Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Kauf einer neuen Perücke
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12312] :: Mon, 21.01.13 15:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Nun ist es bald wieder so weit,ich brauche eine neue Perücke.Mittlerweile ist es dann mein 3 Perücke.Leider waren die beiden ersten nicht so doll.Deshalb wünsche ich mir von euch eure Tips.Ich würde gern wissen weche Perücken Ihr tragt,schön wäre der Hersteller und der Name der Perücke und wie eure Erfahrungen damit sind.Mir ist klar :was für euch gut ist muß für mich ja nicht zutreffen aber trotzdem vielleicht finde ich ja gerade durch eure Hilfe die richtige. Schön wäre es auch wenn ihr etwas über die Haarqualität ausagen könntet .Ich freu mich auf eure Erfahrungen ob positv oder auch negativ. Danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12448 ist eine Antwort auf Beitrag #12312] :: Sat, 02.02.13 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Flori,
was suchst du denn:Kunst-Echthaar, lang od kurz , bestimmte Haarqualität?
Ich selber bin Fan von FullLace Wig:preisgünstig, leicht anzubringen , angenehm, hält nicht ewig, kann auch durchgängig getragen werden (verkürzt natürlich die Tragezeit).


Nachdem ich mit der ersten Perücke zufrieden war, habe ich mir das gleiche Modell exakt nochmal bestellt
(mittlerer Preis 230 Eur), so kann ich das andere Modell in Ruhe waschen und pflegen.

Ich hatte vorher eine StandardEchthaar mit langen Haaren und die war sehr empfindlich,
und ich habe sie immer gespürt. ich war nicht so zufrieden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12498 ist eine Antwort auf Beitrag #12448] :: Tue, 05.02.13 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo..

Darf ich fragen wo du die lace wigs kaufst und wie lange sie ungefähr hält??

Und wie wird sie befestigt?

Wäre ganz lieb wenn du zurück schreibst..

Vielen Dank

Melanie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12507 ist eine Antwort auf Beitrag #12312] :: Wed, 06.02.13 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trage nur Echthaar,Massanfertigung.Würde ich immer wieder machen.
Ich habe einen sehr hohen Anspruch an mir selber.
Die erste war eine aus Kunsthaar aber lernt dazu.1,5 Jahre später und viele Euros ärmer weiß ich das Echthaar mich mein Leben lang begleiten wird.
In HH habe ich einige durch und bin nun bei einem guten angelangt.
Auch wenn dies alles leider seinen Preis hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12510 ist eine Antwort auf Beitrag #12507] :: Thu, 07.02.13 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo bist du gelandet haarengel.Gibt es in Hamburg ein Studio das du uneingeschrenckt weiterempfehlen kannst.Wie lange hat deine Maßanfertigung gebraucht?Hatte schon mal eine Maßanfertigung doch das Studio hat es nicht geschafft mir eine passgenaue anzufertigen,mußte dann leider vom verkauf zurück treten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12640 ist eine Antwort auf Beitrag #12312] :: Fri, 22.02.13 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Betroffene, Interessierte,

wie viele von Euch habe ich mich hier im Forum seit 2008 aus gegebenen Anlass immer wieder mal umgeschaut, bevor ich mich endlich entschlossen habe, mich als Member jetzt anzumelden.

Es ist nämlich wieder so weit, die nächste Perücke muß her und ich hoffe auf Tipps von Euch. Da ich mich in einem Zweithaarstudio in Gedern über den Tisch gezogen gefühlt habe, da exakt dieselbe Perücke woanders 400 € billiger gewesen wäre, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Studio, dem man vertrauen kann.
Deshalb habe ich für März Termine in 2 Studios in Kassel ausgemacht. Hat jemand Erfahrungen aus Kassel oder einen guten Tipp anderswo?

Ich würde mir ein Bewertungsportal für Zweithaarstudios und deren Produkte wünschen, ähnlich wie es das für Hotels, Kliniken, Ärzte, Kaffeemaschinen etc. bereits gibt, damit wir Zweithaarträger nicht länger wegen Unwissenheit ausgebeutet werden können.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!!!




VG
Nancy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: zusätzlich Adressen, Ansprechpartner finden [Beitrag #12641 ist eine Antwort auf Beitrag #12640] :: Fri, 22.02.13 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nancy schrieb am Fri, 22 February 2013 09:18

Da ich mich in einem Zweithaarstudio in Gedern über den Tisch gezogen gefühlt habe, da exakt dieselbe Perücke woanders 400 € billiger gewesen wäre, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Studio, dem man vertrauen kann.


Liebe Nancy,

falls sich der Preisunterschied im Vergleich von einem Studio mit einem Onlinehändler ergeben hat, dann muss man fairerweise sagen, dass ein Studio automatisch mit höheren Preise zu kalkulieren hat, um überhaupt wirtschaftlich sein zu können.

Falls sich der Preisunterschied aber im Vergleich von einem Studio mit einem anderen Studio bei exakter Dienstleistung ergeben hat, dann ist das natürlich etwas ganz anderes und hinterlässt in der Tat einen schalen Nachgeschmack.

Wäre denn das Referenzangebot keine gute Alternative für Deinen neuen Einkauf?

Du könntest - unabhängig von Deinen Terminen im März - auch Dein Lieblingsperückenmodel eigenständig online kaufen und Dir eine(n) Friseur(in) für den individuellen Zuschnitt suchen. Mehr Aufwand für Dich, aber größtmögliche Ersparnis. Oder Du lässt Dir nach Deinen Wünschen eine Perücke (maß-)anfertigen.


Nancy schrieb am Fri, 22 February 2013 09:18

Deshalb habe ich für März Termine in 2 Studios in Kassel ausgemacht. Hat jemand Erfahrungen aus Kassel oder einen guten Tipp anderswo?


Falls Du nicht ausreichend Tipps bekommen solltest: Gelbe Seiten und Datenbank vom Bundesverband der Zweithaarspezialisten durchforsten, um ein paar Dutzend Adressen zu bekommen, die Du dann zunächst abtelefonierst. In den jeweiligen Gesprächen wird sich sehr schnell zeigen, wer für Dich überhaupt in Frage käme.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: zusätzlich Adressen, Ansprechpartner finden [Beitrag #12642 ist eine Antwort auf Beitrag #12641] :: Fri, 22.02.13 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle und Locke!

Danke für eine erste Reaktion. Nein der 2. Salon war kein Onlineanbieter, sondern der Salon in Troisdorf der zur Herstellerfirma gehört.

Allein durch die Versandgebühren ist der Unterschied wohl nicht erklärbar. Beratung und Service war an beiden Orten top, außer daß mir im "teuren Salon" erklärt wurde, die Perücke bräuchte alle 6 Wochen eine teure Pflege vom Zweithaarspezialisten, während der Hersteller das nicht empfiehlt. Ich pflege selbst und bringe das gute Echthaarstück nur alle 6 bis 12 Monate zum Spezialisten.

Die Möglichkeit, das gleiche Modell nochmal zu erwerben, bleibt mir ja auf jeden Fall. Aber wegen Schwächen in der Montur wäre ich auch für etwas anderes offen.

Übrigens mein "teurer Salon" schneidet keine auswärts bestellten Perücken.Dort wurde mir gesagt "man ginge ja auch nicht mit einem rohen Schnitzel ins Restaurant, um das da braten zu lassen." Das ist voll unfair, jeder Gesunde bringt sich eine eigenen Haare mit zum Frisör. (Aber einen Gewinn von 400 € aufwärts kann man natürlich nicht erzielen.)




VG
Nancy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: zusätzlich Adressen, Ansprechpartner - UPDATE [Beitrag #12643 ist eine Antwort auf Beitrag #12642] :: Fri, 22.02.13 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nancy schrieb am Fri, 22 February 2013 14:22

Beratung und Service war an beiden Orten top, außer daß mir im "teuren Salon" erklärt wurde, die Perücke bräuchte alle 6 Wochen eine teure Pflege vom Zweithaarspezialisten, während der Hersteller das nicht empfiehlt. Ich pflege selbst und bringe das gute Echthaarstück nur alle 6 bis 12 Monate zum Spezialisten.


Das ist doch prima! Wenn sorgfältig und gewissenhaft gepflegt wird, kann in vielen Fällen sogar ganz auf eine "Spezialistenpflege" verzichtet werden.


Nancy schrieb am Fri, 22 February 2013 14:22

Die Möglichkeit, das gleiche Modell nochmal zu erwerben, bleibt mir ja auf jeden Fall. Aber wegen Schwächen in der Montur wäre ich auch für etwas anderes offen.


Nur für den Fall, dass Dir eigentlich das Modell so gut gefällt, dass Du kein anderes haben möchtest: Manche Hersteller könnten Dir Dein Modell mit einer anderen Wunschmontur fertigen.


Nancy schrieb am Fri, 22 February 2013 14:22

Übrigens mein "teurer Salon" schneidet keine auswärts bestellten Perücken.Dort wurde mir gesagt "man ginge ja auch nicht mit einem rohen Schnitzel ins Restaurant, um das da braten zu lassen." Das ist voll unfair, jeder Gesunde bringt sich eine eigenen Haare mit zum Frisör. (Aber einen Gewinn von 400 € aufwärts kann man natürlich nicht erzielen.)


Ja, diese Antwort ist frech und ergibt betriebswirtschaftlich auch keinen rechten Sinn, weil ein Friseur letztlich stets "nur" seine Zeit berechnet, die er mit Haareschneiden & Co. verbringt. Aber egal wie, dieses "altbackene" Verhalten hat auf jeden Fall dazu geführt, dass dieses Studio nun eine Kundin weniger und eine Bewertung mit Nachgeschmack mehr hat.

Wenn es Dir sehr wichtig ist, könntest Du das sicherlich dem Hersteller und dem BVZ melden. Ob bzw. inwiefern das jedoch zielführend wäre, sei einmal so dahingestellt. Doch wie soll und kann sich etwas ändern, wenn man nichts macht?

Nicht entmutigen lassen, es gibt im ganzen Land Friseure, die schneiden, was ihnen vor die Schere kommt. Einfach am Ball bleiben und immer wieder Friseure darauf ansprechen. Häufig sind es die kleinen Betriebe, die besonders hilfsbereit sind.

Weiterhin alles Gute!


Mit freundlichen Wochenendgrüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 22 February 2013 14:40]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12654 ist eine Antwort auf Beitrag #12640] :: Sun, 24.02.13 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nancy,
die Antwort mit dem Schnitzel kenne ich, aber lasse dich nicht entmutigen.
Kleine Friseurläden, die keine eigenen Perücken verkaufen, wollen einfach Geld verdienen.
Ich wohne in Aachen, hier gibt es diese netten Läden und nicht jeder aber jeder zweite macht es gerne.

Meine Perücke wäre im Laden auch 4oo Euro teurer gewesen. Einen gewissen Unteschied w Ladenmiete, Personal und Beratung kannman sicherlich akzeptieren, aber das ist sicherlich zu arg.
Ich war so fresch und habe im Laden probiert und dann Online bestellt - nicht ganz fair aber spart.
Du kannst die Perücke selber pflegen, das ist easy und mach es mit Ruhe an einem freien Wochenende.
Zwischendurch immer mal eine Profireinigung mit Aufbaupflege hält die P in schöner Form
Auch hier sind "tolle" Anbieter , und die wollen letztlich verkaufen,
immer kritisch bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kauf einer neuen Perücke [Beitrag #12657 ist eine Antwort auf Beitrag #12312] :: Mon, 25.02.13 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flori,

also ich suche jetzt die 4. Echthaarperücke und meine Erfahrungen waren auch enttäuschend.

Da ich direkt alles richtig machen wollte, bin ich für die erste Perücke viele Kilometer nach Nürnberg gefahren, wo eine Betroffene ein Studio hat. Da ich keine Zeit mehr hatte, auf eine Spezialanfertigung zu warten, mußte ich mich für ein vorhandenes Modell entscheiden, das nie richtig gepaßt hat und von einem Frisör in meiner Nähe furchtbar geschnitten wurde. Die Haare sind aber sehr natürlich gewesen und die Preise auch im Vergleich zu anderen Anbietern freundlich, ca. 900 bis 1000 €. Vielleicht könnte man da etwas Gutes für einen fairen Preis bekommen, wenn man Zeit hat, auf eine Maßanfertigung zu warten. Ich habe mich bei Ihr auch sehr wohl und verstanden gefühlt und evtl. fahre ich auch selbst nochmal hin, aber für mich ist es sehr weit und da sie keine Frisöse ist, habe ich Zweifel, ob sie selbst gut schneiden könnte.

Die nächste habe ich dann im Internet bestellt, Tempo Hair von E. Wille für 660 €. Nach der 1. Wäsche hat die total viel Volumen entwickelt und ich ich sah völlig fremd aus. Aber die Montur gefällt mir, weil man sie selbst enger stellen kann, wenn sie irgendwann ausleihert. Die hatte ich sogar bei einer Vollnarkose bei einer amb. OP an. Als ich 12 Monate später die nächste suchte, wurde die Tempo Hair nochmal in wenigen Minuten ganz neu geschnitten und sah wieder akzeptabel aus. Die trage ich immer noch zu Hause und beim Sport. Im Nacken fällt die etwas unnatürlich.

Vor 2 Jahren habe ich ca. 1650 € (minus 830 € TK-Anteil) für eine Konfektionsp. mit angebl. nicht entschupptem europ. Echthaar bezahlt, die es in Troisdorf für 1250,00 gegeben hätte. Die wurde für den Aufpreis von 400 € sehr gut geschnitten, aber die Montur war nach 9 Monaten so ausgeleihert, daß sie mir beim Zahnarzt fast vom Kopf gefallen ist. Jetzt kann ich lachen, aber damals fand ich es nicht lustig. Ich nähe jetzt selbst Abnäher rein und mit einer anderen Montur würde ich die auch nochmal nehmen. Aber da nach Troisdorf jeder Weg 2,5 h Fahrt dauert, bin ich erst nochmal auf der Suche im näheren Umkreis. Die Online Perücke super geschnitten, wäre vielleicht meine 1. Wahl.

Wo hast Du bisher was gekauft? Hast Du einen Tipp für mich?

Aber jede Perücke ist und bleibt eine Perücke und wie früher sehe ich damit nicht aus. Würde mich auch interssieren, ob ich für sehr viel Geld wirklich eine ganz andere (Lebens-)Qualität bekommen würde. Irgenwie kauft man immer die Katze im Sack, weil man nie sicher sein kann, wie sie nach dem Einschnitt wirklich aussieht.




VG
Nancy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Zufriedenheit ist Frage des geeigneten Haarsystems [Beitrag #12658 ist eine Antwort auf Beitrag #12657] :: Tue, 26.02.13 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nancy schrieb am Mon, 25 February 2013 20:52
Aber jede Perücke ist und bleibt eine Perücke und wie früher sehe ich damit nicht aus. Würde mich auch interssieren, ob ich für sehr viel Geld wirklich eine ganz andere (Lebens-)Qualität bekommen würde. Irgenwie kauft man immer die Katze im Sack, weil man nie sicher sein kann, wie sie nach dem Einschnitt wirklich aussieht.


Nein, für sehr viel Geld bekommst Du in Sachen Zweithaar/Haarersatz nicht eine ganz andere (Lebens-)Qualität, da es letztlich keine Frage des Geldes, sondern vielmehr des für Dich und Deine Ansprüche am besten geeigneten Haarsystems (Montur, Frisur, vorhandene Fingerfertigkeit, individueller Alltag, etc.) ist.

Erfahrung zeigt, dass eine logische, systematische Vorgehensweise bei der Auswahl häufiger und schneller zum Ziel führt, als umgekehrt. Wichtig ist vor allem, dass Du die Gelegenheit bekommst, das eine oder andere ausführliches Gespräche mit einem wirklich kompetenten Ansprechpartner vom Fach zu führen, dessen Wissen Du dann auch vertraust. Andernfalls kann und wird jede auch noch so richtige Entscheidungsmöglichkeit durch Skepsis zunichte gemacht. Im Endeffekt geht es darum, nicht alle zwei Jahre immer wieder von vorn zu beginnen, sondern für das nächste Jahrzehnt im Prinzip Ruhe zu haben.

Ganz unabhängig davon: Unerwünschte Überraschungen bei dem Zuschnitt/Einschnitt können dadurch vermieden werden, indem sich an die Wunschfrisur Zentimeter für Zentimeter herangetastet wird. Aber das ist bzw. sollte eigentlich Standardvorgehensweise sein.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 26 February 2013 10:18]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sport oder sogar Sex mit Perücke?
Nächstes Thema: lace front wig
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News


Error: It's not possible to reach RSS file...

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos