Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin Dosierung geändert, erneut Haarausfall? (Fin Dosierung geändert, erneut Haarausfall?)
fragezeichen.gif   Fin Dosierung geändert, erneut Haarausfall? [Beitrag #347234] :: Thu, 08 October 2015 08:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Freunde!!

Habe eine Frage bezüglich der Dosierung von Finasterid. Habe von ca 1 Jahr angefangen Finasterid zu nehmen, habe damals 1,25mg jeden Montag,Mittwoch und Freitag eingenommen. Nach ca 4-5 Monaten hat sich meine Haarsituation verbessert, sprich habe bei weitem nicht mehr so viele Haare verloren. Bin dann vor ca 3 Monaten mit der Dosierung zurückgegangen, da ich Nebenwirkungen bemerkt habe, auch wenn nur kleine, habe dann nur noch Montags und Donnerstag 1,25mg eingenommen. Aber bemerke in letzter Zeit, ca sein 1,5 Monaten wieder vermehrt Haarausfall, sprich sicher 100+ Haare pro Tag!!! Kann das mit der Änderung der Dosierung zu tun haben? ..oder ist der Abstand zwischen Montag und Donnerstag für diese Menge zu groß? oder was könnte es sonst sein?

Freue mich auf eure Antworten
Danke liebe Freunde
Grüße

WookieFranz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin Dosierung geändert, erneut Haarausfall? [Beitrag #347252 ist eine Antwort auf Beitrag #347234] :: Thu, 08 October 2015 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Erst einmal hat verstärkter Haarwechsel nicht so viel zu sagen, solange der Status sich nicht verschlechtert.

In deinem Fall könnte es aber durchaus an der Dosisänderung liegen. Verstärkt werden könnte das ganze noch durch einen eventuellen saisonalen Haarausfall.

Du nimmst ja nur eine tägliche Dosis von 0,36g zu dir, das ist sehr wenig. An deiner Stelle würde ich auf 1,25mg alle 2 Tage hochgehen und schauen ob es sich stabilisiert. Mehr als das und abwarten kannst du nicht tun.

Der Abstand zwischen Montag und Donnerstag sollte an sich nicht zu groß sein, wenn unterm Strich die Dosis hoch genug ist.

[Aktualisiert am: Thu, 08 October 2015 11:53]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mein Hausarzt hat keine Ahnung von Alopezie!
Nächstes Thema: neue FIN Strategie. 5 Monate on 1.5 Jahre Off. ähnliche Erfahrungen ? Bitte um feedback ;)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 16:52:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01341 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE