Mirtazapin) einen Haarausfall begünstigen kann? Es ist ein tetrazyklisches AD. Nahm das nun 1 Jahr und habe es vor einer Woche abgesetzt. Unter anderem auch, weil es nur übergangsweise zum Einsatz kommen sollte. Zum Schluss waren es nur noch 3,5mg am Tag.

Aktuell rieselt es am gesamten Kopf. Auch an den Seiten und hinten. Finde das mehr als merkwürdig.

[Aktualisiert am: Tue, 13 October 2015 20:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox + Emu Oil besser als Minox + Retin-A?
Nächstes Thema: Minox - vielseitige Wirkung nach Absetzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 02:10:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02689 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE