Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie!
fragezeichen.gif   Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #346984] :: Mon, 05 October 2015 17:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum, ich nehme seit fast 10 Jahren erfolgreich Finasterid.

Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt und hab einen Gesundheitscheck machen lassen.
Als er mir Blut abgenommen hat, hab ich ihn gefragt, ob er den DHT Wert messen lassen könnte.
Er hat mich angeschaut und konnte mit DHT nichts anfangen.
Die Arzthelferin hat dann im Lexikon nachgeschaut und nach einiger Zeit das Dihydrotestosteron gefunden. Applaus
Die Kosten wurden von der Krankenkasse übernommen.

Heute kam das Ergebnis: Wert-92,00ng/dl, Normwert 25-99ng/dl

Im Nachgespräch mit dem Arzt merkte ich dann, dass er keine Ahnung von DHT, Finasterid- Propecia-Proscar, Regain, Alopezie...hat, trotzdem hat er mir immer alles problemlos verschrieben.
Warum ist der Wert noch so hoch, trotz täglicher Finasteriddosis von 1,25mg?

Nebenwirkungen hatte ich nie, Körperbehaarung und Bartwuchs nicht richtig ausgeprägt, kommt aber langsam.

Haarstatus seit FIN unverändert, fast voller Haarschopf.




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #346987 ist eine Antwort auf Beitrag #346984] :: Mon, 05 October 2015 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine beiden Ärzte haben mir auch immer jahrelang Fin verschrieben. Ne Zeit hab ich es auch mal ohne Rezepkt aus der Apotheke bekommen.
Ich hatte auch immer das gefühl, das die Ärzte die NW nicht kennen und diese verharmlosen. Damals war es genau das, was ich hören wollte, heute seh ichs anders. Aber mir erging es damals auch wie dir, keine NW und super Wirkung.
Ich denke aber das Spiel kann man nur einen gewissen Zeitrahmen lang machen. Irgendwann rächt sich der Körper. Bei manchen mehr, bei machnen weniger...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #346989 ist eine Antwort auf Beitrag #346984] :: Mon, 05 October 2015 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnlyFin schrieb am Mon, 05 October 2015 17:01


Im Nachgespräch mit dem Arzt merkte ich dann, dass er keine Ahnung von DHT, Finasterid..........



die meisten interessiert es nicht...die haben ganz andere sachen zu tun... ganz einfach

würde mich auch wundern, wenn es einen interessieren würde... das wäre schon ein zufall Wink





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #346991 ist eine Antwort auf Beitrag #346987] :: Mon, 05 October 2015 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 05 October 2015 17:23
Meine beiden Ärzte haben mir auch immer jahrelang Fin verschrieben. Ne Zeit hab ich es auch mal ohne Rezepkt aus der Apotheke bekommen.
Ich hatte auch immer das gefühl, das die Ärzte die NW nicht kennen und diese verharmlosen. Damals war es genau das, was ich hören wollte, heute seh ichs anders. Aber mir erging es damals auch wie dir, keine NW und super Wirkung.
Ich denke aber das Spiel kann man nur einen gewissen Zeitrahmen lang machen. Irgendwann rächt sich der Körper. Bei manchen mehr, bei machnen weniger...


Na dann hoff ich mal, dass sich mein Körper nicht rächt.
Solange nehm ich das wohl Beste und zugelassene Mittel gegen Alopezie.




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #346992 ist eine Antwort auf Beitrag #346984] :: Mon, 05 October 2015 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War auch bei drei Hautärzten:

1. Hautarzt meinte noch auf meine frage, ob es nicht mal nach 15 jahren fin und minox an der zeit wäre was neues nws armeres rauszubringen: "warum denn minox und fin wirken doch super und sind praktisch nws frei, rezept für fin 1mg oder 5mg generika?"

2. Hautarzt schob das auf den saisonalen haarwechsel und gab mir ne minox infobroschüre mit. Als ich den wink auf fin gab hat sie mit bedenken auf doch etwaige nws skepsis geäußert.

3. Hautarzt/haarspezialist wusste bestens Bescheid, auch über etwaige haarmultiplikationen war er im bilde und alternativ Behandlungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #347003 ist eine Antwort auf Beitrag #346984] :: Mon, 05 October 2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnlyFin schrieb am Mon, 05 October 2015 17:01

Warum ist der Wert noch so hoch, trotz täglicher Finasteriddosis von 1,25mg?


http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/27629/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #347011 ist eine Antwort auf Beitrag #346984] :: Mon, 05 October 2015 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch der Friseur hat überhaupt keine Ahnung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie! [Beitrag #347018 ist eine Antwort auf Beitrag #347011] :: Mon, 05 October 2015 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
cristal schrieb am Mon, 05 October 2015 21:05
Auch der Friseur hat überhaupt keine Ahnung!


Ach was. Und wenn er das hätte würde es dir auch nix bringen. Oder meinst er stellt dir ne Empfehlung für minox fin und co aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin für eine Woche absetzen - wie schlimm?
Nächstes Thema: Fin Dosierung geändert, erneut Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 10:46:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04222 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE