Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Haarausfall mit 19
Haarausfall mit 19 [Beitrag #373982] :: Tue, 27 September 2016 23:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach längerer Beobachtung des Forums, habe ich mich entschieden mich jetzt anzumelden und meine Story loszuwerden.

Zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. Juni 2015 an Haarausfall, natürlich schon länger, aber damals wurde ich von meiner Friseurin darauf angesprochen.

Ernährung:
Ich bin Fleischfresser Laughing Laughing . Also ja ich esse viel Fleisch, viel Salat, viel Obst (vorallem Bananen, bestimmt 3 am Tag). Kurz gesagt: Ich esse verdammt viel. Und mittlerweile kaum noch Süßes. Mit 16/17 war es gang und gebe in der Schulzeit mal eben ein fertig Kuchen, eine Tüte Schokobrötchen oder sowas zu essen. Alkohol ist auch nicht mehr drin. Geraucht habe ich nie.

Lebensweise:

Ich betreibe viel Sport und bin ziemlich athletisch (Parkour) mit wenig Körperfett. Übrigens kommen meine Eltern aus einem Mittelmeerland in dem viele ihre HT machen lassen Wink. Und meine beiden Großeltern habe auch eine Halbglatze, natürlich mein Vater auch. Dazu bin ich ein sehr gestresster Typ. Ich hatte immer ein Hang zu Depressionen aus allerlei Gründen. Am schlimmsten ist es wohl jetzt durch den HA.

AGA:

Mit Ende 17 hatte ich schon so ein paar Geheimratsecken, jedoch wirklich nur eine etwas "eckige" Schläfe und mehr nicht, es fiel mir selber nicht mal auf. Ich hab generell jeden Tag meine Haare gestyled und bin mir oft durch die Haare gegangen, aber alles war super.
Dann meinte meine Friseurin das ich Haarausfall habe, ich hab ihr aber nicht geglaubt.
Oktober 2015 ging die Uni los und ich war enorm im Stress und ab hier fiel es mir auch auf. Ich lehnte mich nach vorne und lag immer mal wieder ein Haar vor mir auf dem Tisch.
November war ich bei einem Arzt und er verschrieb mir Minox 5%.
Einmal täglich legte ich also los und ich muss sagen es war alles im Rahmen.
Zum Frühling 2016 wurde es nochmal schlimmer und im April war ich bei einer anderen Hautärztin, die jedoch meinte dass es für "Hormonzeugs" zu früh wäre und ich beließ es dabei.
Meine Lage verschlimmerte sich vorallem im Sommer erheblich.
Im September war ich bei nem privaten Hautarzt und er stellte Norwood 1 fest, wobei ich eher zu 2 tendiere.
Und am 7.9 fing ich mit Finasterid 1mg an (Finapil).

So das ist jetzt 3 Wochen her. Bisher spüre ich eigentlich keine heftigen Nebenwirkungen, wobei mir fast einmal während des Schreibens die Kontaktlinse rausgefallen ist (trockene Augen ?). Auch gehts mir seelisch echt mieser. Und ich verzeichne seit paar Tagen ENORMES Shedding.
Eventuell liegt das daran, dass ich im Moment weniger Minox nehme, da meine Fläschchenl leer sind und ich zuspät nachbestellt habe.

Im Moment hoffe ich, dass in 3 Monaten mein HA gestoppt wird und ich evtl. ne HT machen kann um alles wieder aufzufüllen. Ist dieses Shedding im Moment ein gutes Zeichen dafür, dass ich ein Responder bin?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress/Depressionen und gesteigertem AGA?

Bilder kommen morgen

[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2016 23:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #373984 ist eine Antwort auf Beitrag #373982] :: Tue, 27 September 2016 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

zwischen AGA und Stress gibt es allerhöchstens dahingehend einen Zusammenhang, dass sich die AGA beschleunigt. Beim Minox musst du echt aufpassen und das regelmäßig nehmen, ich fürchte, dass eher das ein Grund für dein Shedding sein kann. Aber prinzipiell ist Finasterid ne langfristige Sache, am Besten erstmal keine Gedanken über Haare machen (nicht, dass ich das könnte Very Happy.....).

Aber ich glaube nicht, dass deine Kontaktlinse irgendwas mit Finasterid zu tun hat.




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #373986 ist eine Antwort auf Beitrag #373982] :: Wed, 28 September 2016 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seelische Probleme und nutzung von fin und dut sehe ich immer etwas kritisch und würde ich keinem empfehlen. Ich an deiner Stelle würde erstmal mit der hälfte der Dosis, also 0,5 mg fin starten. Minox definitiv weiter nehmen. Dazu am besten mal los gehen und Ket med Shampoo ( Ketoconazol) besorgen und dazu noch Pirocton Olamin. du löst in etwas alk Pirocton olamin und gibst es in dein Ket Shampoo in 1% dazu. Damit dann jeden 2 Tag die Haare waschen. Schön einmassieren und 5-10 Minuten einwirken lassen. Mit der Kombo könntest du mit etwas glück schon gut was reißen. Dein Haarausfall liegt auch noch nicht so lange zurück. Also zieh das jetzt erstmal so 6-12 Monate durch und dann kannst du gucken wie der Status ist. Vll. wird eine HT nicht nötig sein.

Viel Erfolg




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #373995 ist eine Antwort auf Beitrag #373982] :: Wed, 28 September 2016 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, also ich habe bisher auch sehr gute Erfahrungen mit Minoxidil + Ket gemacht.
Kann ich nur empfehlen.





Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #373996 ist eine Antwort auf Beitrag #373982] :: Wed, 28 September 2016 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiese auf dem Kopf schrieb am Tue, 27 September 2016 23:31

Eventuell liegt das daran, dass ich im Moment weniger Minox nehme, da meine Fläschchenl leer sind und ich zuspät nachbestellt habe.
Bilder kommen morgen


Geh lieber mal in die Apotheke und hol dir Minoxidil bis deine Lieferung hier ist.... das soll/muss schon regelmäßig genutzt werden.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #374001 ist eine Antwort auf Beitrag #373982] :: Wed, 28 September 2016 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön an alle.

So jetzt hab ich mal die Bilder gemacht, wenns auch schwer für mich war:



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #374002 ist eine Antwort auf Beitrag #373982] :: Wed, 28 September 2016 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 1.png
    (Größe: 392.04KB, 285 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.png
    (Größe: 913.66KB, 251 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.png
    (Größe: 526.64KB, 249 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #374004 ist eine Antwort auf Beitrag #374002] :: Wed, 28 September 2016 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Ausdünnung mag vorhanden sein, kann ja gut sein das es mit dem Haarausfall gerade richtig los geht, aber besonders schlimm sieht das wirklich noch nicht aus. Das du da schon an ne HT denkst zeugt meiner Meinung nach von falscher Wahrnehmung und Panikmache. Bleib erstmal ruhig und ziehe die Behandlung mit fin, minox und ket durch. So wie der Status ist wird das sicher ausreichen, wenn deine AGA nicht immens brutal wird. Aber immer wieder erschreckend wie manche hier in totale Panik verfallen und tun als wenn der Status bereits sonst wie schlimm ist.

Zieh das durch und dann geht da bestimmt noch was.

Und vll. noch mal Bilder nachliefern die etwas schärfer sind. Es ist schwer die Ecken und Übergänge zu beurteilen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #374015 ist eine Antwort auf Beitrag #374004] :: Wed, 28 September 2016 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare möchten 95% der User hier haben. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 19 [Beitrag #374032 ist eine Antwort auf Beitrag #374015] :: Wed, 28 September 2016 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, die GHE gehen doch schon in Richtung Norwood 3 und er ist erst 19, also wohl ziemlich agressiv. Da muss er schon das volle Programm durchziehen und allein deshalb würde ich ihm dringend von einer HT in den GHE abraten. Eine Ausdünnung sehe ich hingegen bei ihm nicht wirklich.




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Apotheke stellt Finasterid 1mg selbst her. Ich möchte es jetzt verdünnen. Aber wie?
Nächstes Thema: Testosteron + Fin einnehmen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 06:28:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03119 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE