Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #9208 ist eine Antwort auf Beitrag #9200] :: Sun, 30.10.11 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ paulina,

seltsam was Dein Apotheker sagt und was Du beschreibst. Wie bereits mehrfach erwähnt: das Rezept (Zusammensetzung siehe Erstbeitrag) ist bei mir farblos und war ohne Probleme bei der Apotheke zu bekommen (mit und ohne Rezept). Ich frage aber sicherheitshalber mal meinen Hautarzt, was er meint. Ich bin Dir und den anderen Lesern noch das Versprechen schuldig, bei unserem Hautarzt einige Informationen einzuholen.

Grüße, Cayenne


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #9288 ist eine Antwort auf Beitrag #9208] :: Sun, 06.11.11 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat es denn noch bei jemandem geholfen?

Die eine Apotheke meinte, es würde etwas über 50€ kosten, die andere wollte es gar nicht herstellen, weil die Anwendung zu gefährlich sei, falls man es in die Augen bekommt.

Mit der Bezeichnung "ei" konnte niemand was anfangen...

Bin mir noch nicht sicher, ob ich es ausprobieren soll...

Gruß Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #9305 ist eine Antwort auf Beitrag #8848] :: Tue, 08.11.11 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich hab mich jetzt auch mal neu registriert hier um ein bisschen mitzureden.
Ich bin 21 und habe schon seit ich 11 bin kreisrunden Haarausfall. Zuerst hat es mit runden Stellen angefangen, mittlerweile hab ich so gut wie gar keine Haare mehr. Ab und zu tauchen ein paar kleine Haare am Kopf auf, aber die sieht man nur wenn man genau hinschaut.
Naja, auf jeden Fall bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen und hab eure Beiträge hier gelesen und mir gedacht ich probier das jetzt auch mal aus.
Bin heute in der Früh gleich in die Apotheke gefahrn und hab mir die Tinktur zusammenmischen lassen und mir auch gleich die Zinkkapseln gekauft. Mal schaun obs was wird.
Hab ja eigentlich schon aufgegeben mit Behandlungen und mich damit abgefunden, aber das wollt ich jetzt doch noch probieren. Hab schon einiges hinter mir, unter anderem diese Cortison-Stoßtherapie, was einfach nur wehgetan hat, sonst nix. Gar keine Wirkung.

Hab mir heute schonmal meinen Kopf mit der Tinktur eingeschmiert, war zuerst eigentlich zum aushalten, aber nach ner Zeit hats voll zum jucken angefangen, habs aber trotzdem oben gelassen.

Sobald sich was tut werd ich mich wieder melden Very Happy
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #9320 ist eine Antwort auf Beitrag #8848] :: Thu, 10.11.11 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heut hab ich den größten Fehler meines Lebens gemacht:
Ich hab mir die Tinktur auf den Kopf geschmiert und bin baden gegangen. Mit Erkältungsbad. In dem Moment wo mein Kopf das Wasser berührt hat, hat mein Kopf sooooo begonnen zu brennen, das war nicht auszuhalten. Mindestens eine halbe Stunde lang bin ich am offenen Fenster gesessen und hab meinen Kopf rausgehängt weil das so wehgetan hat =/
Den Fehler werd ich auf jeden Fall nicht mehr machen.

Aber ich glaub ich seh wirklich schon erste Fortschritte, die weißen Häärchen die ich habe sind dunkel geworden... Ich weiß nicht obs Einbildung is und ichs vorher nur nicht gesehn hab, oder obs was mit der Tinktur und den Zinkkapseln zutun hat. Auf jeden Fall werd ich mit der Tinktur weiter machen, auch wenns brennt.
(Aber ich hab hier auch schon im Forum gelesen dass einige sogar Brandblasen bekommen haben, soweit war es bei mir nicht, hat einfach nur höllisch gebrannt..)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #9321 ist eine Antwort auf Beitrag #9320] :: Fri, 11.11.11 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja so ging es mir auch einen tag nach der einreibung beim haare waschen. schon ein tolles gefühl, wenn der schmerz nachlässt. ich mache auch weiter und manchmal tut ein leichtes feuern auf dem kopf irgenwie auch gut. kleine häärchen kommen auch. aber bei mir wächst es eh von außen nach innen zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #9506 ist eine Antwort auf Beitrag #9200] :: Tue, 06.12.11 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gerade die capsamol Salbe probiert...auf den Kopf der kahl ist und über die Augenbraun.Ohhhh das war gar nicht gut.
Sollte man wohl da lassen.Sekunden später war der Bereich total rot und tat echt weh.
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
Wie lange hält der Schmerz und die Rötungen an?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #9542 ist eine Antwort auf Beitrag #9320] :: Fri, 09.12.11 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

bin auch AA aus wien, schon recht viel (zum teil mit vorübergehendem totalerfolg) ausprobiert, jetzt wieder abenteuerlustig - wenn du erfolge hast, kannst du das bitte im forum auch in zukunft posten - wollte auch schon die tinktur ausprobieren, aber die apothekerin hat es als zu riskant abgelehnt..bei welcher apotheke hast du denn dein präparat bekommen? und hast du das farblose oder das rote?

lg

wigwig




wigwig

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #13536 ist eine Antwort auf Beitrag #8848] :: Mon, 02.09.13 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Chayenne,

kannst Du mir mitteilen, bei welcher Apotheke Du die Mischung beziehen konntest? Ich komme auch aus dem Bonner Raum und habe bisher nur stark färbende Tinktur erhalten.

Herzlichen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #13537 ist eine Antwort auf Beitrag #13536] :: Mon, 02.09.13 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vitalhair,

ich hatte es von der Kurpark-Apotheke, Theaterplatz 13,53177 Bonn, Bad Godesberg, Telefon: 02 28 35 33 35 erhalten.

Bei meinem Sohn hat es sehr gut gewirkt. Wir haben die Tinktur einige Monate aufgetragen (1-2 mal täglich). Die Anwendung zeigte nach einigen Wochen erste sichtbare Ergebnisse und nach einigen Monaten wuchsen auf allen kahlen Stellen wieder Haare, wobei die nachwachsenden Haare zu Beginn noch farblos waren. Nachdem die kahlen Haare wieder zugewachsen waren, haben wir die Anwendung beeendet und jetzt seit eineinhalb Jahren nichts mehr aufgetragen. Die Haare sind immer noch da. Wie beschrieben, war die Ausprägung der AA recht stark und die Abheilung bringe ich eindeutig mit der Anwendung der Tinktur in Zusammenhang.

Ich möchte Dir aber unbedingt empfehlen zu dem gleichen Hautarzt zu gehen, der uns die Rezeptur verordnet hat. Mich würde sehr interessieren, ob er Dir das gleiche empfieht und ob Du die gleichen Erfahrungen machst wie wir. Du kannst mich diesbezüglich und für weitere Fragen gerne auch privat nach 17 Uhr anrufen (0228-310340).

Hinweis: ich war seit langem nicht mehr im Forum, da mich die Fragen und Erfahrungen der Leser teiweise überrascht und etwas irritiert hatten und ich den Eindruck gewonnen hatte, dass die Behandlung doch einer gewissen Anleitung bedarf, für die ich jedoch nicht die Verantwortung übernehmen möchte.

Grüße Cayenne



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toller Erfolg mit Cayennepfeffertinktur [Beitrag #13541 ist eine Antwort auf Beitrag #13537] :: Tue, 03.09.13 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe(r) Chayenne,

herzlichen Dank für Ihre so schnelle und offenherzige Antwort. Das hatte ich nicht erwartet Smile

Vor allem, dass jemand seine Tel.Nr. freimütig ins Netz stellt!

Ich habe schon in der Nordapotheke die Mischung bestellt. Ausnahmsweise würde Biopräp der Apotheke eine farblose Tinktur liefern. Leider bezahle ich alles in allem 45 Euro für diese Mischung.

Ich vermute Sie haben das Ganze per Rezept für etwa 20 Euro erhalten? Sonst wäre es sicher auch teurer geworden oder?

Im Übrigen leide ich nicht unter AA, sondern unter erblich bedingtem Haarausfall und probiere die Mischung in Kombination mit Mineralien aus. Ich tüftele da noch etwas und bin sehr gespannt, was sich tut!

Jedenfalls vielen Dank für Ihr selbstloses Engagement!

Herzliche Grüße
vitalhair


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Veranlagung?
Nächstes Thema: Neuvorstellung - Hallo an Alle
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos