Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Stemoxydine kontraproduktiv?
Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #353840] :: Wed, 23 December 2015 19:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Stemoxydine soll ja angeblich wirken, weil es zu Hypoxie führt, wodurch die Stammzellen stimuliert werden sollen und VEGF erhöht werden soll.
In der Studie Treatment of Male Pattern Baldness with Botulinum Toxin: A Pilot Study steht allerdings folgendes:
" Areas of the scalp with sparse hair growth have been shown to be relatively hypoxic, have slow capillary refill, and to have high levels of dihydrotestosterone"
" The enzymatic conversion of testosterone to dihydrotestosterone is oxygen dependent. In low-oxygen environments, the conversion of testosterone to dihydrotestosterone is favored; whereas in high-oxygen environments, more testosterone is converted to estradiol."
Demnach wäre stemox kontraproduktiv, weil ein sauerstoffarmes Milieu entgegen der Darstellung des Herstellers ungünstig für das Haarwachstum ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #353842 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Wed, 23 December 2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spaten schrieb am Wed, 23 December 2015 20:57
Hallo,
Stemoxydine soll ja angeblich wirken, weil es zu Hypoxie führt, wodurch die Stammzellen stimuliert werden sollen und VEGF erhöht werden soll.
.


du hast falsche infos oder falsch verstanden

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/304723/#msg_304723






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #353846 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Wed, 23 December 2015 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"diethyllutidinate (Stemoxydine)soll die Hydroxylierung von HIF-α hemmen, sprich gauckelt den Zelle vor, sie bekäme zu wenig Sauerstoff"
Was hab ich jetzt falsch verstanden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #353848 ist eine Antwort auf Beitrag #353846] :: Wed, 23 December 2015 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spaten schrieb am Wed, 23 December 2015 21:55
"diethyllutidinate (Stemoxydine)soll die Hydroxylierung von HIF-α hemmen, sprich gauckelt den Zelle vor, sie bekäme zu wenig Sauerstoff"
Was hab ich jetzt falsch verstanden?



Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #353887 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Thu, 24 December 2015 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Vorgaukeln reicht ja anscheinend aus, um vegf zu erhöhen. Warum soll es dann nicht auch ausreichen, um DHT zu erhöhen?
Da steht sauerstoffarm ist nicht gut und dementsprechen fliegt stemox in die Tonne. Mir egal ob vorgegaukelt oder was auch immer Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #353888 ist eine Antwort auf Beitrag #353887] :: Thu, 24 December 2015 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

dann müssten doch die leute eine verschlechterung erfahren...

leider war der trial nur 3 monate und innerhalb diese soll es +4% mehr haare gegeben haben..qualität der haare jedoch unbekannt

an sich müsste man loreal damit konfrontieren






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354042 ist eine Antwort auf Beitrag #353888] :: Mon, 28 December 2015 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es mehr Leute die Erfahrung mit Semoxydine haben?

Zwar soll es schwächer als Minox wirken, hat aber demgegenüber auch Vorteile: keine NWs, kein Shedding...

Könnte man überlegen dem Zeug mal eine Chance zu geben...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354043 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Mon, 28 December 2015 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme es gemischt mit Lipogaine Minox erst seit ca. 3 Wochen. Natürlich kann man da noch nix sagen.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354061 ist eine Antwort auf Beitrag #354043] :: Tue, 29 December 2015 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ebenfalls erst seit ca. 4 Wochen dabei und kann daher noch nichts beitragen. Dieser Thread allerdings ist als Motivationsschub echt ungeeignet Sad

Apropos Zeitrahmen:

Aristo084 schrieb am Mon, 28 December 2015 20:29
Nehme es gemischt mit Lipogaine Minox erst seit ca. 3 Wochen. Natürlich kann man da noch nix sagen.


Wie gehen wir eigentlich damit um? Stemox wird vom Hersteller als 90-Tage-Theraphie empfohlen, einhellige Expertenmeinung aber sagt, dass dies den frühesten Zeitraum für eine _Bewertung_ darstellt. Selbst wenn man nach 90 Tagen nun positiv gestimmt ist: wie macht man dann weiter?! Entgegen der Herstellerempfehlung(!) einfach weitermachen? 4 Wochen Pause und nochmal 90 Tage? Irgendetwas wird der Hersteller sich wohl bei den 90 Tagen gedacht haben, für seine Umsätze wäre "nehmen bis um Umfallen!" ja eigentlich besser. Hmmm...




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354550 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Mon, 04 January 2016 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ja, was Stem angeht, SEHR skeptisch Neutral

Die Studienlage ist einfach super dünn (wissenschaftlich kann man da wirklich nicht von einer belegten Wirksamkeit sprechen) und die Erfahrungen, über die man so in den US Foren liest, sind jetzt auch nicht besonders vielversprechend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354559 ist eine Antwort auf Beitrag #354550] :: Mon, 04 January 2016 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auf Stemoxydine über meinen Friseur aufmerksam geworden. Er wendet es bereits seit Monaten in den GHE an und konnte das Wachstum kleinerer Haare feststellen, die er mir auch im Friseur-Spiegel präsentierte.

In den US-Foren wird man auch eher wenig darüber finden können, da das Medikament dort schlicht nicht verkauft wird. Es gelang dem Hersteller dort nicht, eine Einstufung als "Kosmetik" zu erzielen, weswegen man sich auf Kostengründen entschied, den US-Markt nicht zu bedienen.

Bei meinen Recherchen in englischen Foren bin allerdings ich schon auf einige Leute gestoßen, die mit der Wirkung zufrieden sind. Es ist ja auch noch ein relativ neues und zugleich teures "Medikament".




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354560 ist eine Antwort auf Beitrag #354559] :: Mon, 04 January 2016 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 15:41
und zugleich teures "Medikament".


von wegen







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354563 ist eine Antwort auf Beitrag #354560] :: Mon, 04 January 2016 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 04 January 2016 15:09
Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 15:41
und zugleich teures "Medikament".


von wegen




Für mich schon, vor allem in Relation zur einer erwartbar eher bescheidenen Wirkung.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354564 ist eine Antwort auf Beitrag #354563] :: Mon, 04 January 2016 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 15:29
pilos schrieb am Mon, 04 January 2016 15:09
Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 15:41
und zugleich teures "Medikament".


von wegen




Für mich schon, vor allem in Relation zur einer erwartbar eher bescheidenen Wirkung.


Bei 7€ im DM? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354565 ist eine Antwort auf Beitrag #354564] :: Mon, 04 January 2016 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Mon, 04 January 2016 15:29
Bei 7€ im DM? Frage

Habe ich noch nicht gesehen, ich bezog mich mehr auf das hier:

http://www.ebay.de/itm/Loreal-Serioxyl-Denser-Serum-fur-dunner-werdendes-Haar-90-ml-24-39-EUR-100ml-/331728625558

Für manche wird das natürlich nicht teuer sein, das stimmt.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354567 ist eine Antwort auf Beitrag #354559] :: Mon, 04 January 2016 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem die Kostenfrage nun geklärt wurde:

Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 14:41
Ich bin auf Stemoxydine über meinen Friseur aufmerksam geworden. Er wendet es bereits seit Monaten in den GHE an und konnte das Wachstum kleinerer Haare feststellen, die er mir auch im Friseur-Spiegel präsentierte.


Seit wie vielen Monaten wendet er es an? Ich komme irgendwie immer noch nicht mit den 90 Tagen (Herstellerempfehlung) klar - wie geht es danach weiter, sei es mit oder ohne Erfolg?




Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354568 ist eine Antwort auf Beitrag #354564] :: Mon, 04 January 2016 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Mon, 04 January 2016 15:29
Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 15:29
pilos schrieb am Mon, 04 January 2016 15:09
Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 15:41
und zugleich teures "Medikament".


von wegen




Für mich schon, vor allem in Relation zur einer erwartbar eher bescheidenen Wirkung.


Bei 7€ im DM? Frage


In Österreich kostet es 10€.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354569 ist eine Antwort auf Beitrag #354567] :: Mon, 04 January 2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
veryafraidman schrieb am Mon, 04 January 2016 15:43
Nachdem die Kostenfrage nun geklärt wurde:

Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 14:41
Ich bin auf Stemoxydine über meinen Friseur aufmerksam geworden. Er wendet es bereits seit Monaten in den GHE an und konnte das Wachstum kleinerer Haare feststellen, die er mir auch im Friseur-Spiegel präsentierte.


Seit wie vielen Monaten wendet er es an? Ich komme irgendwie immer noch nicht mit den 90 Tagen (Herstellerempfehlung) klar - wie geht es danach weiter, sei es mit oder ohne Erfolg?

Ich glaube noch nicht länger als 3 Monate, er möchte es aber weiter fortsetzen. Werde ihn nächstes Mal wieder fragen wie er zufrieden ist. Er benutzt den Artikel, den ich vorhin verlinkt habe, täglich.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354570 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Mon, 04 January 2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im österr. DM ist alles teurer als im Deutschen. Mal gucken was es bei Müller kostet.

[Aktualisiert am: Mon, 04 January 2016 15:55]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354571 ist eine Antwort auf Beitrag #354570] :: Mon, 04 January 2016 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Mon, 04 January 2016 15:54
Im österr. DM ist alles teurer als im Deutschen. Mal gucken was es bei Müller kostet.


Sollte 9€ sein bei Müller.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354572 ist eine Antwort auf Beitrag #354570] :: Mon, 04 January 2016 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Mon, 04 January 2016 15:54
Im österr. DM ist alles teurer als im Deutschen. Mal gucken was es bei Müller kostet.


Ab und zu gibt es auch Aktionen mit Gutscheinen oder so. Spart man dann nochmal 2€. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354573 ist eine Antwort auf Beitrag #354565] :: Mon, 04 January 2016 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 15:32
chribe schrieb am Mon, 04 January 2016 15:29
Bei 7€ im DM? Frage

Habe ich noch nicht gesehen, ich bezog mich mehr auf das hier:

http://www.ebay.de/itm/Loreal-Serioxyl-Denser-Serum-fur-dunner-werdendes-Haar-90-ml-24-39-EUR-100ml-/331728625558

Für manche wird das natürlich nicht teuer sein, das stimmt.


Wir reden von diesem hier;

http://www.garnier.de/haare/haarpflege-marken/fructis/kraft-zuwachs/aktivierendes-serum

http:// www.amazon.de/dp/B0117EG0K6/ref=asc_df_B0117EG0K631094039?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=commconn_garnier-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B0117EG0K6&childASIN=B0117EG0K6&s ite-redirect=de

Sind auch 5% Stemox enthalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354574 ist eine Antwort auf Beitrag #354572] :: Mon, 04 January 2016 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Mon, 04 January 2016 15:58
Aristo084 schrieb am Mon, 04 January 2016 15:54
Im österr. DM ist alles teurer als im Deutschen. Mal gucken was es bei Müller kostet.


Ab und zu gibt es auch Aktionen mit Gutscheinen oder so. Spart man dann nochmal 2€. Very Happy


Mit einer Flasche komme ich sowieso ewig lange aus, da ich mit Lipogaine und Rö kombiniere.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354577 ist eine Antwort auf Beitrag #354573] :: Mon, 04 January 2016 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Mon, 04 January 2016 16:02
Wir reden von diesem hier;

http://www.garnier.de/haare/haarpflege-marken/fructis/kraft-zuwachs/aktivierendes-serum

http:// www.amazon.de/dp/B0117EG0K6/ref=asc_df_B0117EG0K631094039?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=commconn_garnier-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B0117EG0K6&childASIN=B0117EG0K6&s ite-redirect=de

Sind auch 5% Stemox enthalten.

Ok das ist selbst für mich bezahlbar. Very Happy

Das "teuer" hatte ich dann wohl in US-Foren aufgeschnappt, wo die Leute es sich ja importieren müssen...




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354578 ist eine Antwort auf Beitrag #354567] :: Mon, 04 January 2016 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
veryafraidman schrieb am Mon, 04 January 2016 15:43
Nachdem die Kostenfrage nun geklärt wurde:

Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 14:41
Ich bin auf Stemoxydine über meinen Friseur aufmerksam geworden. Er wendet es bereits seit Monaten in den GHE an und konnte das Wachstum kleinerer Haare feststellen, die er mir auch im Friseur-Spiegel präsentierte.


Seit wie vielen Monaten wendet er es an? Ich komme irgendwie immer noch nicht mit den 90 Tagen (Herstellerempfehlung) klar - wie geht es danach weiter, sei es mit oder ohne Erfolg?



Vllt schlägt es dann nach 90 Tage ins kontraproduktive um?
Noch nie gehört das ein Hersteller selbst sagt " Nach 90 Tagen bitte aufhören, nicht mehr kaufen "
Ist ja indirekt eine Absicherung, weitere Anwendung dann auf eigene Gefahr. Seltsam


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354581 ist eine Antwort auf Beitrag #354578] :: Mon, 04 January 2016 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Mon, 04 January 2016 16:27
veryafraidman schrieb am Mon, 04 January 2016 15:43
Nachdem die Kostenfrage nun geklärt wurde:

Pandemonium schrieb am Mon, 04 January 2016 14:41
Ich bin auf Stemoxydine über meinen Friseur aufmerksam geworden. Er wendet es bereits seit Monaten in den GHE an und konnte das Wachstum kleinerer Haare feststellen, die er mir auch im Friseur-Spiegel präsentierte.


Seit wie vielen Monaten wendet er es an? Ich komme irgendwie immer noch nicht mit den 90 Tagen (Herstellerempfehlung) klar - wie geht es danach weiter, sei es mit oder ohne Erfolg?



Vllt schlägt es dann nach 90 Tage ins kontraproduktive um?
Noch nie gehört das ein Hersteller selbst sagt " Nach 90 Tagen bitte aufhören, nicht mehr kaufen "
Ist ja indirekt eine Absicherung, weitere Anwendung dann auf eigene Gefahr. Seltsam


Nein so ist es nicht gemeint. Es ist ein kosmetisches Produkt. Ursprünglich gab es nur das Vichy Neogenic was sehr viel teurer ist. Da hat man gesagt man macht eben 2 mal im Jahr so eine 3 Monatskur mit den Ampullen. So kommt man sich als Käufer nicht ganz so abgezockt vor...glaube kaum, dass das wirklich schadet nach 3 monaten, ausser vllt die ganzen parfümstoffe etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354593 ist eine Antwort auf Beitrag #354581] :: Mon, 04 January 2016 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stemox scheint auch interessant zu sein, um das Bartwachstum zu pushen. In diesem Bart-Forum hat der User beardprophet gewisse Erfolg damit, wenn es auch bei ihm an Minox nicht heranreicht:

http://jefffsbeardboard.yuku.com/topic/39102/Stemoxydine-Experiment-Hair-stimulant-for-beard-growth#.Voq-o1nQ9dg




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354594 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Mon, 04 January 2016 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ist nun die allgemeine Meinung, dass Stemox NICHT kontraproduktiv ist?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354595 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Mon, 04 January 2016 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ebenfalls positive Erfahrungen mit der Langzeitanwendung, inkl. der hier bereits getätigten These, dass die 90 Tage aus Marketinggründen entstanden, weil das Ursprungsprodukt ja teuer war/ist:

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10&threadid=115001&STARTPAGE=1&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear





Ehemals blutiger Anfänger, der die Sache sportlich sieht. Topisch: Multi-Ket, RU. Oral: Kürbiskerne. Scheint zu helfen. Was genau davon? Keine Ahnung!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354816 ist eine Antwort auf Beitrag #354595] :: Wed, 06 January 2016 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Starte heute spaßenshalber einen Stemox-Versuch für den Bart. Habe ja nichts zu verlieren, gibt keine NW und ein Übergreifen auf das Haupthaar ist nicht zu erwarten.

Habe das hier verlinkte Zeug von Fructis für 7,95 bei DM gekauft. Es ist wässrig und riecht fruchtig-süß. Kurz nach dem Auftragen angenehmes Brennen, verfliegt schnell.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354819 ist eine Antwort auf Beitrag #354816] :: Wed, 06 January 2016 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 06 January 2016 16:39
Starte heute spaßenshalber einen Stemox-Versuch für den Bart.


Bin gespannt ! Halt uns auf dem Laufenden Wink . Wird's vorher/nachher Fotos geben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354822 ist eine Antwort auf Beitrag #354816] :: Wed, 06 January 2016 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Wed, 06 January 2016 16:39
Es ist wässrig und riecht fruchtig-süß. Kurz nach dem Auftragen angenehmes Brennen, verfliegt schnell.


Ein Brennen? Hmm, das habe ich mit dem Zeug nicht mal auf der Kopfhaut und meine ist übelst sensibel. Ich haue mir das Stemox von Fructis jetzt nach dem Haarewaschen drauf und mich nervt aktuell nur der Geruch. Auf dem Kopf ist es aber zumindest sehr angenehm und recht schnell trocken.




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354841 ist eine Antwort auf Beitrag #354819] :: Wed, 06 January 2016 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Wed, 06 January 2016 18:38
Pandemonium schrieb am Wed, 06 January 2016 16:39
Starte heute spaßenshalber einen Stemox-Versuch für den Bart.


Bin gespannt ! Halt uns auf dem Laufenden Wink . Wird's vorher/nachher Fotos geben ?

Ich mache für mich welche, wenn es wirken sollte kann ich sie auch gerne hochladen. Smile

Ich denke mal das leichte Brennen wird vom Alkohol kommen, ein wenig wie beim Rasierwasser. Von dem Geruch habe ich umso länger was, da ich mir das Zeug ja "unter die Nase reibe". Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354842 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Wed, 06 January 2016 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin auch seit 2 wochen beim bart dabei und werde mal sehen Razz




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354869 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Thu, 07 January 2016 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Auf dem Kopf ist es aber zumindest sehr angenehm und recht schnell trocken.


Was heißt recht Schnell trocken? Das ist kein gutes Zeichen wenn es schnell trocknet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #354870 ist eine Antwort auf Beitrag #354869] :: Thu, 07 January 2016 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 07 January 2016 09:43
Zitat:
Auf dem Kopf ist es aber zumindest sehr angenehm und recht schnell trocken.


Was heißt recht Schnell trocken? Das ist kein gutes Zeichen wenn es schnell trocknet.


Da ich es nach dem Haarewaschen in das leicht feuchte Haar verteile und auch in die Kopfhaut einmassiere, ist es zusammen mit den Haaren trocken - das dauert bei mir nicht länger als 20 Minuten. Die 100%ige Zuordnung, ob das Zeug selbst noch schneller wegzieht, habe ich somit nicht (da das Haar ja nass/feucht ist).




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #355527 ist eine Antwort auf Beitrag #354870] :: Wed, 13 January 2016 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht eine Frage an Pilos:

Da das Stemox-Serum von Fructis ja zu einem großen Teil aus Alkohol zu bestehen scheint, könnte man vielleicht noch Rizinusöl dazugeben? Wenn ja, in welchem Verhältnis? Danke

Wäre ja ein einfaches und preiswertes Addon...

Inhaltsstoffe / techn. Angaben

Alcohol Denat, Aqua/Water, Dienthyllutidinate, Parfum/Fragrance, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract / Sugar Cane Xtract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, 2-Oleamido-1.3-Octadecanediol, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Geraniol, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Peel Extract / Lemon Peel Ectract, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, (F.I.L C170581/1)

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/leave_in_pflege/ean_3600541664487/id_1221359207/Garnier_Fructis_Kraft_Zuwachs_Aktivierendes_Serum.pro




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #355694 ist eine Antwort auf Beitrag #355527] :: Fri, 15 January 2016 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag: Nachdem ich diesen Post von Pilos gefunden habe, würde ich dann nicht mehr als 10% RÖ hinzufügen:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27922/351676/#msg_351676




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #356046 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Wed, 20 January 2016 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme jetzt seit einer Woche das Garnier mit Minox kombiniert. Trotz PG in Minox wird das recht schnell trocken(20-30 min).
Ob es wirkt oder nicht, kann ich natürlich noch nicht sagen nach einer Woche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stemoxydine kontraproduktiv? [Beitrag #358011 ist eine Antwort auf Beitrag #353840] :: Sat, 13 February 2016 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte vor 2 Jahren eine Kur von Neogenic mit sichtbarem Erfolg durchgeführt.
Mittlerweile ist das Ergebnis aber nicht mehr sichtbar und die GHE sind weiterfortgeschritten.
Da mir Neogenic zu teuer ist, probiere ich jetzt Redken Cerafill Retaliate.
Ich werde berichten. Wink




1mg Finasterid tägl. seit 02 / 2012 - abgesetzt
Tetesept Haarkraft (NEM) seit 08 / 2013 - zwischenzeitlich immer mal wieder
Vichy Dercos Neogenic seit 02 / 2014
VIchy Dercos Aminexil Shampoo seit 02 / 2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Ket-Häufigkeit der Anwendung
Nächstes Thema: Thymosin Beta 4
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 14:06:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03918 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE