Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Wirbel oder Haarausfall? (Bitte um eure Meinung!)
Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 20:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Könnt ihr anhand der Fotos beurteilen ob sich ein Haarausfall bei mir entwickelt oder ist es nur ein unvorteilhafter Wirbel der mich fertig macht?

Bin 28, lichtes Haar am Hintergrund schon vor cirka 4 Jahren bemerkt

Danke!


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Tue, 11 July 2017 16:13] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370110 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist meiner Meinung nach AGA... Aber das bekommt man noch locker hin Smile




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370111 ist eine Antwort auf Beitrag #370110] :: Wed, 27 July 2016 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die rasche Antwort! Wie meinst du das mit locker hingekommen? Sollte ich deiner Meinung schon mit Minoxidil beginnen oder noch beobachten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370112 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mir hier Minox eher sparen... Ich hab zb immer sehr stark auf Ket angesprochen. Wenn es nicht nicht progressiv, sondern weiterhin so langsam mit dem Haarverlust weitergeht, würd ich vl wirklich nur 2-3 mal in der Woche eine Ket-Lotion anwenden...

Sieht nicht so aus als müsstest du jetzt schon gröbere Geschütze auffahren.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370113 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


es fängt an






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370114 ist eine Antwort auf Beitrag #370112] :: Wed, 27 July 2016 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok danke für die info!

ich hab noch ein foto von vorne angehängt..da schaut es relativ gut aus..deswegen meine verwunderung über meinen hinterkopf

p.s.: der strich links ist ein seitenscheitel


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***



[Aktualisiert am: Tue, 11 July 2017 16:09] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370115 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beginnende Miniaturisierung. Ansonsten dickes, dichtes Haar.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370119 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde auch sagen, dass es vorne langsam losgeht.
Haut ist so leicht gerötet wie bei mir damals.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370126 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, dann sind wir uns wohl alle einig dass es langsam beginnt..ich hoffe es bleibt bei langsam..das einzige was mir hoffnung gibt: beim duschen oder kämen bemerke ich nur eine geringfügiges ausfallen der haare (vielleicht 3 bis 5 haare im sieb). und wie ich schon bereits erwähnt habe hab ich diese lichte stelle schon seit einiger zeit ohne dass sich (subjektiv empfunden) verschlimmert hat...mach mir aber in letzer zeit trotzdem öfters gedanken darüber...

naja vielen dank trotzdem und drückt mir die daumen dass sich die aga nur langsam ausbreitet Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370134 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 27 July 2016 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde gleich was dagegen machen, ich hab damals vor über 16 Jahren auch recht schnell was gemacht und hab den lichten Wirbel trotzdem nie wieder ganz "zugewachsen" bekommen. (Fin, Minox, Ket). Eile ist geboten.
Gruß S.

[Aktualisiert am: Wed, 27 July 2016 23:55]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370321 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Sun, 31 July 2016 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Kleines Update und wieder ist eure Meinung gefragt.

Ich war gestern beim Friseur und hab ihm meine Problematik geschildert.

Er meinte dass meine Haar über die Jahr schon bisschen dünner geworden sind, mir jedoch keine Sorgen machen soll.

Er hat mir dann noch eine "wirbelfreundliche" Frisur verpasst und meinte dass ich mich nicht fertig machen soll.

Ergebnis:

***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***

Meiner Meinung nach sieht das schon besser aus aber keine Ahnung ob die Aussage meines Friseur wirklich objektiv ist also was meint ihr?



[Aktualisiert am: Tue, 11 July 2017 16:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370323 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Sun, 31 July 2016 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier nochmal mit blitz


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Tue, 11 July 2017 16:11] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370325 ist eine Antwort auf Beitrag #370323] :: Sun, 31 July 2016 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


friseur-klimmzüge sind irrelevant..du musst etwas tun




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370331 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Mon, 01 August 2016 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht es aus! Aber dein Status ist ja noch gut.
Dein Friseur hat dir aber nicht geraten, was zu nehmen, oder?
Die sind in Sachen AGA nämlich null auf dem laufenden! Thumbs Down




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370332 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Mon, 01 August 2016 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA ist von Progressivität geprägt. Das heißt : Wenn du jetzt nichts unternimmst wirds in 2-3 Jahren vor allem hinten höchstwahrscheinlich schon schwer werden mit der HA-freundlichen Frisur. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370365 ist eine Antwort auf Beitrag #370114] :: Mon, 01 August 2016 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Wed, 27 July 2016 20:49
ok danke für die info!

ich hab noch ein foto von vorne angehängt..da schaut es relativ gut aus..deswegen meine verwunderung über meinen hinterkopf

p.s.: der strich links ist ein seitenscheitel



Kannst du das Foto nochmal neu machen und direkt auf die GHE links draufhalten (von vorne seitlich)? DIe scheint mir doch etwas größer, oder?

Hinten geht die Tonsur los. Du musst auch bedenken, dass deine "toten" Haare erst in drei Montaten circa ausfallen. Sprich es ist immer etwas "schlimmer" als aktuell ersichtlich. Auf jeden Fall etwas unternehmen. Fang an besten mit Ket-Lotion an.

MfG

[Aktualisiert am: Mon, 01 August 2016 18:34]




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370378 ist eine Antwort auf Beitrag #370365] :: Mon, 01 August 2016 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also danke einmal für eure Antworten Leute!

Zu meiner Tonsur:
Diese lichte stelle ist mir, bzw meinen Freunden schon vor cirka 3 bis 4 Jahren aufgefallen.
Laut meiner Freunde habe sich dieser Zustand nicht verschlechtert bzw war laut einiger Aussagen schon immer da..keine ahnung was ich hier glauben soll. Ich trage seit rund einem Jahr die Haar oben etwas länger (seiten sind nach wie vor 3 bis 5 mm). Dadurch kommt die Tonsur natürlich immer mehr zum Vorschein bzw wirkt sie lichter.

Bez der toten Haare:
Wie bereit erwähnt fallen mir die Haare beim duschen, kämmen, etc nicht aus - darauf achte ich wirklich sehr! Auch diverse Zupf- und Reißtests welche in letzter Zeit durch dich aufkommende Paranoia mache sind negativ. Und die Tonsur ist mir ja wie bereits erwähnt schon eine lange Zeit aufgefallen ohne das sich viel getan hat. Früher war es mir egal - jetzt, mit steigendem Alter mache ich mir da schon bisschen Gedanken Wink
..was heißt bisschen, eigentlich jeden tag - es ist schrecklich!

Kann es vielleicht sein dass ich ich vor rund 3 Jahren einen Schub hatte und meine AGA jetzt (temporär oder langfristig) gestoppt ist? Gibt es sowas eigentlich? Darf ich mir in diese Richtung Hoffnung machen?

Bez meiner GHE und Familienbelastung:

***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***

Zugegeben, sieht schon ziemlich krass aus ABER:
- Markante GHE hatte ich schon immer, schon als kleiner Bub.
- diese habe ich von meinem Vater, der sich mit 55 noch über schulterlanges Haar erfreut
- generell habe ich die gleiche Kopfform wie mein Vater
- seine Brüder (6 Stück) haben bis auf eine Ausnahme bis ins hohe Alter relativ dichtes Haar
- vorbelastet bin ich eigentlich nur dank einer Mutter
- 2 ihrer Brüder hatten teilweise mit ende 30 fast keine Haare mehr, bei anderen kam die AGA erst ab 40
- Mein Großvater (mütterlicherseits) verstarb schon relativ früh, hatte aber lt meiner Mutter bis zum Tod relativ dichtes Haar


[Aktualisiert am: Tue, 11 July 2017 16:12] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370380 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Mon, 01 August 2016 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ihr habt mich definitiv überzeugt - danke vielmals!

Werde einmal wie von euch empfohlen mit KET starten und mich in pilos selbsthilfethread einlesen.

Eventuell iwann mit minox sollte sich der Zustand verschlechtern.

Fin und Konsorten schließe ich aus - bevor ich in meinem Hormonhaushalt reinpfusche lebe ich lieber mit Glatz,


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370381 ist eine Antwort auf Beitrag #370380] :: Mon, 01 August 2016 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
btw, haare sind auf dem foto nass!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370382 ist eine Antwort auf Beitrag #370378] :: Mon, 01 August 2016 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Mon, 01 August 2016 19:56
Also danke einmal für eure Antworten Leute!

Zu meiner Tonsur:
Diese lichte stelle ist mir, bzw meinen Freunden schon vor cirka 3 bis 4 Jahren aufgefallen.
Laut meiner Freunde habe sich dieser Zustand nicht verschlechtert bzw war laut einiger Aussagen schon immer da..keine ahnung was ich hier glauben soll. Ich trage seit rund einem Jahr die Haar oben etwas länger (seiten sind nach wie vor 3 bis 5 mm). Dadurch kommt die Tonsur natürlich immer mehr zum Vorschein bzw wirkt sie lichter.

Bez der toten Haare:
Wie bereit erwähnt fallen mir die Haare beim duschen, kämmen, etc nicht aus - darauf achte ich wirklich sehr! Auch diverse Zupf- und Reißtests welche in letzter Zeit durch dich aufkommende Paranoia mache sind negativ. Und die Tonsur ist mir ja wie bereits erwähnt schon eine lange Zeit aufgefallen ohne das sich viel getan hat. Früher war es mir egal - jetzt, mit steigendem Alter mache ich mir da schon bisschen Gedanken Wink
..was heißt bisschen, eigentlich jeden tag - es ist schrecklich!

Kann es vielleicht sein dass ich ich vor rund 3 Jahren einen Schub hatte und meine AGA jetzt (temporär oder langfristig) gestoppt ist? Gibt es sowas eigentlich? Darf ich mir in diese Richtung Hoffnung machen?

Bez meiner GHE und Familienbelastung:
index.php/fa/21523/0/

Zugegeben, sieht schon ziemlich krass aus ABER:
- Markante GHE hatte ich schon immer, schon als kleiner Bub.
- diese habe ich von meinem Vater, der sich mit 55 noch über schulterlanges Haar erfreut
- generell habe ich die gleiche Kopfform wie mein Vater
- seine Brüder (6 Stück) haben bis auf eine Ausnahme bis ins hohe Alter relativ dichtes Haar
- vorbelastet bin ich eigentlich nur dank einer Mutter
- 2 ihrer Brüder hatten teilweise mit ende 30 fast keine Haare mehr, bei anderen kam die AGA erst ab 40
- Mein Großvater (mütterlicherseits) verstarb schon relativ früh, hatte aber lt meiner Mutter bis zum Tod relativ dichtes Haar



Da sieht nichts krass aus..... Die Haare fliegen da etwas komisch rum durch ihre länge. GHE hast du nicht. Tonsur hinten sieht in der Tat verdächtig aus und ich kann mir vorstellen das es in den nächsten Jahren vll. Langsam weiter geht. Einfach etwas beobachten und mal ket Shampoo und etwas pirocton olamin zu legen und benutzen. Und halt wirklich genau beobachten ob es in den kommenden Monaten schlimmer wird. Wenn ja, dann solltest du gleich gut Gegensteuern und kannst das schlimmste wahrscheinlich sogar abwenden. Die ganzen angaben über deine Familie sind im Grunde unwichtig. Mutter und Vater und deren ganze Geschwister können volle Haare haben und auch deine Großeltern. Vll. Hatte aber der Opa deines Opas eine krasse Glatze mit 40 und du hast dann auch Pech. ( nur zur veranschaulichung)




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370388 ist eine Antwort auf Beitrag #370382] :: Mon, 01 August 2016 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Da sieht nichts krass aus..... Die Haare fliegen da etwas komisch rum durch ihre länge. GHE hast du nicht. Tonsur hinten sieht in der Tat verdächtig aus und ich kann mir vorstellen das es in den nächsten Jahren vll. Langsam weiter geht. Einfach etwas beobachten und mal ket Shampoo und etwas pirocton olamin zu legen und benutzen. Und halt wirklich genau beobachten ob es in den kommenden Monaten schlimmer wird. Wenn ja, dann solltest du gleich gut Gegensteuern und kannst das schlimmste wahrscheinlich sogar abwenden. Die ganzen angaben über deine Familie sind im Grunde unwichtig. Mutter und Vater und deren ganze Geschwister können volle Haare haben und auch deine Großeltern. Vll. Hatte aber der Opa deines Opas eine krasse Glatze mit 40 und du hast dann auch Pech. ( nur zur veranschaulichung)



Freut mich zu hören! Smile

Trotzdem - der Tonsur wird jetzt der Kampf angesagt Pistole Pistole Pistole

Ich halte euch in regelmäßigen Abständen am laufenden um wieder Feedback über meinen status einzuholen. Bei Freunden und verwandten geht das nicht - die sind einfach nicht objektiv genug...

[Aktualisiert am: Mon, 01 August 2016 20:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370393 ist eine Antwort auf Beitrag #370388] :: Mon, 01 August 2016 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Mon, 01 August 2016 20:28
Zitat:
Da sieht nichts krass aus..... Die Haare fliegen da etwas komisch rum durch ihre länge. GHE hast du nicht. Tonsur hinten sieht in der Tat verdächtig aus und ich kann mir vorstellen das es in den nächsten Jahren vll. Langsam weiter geht. Einfach etwas beobachten und mal ket Shampoo und etwas pirocton olamin zu legen und benutzen. Und halt wirklich genau beobachten ob es in den kommenden Monaten schlimmer wird. Wenn ja, dann solltest du gleich gut Gegensteuern und kannst das schlimmste wahrscheinlich sogar abwenden. Die ganzen angaben über deine Familie sind im Grunde unwichtig. Mutter und Vater und deren ganze Geschwister können volle Haare haben und auch deine Großeltern. Vll. Hatte aber der Opa deines Opas eine krasse Glatze mit 40 und du hast dann auch Pech. ( nur zur veranschaulichung)



Freut mich zu hören! Smile

Trotzdem - der Tonsur wird jetzt der Kampf angesagt Pistole Pistole Pistole

Ich halte euch in regelmäßigen Abständen am laufenden um wieder Feedback über meinen status einzuholen. Bei Freunden und verwandten geht das nicht - die sind einfach nicht objektiv genug...
#


Das klingt gut. VIel Erfolg dabei. Mach am Besten regelmäßig Fotos (gleiche Position; Belichtung etc) als Tagebuch. Sonst ist es schwer zu vergleichen.

LG




Aktuell:
-Ket Lotion alle 2-3 Tage

Abgesetzt:
- Fin 1mg (März '15 - Dezember '15)
- Minox 1x tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370450 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 03 August 2016 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War eben beim Hautarzt und hab ihm mein Problem geschildert.

Er hat mir ein Cortisonhaltiges Haarwasser verschrieben.

Macht das Sinn? Kann/Soll ich nebenbei Ket benutzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370452 ist eine Antwort auf Beitrag #370450] :: Wed, 03 August 2016 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Wed, 03 August 2016 13:46

Er hat mir ein Cortisonhaltiges Haarwasser verschrieben.

Macht das Sinn? Kann/Soll ich nebenbei Ket benutzen?


ja




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370453 ist eine Antwort auf Beitrag #370452] :: Wed, 03 August 2016 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich gerade keine Zeit habe zu recherchieren: Inwiefern wird Cortison gegen Haarausfall angewendet? Wie wirkt es?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370454 ist eine Antwort auf Beitrag #370453] :: Wed, 03 August 2016 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaDani schrieb am Wed, 03 August 2016 13:12
Da ich gerade keine Zeit habe zu recherchieren: Inwiefern wird Cortison gegen Haarausfall angewendet? Wie wirkt es?



Wenn man sich für etwas interessiert und es möglicherweise benutzen möchte dann sollte man durchaus mal 2 Minute investieren um sich selbst zu informieren. Wenn man weiß wie Kortison wirkt dann versteht man auch wie es, oder gegen welche Form von Haarausfall es helfen kann. Bei Entzündungen der Kopfhaut z. B.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370456 ist eine Antwort auf Beitrag #370452] :: Wed, 03 August 2016 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 03 August 2016 13:08
gordon1 schrieb am Wed, 03 August 2016 13:46

Er hat mir ein Cortisonhaltiges Haarwasser verschrieben.

Macht das Sinn? Kann/Soll ich nebenbei Ket benutzen?


ja



Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #370457 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Wed, 03 August 2016 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Plan ist folgender:

Mo: KET
Di: Cort
Mi: Pause
Do: KET
Fr:Cort
Sa, So Pause


hoffe dass das meine Kopfhaut nicht all zu sehr strapaziert...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376814 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Fri, 18 November 2016 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

dachte es wird wieder zeit für ein update.

nun ja, was soll ich sagen. meine haare sind seit dem sommer wahnsinnig ausgedünnt - noch ist alles aber relativ dicht. im juli dieses jahres gings los. ich merke das mein haarvolumen drastisch abgenommen hat und meine tonsur/wirbel immer mehr zum vorschein kam. nach einiger rechereche hier im forum war ich bisschen schockiert von tatsache, dass meine reise richtung ludwig geht. seiten sind sehr dicht, "oben" hab ich glaub ich 1 bis 2/3 meiner haaredichte verloren. haarausfall noch immer moderat, ausser die beobachtung dass mehr dünne kurze haare ausfallen (vermutlich miniaturisiert)

hinzukommen noch ein unglaublich störender juckreiz (keine ahnung ob durch behandlung, siehe unten, oder psychosomatisch bedingt) und sehr schnell fettende haare (auch teilweise sehr übelriechend)

mein tonsurproblem ist jetzt ganz nebensächlich geworden sondern vielmehr die tatasche dass meine haare nach ludwigmuster ausfallen bzw ausdünnen...

meine front passt soweit.

hier ein foto meiner tonsur (2013)

***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***

zu diesen zeitpunkt machte ich mir null gedanken über haarausfall und co. weil sonst hat es passte, intakte haarlinie, gutes volumen.

Juli 2016, das erste mal als ich wirklich bemerkte dass meine haare am gesamten kopf immer dünner werden und die tonsur dadurch immer mehr zum vorschein kommt
(siehe erster post)

und heute nach folgender behandlung (start anfang september)

***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***

minox 1x abends
ket mit po 3x wöchentlich

ich habe einige fragen:
konntet ihr beobachten dass in aga betroffenen regionen die haare heller werden?
was hat es mit diesem verdammten juckreiz aufsicht? ein zeichen von aggressiver aga?
sollte ich eventuell meine hormone testen lassen? bei einer routineuntersuchung letzten jahres kam heraus dass mein progesteron relativ hoch und mein prolactin leicht erhöht waren. mein hausarzt meinte dass das zu vernachlässigen sei (nicht im bezug auf mein haarproblem, zu diesem zeitpunkt hatte ich keine probleme mit der ausdünnung) sollte ich da vielleicht nochmals nachhacken?

danke vorab!


[Aktualisiert am: Wed, 12 July 2017 12:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376815 ist eine Antwort auf Beitrag #376814] :: Fri, 18 November 2016 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja! seht ihr eine verbessung der tonsur zu meinem ersten post im juli?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376817 ist eine Antwort auf Beitrag #376814] :: Fri, 18 November 2016 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gordon1 schrieb am Fri, 18 November 2016 18:11
hallo!

dachte es wird wieder zeit für ein update.

nun ja, was soll ich sagen. meine haare sind seit dem sommer wahnsinnig ausgedünnt - noch ist alles aber relativ dicht. im juli dieses jahres gings los. ich merke das mein haarvolumen drastisch abgenommen hat und meine tonsur/wirbel immer mehr zum vorschein kam. nach einiger rechereche hier im forum war ich bisschen schockiert von tatsache, dass meine reise richtung ludwig geht. seiten sind sehr dicht, "oben" hab ich glaub ich 1 bis 2/3 meiner haaredichte verloren. haarausfall noch immer moderat, ausser die beobachtung dass mehr dünne kurze haare ausfallen (vermutlich miniaturisiert)

hinzukommen noch ein unglaublich störender juckreiz (keine ahnung ob durch behandlung, siehe unten, oder psychosomatisch bedingt) und sehr schnell fettende haare (auch teilweise sehr übelriechend)

mein tonsurproblem ist jetzt ganz nebensächlich geworden sondern vielmehr die tatasche dass meine haare nach ludwigmuster ausfallen bzw ausdünnen...

meine front passt soweit.

hier ein foto meiner tonsur (2013)


***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***

zu diesen zeitpunkt machte ich mir null gedanken über haarausfall und co. weil sonst hat es passte, intakte haarlinie, gutes volumen.

Juli 2016, das erste mal als ich wirklich bemerkte dass meine haare am gesamten kopf immer dünner werden und die tonsur dadurch immer mehr zum vorschein kommt
(siehe erster post)

und heute nach folgender behandlung (start anfang september)

***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***

minox 1x abends
ket mit po 3x wöchentlich

ich habe einige fragen:
konntet ihr beobachten dass in aga betroffenen regionen die haare heller werden?
was hat es mit diesem verdammten juckreiz aufsicht? ein zeichen von aggressiver aga?
sollte ich eventuell meine hormone testen lassen? bei einer routineuntersuchung letzten jahres kam heraus dass mein progesteron relativ hoch und mein prolactin leicht erhöht waren. mein hausarzt meinte dass das zu vernachlässigen sei (nicht im bezug auf mein haarproblem, zu diesem zeitpunkt hatte ich keine probleme mit der ausdünnung) sollte ich da vielleicht nochmals nachhacken?


danke vorab!


Bilder gehen bei mir nicht


[Aktualisiert am: Tue, 18 July 2017 11:48] vom Moderator




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376818 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Fri, 18 November 2016 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Wed, 12 July 2017 12:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376819 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Fri, 18 November 2016 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Wed, 12 July 2017 12:23] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376820 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Fri, 18 November 2016 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Wed, 12 July 2017 12:23] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376821 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Fri, 18 November 2016 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Wed, 12 July 2017 12:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #376822 ist eine Antwort auf Beitrag #376821] :: Fri, 18 November 2016 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur ist (für mich) jetzt besser als im Sommer und wahrscheinlich auch besser als 2013 (schwer zu sagen, wegen den damals kürzeren Haaren ) Thumbs Up




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #377805 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Tue, 06 December 2016 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also ja das schaut schon ein wenig nach AGA aus..
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Es ist aufjedenfall wichtig so früh wie möglich etwas dagegen zu unternehmen.
Vielleicht Minoxidil oder auch bekannt als Regaine?(Produkthersteller)
Finastirid soll auch einigen weitergeholfen haben, hat aber wirklich sehr starke Nebenwirkungen. Ob es das einem Wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Aber falls ein tatsächlicher Haarausfall vorliegt, solltest du wirklich so schnell wie möglich etwas daggeen unternhemen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #378290 ist eine Antwort auf Beitrag #377805] :: Thu, 15 December 2016 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das könnten erste Anzeichen von androgenetischen Haarausfall sein. Ich würde das aufjedenfall weiter beobachten.

Einen allzugroßen Grund sich Sorgen zu machen sehe ich aber nicht, aber falls du veränderungen feststellst dann würde ich dagegen so schnell wie möglich etwas unternehmen.

Wie schaut es bei dir den auf der Stirn aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #378334 ist eine Antwort auf Beitrag #378290] :: Fri, 16 December 2016 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CooperWorks schrieb am Thu, 15 December 2016 18:11

Wie schaut es bei dir den auf der Stirn aus?


so:

***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***

hatte noch nie eine symmetrische haarline und einen sehr ungewöhnlichen wirbel an der stirn den ich mit einem scheitel kaschiere. trotzdem sehe ich da eine miniaturisierung, oder?

ghe passen soweit denk ich.

tonsur macht mir jedoch starke sorgen. ist gefühlt schon sehr lange da aber vor dem sommer ist es definitiv schlimmer geworden sodass mich leute schon darauf angesprochen haben.

bin gerade dabei mit minox und ket lotion zu behandeln, denke jedoch dass ich bald alles absetzen werde um mich den familienerbe zu beugen.


[Aktualisiert am: Wed, 12 July 2017 12:25] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wirbel oder Haarausfall? [Beitrag #378355 ist eine Antwort auf Beitrag #370109] :: Sat, 17 December 2016 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Warum willlst dich den Familien"erbe" beugen?




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Neuling stellt sich vor
Nächstes Thema: Meinung ? 19 Jahre alt. AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 14:34:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02408 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE