Hallo Flori,
also ich suche jetzt die 4. Echthaarperücke und meine Erfahrungen waren auch enttäuschend.
Da ich direkt alles richtig machen wollte, bin ich für die erste Perücke viele Kilometer nach Nürnberg gefahren, wo eine Betroffene ein Studio hat. Da ich keine Zeit mehr hatte, auf eine Spezialanfertigung zu warten, mußte ich mich für ein vorhandenes Modell entscheiden, das nie richtig gepaßt hat und von einem Frisör in meiner Nähe furchtbar geschnitten wurde. Die Haare sind aber sehr natürlich gewesen und die Preise auch im Vergleich zu anderen Anbietern freundlich, ca. 900 bis 1000 €. Vielleicht könnte man da etwas Gutes für einen fairen Preis bekommen, wenn man Zeit hat, auf eine Maßanfertigung zu warten. Ich habe mich bei Ihr auch sehr wohl und verstanden gefühlt und evtl. fahre ich auch selbst nochmal hin, aber für mich ist es sehr weit und da sie keine Frisöse ist, habe ich Zweifel, ob sie selbst gut schneiden könnte.
Die nächste habe ich dann im Internet bestellt, Tempo Hair von E. Wille für 660 €. Nach der 1. Wäsche hat die total viel Volumen entwickelt und ich ich sah völlig fremd aus. Aber die Montur gefällt mir, weil man sie selbst enger stellen kann, wenn sie irgendwann ausleihert. Die hatte ich sogar bei einer Vollnarkose bei einer amb. OP an. Als ich 12 Monate später die nächste suchte, wurde die Tempo Hair nochmal in wenigen Minuten ganz neu geschnitten und sah wieder akzeptabel aus. Die trage ich immer noch zu Hause und beim Sport. Im Nacken fällt die etwas unnatürlich.
Vor 2 Jahren habe ich ca. 1650 € (minus 830 € TK-Anteil) für eine Konfektionsp. mit angebl. nicht entschupptem europ. Echthaar bezahlt, die es in Troisdorf für 1250,00 gegeben hätte. Die wurde für den Aufpreis von 400 € sehr gut geschnitten, aber die Montur war nach 9 Monaten so ausgeleihert, daß sie mir beim Zahnarzt fast vom Kopf gefallen ist. Jetzt kann ich lachen, aber damals fand ich es nicht lustig. Ich nähe jetzt selbst Abnäher rein und mit einer anderen Montur würde ich die auch nochmal nehmen. Aber da nach Troisdorf jeder Weg 2,5 h Fahrt dauert, bin ich erst nochmal auf der Suche im näheren Umkreis. Die Online Perücke super geschnitten, wäre vielleicht meine 1. Wahl.
Wo hast Du bisher was gekauft? Hast Du einen Tipp für mich?
Aber jede Perücke ist und bleibt eine Perücke und wie früher sehe ich damit nicht aus. Würde mich auch interssieren, ob ich für sehr viel Geld wirklich eine ganz andere (Lebens-)Qualität bekommen würde. Irgenwie kauft man immer die Katze im Sack, weil man nie sicher sein kann, wie sie nach dem Einschnitt wirklich aussieht.