Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht
Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht [Beitrag #375072] :: Thu, 20 October 2016 08:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Ich heisse Niko bin 30 Jahre alt
Nach über sechseinhalb Jahren habe ich mich aufgrund von körperlichen und psychischen Belastungen dazu entschlossen finasterid bzw. Propecia abzusetzen. Am ersten Oktober beendete ich die finasterid Einnahme komplett.
Zuvor wurde täglich eine propecia Tablette um 09:00 mit Wasser eingenommen.


Ich werde versuchen diesen Thread über ein halbes Jahr aktuell zu halten, meine Erfahrung ist mit Sicherheit eine von vielen aber dennoch möchte ich diese für evtl. Andere Aussteiger/Einsteiger festhalten.

Vorab propecia hat bei mir nicht soweit gewirkt, dass der Haarausfall komplett gestoppt wurde, allerdings lichtete sich das Haar in den letzten sechs Jahren ganz schleichend und im Vergleich zu Freunden die kein finasterid einnahmen hat man doch sehen können wie bei denen der Haarausfall voranschritt.

Nebenwirkungen die durch finasterid aufgetreten sind kamen teilweise schleichend , teilweise nach kurzer Zeit.

Verringerte Libido
Vorab meine Libido war vor der finasterid Einnahme nicht in Höchstform. Mit der wir verringerte sich die Libido so sehr, dass der Geschlechtsverkehr kaum stattgefunden hat und wenn doch dann war es nicht der Rede wert.

Rundes Gesicht / Fettansammlung und der Brust
Nach kurzer Zeit bemerkte ich wie mein doch eher kantiges Gesicht sich immer mehr "aufblähte" ebenso sammelte sich mit der Zeit immer mehr fett in der Brust, sodass man beim anfassen zwar keine Frauenbrust in der Hand hat aber schon spürbar die Hand voll.

Permanente Müdigkeit / Konzentrationsschwäche
Als jemand der sehr viel arbeitet und ständig auf Dienstreisen ist, war mr diese Nebenwirkung letzten Endes eine der zwei NW's die mich zum absetzen gezwungen haben. Ich war kontinuierlich müde zu jeder Tageszeit mein Ruhepuls Betrug 110. Es ging soweit, dass meine fehlende Konzentration mir die Arbeit so erschwerte das mein Arbeitspensum nur mit Überstunden zu meistern war.

Depressionen
Als zweite NW die mich zum absetzen zwang war die Depression. Ich habe es nicht mehr geschafft im letzten Jahr ein Lächeln über die Lippen zu bringen. Was als Familienvater definitiv ein nogo ist.

Nach dem absetzen von Finasterid bzw. In den letzten drei Wochen kann ich bis dato nur positiv berichten.

Meine Libido ist voll aktiv es überrascht mich das diese stärker vorhanden ist als vor der finasterid Einnahme, meine Frau die nicht weiß, dass ich die finasterid Einnahme gestoppt habe (ich möchte sehen ob sie Veränderungen spürt ohne zu wissen, dass die finasterid Einnahme gestoppt wurde) merkte in der ersten Woche ein gesteigertes Lust verlangen, der penis scheint in der finasterid Phase geschrumpft zu sein und dieses Phänomen bildete sich zurück nach dem absetzten, sie merkte die neue Größe des penis an (wir haben uns während der finasterid Phase kennengelernt)! Die Erektionen sind wieder voll intakt. Meine Depressionen sind binnen der ersten Woche verschwunden ebenso die Müdigkeit und die Konzentrationsschwäche. Die fettansammlung in der Brust entwickelt sich nur langsam zurück, hier wird wohl ohne Training im Fitnessstudio wenig bis garnichts passieren.

Allerdings ist eine Sache spürbar und sichtbar, der Haarausfall hat in den letzten drei Wochen stark zugenommen. Da meine Frau Friseurin ist habe ich sie gestern darum gebeten mir die Haare kürzer zu schneiden.

Mein Fazit nach sechs Jahren ist, dass ich lieber mit einer Glatze Leben kann als mein Leben damit zu verbringen die ganzen NW's von finasterid unter Kontrolle zu bringen. Das mag vielleicht nicht auf jeden zutreffen aber ich bin froh das s ich den Ausstieg geschafft habe. Ich könnte glücklicher nicht sein.

Grüße Niko


[Aktualisiert am: Thu, 20 October 2016 08:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht [Beitrag #375073 ist eine Antwort auf Beitrag #375072] :: Thu, 20 October 2016 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast auf jeden Fall richtig gehandelt. Bei mir war es auch so, dass nach 3 Wochen OHNE Fin ich mich damals auch schon besser fühlte. Für die Haare kann man mittlerweile auch topisch gut was drehen. Von dem her keine Panik.
Hast auch Sunken eyes von fin bekommen???
Wink Gruß Sonic

[Aktualisiert am: Thu, 20 October 2016 08:49]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht [Beitrag #375076 ist eine Antwort auf Beitrag #375073] :: Thu, 20 October 2016 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von den sunken eyes bin ich verschont geblieben, aber durch die ständige Müdigkeit hatte ich ständige Augenringe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht [Beitrag #375080 ist eine Antwort auf Beitrag #375076] :: Thu, 20 October 2016 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nik0 schrieb am Thu, 20 October 2016 09:41
Von den sunken eyes bin ich verschont geblieben, aber durch die ständige Müdigkeit hatte ich ständige Augenringe.



Ist doch super das es dir so schnell besser geht. Ich habe dut genommen und dht stärker gehemmt als du es getan hast( vll. Wäre bei mir unter fin weniger intensive NW aufgetrete) aber ich habe auch Energie verloren, war müde und mein sexempfinden und der Orgasmus waren einfach schlecht. Das hätte ich auch nicht hinnehmen können. Das du jetzt momentan so ein hoch hast bezüglich Libido wird sicher wieder einpendeln und wahrscheinlich spätestens in 1-3 Wochen wieder auf das Niveau der Zeit vor fin runter regeln. Dein Körper ist momentan überflutet mit dht und reagiert darauf extrem sensibel. Bei mir war es nach dut auch kurz wie eine zweite Pubertät Very Happy


Wünsche dir weiter gute Genesung und wie sonic schon sagte, wenn dir die Haare wichtig sind kannst du ja mit topicals agieren. Ket Shampoo holen, dazu 1% Pirocton, die Ket Lotion anwenden, Minox und vll. Noch RU. Damit kannst du wahrscheinlich sogar ein Stück mehr erreichen als mit fin only!!!




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht [Beitrag #375329 ist eine Antwort auf Beitrag #375072] :: Mon, 24 October 2016 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere! Es ist halt leider sehr oft ein Abwägen zwischen Haaren oder Nebenwirkungen. Also bei ner Gnyo wäre ich sowas von raus ... Libido ist sehr unschön aber je nach Härtegrad (höhö) ertragbar.


Topisch gibts einiges, hilft aber leider nunmal nicht allen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht [Beitrag #375336 ist eine Antwort auf Beitrag #375072] :: Mon, 24 October 2016 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht. Ich bin gespannt, wie es dir in den nächsten Wochen ergeht. Nach ca. 3-4 Wochen nach Absetzen habe ich die Veränderung am meisten gespürt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dosis Fin < 1mg
Nächstes Thema: Finasterid Dosierung/auflösen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 08:13:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01339 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE