Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren (Stand der Dinge: Besser als vor 10 Jahren?)
icon5.gif   Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357588] :: Sun, 07 February 2016 19:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie optimistisch seid ihr aktuell im Bezug auf neue potentielle Haarausfall-Mittel und Behandlungen, die in den nächsten 5 Jahren voraussichtlich auf den Markt kommen sollen!? Und das verglichen mit der Situation von vor 10 Jahren!?

Wenn ich im Archiv stöbere und mir ältere Posts von 2005 durchlese, dann stelle ich fest, dass die Leute schon damals dachten, dass die "Cure" höchstens 5 Jahre entfernt in der Zukunft liegt bzw. es nicht mehr lange dauern würde. Auch damals waren schon alle Alopezie-Geschädigten total aufgeregt und optimistisch hinsichtlich der zukünftigen Wundermittelchen. Minox und FIN gab es aber schon 2005.

An alle Leute, die schon länger in der Alopezie-Szene unterwegs sind: Wie denkt ihr über die Zukunft? Genauso wie vor 10 Jahren oder glaubt ihr, dass wir optimistischer sein dürfen oder es keine Hoffnung gibt?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357625 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Mon, 08 February 2016 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht optimistisch.





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357626 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Mon, 08 February 2016 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ja daran, dass es niemals "the cure" geben wird.
Evtl. ein verbessertes Fin, quasi mit weniger Nws. Das war es dann aber auch.
Woran ich aber glaube ist dass die Operativen Möglichkeiten sich um ein Vielfaches steigern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357628 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Mon, 08 February 2016 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nur die menschliche Dummheit, die stirbt nie!
1944 z. B. war das Jahr, in dem auf deutscher Seite die meisten Kriegsgüter während des zweiten Weltkriegs produziert wurden. Da schon gar kein Treibstoff mehr da war, zog man die fertigen Panzer, Geschütze u. Fahrzeuge mit Pferden aus den Fabriken. Anschließend wurde das ganze Gebastel von alliierten Bombern zusammengeballert. Trotzdem haben noch viele Deutsche vom Endsieg geträumt. Ein paar Monate später war alles vorbei.
Ich habe Ende der achtziger Jahre angefangen, an Haarwuchsmittel zu glauben u. Pentadecan von Henkel gekauft. Wurde groß als "das Mittel" gegen Haarausfall beworben. Geholfen hat es natürlich nicht. Als in den neunziger Jahren Propecia auf den Markt kam, war klar, dass das jetzt das Wundermittel sein müsse. Ich fühlte mich großartig, weil ich mir schon mal ausmalte, wie mein volles Haar im Wind wehen würde. Die Ernüchterung kam, als sich auch nach mehreren Monaten nichts tat. 2015 habe ich von RU u. Rizinusöl als neuen Wunderwaffen gehört. Schlagartig machte sich in mir wieder so ein Wohlgefühl breit, dass untrennbar mit jeder Art von Hoffnung verbunden ist. Nach ca. 6 Monaten Anwendung von RU u. RÖ, macht sich wieder Ernüchterung breit. Ein paar Bonsaihärchen haben sich aus meiner Kopfhaut empor gewuchtet. Wenn der "Erfolg" in diesem Tempo voranschreitet, kann ich in 20 Jahren wieder auf die Straße, ohne veräppelt oder ausgelacht zu werden.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald einen neuen Hoffnungsträger!?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357632 ist eine Antwort auf Beitrag #357628] :: Mon, 08 February 2016 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich find viel schlimmer das 2005 schon wieder 10 Jahre her ist Shocked




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357634 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Mon, 08 February 2016 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ist nichts neues das nicht alle Produkte bei allen gute Wirkung zeigen. Für manche reicht ein dht Hemmer aus und sie können dadurch volles Haar behalten oder sogar einiges wieder gut machen. Kommt auch immer stark darauf an wie man " The Cure" auslegt. Sagen wir mal es kommt ein Produkt auf den Markt, dass zuverlässig bei so gut wie allen Menschen verhindern kann das sie ihre Haare verlieren, aber selbst dieses Produkt kann aus jemanden mit NW5 oder schlimmer, vielleicht keinen Menschen mit vollem Haar machen. Ich denke das in den nächsten 10 Jahren Produkte und Verfahren durchführbar sein werden, die alles heutige um ein vielfaches übertreffen. Ich denke man wird bis dahin neuen Haarausfall komplett verhindern können und sehr starkes Neuwachstum anregen können und dadurch in mindestens 80% der Fälle sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können, selbst bei Menschen mit relativ schlechtem Status.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357645 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Mon, 08 February 2016 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Solche Threads gibts hier echt alle 3 Wochen...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357648 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Mon, 08 February 2016 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren meine persönliche Cure gefunden habe. Indem ich nämlich einfach für mich akzeptieren kann, dass ich dann keine Haare mehr habe, wie so viele andere in meiner Familie das auch können Wink
An chemische Wundermittel, die mir alle Probleme nehmen, glaube ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357662 ist eine Antwort auf Beitrag #357648] :: Mon, 08 February 2016 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn jemand "The cure" erfinden wird, werde ich es sein. Thumbs Up
Aber garantiert kein "Wissen"schaftler.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und wenn ein "Wissen"schaftler doch "The cure" erfinden wird, könnt ihr sicher sein, dass diese Studie in der Schreibtischschublade verschwinden wird. Wink

[Aktualisiert am: Mon, 08 February 2016 22:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357663 ist eine Antwort auf Beitrag #357662] :: Mon, 08 February 2016 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 08 February 2016 22:16
Wenn jemand "The cure" erfinden wird, werde ich es sein. Thumbs Up
Aber garantiert kein "Wissen"schaftler.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und wenn ein "Wissen"schaftler doch "The cure" erfinden wird, könnt ihr sicher sein, dass diese Studie in der Schreibtischschublade verschwinden wird. Wink



Einmal behandel und alles ist gut bringt ja auch weniger Geld als die Leute Produkte über Jahre hinweg nutzen zu lassen Dead




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357669 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Tue, 09 February 2016 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja rosig sieht es nicht aus, aber sm scheint ziemlich fix in die dritte phase zu kommen. wüsste nicht welches mittel es die letzten 10 jahre so weit gebracht hätte. angeblich kann es auch neue folikel erzeugen. man muss die ergebnisse abwarten von phase 2, aber scheinbar sind die forscher sehr zufrieden. den wnt pahtway zu aktivieren hat jedoch einen faden beigschmack, schließlich könnte dies auf lange sich zu krebs führen.




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357670 ist eine Antwort auf Beitrag #357662] :: Tue, 09 February 2016 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 08 February 2016 22:16
Wenn jemand "The cure" erfinden wird, werde ich es sein. Thumbs Up
Aber garantiert kein "Wissen"schaftler.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und wenn ein "Wissen"schaftler doch "The cure" erfinden wird, könnt ihr sicher sein, dass diese Studie in der Schreibtischschublade verschwinden wird. Wink


Oh Gott, bist du eingebildet und peinlich. Du haste ne riesige Platte und noch nichtmal ein jämmerliches Haar zurückgeholt. 1000e andere, sowie ich, haben mit den Erfindungen der Wissenschaft riesige Erfolge. Du hast noch nicht die kleinste Kleinigkeit erreicht und lässt dich hier zu so einem Statement hinreißen, ich würde vor Scham im Boden versinken. Siehs ein Norwood, Schach und matt. Du wirst auf ewig mit einer Platte rumrennen und dein Dasein mit deinem Hokuspokus wie Gedankenheilung fristen und eines Tages wirst du dich für die verschwendete Zeit hassen.

[Aktualisiert am: Tue, 09 February 2016 00:42]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357674 ist eine Antwort auf Beitrag #357634] :: Tue, 09 February 2016 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Mon, 08 February 2016 13:37
Naja ist nichts neues das nicht alle Produkte bei allen gute Wirkung zeigen. Für manche reicht ein dht Hemmer aus und sie können dadurch volles Haar behalten oder sogar einiges wieder gut machen. Kommt auch immer stark darauf an wie man " The Cure" auslegt. Sagen wir mal es kommt ein Produkt auf den Markt, dass zuverlässig bei so gut wie allen Menschen verhindern kann das sie ihre Haare verlieren, aber selbst dieses Produkt kann aus jemanden mit NW5 oder schlimmer, vielleicht keinen Menschen mit vollem Haar machen. Ich denke das in den nächsten 10 Jahren Produkte und Verfahren durchführbar sein werden, die alles heutige um ein vielfaches übertreffen. Ich denke man wird bis dahin neuen Haarausfall komplett verhindern können und sehr starkes Neuwachstum anregen können und dadurch in mindestens 80% der Fälle sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können, selbst bei Menschen mit relativ schlechtem Status.


Laughing




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357706 ist eine Antwort auf Beitrag #357674] :: Tue, 09 February 2016 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 09 February 2016 07:47
Obes89 schrieb am Mon, 08 February 2016 13:37
Naja ist nichts neues das nicht alle Produkte bei allen gute Wirkung zeigen. Für manche reicht ein dht Hemmer aus und sie können dadurch volles Haar behalten oder sogar einiges wieder gut machen. Kommt auch immer stark darauf an wie man " The Cure" auslegt. Sagen wir mal es kommt ein Produkt auf den Markt, dass zuverlässig bei so gut wie allen Menschen verhindern kann das sie ihre Haare verlieren, aber selbst dieses Produkt kann aus jemanden mit NW5 oder schlimmer, vielleicht keinen Menschen mit vollem Haar machen. Ich denke das in den nächsten 10 Jahren Produkte und Verfahren durchführbar sein werden, die alles heutige um ein vielfaches übertreffen. Ich denke man wird bis dahin neuen Haarausfall komplett verhindern können und sehr starkes Neuwachstum anregen können und dadurch in mindestens 80% der Fälle sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können, selbst bei Menschen mit relativ schlechtem Status.


Laughing



Na da bin ich doch froh wenn ich zur allgemeinen Unterhaltung beitragen kann Very Happy
Allerdings sollte man bedenken das heute schon einem Großteil der Betroffenen geholfen werden kann, insofern das weiterer Haarausfall unterbunden werden kann und relativ starker Neuwuchs möglich ist, insofern denke ich nicht das mein Optimismus gänzlich unangebracht ist, da ich in meinem Text auch nichts beschrieben habe das einem Wunder gleich käme.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357710 ist eine Antwort auf Beitrag #357669] :: Tue, 09 February 2016 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Tue, 09 February 2016 00:34
naja rosig sieht es nicht aus, aber sm scheint ziemlich fix in die dritte phase zu kommen. wüsste nicht welches mittel es die letzten 10 jahre so weit gebracht hätte. angeblich kann es auch neue folikel erzeugen. man muss die ergebnisse abwarten von phase 2, aber scheinbar sind die forscher sehr zufrieden. den wnt pahtway zu aktivieren hat jedoch einen faden beigschmack, schließlich könnte dies auf lange sich zu krebs führen.


Sorry für die vermutlich dumme frage, aber welches Mittel meinst du mit sm?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357712 ist eine Antwort auf Beitrag #357710] :: Tue, 09 February 2016 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
littlemassive schrieb am Tue, 09 February 2016 17:33
haarnarr schrieb am Tue, 09 February 2016 00:34
naja rosig sieht es nicht aus, aber sm scheint ziemlich fix in die dritte phase zu kommen. wüsste nicht welches mittel es die letzten 10 jahre so weit gebracht hätte. angeblich kann es auch neue folikel erzeugen. man muss die ergebnisse abwarten von phase 2, aber scheinbar sind die forscher sehr zufrieden. den wnt pahtway zu aktivieren hat jedoch einen faden beigschmack, schließlich könnte dies auf lange sich zu krebs führen.


Sorry für die vermutlich dumme frage, aber welches Mittel meinst du mit sm?


Vermutlich Samumed.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357714 ist eine Antwort auf Beitrag #357710] :: Tue, 09 February 2016 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
littlemassive schrieb am Tue, 09 February 2016 17:33
haarnarr schrieb am Tue, 09 February 2016 00:34
naja rosig sieht es nicht aus, aber sm scheint ziemlich fix in die dritte phase zu kommen. wüsste nicht welches mittel es die letzten 10 jahre so weit gebracht hätte. angeblich kann es auch neue folikel erzeugen. man muss die ergebnisse abwarten von phase 2, aber scheinbar sind die forscher sehr zufrieden. den wnt pahtway zu aktivieren hat jedoch einen faden beigschmack, schließlich könnte dies auf lange sich zu krebs führen.


Sorry für die vermutlich dumme frage, aber welches Mittel meinst du mit sm?


Es kursieren Gerüchte, dass sadomasochistische Praktiken enormen Neuwuchs bei Probanden hervergerufen haben. In der Studie haben die Probanden sich gegenseitig mit Holzlöffeln die Birne blutig gehauen.
Durch die abwechselnde Schmerzzufügung und Scherzausteilung werden extreme Prostagladinausstösse erreicht. Alteernativ könnte es sich bei SM aber auch um Samumed handeln.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357715 ist eine Antwort auf Beitrag #357714] :: Tue, 09 February 2016 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Tue, 09 February 2016 17:47
Alternativ könnte es sich bei SM aber auch um SchmuMed handeln.

Hab das ma korrigiert.








Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Situation heute im Vergleich zu von vor 10 Jahren [Beitrag #357780 ist eine Antwort auf Beitrag #357588] :: Wed, 10 February 2016 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das Problem ist die Haare zurückzubekommen, das wird schwierig, aber nicht unmöglich die nächsten Jahre. Die Kombination macht es.

Zur Präventation, so denke ich, gibt es genügend wirksame Mittel. Der Großteil kann seinen Status auch halten wenn er früh genug anfängt.
Ausnahmen sind mir bekannt, aber selten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Letzter Versuch, Kampf dem Haarausfall ru oder fin
Nächstes Thema: Die drei besten Haarkliniken in Deutschland
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 04:52:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02773 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE