Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Widerstand gegen Ceta
Widerstand gegen Ceta [Beitrag #375191] :: Sat, 22 October 2016 01:04 Zum nächsten Beitrag gehen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-widerstand-in-geiselhaft-der-wallonen-a-1117728.html
Zitat:

Der EU droht eine gewaltige Blamage

Die Zeit wird knapp: Am 27. Oktober soll Ceta beim EU-Kanada-Gipfel in Brüssel feierlich unterzeichnet werden. Sollte sich bis Anfang kommender Woche keine Lösung finden, so hieß es in Brüssel, würde die kanadische Regierung den Gipfel wohl absagen. Die Blamage der EU wäre komplett.


https://www.youtube.com/watch?v=XrXbXGBwd_I

Zitat:
Wenn die EU und Kanada das CETA-Abkommen abschließen, wird unsere Demokratie zum Spielball internationaler Konzerne:

Mit Klagen vor privaten Schiedsgerichten können sie gegen unsere Gesetze vorgehen, wenn diese ihre Gewinne schmälern. Konzernnahe Anwälte können dann Milliardenstrafen verhängen, die wir aus Steuergeld begleichen müssen. Mit CETA käme das umstrittene Handelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA durch die Hintertür. So geraten bei uns Gesetze in Gefahr, die Gentechnik auf unseren Feldern verbieten und die Verschmutzung unseres Trinkwassers durch Fracking verhindern. Auch die Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen könnte nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Helfen Sie, CETA und weitere Abkommen dieser Art zu verhindern!


Am Anfang des Jahres bzw. Bundeswahl, hatte ich noch überlegt vielleicht doch meine der SPD zu geben, doch dank deren CETA zustimmung, was mir unbegreiflich ist, ist die Wahl ganz klar. Die Linken.





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Widerstand gegen Ceta [Beitrag #375559 ist eine Antwort auf Beitrag #375191] :: Fri, 28 October 2016 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist die AfD eigentlich gegen Ceta?

[Aktualisiert am: Fri, 28 October 2016 17:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Noam Chomsky: The Alien perspective on humanity
Nächstes Thema: Das Schwein stinkt auch immer vom Kopf
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 16:53:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01559 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE