Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Anzeichen Haarausfall? (Haarausfall??)
Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #365459] :: Sat, 28 May 2016 19:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich war heute beim Frisör und er meinte, dass bei mir ein Haarausfall beginnt. Ich bin total geschockt weil ich eigentlich volle Haare habe und vorne auch alles voll ist.

Was meint ihr, erste Anzeichen vom Haarausfall?


Danke!!!!

Ah übrigens bin ich 25 Jahre alt.

[Aktualisiert am: Sat, 28 May 2016 19:23]


  • Anhang: image.png
    (Größe: 1.13MB, 812 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #365460 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Sat, 28 May 2016 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ales1991 schrieb am Sat, 28 May 2016 20:22


Was meint ihr, erste Anzeichen vom Haarausfall?

sieht so aus




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #365501 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Sun, 29 May 2016 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
finde das ist mit dem foto schwer zusagen. die können theoretisch auch nur "dumm" liegen... bei jedem sieht man da ein wenig kopfhaut Wink...

allerdings hat dein friseur ein anderes und vielleicht besseres bild davon....

aber selbst wenn es so ist, sieht das doch noch voll ok aus und wird keinesfalls heißen dass du in 2 monaten ne platte hast. bin auch mega unzufrieden mit meinen haaren, weil man halt auch schon was sieht (bin jetzt 26), halte mir dann aber auch immer wieder vor augen, dass es einen viel früher und viel schlimmer hätte erwischen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #365521 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Mon, 30 May 2016 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an dem FOTO kann man doch nichts sagen?

nur sehr wenige Männer sind an der Stelle komplett dicht.

Etwas Kopfhaut sieht man immer durch.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #365551 ist eine Antwort auf Beitrag #365521] :: Mon, 30 May 2016 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nicht sagen. Auch nicht gerade in Ordnung wenn der Frisör das so beiläufig erwähnt.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #365584 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Mon, 30 May 2016 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Das man bis dorthin durchgucken kann ist schon bedenklich.

[Aktualisiert am: Mon, 30 May 2016 16:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #366363 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Tue, 07 June 2016 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ales1991,


***Edit. Keine Werbung!***

Außerdem solltest du beobachten, ob tatsächlich vermehrt Haare ausgehen. Wenn du selbst nichts merkst, keine Haare auf Kissen oder in der Dusche findest, die vorher nicht da waren, solltest du dich nicht weiter verrückt machen!

Nur wenn der Haarzähltest sehr deutliche Ergebnisse liefert, solltest du weitere Anzeichen prüfen, z.B. von Stress, hormonellen, krankheits- oder ernährungsbedingten Einflüsse, bzw. in der Familie nach genetisch Veranlagung Ausschau halten.

Falls du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter. Smile

[Aktualisiert am: Thu, 08 September 2016 13:15] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #366367 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Tue, 07 June 2016 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Machen Sie den Haartest und erhalten Sie eine Empfehlung für die geeignete Thymuskin Produktkombi"

Ich würde vorschlagen, man bleibt bei den wirksamen Mitteln und spart sich diesen Voodoo Thymuskin mist
Der Typ macht auch im moment in diversen anderen threads Werbung


http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/29109/0/40/
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/366359/#msg_366359
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/366358/#msg_366358

Immer das selbe

[Aktualisiert am: Tue, 07 June 2016 14:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #366376 ist eine Antwort auf Beitrag #366367] :: Tue, 07 June 2016 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zaptek,

der Haarzähltest war eine gut gemeinte Hilfestellung für Ales1991. Damit er erfährt, ob er Haarausfall hat. Ansonsten hätte er sich nicht an dieses Forum gewandt.
Wenn er keinen Haarausfall hat, braucht er auch nichts zu kaufen.
Ansonsten wäre es ratsam, die Produkte erst mal auszuprobieren, bevor man sie als "Voodoo" bezeichnet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #377702 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Sun, 04 December 2016 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann verstehen warum du dir deswegen Sorgen machst, das könnten anzeichen auf einen Haarausfall sein ja, aber das muss es nicht sein.

Man sagt generell wenn einem mehr als 70-100 Haare täglich ausfallen leidet man an "tatsächlichen Haarausfall".

Falls dies so ist fange nicht mit irgendwelchen Mitteln zur Behandlung an, das hat sonst wenig Sinn.
Spare dir die Zeit und das Geld und kläre ersteinmal die Ursache ab. Denn das ist die Grundvorraussetzung für eine effektive Behandlung!

Und noch etwas, wenn du wirklich an Haarausfall leidest, warte nicht bis dieser schlimmer wird. Werde so früh wie nur möglich aktiv.
Egal was du bis jetzt gehört hast, warte nicht darauf das es schlimmer wird, glaube mir!

[Aktualisiert am: Sun, 04 December 2016 20:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #377727 ist eine Antwort auf Beitrag #377702] :: Sun, 04 December 2016 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jonny.S schrieb am Sun, 04 December 2016 20:09

Man sagt generell wenn einem mehr als 70-100 Haare täglich ausfallen leidet man an "tatsächlichen Haarausfall".

Das stimmt nicht. Es heisst nur, dass bis zu 200 ausfallende Haare täglich normal sein können.




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #377745 ist eine Antwort auf Beitrag #377727] :: Mon, 05 December 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja dieses kann man auch nicht verallgemeinern.. da spielen viele faktoren mit rein..

Es können auch nur 50 Haare am Tag ausfallen, oder auch 150 und alles ist noch im grünen Bereich.
Ja es können auch am Tag mal 200 Haare ausfallen und alles ist noch gut!

Aber im generellen sollte man wenn man dauerhaft mehr als 100 Haare täglich verliert auch mal etwas genauer hinschauen woran das vielleicht liegen könnte.
Danke für die Kritik, habe das vielleicht nicht so verständlich rübergebracht..




[Aktualisiert am: Mon, 05 December 2016 17:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anzeichen Haarausfall? [Beitrag #378281 ist eine Antwort auf Beitrag #365459] :: Thu, 15 December 2016 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ales,

Ich kann dem oben auch nur zustimmen, das könnten erste Anzeichen von AGA sein.
Aber noch gibt es keinen Grund sich wirklich deswegen Sorgen zu machen.
Ich würde das aufjedenfall weiter im Auge behalten und falls du merkst das sich etwas verändert solltest du so schnell wie möglich aktiv werden.

Aber ich würde aufjedenfall erst einmal die genaue Ursache für den Haarausfall feststellen.
Dann kann man den Haarausfall gezielt bekämpfen.

Wie schaut es denn jetzt mit deinen Haaren aus?

[Aktualisiert am: Thu, 15 December 2016 17:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall geht weiter trotz 14 Monaten Finasterid
Nächstes Thema: Mit Finasterid beginnen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 05:07:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02322 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE