Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #373887 ist eine Antwort auf Beitrag #373826] :: Mon, 26 September 2016 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sat, 24 September 2016 23:52
Kein Fleisch mehr essen oder nur noch Bio am besten direkt vom Bauern des Vertrauens. Eier und Milch auch nur noch Bio oder vom Bauern. Das wäre ein Anfang.
Keiner muss Veganer werde das ist Blödsinn.

Wie haben es Hindus und Buddhisten nur so lange ohne Fleisch ausgehalten? Was kann man gegen vegetarische Küche einwenden?
Dass wir 3 mal am Tag Fleisch in allen möglichen Variationen in uns rein stopfen als gäbe es morgen keins mehr war nie natürlich und nie Teil der menschlichen Ernährung. Ja wir sind omnivore und dazu gehört Fleisch aber nicht dieser Wahn ´der mit der Industrialisierung der Fleischproduktion kam.
Wie war es denn vor 100 Jahren? Sonntagsbraten und am Montag die Reste, in guten Zeiten.

Naja, am Ende bleibt ohnehin nur noch das Argument Geschmack. Fleisch hat nichts an sich was man mit Eiern, Milch und Gemüse nicht ersetzen kann. Egal wie laut die Vielfraße es leugnen.


Es ist eigentlich nur eine Umgewöhnung, irgendwann vermisst man das ganze Zeug nicht mehr. Ich hatte eigentlich auch vor nur noch Fleisch und Milchprodukte aus guter Haltung zu essen. Da ich es als Student nicht so dicke sitzen habe, hab ich mich dann überwiegend vegan ernährt. Und mittlerweile hab ich kein Verlangen mehr nach Fleisch.

Ich denke ich werde auch keines mehr essen, es sei denn es kommt die Situation wo ich es zum überlebenden brauche. Fakt ist das auch bio-haltung oft nicht Artgerecht ist. Und ob Bio oder nicht die Tiere werden alle stundenlang zum selben Schlachthof transportiert, bevor sie umgebracht werden.

Naja zumindest geht der Trend in die richtige Richtung. Worauf ich gespannt bin ist das Kunstfleisch, welches aus Stammzellen von Tieren synthetisiert wird


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #373889 ist eine Antwort auf Beitrag #373804] :: Mon, 26 September 2016 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Legende schrieb am Sat, 24 September 2016 14:33
Ich könnte niemals vegetarier werden..für immer auf Döner verzichten ? Niemals Surprised Neutral

Ich hab noch nie so wirklich den Sinn des vegetariers verstanden, ich kann zwar nachvollziehen das man aufgrund des Massenhaltung oder allgemein das Leid der Tiere verzichtet.

Aber auch in der Natur, also im Tierbereich gibt es mehr als Dutzend Fleischfresser... Exclamation

und überhaupt wenn man mit so einem Argument anfängt, also "aufgrund des Leids", da kann man ja gleich wie in der Steinzeit leben...

wenn man z.B Smartphone gekauft ist es der Leid der Asiaten...Kleider...Durch Öl kauf, die Unterdrückung der Menschen in Golfstaaten...Die liste wäre also unendlich lang, was man teilweise "bewusst" in kauf nimmt für den ewigen Leid der Menschen...bevor man also Vegetarier wird auf Grund des Leids, müsste man erst mal 100 Schritte zurück machen, denn erst kommen die Menschen, dann die Tiere. Nicht umgekehrt.



Und Vegetarier zu sein schließt natürlich volkommen aus auf seine Mitmenschen zu achten. Und wer hat eigentlich festgelegt welche Spezies das höchste Recht hat zu leben?^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #373896 ist eine Antwort auf Beitrag #373700] :: Mon, 26 September 2016 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vllt. gibt es ja Vegetarier die sehr wohl auf ihren Konsum jenseits von Ernährung achten.
Vllt. muss sich ein Vegetarier der den Leuten damit nicht auf den Senkel geht aber auch gar nicht dafür rechtfertigen, dass er versucht das von ihm verursachte Leid zu reduzieren statt es zu neutralisieren.
Diese Argumentation stinkt. "Wenn dann aber konsequent"
Wieso? Wenn einem diese eine Sache ein Anliegen ist?
Im Endeffekt ist dieses Konsequenz Argument eine Ausrede dafür sich wie Dreckssau auf unserem Planeten zu benehmen da niemand auf der Erde in der Lage ist 100% leidfrei zu existieren.

Und aus ethischer Sicht ist ein Döner ein 100% egoistisches Argument dafür weiterhin Leichen zu fressen. Weils halt gut schmeckt, naja.

Mir schmeckt Döner mit Schafskäse besser, Fleischboden hat mich immer nur genervt.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #373903 ist eine Antwort auf Beitrag #373896] :: Mon, 26 September 2016 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu diesem Statement fällt mir nur eine Sache ein:"Die Lokomotive sprach ich bin frei, da lachten die Schienen.".

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #373930 ist eine Antwort auf Beitrag #373884] :: Tue, 27 September 2016 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 26 September 2016 14:47
Jürgen87 schrieb am Mon, 26 September 2016 11:07
Aristo084 schrieb am Fri, 23 September 2016 11:55
Alopeziefall18 schrieb am Fri, 23 September 2016 11:43
Aristo084 schrieb am Fri, 23 September 2016 11:11
kkoo schrieb am Fri, 23 September 2016 11:07
Jürgen87 schrieb am Fri, 23 September 2016 10:22
***Edit. Unterlasse es bitte umgehend, hier Mituser zu beleidigen und anzugreifen!***


Ja, hatte ich in meiner Aufzählung vergessen:
- versuchen, den Fleischkonsumkritiker sonstwie zu diskreditieren


1-2x in der Woche Fleisch, außer vom Schwein (Bauernmarkt) = mehr als genug.

Leute die jeden Tag Mittags und Abends Fleisch konsumieren = ***Edit. So krass formulierte Ansichten möchte hier niemand lesen > Stichwort Netiquette***


Ich esse jeden Tag Fleisch, bin ich deswegen ein schlechter Mensch ?

Sowas zu hören macht mich richtig agressiv, geh du mal deine Pflanzen essen. Du klaust den Tieren damit auch die Nahrung aber nur zu.

Ich find das auch scheiße was die Leute da mit den Tieren machen,man kann auch einfach friedlicher mit den Tieren umgehen und dann wird das auch niemanden stören wenn es den Tieren besser geht.
Mit den offenen Wunden, Krankheiten, scheiß Lebensbedingungen und alles was es da noch gibt, ist nur der Mensch schuld aber nicht das Tier.

Das Tier ist dazu da um gefressen zu werden.


Früher oder später wirst du krank werden vor lauter täglichem Fleischkonsum, aber egal irgendwann wirst schon munter werden, sowie ich. Ich war auch mal sowie du.



Deine Meinung zu Fleisch, unbelassen, aber argumentiere nicht mit der Gesundheit, wenn du dir gleichzeitig ein halbe Apotheke auf den Kopf schmiert.

Also meine Blutwerte sind Spitzenmäßig, ohne Fleisch aber mit Minox, Po, Ket etc.


Meine Blutwerte auch, die ich vor 5 Monaten habe testen lassen. Fleisch macht 100% schneller krank wenn man viel, zu viel kosumiert. Schön zu reden und als Gegenmaßnahme dann die Ha Mittel anprangen, dass die auch schädlich sind, halte ich für Unfug.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #373940 ist eine Antwort auf Beitrag #373930] :: Tue, 27 September 2016 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
Meine Blutwerte auch, die ich vor 5 Monaten habe testen lassen. Fleisch macht 100% schneller krank wenn man viel, zu viel kosumiert. Schön zu reden und als Gegenmaßnahme dann die Ha Mittel anprangen, dass die auch schädlich sind, halte ich für Unfug.


Meine Blutwerte sind auch 1A und ich esse regelmäßig Fleisch, Milchprodukte und Fisch. Und nun?

100 %? Für dich scheint die Ernährung sowas wie eine Ersatzreligion geworden zu sein. DAS halte ich für schädlich.




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #373943 ist eine Antwort auf Beitrag #373940] :: Tue, 27 September 2016 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ninguno schrieb am Tue, 27 September 2016 11:21

Zitat:
Meine Blutwerte auch, die ich vor 5 Monaten habe testen lassen. Fleisch macht 100% schneller krank wenn man viel, zu viel kosumiert. Schön zu reden und als Gegenmaßnahme dann die Ha Mittel anprangen, dass die auch schädlich sind, halte ich für Unfug.


Meine Blutwerte sind auch 1A und ich esse regelmäßig Fleisch, Milchprodukte und Fisch. Und nun?

100 %? Für dich scheint die Ernährung sowas wie eine Ersatzreligion geworden zu sein. DAS halte ich für schädlich.


Fisch, Rind und Huhn mehr gibts bei mir nicht. Milchprodukte sind bei mir seit über 3 Jahren raus, weil die Verdauungsprobleme verursacht haben. Also vor ca. 3 Jahren habe ich deswegen angefangen was an der Ernährung zu ändern, seitdem passt alles. Max. 2x (bei besonderen Anlässen öfter) Fleisch pro Woche sind bei mir genau richtig.

Du kannst von mir aus jeden Tag Fleisch konsumieren, ist ja dein Körper. Wenn er das braucht, dann gibts ihm halt.

Edit: Der Thread sollte geschlossen werden, weil sonst bricht es langsam in Krieg aus. Fleisch vs. Halbfleischfresser vs. Veganer. Thumbs Down

[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2016 12:07]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #375565 ist eine Antwort auf Beitrag #373887] :: Fri, 28 October 2016 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sigara schrieb am Mon, 26 September 2016 15:34
Es ist eigentlich nur eine Umgewöhnung, irgendwann vermisst man das ganze Zeug nicht mehr. Ich hatte eigentlich auch vor nur noch Fleisch und Milchprodukte aus guter Haltung zu essen. Da ich es als Student nicht so dicke sitzen habe, hab ich mich dann überwiegend vegan ernährt. Und mittlerweile hab ich kein Verlangen mehr nach Fleisch.

Ich denke ich werde auch keines mehr essen, es sei denn es kommt die Situation wo ich es zum überlebenden brauche. Fakt ist das auch bio-haltung oft nicht Artgerecht ist. Und ob Bio oder nicht die Tiere werden alle stundenlang zum selben Schlachthof transportiert, bevor sie umgebracht werden.

Naja zumindest geht der Trend in die richtige Richtung. Worauf ich gespannt bin ist das Kunstfleisch, welches aus Stammzellen von Tieren synthetisiert wird


Ist bei mir genauso gewesen. Man muss als Veganer allerdings bei Vitamin D aufpassen. Mit einer veganen Ernährung kann es schnell zu Mangel kommen. So ist können Haarausfall und kreisrunder Haarausfall Symptome von einem Vitamin D Mangel (siehe auch die wissenschaftlichen Quellen) sein. Im Winter kann es durchaus sinnvoll sein die Ernährung mit Vitamin D zu ergänzen. Und viele Pilze essen, die enthalten Vitamin D.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #375566 ist eine Antwort auf Beitrag #373700] :: Fri, 28 October 2016 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum nachdenken: https://www.youtube.com/watch?v=vjdL6ZldCLc

[Aktualisiert am: Fri, 28 October 2016 19:25]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf [Beitrag #375568 ist eine Antwort auf Beitrag #373700] :: Fri, 28 October 2016 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eigentlich mische ich mich bei solchen Diskusionen niemals ein,und es steht auch ausser Zweifel das Tiere nicht nur Artgerecht gehalten werden müssen sondern das ihnen auch soviel Leid erspart werden muss,wie nur irgend möglich.Allerdings geht mir so manche einseitige Panikmache einiger Organisationen (die damit Millionen an Spenden von geschockten Tierschützern einfahren) schon auf die Nerven.

Wer auch immer behauptet die gesammte Menschheit könnte sich vegetarisch ernähren der sollte sich mal vor Augen führen das gut die Hälfte der ldw Nutzfläche in der EU aus Grünland besteht(Weltweit sind mir die Zahlen nicht bekannt dürften aber in etwa genauso liegen).Da der Mensch aber Gras nicht verwerten kann und der "Umweg" über das Tier wegfällt müssten sämtliche Wiesen ,Almen,Weiden soweit überhaupt möglich in Äcker umgebrochen werden. Momentan herscht in der EU ein genereles Umbruchverbot weil gerade Grünland Lebensraum für die meisten Arten überhaupt bietet . Wir hätten dann das größte Artensterben seit Jahrtausenden und das im Namen des Tierschutzes .
Die Flächen die nicht umgebrochen werden können würden versteppen da sie niemand mehr bewirtschaften würde (oder sie müssten für Steuergelder gemäht und abgefahren werden)
Auch heutigen" Nutztiere"würden aussterben oder es würde höchsten noch ein paar Exemplare in den Zoos geben .Zum einen hat niemand ein interesse daran sich eine Kuh ,Schaf oder Schwein als Haustier zu halten und zum anderen würde die gesammte ldw. Fläche für die Nahrungsmittelerzeugung benötigt werden.
Apropos Nahrungsmittelerzeugung- bei rein vegetarischer Ernährung der Weltbevölkerung müsste die intensivität der Bewirtschaftung extrem gesteigert werden mit all ihren Nachteilen wie Pflanzenschutzmittel ,Kunstdünger.... und das wieder im Namen des Tierschutzes.
Und was mir jetzt nur so nebei in den Sinn kommt ist ,mit was sollen den dann die millionen Hunde und Katzen von Herrchen und Frauchen gefüttert werden wenn es keine Schlachtabfälle mehr gibt die zu deren Futter verarbeitet werden kann ? Oder dürfen für Katzenfutter schon Schweine und Rinder geschlachtet werden ?
Aber naja bei Hund und Katz regt sich ja auch niemand auf wenn die den ganzen Tag in einer 1 Zimmerwohnung gehalten werden oder wenn Vögel und Hamster ihr Leben lang in nur einen 1/2 Quadratmeter großen Käfig fristen müssen, den Leiden tun ja nur Rinder und Schweine wenn sie nicht Artgerecht gehalten werden .
Oder liegt es vieleicht doch daran das es sich unsere Tierschutzorganisationen nicht mit den vielen ( Spenden und Beitragszahlenden) Haustierhaltern verderben wollen .




Alle Buchstaben dieses Beitrages wurden durch Recycling aus anderen Beiträgen gewonnen.
Es wurden keine freilebenden Buchstaben für dieses Posting gequält oder getötet.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Widerstand gegen Ceta
Nächstes Thema: Falkin im Weißen Haus? Die aggressive Außenpolitik von Hillary Clinton
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 10:48:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02911 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE