Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrung mit Weihrauchkapseln?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10540] :: Sat, 05.05.12 23:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich greife das Thema hier mal auf, weil es mich auch interessiert.
Weihrauch als Entzündungshemmer - hat das jemand schon probiert, oder eine Meinung dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10541 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sun, 06.05.12 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mannu,
jemand aus meinem Bekanntenkreis, der sehr starkes Rheuma
hatte nimmt es schon seit langem und es hat ihm gut geholfen, vor allen Dingen für die Fingergelenke. Er ist Segler und kann seit dem wieder gut zugreifen. Rheuma, zählt ja zu den Autoimmunerkrankungen, also denke ich es könnte einen Versuch wert sein. Er bestellt das Weihrauchpräparat glaube ich in Holland.
LG Blümchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10543 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sun, 06.05.12 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch, dass das ganz interessant klingt. Stellt sich nur die Frage, welches man kauft und wo. In den Online-Apotheken gibt es viele unterschiedliche Produkte mit sehr unterschiedlichen Preisen.

Interessant und preislich ganz ok, klingt das hier:

http://www.feelgood-shop.com/index.php?affiliate=K-139563&am p;cat=WG11&gclid=CM_I38TD668CFca-zAodmjEfzw&product= A-95

Vielleicht gibts auch Besseres, ist sicherlich auch viel Werbung auf der Seite, vielleicht gibts das woanders auch günstiger. Vielleicht bestelle ich es einfach mal. Es sei denn, jemand hat bessere Tipps...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10544 ist eine Antwort auf Beitrag #10543] :: Sun, 06.05.12 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blümchen und Patrick,

ja, offenbar wird Weihrauch auch bei anderen Autoimmunkrankheiten eingesetzt. Einige von uns haben sowieso noch zusätzlich andere Autoimmunkrankheiten.

Es gibt sicher starke Qualitätsunterschiede bei den Kapseln.

Ich habe mich noch nicht richtig schlau gemacht, über Qualitätsmerkmale, Unverträglichkeiten, Weihrauch oder Weihrauchessenz?, Dosierung etc.

Bei dem eingestellten Produkt steht zumindest schadstoffgeprüft dabei.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt.

Ausprobieren will ich es eventuell auch mal.
Vielleicht weiß sonst noch jemand, worauf man beim Produkt achten muß.

Lieben Gruß
Mannu

[Aktualisiert am: Sun, 06 May 2012 12:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10545 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sun, 06.05.12 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab's grad bestellt, allerdings direkt auf der embio garden Homepage, da war es noch etwas günstiger. Auf unterschiedlichen Seiten hab ich eigentlich nur Positives über Weihrauch-Kapseln gelesen, allerdings nicht im Bezug auf AA, sondern eher allgemein im Bezug auf Autoimmunkrankheiten.

Ich werde die Kapseln jetzt mal nehmen. Mal sehen was bzw ob was passiert. Wie ich in dem anderen Thread bereits geschrieben hatte, habe ich ja eine Kortisonspritze wegen Heunschnupfen bekommen und jetzt sind an vielen Stellen ganz kurze dünne Haare zu sehen (kürzer als 1mm und nur wenn man gegen's Licht guckt). Nur wahrscheinlich werden die Haare wieder ausgehen, wenn der Kortisonpegel wieder sinkt. Deshalb jetzt die Hoffnung, dass die Weihrauch Kapseln was bewirken...

Ich werde berichten...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10546 ist eine Antwort auf Beitrag #10545] :: Sun, 06.05.12 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick,

ich drücke die Daumen, hoffentlich klappt es ! Smile

Im Immunsystem finden viele komplizierte Prozesse statt.
Aus bestimmten nicht erforschten Gründen ist es bei uns entgleist.
Eventuell trägt Weihrauch ein wenig zur Regulierung bei.

Viel Glück bei dem Experiment!

Grüße
Mannu

Vielleicht ist es auch sinnvoll vorsichtig anzufangen,
steigern geht immer noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10572 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Thu, 10.05.12 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor einiger Zeit mal einen derjenigen angeschrieben, die in diesem Bereich forschen, jedoch keine Antwort erhalten.

Hat jemand von euch mal direkt mit einem der Profs gesprochen, die an und mit Weihrauch forschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10574 ist eine Antwort auf Beitrag #10572] :: Fri, 11.05.12 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
hab mal mit meiner Heilpraktikerinn gesprochen.
Sie meint die besten wären Weihrauchkapsel H15!!!

Werde siemir auch bestellen....
Gruß
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10575 ist eine Antwort auf Beitrag #10574] :: Fri, 11.05.12 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Prinzessin,

Danke für die Information.
Von der Firma Hecht?

LG
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10576 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Fri, 11.05.12 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hab ich mir mit den Embio Garden-Kapseln wohl nicht die besten gekauft. Hier gibts eine Vergleichsseite:

http://www.weihrauch-boswellia-serrata.de/Weihrauch_Boswelli a_Produktvergleich.html

Aber wer weiß, ob da nicht auch Werbung hinter steckt...

Gruß Patrick


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10578 ist eine Antwort auf Beitrag #10576] :: Fri, 11.05.12 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Patrick!

Danke für die Liste.
Ist wirklich schwer unter allen Kriterien das beste zu finden.
Ich habe mich noch nicht entschlossen.
Deine Kapseln sind zwar in der Dosierung nicht am höchsten, aber dann muß man halt etwas mehr nehmen.
Verträgst Du sie eigentlich bisher gut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10579 ist eine Antwort auf Beitrag #10578] :: Fri, 11.05.12 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe sie heute erst bekommen (obwohl Sonntag bestellt). Man soll 3x 2 Stück pro Tag nehmen. Bislang hab ich vier genommen (und gut vertragen Wink)

Von den höher dosierten soll man ja auch nur eine pro Tag nehmen. Vielleicht nimmt sich das dann auch nichts. Ich habe mir jetzt jedenfalls 3x140 Kapseln bestellt und werde die erstmal nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10580 ist eine Antwort auf Beitrag #10579] :: Fri, 11.05.12 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, das nimmt sich nichts.
Vielleicht sogar besser verträglich, weil verteilt.

Grüße und viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10581 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Fri, 11.05.12 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ja von der Firma Hecht...
Und sie sagte sogar man solle lieber mit 3x1 Kps. anfangen und steigern...
Gibt wohl Pat. die es nicht vertragen, geht auf den Magen!!!
LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10584 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sat, 12.05.12 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mir gestern auch welche bestellt von der Firma Hecht 200mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10586 ist eine Antwort auf Beitrag #10584] :: Sat, 12.05.12 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Prinzessin,

ich habe halt auch so viele Unverträglichkeiten...aber ich werde es sicher versuchen. Die H15 scheinen ja empfehlenswert zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10587 ist eine Antwort auf Beitrag #10586] :: Sat, 12.05.12 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man sich denn sicher sein kann, dass die H 15 schadstoffgeprüft sind? 1992 hat man da Schwermetalle gefunden. (seite 4)
Ich möchte aber niemanden unnötig beunruhigen, vielleicht gibt es diese Belastungen heute nicht mehr.
Hat jemand dazu Informationen?

http://www.weihrauch-symposium.de/media/vortraege/Vortrag_Sc hwarz_J-Boswelan-Entwicklung.pdf

Die Kapseln von Embiogarden sind zumindest frei von Schadstoffen.

Prinzessin, nimmst Du eigentlich auch die H 15, und kannst Du vielleicht mal Deine HP fragen, ob sie was zur aktuellen Schadstoffprüfung weiß?


[Aktualisiert am: Sat, 12 May 2012 21:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10589 ist eine Antwort auf Beitrag #10587] :: Sat, 12.05.12 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nein nehme sie noch nicht...hab sie noch nicht bestellt...
Weiss momentan auch nicht obs hilft, hab nen heftigen Schub wieder gerade und nehme Cortisonschaum und Regaine dazu.
Wollte sie erstmal fragen, ob die sich mit meinem Schaum vertragen oder nicht!!!
Weiss momentan grad selbst nicht was ich am Besten mache Confused

LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10595 ist eine Antwort auf Beitrag #10589] :: Sun, 13.05.12 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

den Cortison-Schaum nehme ich auch gerade. Ich will ihn aber nur kurz nehmen.
Die Weihrauchkapseln will ich demnächst nehmen, weiß nur noch
nicht genau welche.
Ich wünsche Dir, dass Dein heftiger Schub wieder aufhört und dass die
HP guten Rat weiß .

LG
Mannu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10600 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sun, 13.05.12 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank mannu
...ich nehm den Cortisonschaum schon seit über einem Jahr ohne dass es mir Probleme macht...vertrag ihn gut!!!
Hab heut auch wieder mal die Selbsthypnose CD rausgeholt und höre sie jetzt wieder!

LG
prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10630 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Thu, 17.05.12 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein interessanter Link, der den Unterschied zwischen H15 und BS85 beschreibt. Von den Hecht-Tabletten würde ich persönlich dann wohl doch absehen:

http://www.weihrauch-boswellia-serrata.de/Weihrauch_H15_BS85 _Produktvergleich.html

@prinzessin/Manu

Ich glaub den Kortisonschaum könnt Ihr Euch sparen. Mein Hautarzt hat mir mal erklärt, dass das äußerlich angewandte Kortison nicht an die Stellen gelangt, die es bei AA erreichen müsste. Sind auch meine Erfahrungen was das angeht. Bei mir hilft nur Kortison als Spritze oder Tabletten. Hoffe jetzt, dass Weihrauch genauso helfen kann. Bin jetzt aber wieder auf der Suche nach dem "richtigen" Weihrauch/Hersteller. Das von Embio Garden ist wohl doch nicht sooo gut wie es die Beschreibung erhoffen ließ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10634 ist eine Antwort auf Beitrag #10630] :: Thu, 17.05.12 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch noch auf der Suche.
Da ich auch eine Gastritis habe, und die Weihrauchkapsel auch auf den Magen gehen können, ist es noch schwieriger.
Die Kapseln von Dr. M. haben mehr Boswelliasäure, das ist vielleicht weniger magenverträglich.

[Aktualisiert am: Thu, 17 May 2012 18:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10637 ist eine Antwort auf Beitrag #10634] :: Fri, 18.05.12 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also bei einer Gastritis wäre ich echt vorsichtig mit den Kapseln,
da sie wohl alle auf den Magen gehen.
Aber du kannst ja langsam anfangen...
LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10639 ist eine Antwort auf Beitrag #10637] :: Fri, 18.05.12 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit 5 tagen nehme ich jetzt auch die kapseln (HPMC) von ZeinPharma. meine tante (aphotekerin) meinte, dass die unterschiede meistens nur im preis und in der vermarktung liegen. die zusammensätze sind im großen und ganzen gleich. desweitern trinke ich jeden tag (ca. 5monate) selbstgemachten brennessel-ingwer tee und auch die haare spühle ich mit frischen brennesseltee und habe mir die wurzel von brennessel in alkohol eingelegt (3 wochen) und dies wird auch nach dem waschen eingerieben.
jeden tag trinke ich ein gläschen birkensaft und auch dies wird auf den stellen am kopf eingerieben.
Fazit: ca. 50% der haare fehlen. Hinterkopf, linke seite, stirn, oberkopf. irgenwie schaffe ich es trotzdem, alles zu verdecken, habe mir dazu bei ebay haarteile bestellt, welche mit klips eingearbeitete werden und man sieht es auch nicht. (ca. 22.-€) 2 stück. ideal auf alle fälle für den hinterkopf. kann ich nur empfehlen.

alle stellen sind mit haaren bedeckt, welche man auch sieht aber noch besser fühlen kann. das aber schon seit wochen. aber irgendwie wachsen sie nicht. habe nur das gefühl → der flaum wird immer mehr. naja abwarten.

mich plagt es ja auch schon seit ca. 4 jahren und einmal war ja schon alles zugewachsen.

ach ja und was ganz komisches: habe seit 2 tagen eine super erkältung. hatte ich schon lange nicht mehr zu dieser jahreszeit und vorallem seit der AA sehr sehr selten! liegt das an den kapseln??? ich bin gespannt und berichte!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10640 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Fri, 18.05.12 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gindora,
ich habe mir auch die Weihrauchkapseln bestellt, werde sie ab HEUTE nehmen, ausserdem seit Montag trinke ich Brennesseltee 1 liter tgl aber nur ganz dünn aufgegossen und 2 Tassen Salbeitee weil mich das sehr aufregt, mit dem Sud vom Brennesseltee reibt mir mein Freund dann den Kopf ein ich friere es ein (anscheinend soll es ganz kalt sein damit die Kopfhaut geschockt wird)
auch mir fehlen ca 50% wie dir und ich konnte es bisher auch immer verdecken...zum Glück kannst du mir bitte mal per Pn den link senden wo du die Clips bestellst im Ebay?
vielen Dank
achja auch ich habe seit 3 Jahren weder Grippe noch leichter Erkältung gehabt...ich glaube das ist super


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10642 ist eine Antwort auf Beitrag #10640] :: Fri, 18.05.12 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nahla.die firma heißt. hermosisimo!
ist nicht besonderes aber die haarteile bzw. extensions sind bei denen wirklich gut.→ meine ich. echthaar und halten sehr lange auch ohne waschen. wie gesagt, für den hinterkopf finde ich sie sehr gut. auch das glätteisen macht denen nix aus, da kann man ruhig die, mit 4 klips nehmen und auch beliebig kürzen.
versuch das mal mit den wurzeln!!! da lache ich mich immer kaputt, wenn ich in unseren park mit meinem kleinen spaten gehe und die teile ausgrabe.
es gibt richtig viele rezepte mit der brennessen. langsam wird sie mein lieblingsunkraut. frisch schmeckt sie auch zu salat.... sehr lecker!!!

viel erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10758 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Fri, 01.06.12 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmt jetzt noch jemand von euch Weihrauchtabletten? Obwohl die Wirkung der Kortisonspritze bereits vorbei ist (merke ich daran, dass ich seit über zwei Wochen wieder Heuschnupfen habe), wachsen die Haare weiter. Viele Stellen sind noch kahl, aber an vielen Stellen wächst der Flaum weiter. Ich nehm die Tabletten jedenfalls weiter, vielleicht hilft's ja wirklich. Andrerseits müssten sie sich beim Heuschnupfen ja auch positiv bemerkbar machen, wenns gegen Autoimmunkrankheiten hilft?!

Gruß Patrick K.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10759 ist eine Antwort auf Beitrag #10758] :: Fri, 01.06.12 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PatrickK schrieb am Fri, 01 June 2012 20:01
Nimmt jetzt noch jemand von euch Weihrauchtabletten?

Ich nehme es noch nicht, ich will mich noch mehr reinlesen vorher.
Klingt aber alles ganz gut,man muß halt auf Reinheit achten.
Zitat:
Obwohl die Wirkung der Kortisonspritze bereits vorbei ist (merke ich daran, dass ich seit über zwei Wochen wieder Heuschnupfen habe), wachsen die Haare weiter. Viele Stellen sind noch kahl, aber an vielen Stellen wächst der Flaum weiter. Ich nehm die Tabletten jedenfalls weiter, vielleicht hilft's ja wirklich.

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Zitat:
Andrerseits müssten sie sich beim Heuschnupfen ja auch positiv bemerkbar machen, wenns gegen Autoimmunkrankheiten hilft?!

Ist Heuschnupfen eine Autoinmmunreaktion oder eine Allergie?
Das Boswellia soll ja das TNF runteregulieren und damit Entzündungen hemmen.
Hier noch ein Artikel dazu.
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Boswellia.htm

[Aktualisiert am: Fri, 01 June 2012 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10760 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Fri, 01.06.12 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heuschnupfen ist eine Allergie. Ich dachte immer Allergie und Autoimmunkrankheiten seien dasselbe. Wenn nicht: sehr gut! Dann passt es ja, dass sich der Heuschnupfen nicht verbessert.

Zum Weihrauch: vom H15 würde ich die Finger lassen, da sind wohl jede Menge Schadstoffe drin. Nach meinen Recherchen ist BS85 wohl das Beste.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10761 ist eine Antwort auf Beitrag #10760] :: Fri, 01.06.12 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PatrickK schrieb am Fri, 01 June 2012 21:04
Heuschnupfen ist eine Allergie. Ich dachte immer Allergie und Autoimmunkrankheiten seien dasselbe. Wenn nicht: sehr gut! Dann passt es ja, dass sich der Heuschnupfen nicht verbessert.

Du reagierst auf etwas allergisch.
Das kann vielleicht auch noch die Immunabwehr verstärken, was dann vielleicht wieder die Autoimmunreaktion verstärkt.
Hängt schon vieles zusammen, es sind aber komplizierte Prozesse.

Zitat:
Zum Weihrauch: vom H15 würde ich die Finger lassen, da sind wohl jede Menge Schadstoffe drin. Nach meinen Recherchen ist BS85 wohl das Beste.

Genau so sehe ich das auch bisher.
Ich nehme derzeit noch andere Sachen für die Darmflora, Weihrauch ist auch noch eine Option für mich, aber alles nach und nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10762 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sat, 02.06.12 06:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit dem 15 Mai die Weihrauchkapseln. Weiss aber nicht ob man innerhalb von 15 Tagen sagen kann dass es hilft.

Mannu was machst du denn für deine Darmflora? Und seit wann? Meine Freundin riet mir auch dafür etwas zu tun bzw hat sie mir einen Heilpraktiker empfohlen, der hat ihr nach ihrer Darmoperation sehr geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10764 ist eine Antwort auf Beitrag #10762] :: Sat, 02.06.12 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nahla schrieb am Sat, 02 June 2012 08:22
Ich nehme seit dem 15 Mai die Weihrauchkapseln. Weiss aber nicht ob man innerhalb von 15 Tagen sagen kann dass es hilft.


Welche nimmst du denn? Selbst bei einer Kortisonspritze dauert es drei Wochen, bis sich was tut. Ich denke da musst du dich noch etwas gedulden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10766 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sat, 02.06.12 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme die von der Firma Hecht...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10768 ist eine Antwort auf Beitrag #10762] :: Sat, 02.06.12 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nahla schrieb am Sat, 02 June 2012 08:22

Mannu was machst du denn für deine Darmflora? Und seit wann? Meine Freundin riet mir auch dafür etwas zu tun bzw hat sie mir einen Heilpraktiker empfohlen, der hat ihr nach ihrer Darmoperation sehr geholfen.
Ich nehme die Kapseln von Dr. Wolz, Darmflora select plus seit etwa 2 Monaten. Werde sie wohl noch eine ganze Zeit lang nehmen.
Eine direkte Auswirkung auf die Haare kann ich nicht feststellen, denke aber
dass eine gesunde Darmflora wichtig ist.
Ähnliche Produkte gibt es aber noch von etlichen anderen Firmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10771 ist eine Antwort auf Beitrag #10768] :: Sat, 02.06.12 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn ich mal fragen darf... was habt ihr denn da für darmprobleme speziell??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10774 ist eine Antwort auf Beitrag #10771] :: Sat, 02.06.12 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind keine speziellen Probleme.
Mein HP hat mir das empfohlen, aufgrund von Untersuchungen.
Ein großer Teil der Immunabwehr liegt ja im Darm.




[Aktualisiert am: Sat, 02 June 2012 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10778 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Sun, 03.06.12 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch ich habe Offensichtlich für mich keine Darmprobleme, aber ganz viele Darmkrankheiten gibt es ja auch von denen man selbst nichts spürt und ein Grossteil vom Immunsystem sitzt im Darm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10788 ist eine Antwort auf Beitrag #10540] :: Mon, 04.06.12 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich nehme auch seit einiger Zeit Weihrauchkapseln. Ich leide an Morbus Crohn und bei mir hilft es richtig gut und die Beschwerden sind auch stark zurückgegangen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich kaufe meine Kapseln in der Apotheke, da es mir wichtig ist das das Präparat sicher ist und auch die Qualität stimmt. Und man wird gleich noch gut beraten und kann sich danach sicher sein wie man sie am besten nimmt, damit die Wirkung auch eintreten kann.
Der Preis stimmt auch und ist oftmals auch billiger wie im Versandhandel.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10789 ist eine Antwort auf Beitrag #10788] :: Mon, 04.06.12 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie heißt dein Präparat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung mit Weihrauchkapseln? [Beitrag #10793 ist eine Antwort auf Beitrag #10789] :: Tue, 05.06.12 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich kaufe die Weihrauch-Extrakt-Kapseln aus der Heidelberg-Apotheke in Bisingen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Totalis mit 15
Nächstes Thema: Uni Essen oder Düsseldorf
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos